Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Beiträge: 2.916
Zugriffe: 788.433 / Heute: 371
Societa Sportiva . 0,65 € +2,85% Perf. seit Threadbeginn:   +50,12%
 
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

kurze Frage an die Experten hier

 
07.05.18 08:20
...sollte Inter gewinnen und Lazio Unentschieden spielen, dann sind sie punktgleich!

In Italien zählt ja die direkte Begegnung und das letzte Aufeinandertreffen war Unentschieden...
...reicht dann Lazio ein Unentschieden?

Danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan
atitlan:

.. leider nicht weil dann über

 
07.05.18 08:43
zwei Spiele Lazio Inter unterlegen gewesen ist.

Lazio hat es gestern ein bisschen verbockt (konnte leider das Spiel nicht sehen).

Vorausgesetzt Inter gewinnt spiel 37, dann müsse SSL zumindest 2x unentschieden spielen, oder wenn man sogar gegen Crotone verlieren würde, dann müsste Lazio das letzte Spiel gegen Inter gewinnen.
Lazio hat immer noch alles in eigener hand.. trotzdem schade gestern.

(man darf dabei nicht davon ausgehen das AS Rom spiel 38 verlieren wird und insofern egal wie dann das spiel gegen Juve ausgehe hat Roma CL sowiso sicher.)
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan
atitlan:

dann müsse SSL zumindest 2x unentschieden spielen,

 
07.05.18 08:49
muss natürlich sein:
dann MUSS Lazio gegen Crotone gewinnen UND gegen Inter zumindest unentschieden spielen
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

Antwort

 
07.05.18 08:51
...geh davon aus, dass Inter Spiel 37 gewinnt, waren gestern bärenstark!
Knapper war's da schon gestern für die Roma, aber da bin ich bei dir! Letzte Runde werden sie gewinnen, wenn sie nicht auch schon gegen Juve was mitnehmen...Roma ist durch!

Lazio braucht also in der nächsten Runde mind. ein Unentschieden, damit gegen Inter ein Unentschieden reicht! Sollten sie verlieren, müssen sie halt gegen Inter gewinnen, was sicher nicht einfach wird.

Hab das Spiel gestern gesehen, war nichts besonderes! GSD wenigstens noch ein Unentschieden, wobei Bergamo schon schwer zu bespielen ist, Inter hat genau dasselbe Ergebnis eingefahren, aber natürlich schade, dass nicht gewonnen wurde, so wird's halt extrem spannend!

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan
atitlan:

yep, da werden einigen bei den aktienzahlen

 
07.05.18 08:59
(ich kenne von mancher die zahl wegen der aktienzählung die ich lange durchgeführt habe) schon stress haben

allerdings müsse man davon ausgehen dass wenn lazio es am end nicht schaffe unfassbar viel geld in kassen gespühlt wird über transfers
egal wie es also ausgehe.. die unterbewertung bleibe trotzdem unfassbar und wird über Rekord transfers natürlich noch viel transparenter
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Arni1981
Arni1981:

Punkt gestern

 
07.05.18 09:17
war sehr glücklich.
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen. Atalanta hatte unglaubliche Möglichkeiten. Die Lazio Defensive wirkte da überhaupt nicht sattelfest und Zielspieler Ciro fehlt uns sehr.
Aber gut, Bergamo ist zum Saisonende raus auch wirklich sehr stark aufgetreten.

Oh mann ist das spannend.....


Zum direkten Vergleich:
Annahme, Punktgleichheit Lazio - Inter nach 37 Spieltag
Dann gibt es am 38ten wieder ein 0:0 (wie auch im Hinspiel)
Ist dann nicht Lazio wegen der besseren Tordifferenz voraus?


Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

...@Arni

 
07.05.18 09:21
...das hab ich mich auch gefragt!

Klär uns bitte auf Attilan...
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan
atitlan:

ok, ich danke euch

 
07.05.18 09:24
ich hatte im Kopf Lazio hatte das erste spiel gegen Inter verloren

bei nochmal  0-0 gegen Inter wäre dann natürlich Lazio auf grund der bessere torverhältnis in die CL.
Noch spannender dann, denn wohl kaum jemand wird dei defensive der lazio zutrauen die Null gegen Inter halten zu können.
Wenn Inzaghi darauf wetten versuche, wäre das imo völlig falsch.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

ok

 
07.05.18 09:29
...dann wissen wir das jetzt, Lazio braucht mind. ein Unentschieden am Samstag! Wenn sie gewinnen, dann muß Inter natürlich auch gewinnen, Inter kann sich rein gar nichts mehr leisten! (außer Lazio verliert dann genügt in der letzten Runde ein Unentschieden)

Ich denke doch, dass Inter mehr unter Druck steht, wie gesagt, kann es Lazio aus eigener Kraft schaffen, außerdem sollte Immobile wieder fit sein und sie haben ein Heimspiel!

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Arni1981
Arni1981:

Richtig,

 
07.05.18 09:32
auf ein weiteres 0:0 gegen ein aktuell torhungriges Inter würde ich mich nicht wetten trauen...

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread cherom
cherom:

Antwort

 
07.05.18 09:41
Angenommen Inter gewinnt Spiel 37 und SSL holt einen Punkt, würde im letzten Spiel ein 0:0 reichen, ab 1:1 oder Niederlage aber Inter den direkten Vergleich gewinnen.
Komplizierte Sache...
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

...

 
07.05.18 09:42
...gibt's da eine Auswärtstorregel?

Zählt ein etwaiiges 1:1 mehr als ein 0:0

Kann das bitte wer bestätigen?
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Der...

 
07.05.18 09:58
Lazio-Kader ist in der Tat absolut nicht darauf ausgelegt, auf ein 0:0 zu spielen. Man wird im letzten Spiel auf Sieg spielen müssen, so oder so.
Interessant an der jetzigen Konstellation ist doch, dass alle 3 Anwärter (also AS Rom, Lazio & Inter) es jeweils in der eigenen Hand haben, sich auf einen der CL-Plätze zu spielen.
Der Ausfall von L. Alberto gestern zusätzlich zu Immobile war wohl letzten Endes einfach zu viel des "Guten". Nur Dank einer Weltklasseleistung von Strakosha (endlich hat er auch mal "Unhaltbares" gehalten) ein glücklicher Punkt gegen ein wirklich starkes Atalanta.
Absolut nicht vorherzusagen, wie das nun ausgeht. Aber hätte man mir vor einigen Monaten gesagt, Lazio hat es zwei Spieltage vor Schluss noch in der eigenen Hand, in die CL einzuziehen, hätte ich das mit Kusshand genommen. Inter ist längst nicht so stabil, wie man vielleicht denken mag. Ich dachte diese Saison schon oft, jetzt haben sie die Kurve bekommen und dann folgten wieder absolut grottige Leistungen.
Hoffen wir einfach, dass Lazio am letzten Spieltag auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, dann ist alles möglich.
In jedem Fall eine wirklich fantastische Saison, egal ob nun Platz 3,4 oder 5. Auch wenn dann natürlich im ersten Moment die Enttäuschung groß sein wird, wenn es der 5. werden sollte, aber selbst dann werden wir im nächsten Geschäftsjahr dank TV-Vertrag & Europa League starke Umsatzsteigerungen (exklusiv Transfereinnahmen!) haben. Nicht verzagen.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

Ja

 
07.05.18 10:15
würde mich auch interessieren,
was wenn Lazio - Inter 1:1 oder 2:2 ausgeht?

hat Inter dann den direkten Vergleich gewonnen??
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

@Mascht28

 
07.05.18 10:20
Also, ich gehe davon aus, dass der direkte Vergleich bei Punktgleichheit mit aller Konsequenz in der Serie A angewandt wird, also auch inklusive Auswärtstorregel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Direkter_Vergleich
Sprich: wären Lazio & Inter am letzten Spieltag punktgleich, würde bei einem 0:0 das bessere Torverhältnis (dann vermutlich pro Lazio) entscheiden, bei 1:1, 2:2, 3:3, 4:4 usw. wäre Inter eben aufgrund der mehr geschossenen Auswärtstore vor Lazio platziert. Leider finde ich nirgendwo eine deutschsprachige Quelle, welche dies 100%ig bestätigt. Aber es steht eben auch nirgends, dass die Auswärtstorregel nicht angewandt wird, außer kurioserweise bei den Aufstiegs-Playoffs.
Aber wenn ich diesen Abschnitt richtig verstehe, wird während der Saison eben schon der direkte Vergleich konsequent angewandt: "Um den Wahnsinn noch zu toppen, sei auf folgenden Widerspruch hingewiesen: Wie wir am Fall von Bolognas Aufstieg sehen konnten, hat der direkte Vergleich (der—scusa, amici miei—überall sonst auf der Welt auch die Auswärtstorregel beinhaltet) gegenüber dem Abschneiden während der regulären Saison am Ende das Nachsehen. Doch genau dieser direkte Vergleich wird herangezogen, um zu entscheiden, wer in die Playoffs darf. Denn nach dem 42. und damit letzten Spieltag der diesjährigen Serie-B-Saison waren Avellino und Livorno punktgleich und Livorno hatte das bessere Torverhältnis. Aber sti cazzi, Livorno durfte die Playoffs trotzdem nur vom Fernseher aus verfolgen, weil Avellino im direkten Vergleich beide Saisonspiele für sich entscheiden konnte."
Der FC Bologna ist in die Serie A aufgestiegen, weil man in Italien auf die Auswärtstorregel pfeift. Besseres Torverhältnis? Auch egal. Willkommen in Bella Italia!
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Fazit

 
07.05.18 10:21
Es ist kompliziert.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

kompliziert

 
07.05.18 10:29
kompliziert hin oder her,
wir müssen einfach nur heraus finden ob die Auswärts Tor Regel angewendet wird oder nicht,

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Arni1981
Arni1981:

dabei beachten

 
07.05.18 10:49
das wohl auch nicht allen Quellen richtig sind.

Hier fußballtransfers.com die schreiben:
"Bei Punktegleichstand greifen folgende Kriterien:
   die Tordifferenz
   die Zahl der erzielten Tore
   der direkte Vergleich
   die Fair-Play-Wertung"

Das wissen wir nun aber schon besser. Es zählt zuerst der direkte Vergleich.
Anwendung der Auswärtstorregel ja oder nein.
Ich suche weiter...
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

Kurs

 
07.05.18 10:50
Der Kurs ist allerdings ein Wahnsinn!

Sollte doch schon weit über € 2,-- stehen, das soll mir mal einer erklären!

Die Chance auf die Champions League war selten so groß! ...mögliche Transfereinnahmen, höhere TV-Gelder, gute Kennzahlen...was soll denn noch passieren...

Im Jänner war der Kurs schon fast bei EUR 2,--, ok da hatten sie einen Lauf, aber trotzdem...
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Hmm, nun gut

 
07.05.18 11:12
wirklich offiziell dürfte die Regelung wohl nur hier drin stehen:
www.legaseriea.it/assets/legaseriea/pdf/...IGENTE_20180319.pdf
Mein italienisch ist aber viel zu schlecht, als dass ich da jetzt nach den Regelungen bei Punktgleichheit suchen könnte. Falls jemand Zeit & Sprachtalent hat...
Ich gehe daher für mich einfach mal vom schlechtesten Fall für Lazio aus, sprich die Auswärtstorregelung wird angewandt. Falls es anders ist, wird man das dann schon noch rechtzeitig mitbekommen :D  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Eine mögliche CL-Qualifikation

2
09.05.18 14:31
und die Folgen: sicherlich wäre es kurzfristig für den Kurs eher schlecht, wenn man die Champions League nun knapp verpassen würde. Aber wäre es für die weitere Entwicklung von Lazio evtl. sogar besser, vorerst "nur" die Europa League zu erreichen?
Zur Begründung: als CL-Teilnehmer würde man aller Voraussicht nach in Topf 4 landen und somit wäre die Wahrscheinlichkeit bei der Auslosung wahlweise eine "Horrorgruppe", "Todesgruppe" oder "unlösbare Gruppe" zu erwischen, enorm hoch. Theoretisch könnte man mit PSG, Atlético und Liverpool in einer Gruppe landen. Daher die Frage, ob es für das internationale Ansehen und die 5-Jahreswertung vielleicht besser wäre, in der Europa League wieder eine gute Rolle zu spielen, statt sang- und klanglos aus der Gruppenphase der CL auszuscheiden? Zumal bei einem Verpassen der CL ja auch die Wahrscheinlichkeit auf wirklich hochwertige Sommertransfers weiter steigen dürfte.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

wassolldasd., den gleichen Gedanken hatte ich auch

 
09.05.18 16:04
zudem hat die Gazetto dello sport neulich geschrieben, daß ein Wechsel von Milinkovic bei Verpassen der CL unausweichlich wäre. Gehen wir die beiden Fälle mal durch:

CL Teilnahme, nach Gazetto dello sport +35-40 Mio Mehreinnahmen

EL Teilnahme aber Milinkovic Verkauf, +40 Mio Transfereinnahmen ggü der Vorsaison unter der Bedingung, daß kein einziger weiterer Spieler verkauft wird und Milinkovic tatsächlich für "nur" 100 Mio verkauft wird.

Natürlich sind das Milchmädchenrechnungen. Eine CL Teilnahme wäre allemal besser. Ein Verpassen wäre aber absolut kein Drama, weil es dann eben andere Effekte hätte.

Der Nettogewinn würde bei einem Milinkovic Transfer bei mindestens 70 Mio liegen, lässt sich kaum vermeiden.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

grobe Umsatzschätzung, sehr vorsichtig

 
09.05.18 16:13
für das laufende Jahr ca. 200 Mio (in 2015/16 waren es noch 94 Mio!!!)

für das nächste Jahr, bei EL Teilnahme ggü Vorjahr:

+17 Mio TV Einnahmen Inland
+5 Mio Euro League (unter der Bedingung, daß man nicht ganz so erfolgreich ist wie zuletzt, die UEFA wird die Prämien deutlich erhöhen)
+40 Mio Transfereinnahmen  (wäre sehr konservativ, denke Milinkovic würde mehr bringen und es gibt mit Sicherheit noch weitere, kleinere Transfers)

-12 Mio Mindereinnahmen, weniger Zuschauer, weniger Erfolg im Pokal und EL, sonstiges, z.B. falsche Berechnungen oben oder sonstwas (wirklich sehr konservativ geschätzt)

= ca. 250 Mio Umsatz, 70 Mio Nettogewinn
faire Bewertung in dem Fall bei ca. 500 Mio, abzüglich gigantischem Risikoabschlag und pipapo müsste sich der Aktienkurs allermindestens verdoppeln und wäre immer noch dramatisch unterbewertet, Aktienkurs 3 Euro = 200 Mio Börsenkapitalisierung

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

klar

 
09.05.18 22:16
klar ist deine Rechnung nachvollziehbar,
auch ich sehe den fairen Wert der Aktie bei zumindest 3 Euro,

dass die maroden italienischen Clubs AC Milan und Inter für über 500 Mio. an Investoren verkauft wurden darf man da gar  nicht erst berücksichtigen, dann würde man noch zu einer deutlich höheren Bewertung kommen für Lazio,

trotzdem läuft der Kurs nun erstmal seitwärts,
denn dass Fußball Aktien immer etwas anders ticken haben mir auch die Halbjahreszahlen gezeigt,
als Lazio zu Ostern einen Halbjahres Gewinn von 45 Mio. präsentierte reagierte der Kurs überhaupt nicht darauf,

in einer anderen Branche hätten wir wohl einen Kurssprung gesehen,  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Kodi1986
Kodi1986:

Kursziele

 
11.05.18 07:45
Ich würde mich gerne mit euch über die kurz- bis mittelfristigen Kursziele bzw. geschätzten Kursentwicklungen austauschen. Ich würde daher drei Zeitpunkte in der Zukunft vorschlagen sowie drei Szenarien.

Vielleicht könnten wir uns dazu vorab erst einmal abstimmen, welche Zeitpunkte und welche Szenarien dies wären:

Meine Vorschläge wären:

Zeitpunkte:

1.
15. Juni 2018 (ein Tag nach Beginn der WM, kurzfristig sind die sportlichen Endstände der Saison eingepreist, Transfers/ Spekulationen natürlich nicht bzw. schwer abzuschätzen, aber denke das sollte nen guten Ausgangszeitpunkt darstellen)

2.
30.09.2018 (die Saison ist gestartet, erste Spiele ausgetragen, man kann so langsam versuchen einzuschätzen, wo die Reise sportlich gesehen hingehen könnte, Sommertransfers sind eingetütet)

3.
31.12.2018 (Vorrunde grob beendet, sportlich kann man die laufende Saison recht gut einordnen, neue Transferspekulationen könnten aufkeimen)

Szenarien:

1. Lazio erreichte die Cl-Phase
2. Lazio spielt "nur" EL
3. Wunschvorstellungen

Bei euren Schätzungen wäre es dann denke ich auch sinnvoll ein paar Ausführungen zur laufenden sportlichen Abschätzung (Lazio spielt sich im oberen Tabellendrittel ein, Lazio dümpelt im Mittelfeld herum, etc.) zu geben. Waren jetzt nur spontan ein paar erste Überlegungen. Vielleicht hat der ein oder andere sinnvolle Änderungsvorschläge...

Der Übersichtlichkeit halber würde ich vorschlagen, die Beiträge in einem der nicht mehr / weniger genutzten Forenthreads zu verfassen. Ich hoffe, dass sich ein paar Foristen hierfür begeistern können und somit auf eine rege Teilnahme :-)

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Societa Sportiva Lazio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 205 Lazio Rom die Vergessene Perle in Italien nba1232 SzeneAlternativ 07.04.24 15:52
9 2.915 Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan aramed 29.11.23 12:14
5 143 Der erste Lazio Rom Thread Bozkaschi Tommi76 25.04.21 01:51
  7 Lazio Rom vor Neubewertung? SzeneAlternativ xy0889 22.09.19 11:36

--button_text--