Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

So, jetzt gibts noch eine Zusammenfassung für JUMPTEC

Beiträge: 2
Zugriffe: 130 / Heute: 1
So, jetzt gibts noch eine Zusammenfassung für JUMPTEC Fips
Fips:

So, jetzt gibts noch eine Zusammenfassung für JUMPTEC

 
21.03.00 12:28
#1
... dann hör ich auf damit.
Meine Einschätzung zu JUMPTEC

Generelle Einschätzung des EMBEDDED-Markts
JUMPTEC stellt v.a. miniaturisierte Computerboards (single-board-PCs) her, daneben auch miniaturisierte Komponenten für embedded Systeme. Der Markt hat Wachstumsraten von 50% p.a., da die Automatisierung immer weiter voranschreitet und immer mehr Mess- und Regelsysteme per PC gesteuert werden. Ein weiterer Trend ist die Anbindung der Automaten ans INTERNET – vom Colaautomaten bis zur Montagestrasse. Für einfache und/oder kleine Geräte braucht man hier eben die passenden Mini-PCs.
Auf der Angebieterseite sieht es momentan noch wie in der Grundschule aus : es wuseln sehr viele , ziemlich kleine Teilnehmer rum, d.h. der Markt ist total zersplittet. Da die Stückzahlen bei gleichbleibenden oder sinkenden Preisen immer größer werden (müssen), gleichzeitig aber die Komplexität zunimmt, wird es meiner Meinung nach über kurz oder lang eine Konsolidierung des Markts auf der Anbieterseite geben.
JUMPTEC hat durch den Börsengang eine sehr gute Ausgangposition, in dieser Situation einen der „Staubsauger“ zu spielen.

Strategie von JUMPTEC
Mit dem Geld aus dem IPO hat J. die Entwicklung eines miniaturisierten INTERNETservers und die Beteiligung/Übernahme an/von Firmen in Dänemark, USA und England finanziert. Durch die Briten hat J. auch Zugang zu einer LINUX-basierten Betriebssystemsoftware für den Internetserver. Es ist noch genügend Geld übrig, um weitere Übernahmen, die auch sicher kommen werden, zu finanzieren.
J. versteht sich weniger als Hersteller der Boards (Auftragsfertigung durch Fremdfirmen) als vielmehr als Entwickler und Vermarkter   -- geringer Kapitaleinsatz !!!!

Ansonsten siehe Pressemitteilungen und Hintergrundinfos in den üblichen Börsensites.

Charttechnik :
Seit Herbst mit dem NM wieder Aufwärtstrend, bei dem die steigende 38-Tage-Linie öfter angetestet wurde, aber sehr gut gehalten hat. Die liegt jetzt bei ca. 94/95.
Seit der Vorstellung des Servers auf der CeBIT hat sich aus meiner Sicht ein neuer, steilerer Aufwärtskanal gebildet. De Chart zeigt in den letzten turbulenten Wochen am NM immer eine Relative Stärke in Reinkultur.

So, bin mal gespannt, ob ich diesmal etwas Feedback bekomme.

Gruss, Fips
 
So, jetzt gibts noch eine Zusammenfassung für JUMPTEC aztec

FÖRTSCH empfiehlt JUMPTEC .... noch nicht

 
#2
wollt ihr wirklich warten bis es soweit ist??

JUMPTEC ist Weltmarktführer!!! 1999 wurde der Gewinn um 270% gesteigert, 2000 werden nochmal 200% erwartet.

Schöne Grüße, vor allem an Fips
AZTEC


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen