So, Cisco hat Zahlen gebracht die gut waren. Und was passiert? Der Markt geht

Beiträge: 4
Zugriffe: 630 / Heute: 2
Cisco Systems 29,55 $ +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   -49,49%
 
So, Cisco hat Zahlen gebracht die gut waren. Und was passiert? Der Markt geht ilias
ilias:

So, Cisco hat Zahlen gebracht die gut waren. Und was passiert? Der Mark.

 
10.05.00 16:30
#1
trotztdem nach unten. Warum? Dieses mal soll der Grund Greenspan sein.

Leute, haben die Akteure dieses Blutbads vielleicht an an folgendem
Szenarion gedacht?

Der Markt geht nach unten, d.h. das kapital fliesst weg von den Technologiewerten.  

Nun, ist es aber so dass die Start ups fuer die Beschaeftigung
einer ganzen Schaar von guten Leuten sorgen die (das ist wichtig)
mit Stock options bezahlt werden. Geht der Markt nach unten, haben diese
Stock options keinen Wert was heisst, die Topleute wollen etweder
Cash oder die verlassen das Unternehmen.

Jetzt haben die Start ups gleich zwei Probleme. Keine guten Leute und
kein Geld. Nun ist beides Voraussetzung fuer den Erfolg. Also muessen
wir davon ausgehen dass viele Start ups es bald nicht mehr geben wird.

Nun was ist das, was die Zukunft einer Oekonomie sichert? Ich meine
Innovation. Wer macht Innovation? SAP und IBM und ...? Wohl kaum. Eher
die kleinen Start ups.

Also um abzuschliessen. Geht es weiter so, werden zwar ein Paar
Banken kurzfristig richtig Geld auf Kosten der Kleinanleger machen aber
gleichzeitig koenen wir uns auf ganz schwierige Zeiten gefasst machen. Ich
hoffe ich liege total falsch hier.


   
So, Cisco hat Zahlen gebracht die gut waren. Und was passiert? Der Markt geht IZ
IZ:

Re: So, Cisco hat Zahlen gebracht die gut waren. Und was passiert? Der Ma.

 
10.05.00 16:42
#2
So schlimm für die start ups wird wohl nicht werden,
denn wir erleben hier mit großer wahrscheinlichkeit
eine kurze (tage,wochen,monate) korrektur und keine depression,
welche deinem szenario schon voran gehen müßte.

cu@6000nasdaqpointsinafewyears
IZ
So, Cisco hat Zahlen gebracht die gut waren. Und was passiert? Der Markt geht ruebe
ruebe:

,Gebe IZ recht, es ist nur eine notwendige Korrektur.

 
10.05.00 17:04
#3
Ich habe mich erdreistet im Februar auf die vollkommenen überzogenen Kurse an der Nasdaq hinzuweisen und behauptet, die Nasdaq wird im Sommer noch die 3000-Marke testen. Na da war was los. Crashprofet, Spinner, Miesmacher - dass war noch das Harmloseste.

Aber man darf jetzt auch nicht zu schwarz sehen. Acht Wochen vor der amerikanischen Wahl und vier Wochen nach der Wahl wurden von der FED noch nie die Zinsen erhöht. Also ein Viertel Jahr Ruhe an der Zinsfront. Die Konjunktur läuft immer noch besser als in Euroland und Rohstoffpreise sinken. Inflation ist auch im Griff.

Aber was passieren wird: Einige Buden, die bei 10 Millionen Dollar Umsatz und seit Jahren nur Verlust machen und trotzdem eine hohe Marktkapitalisierung haben, werden (müssen) in die Knie gehen. Cisco, als Beispiel, ist ein kerngesunder Wert den auch barrons nicht klein bekommen wird.

Also Freunde, durch diesen Sommer müssen die, die noch investiert sind, durch, ab Herbst wird es für die meisten Werte wieder nach Norden gehen.

Gruß ruebe  
So, Cisco hat Zahlen gebracht die gut waren. Und was passiert? Der Markt geht IZ

Re: So, Cisco hat Zahlen gebracht die gut waren. Und was passiert? Der Ma.

 
#4
Nach dem Lesen des Artikels via Marius
muß ich sagen, daß es äußerst interessant ist,
daß es wirklich Parallelen zur situation vor dem Crash von 29.10.1929
und der Situation heute gibt.
Gut, daß ich nur noch in Gold investiert bin.

IZ


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cisco Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 354 Cisco MistahS Tamakoschy 17.11.16 12:37
9 434 Langsam mausert CISCO ... Röckefäller Tamakoschy 29.04.16 20:28
3 252 Cisco Systems mit großen Chancen nach oben! Zuckinho BlackHoleSun 05.01.11 18:59
3 89 _bbb_'s Zocks August-December _bbb_ AJ7777777 23.12.10 17:35
  13 Cisco Systems ersetzt General Motors im DJIA Parocorp aktiennase 17.09.09 11:55