Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4

SMA Solar - schlimme Blase

Beiträge: 93
Zugriffe: 68.398 / Heute: 6
SMA Solar Techn. 49,06 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -10,18%
 
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

SMA Solar - schlimme Blase

2
28.12.15 14:00
#1
Anleger sollten hier vorsichtig sein.
Fällt der Ölpreis noch weiter, z.B. Richtung 24 USD, dann kracht es hier bald gewaltig.
Rechne mit brutalem Kursrutsch im nächsten Jahr. SMA könnte bis 40 Cent fallen :-(
Wird wohl das Schicksal der anderen deutschen Solarwerte teilen.

Wenn ich dann sowas lese
www.teleboerse.de/aktien/...A-Solar-Aktie-article16336506.html
dann bestätigt das meine Vermutung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

SMA Solar - schlimme Blase Volker2014
Volker2014:

40 cent?

4
04.01.16 23:36
#2
was soll dieser Kommentar????? unglaublich
SMA Solar - schlimme Blase Sio_x
Sio_x:

nicht SMA hat eine schlimme Blase

 
15.01.16 15:51
#3
Die gesamten Aktienmärkte plagt eine schlimme Blase. Nehmen wir die billigen Gelder der Zentralbanken und schauen wir in Richtung Aktienmärkte, so sieht man, dass die Banken lieber in Aktien investiert haben, als in die reale Wirtschaft. Somit dürfte der Crash einfach nur eine ganz normale und überfällige Bereinigung sein. Dies trifft aber den gesamten Markt.

Aber 40Cent halte ich für unwahrscheinlich.
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

ich halte das für sehr wahrscheinlich

2
15.01.16 18:22
#4
harte Zeiten für erneuerbare Energien brechen an.
Von mir aus sollen die das Teil nochmal hochzocken.
Aber ob die die nächsten 3 Jahre überstehen ist fraglich.
SMA Solar - schlimme Blase Byblos
Byblos:

Aufwärtstrend ist gebrochen. Siehe Chart !

 
15.01.16 19:37
#5
Mein erstes Kursziel 30 Euro dann vielleicht 20,00 Euro ?
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
SMA Solar - schlimme Blase 885405
SMA Solar - schlimme Blase joerg1972
joerg1972:

???

 
16.01.16 08:38
#6
"harte Zeiten für erneuerbare Energien brechen an."

Hab ich was verpasst???

Natürlich war das schon ne super Rallye und bin bei 55€ raus. Jetzt ist halt der Gesamtmarkt schwach, es gibt viele Gewinnmitnahmen und auch eine Konsolidierung war fällig.
Ich glaub SMA kommt wieder und ich warte nur auf den bestmöglichen Einstieg!!!
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

fast 50% Miese

 
08.09.16 18:55
#7
seit Jahresanfang..................Mann oh Mann
ich hoffe, der joerg1972 ist noch nicht eingestiegen.
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

typische Kulmbach - Pusherbude

 
08.09.16 19:01
#8
der Maydorn hatte Anfang des Jahres noch so davon geschwärmt.
Na Alfred, das tut bestimmt so richtig weh. SolarEdge genauso ein Rohrkrepierer.
SMA Solar - schlimme Blase tagschlaefer
tagschlaefer:

Wechselrichter-Konsolidierung steht an

 
16.09.16 02:45
#9
Der Kapitalfehler von SMA war, sich aus dem US-Geschäft zurückzuziehen und statt dessen dort Fronius das Geschäft zu überlassen. Oder wollte man SMA nicht in den USA? *who knows...

SMA nur noch ein Spiellball von Hedgefond-Zockern?

Die prognostizierte Asia-Flaute in PV zusammen mit immer stärkerer Huawai-konkurrenz sind sicher keine gesunde Mischung für SMA-Aktie ...
Der Kursabfall bis dato ist wahrschenlich nur der anfang, indem vorerst nur die alt-Aktionäre geschmissen haben, der Firesale aka naked-short selling könnte noch anstehen...

MfG
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

Sollte jemand mal den Drang verspüren,

 
27.09.16 19:28
#10
Einem Nixblicker bei der Arbeit zuzuschauen, dann empfehle ich folgendes Video

SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

Moment

 
27.09.16 19:29
#11
www.msn.com/de-de/finanzen/watch/...eight-solutions/vi-BBnOWwO
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

Alter Schwede,

 
27.09.16 19:33
#12
Wie kann ein sogenannter Solar"Experte" so dermaßen falsch liegen! Er als angeblicher Insider hätte es eigentlich wissen müssen.
Die genannten SMA, Jinko und Solaredge haben seit Dezember (als dieses Video aufgezeichnet wurde) teilweise 70!!!!% an Wert verloren.
Und ich vermute, unser "Experte " ist mit eigenem Geld dick investiert ;-)
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

Wenn ich das Video sehe,

 
27.09.16 19:34
#13
dann weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

Der Solar-Albtraum

 
24.10.16 21:32
#14
geht weiter.
Die Anleger haben aus den letzten Solar Krisen NICHTS gelernt.
"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"

SMA Solar - schlimme Blase tagschlaefer
tagschlaefer:

wird SMA seinem namen Treu als

 
24.10.16 22:07
#15
sado-maso-aktie? ^^

Der Wechselrichtermarkt wird eine ähnliche kahlrasur erleiden wie einst die deutschen solarmodulbauer, die asiat. Konkurrenz ist zu groß.

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
SMA Solar - schlimme Blase Sio_x
Sio_x:

@short Squeeze

 
25.10.16 18:04
#16
Du hast Probleme...
Am 04.01.2016 senkte China das Ausbauziel für den Photovoltaikausbau auf 15 GigaWatt. Im Jahr zuvor, wurde ebenfalls das Ziel abgesenkt, weil es Infrastrukturprobleme gibt, also Netzausbau etc. Im Laufe des Jahres 2015 wurden diese Ziele aber leicht angehoben.

Im Januar 2016 senkte also China erneut den Ausbau. Von 2015 (17,8 GigaWatt) auf 15 GigaWatt. Am Anfang dachte man sich: Ok, China wird sicherlich den Ausbau wieder erhöhen. Aber bereits im Juni waren die 15 GigaWatt Leistung installiert und China hob das Ausbauziel nicht an. Spätestens ab diesem Zeitpunkt muss jedem klar werden, da ist etwas im Busch. Immerhin haben fast nur die Chinesen dadurch eine theoretische jährliche Leistung von ca. 30 GigaWatt aufgebaut. Wohin mit den restlichen 15 GigaWatt. Da bleibt nur der Weltmarkt. Der anders als China nicht so extrem abgeschottet ist.

Das sah im Dezember 2015 noch ganz anders aus. Deswegen ist dein Video eben nur ein *Blub*. Ihr Börsenheinis seit so nervös. Wenn man euch an den Knopf einer Atombombe stellt. Ihr werdet diese zu 100% zünden.

Am 29.09.2016 gab China erneut bekannt, es könnten die Ausbauziele 2017 nochmals deutlich gesenkt werden. Alleine diese Nachricht sorgt eben jetzt für eine deutliche Korrektur aller Hersteller.

Deine sogenannte Kritik an die Analysten ist sehr naiv. Es zeigt sich, dass du das einfach nicht im Blick hattest. Und es zeigt, dass durchaus die Anleger die Solartitel mit Vorsicht anfassen. Sonst würden wir nicht solche Sprünge nach unten vernehmen.

Und der Punkt ist folgender. China erfüllt bereits! im Juni die jährliche angepeilte Marke. Was passiert mit der restlichen Leistung von ca. 15 GigaWatt an SolarModulen und Wechselrichtern, bei einem Gesamtmarkt von vielleicht 60-70 GigaWatt weltweit? Na, eine Idee?

Und hier hast du die Lösung... Kurse brechen ein. Unternehmen geraten in Not usw. Das typische Problem bei abgeschotteten Märkten, die selbst überproduzieren und dann quasi fallen gelassen werden und nun ihre Produkte in anderen Märkten verramschen.
SMA Solar - schlimme Blase Sio_x
Sio_x:

Und die Links dazu ...

 
25.10.16 18:21
#17
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...l-fr-2016_100021608/

www.solarserver.de/solar-magazin/...everguetung-fuer-2017.html
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

Das Problem haben die Anleger

 
27.10.16 10:36
#18
in der Aktie - nicht ich :-)))
Ich hab genau am Top gewarnt!
Du kannst ja mal versuchen, ein Top bei einer Aktie zu erwischen  und dann anschließend schlaue Sprüche klopfen.
SMA Solar - schlimme Blase MENATEP
MENATEP:

@short squezze

 
27.10.16 14:29
#19
wow, bist aber ein toller Hecht
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

Jo, weiß ich :)

 
27.10.16 15:38
#20
SMA Solar - schlimme Blase Sio_x
Sio_x:

@short Squeeze

 
27.10.16 17:04
#21
Du klopfst doch schlaue Sprüche und suchst uralte Videos heraus, trampelst anschließend darauf herum. Du hattest im Eingangspost schon deine Meinung geäußert und eine 50/50 Chance gehabt, dass du richtig liegst.

Aber du zeigst weder ein besonderes Wissen darin, noch ist das was du da von dir gibst in irgendeiner Art und Weise konstruktiv. Ich nenne es mal, du lässt Dampf ab. Wer weiß schon was dir die Solartitel in der Vergangenheit angetan haben. Und da die Börse nur von Vermutungen lebt, habe ich da meine eigenen. :)
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

Da du ja scheinbar des Lesens

 
27.10.16 19:18
#22
nicht mächtig bist, erkläre ich es dir nochmal ;-)

Es ging hier um die Pushereien von A. Maydorn, seines Zeichens selbsternannter Solarexperte.
Der trommelte zum Einstieg und zwar zur absoluten Unzeit, nämlich als alles an kurssteigernden Infos in der Aktie eingepreist waren. Am ultimativen Wendepunkt.
SMA war zu diesem Zeitpunkt eine Börsenblase und die drohte zu platzen - was ja letztlich auch passiert ist.
Der von mir angelegte Thread war eine Warnung an die Kleinanleger hier. Vielleicht hat er so manch einem ahnungslosen Dummchen den Arsch gerettet.
Mich dann hinterher noch vollzusülzen und irgendwas von 50:50 zu labern ist ja wohl schon frech. übrigens habe ich in der Vergangenheit schon viel Geld mit Solartiteln verdient, z.B. Canadian Solar in 2013 und 14.
Scheinbar bist du aber dick im Minus mit der Aktie und es wird nicht besser kann ich dir sagen. Die technische Gegenraktion bei ca. 20 Euro werde ich natürlich handeln. Aber solche Aktien schmeiße ich schnell wieder raus, nach etwa 80-100% Gewinn. Das ist nichts, was ich langfristig halten würde...

SMA Solar - schlimme Blase T-Bones
T-Bones:

Alfred Maydorn ist NICHT vertrauenswürdig!

 
27.10.16 19:51
#23
"Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen. "

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html
SMA Solar - schlimme Blase short squeeze
short squeeze:

Und darum ging es ;-)

 
27.10.16 20:36
#24
die Katze lässt das Mausen nicht.
SMA, ein sehr marktenger Wert, ein beliebtes Ziel für Alfred und Co.

SMA Solar - schlimme Blase greenhorn24
greenhorn24:

Bernecker bezeichnet den Kurseinbruch

 
27.10.16 23:59
#25
 als übertrieben. (was wohl die meisten Kurseinbrüche sind) Die Frage ist für mich, wann wird ein Boden gefunden, und wie weit geht die Übertreibung noch?
Denn meist folgt einem massivem Kurseinbruch ja noch eine langsame, aber stetige Abwärtsbewegung. - Jedenfalls solange bis die Übertreibung nach unten die ersten Käufer wieder anzieht. Davon sind wir wohl noch weit entfernt.
Bernecker erwähnt eine Range von 26 - 19€. Und 19€ wären vom jetzigem Kurs nochmal rund -16% - also fast nochmal soviel, wie beim Kurseinbruch. Wie kann man da zum Einstieg trommeln?

Und was mir 2.) bei der Sache nicht ganz klar ist, ist, dass bei einem massiven Überangebot natürlich die Preise in den Keller gehen. Das macht dann JEDEM Unternehmen der Branche zu schaffen.
Doch ist es nicht gleichzeitig immer so, dass diejenigen Unternehmen mit geringem Eigenkapital sehr schnell viel grössere Probleme bekommen und letztlich Pleite gehen, als die Eigenkapital stärkeren?  
Anders ausgedrückt, ist dies doch auch eine Konsolidierungsphase, welche die schwächsten am Markt ausscheiden lässt -
Die Finanzstarken würden überleben, und aufgrund der Auslese teilen sich weniger Unternehmen den Markt, was am Ende wiederum zu stiegenden Preisen führen muss.
Von daher dürfte es um SMA Solar doch garnicht so schlecht aussehen, dann wäre das doch nur eine (notwendige) Konsolidierung, um das bestehende Überangebot zu korrigieren, oder/ Denkfehler??

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SMA Solar Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 3.099 SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Salim R. Anderbruegge 24.04.24 08:21
4 231 Megatrend Solar die II. beatthedealer haligalii 25.06.23 19:49
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
7 1.264 SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro Karl Marx 3000 Ideal 25.06.23 19:49
2 92 SMA Solar - schlimme Blase short squeeze Willi_Winzig 10.08.19 10:31

--button_text--