Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben

Beiträge: 489
Zugriffe: 245.289 / Heute: 67
SKW Stahl-Metal. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben akademie1
akademie1:

Insolvenz

 
23.09.16 20:09
Nun denn, dann ist es so, nach RWE/Eon ein weiter 5-stelliger Betrag den ich ausbuchen darf.

Meine 0,2 % werde ich entsprechend mit Aktiengewinnen bis zum Jahresende versuchen auszugleichen und dann bin ich *raus.

Kann mich noch an Schlott erinnern.

Lieber Schlott als Schrott. Dann war Schlott schrott, und ich zum Glück neutral *raus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben Berliner_
Berliner_:

Boden schon erreicht?

 
18.10.16 13:02
was denkt ihr??
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben butzerle
butzerle:

waren die nicht mal im SDAX?

 
24.10.16 18:09
und nun MK von nicht mal 15 Millionen.... trauriger Abstieg...
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben ulma
ulma:

Insolvenz?

 
25.10.16 11:39
Ich finde keine Infos, warum schon wieder so ein krasser Kursrutsch. Riecht nach Insiderhandel, so wie kurz vor der großen Eigenkapitalabschreibung.

Die Bafin hatte damals wegen Insiderhandel so kurz vor der Abschreibung ermittelt, weiß jemand was über das Ergebnis?
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben thom077
thom077:

keine Info

 
25.10.16 13:46
ich finde auch keine Info. hatte schon überlegt nach zu kaufen aber traue dem ganzen nicht
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben Berliner_
Berliner_:

massive verkäufe

 
25.10.16 16:31
und komischerweise bei kursen <2€

ich vermute es, die Ergebnisse werden noch schlimmer als schon erwartet... und dass die Insider verkauft haben... mal sehen, was die tage noch passiert

einsteigen jetzt würde ich eher nicht, es kann sein, dass man die Aktie noch viel billiger kriegt
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben Lillelou
Lillelou:

weder massiv noch komisch

 
25.10.16 17:18
die paar 1000 Dinger die unter 2€ gehandelt wurden sind nicht der Rede wert. Es wird wohl eher noch weiter runter gehen denn wenn es ohne News schon so rutscht. Und auf dem aktuellen Niveau muss man sich zwangsläufig mit der Insolvenz auseinandersetzen. Ohne Anschlussfinanzierung wird es nichts und mit einer KE wird es wohl auf dem aktuellen Niveau ach nichts.  
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben andante
andante:

Shortpositionen

 
28.10.16 10:15
Laut Bundesanzeiger hält die Allianz Global Investors seit Anfang 2014 Netto-Leerverkaufspositionen.
Damals stand der Kurs noch über 10 Euro.
Die Allianz war offenbar gut informiert.

Die Webseite der SKW enthält übrigens bis heute keine Infos zu Verkäufen von Insidern.
@ Berliner, woher hast du diese Information?
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben VStrom
VStrom:

Frage:

 
28.10.16 18:23
Kennt jemand den Grund für die erneute Kurssenkung der letzten Wochen?  
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben Berliner_
Berliner_:

andante... VStrom

 
01.11.16 12:04
ruf doch mal das Unternehmen an!
+49 89 599 89 23-0
und lass dich mit der Abteilung: Investor Relations
und frag mal dort nach...

Kurs schon <2€
Kommt mal eine Erholung????  
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben Berliner_
Berliner_:

und?

 
03.11.16 15:00
eine Antwort bekommen?
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben VStrom
VStrom:

Berliner

 
05.11.16 20:14
Hallo, nicht wirklich versucht. Aber bis jetzt kenne ich nur die Aussage des Vorstandes das die Prognosen für 2016 eingehalten werden. Und daher meine Verwunderung über den doch großen Kursrückgang. Gruß VStrom und ein schönes Wochenende.
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben Prima Vera
Prima Vera:

Im aktuellen Nebenwerte Journal steht

 
10.11.16 08:55
eine ziemlich erhellende und einleuchtende Analyse. Leider werden die NJ-Analysen hier bei Ariva gar nicht mehr aufgeführt und zitiert. Wäre gerade bei einem Wert wie SKW sinnvoll, der nun mal nicht vielen Analysten noch gecovered wird.  
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben Rostow
Rostow:

Nebenwerte Journal

 
11.11.16 16:02
und was steht jetzt im Nebenwerte Journal - jetzt hast du uns schon neugierig gemacht
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben Prima Vera
Prima Vera:

Ah, Entschuldigung! Das Nebenwerte Journal zieht

 
11.11.16 18:01
das Fazit: "Ein Schnäppchen ist das Papier keinesfalls, eher ein Papier für Unerschrockene." Es laufe auf einen Showdown vor Weihnachten hinaus. "Wenn die Banken nicht Nikolaus spielen, weht an Weihnachten ein eisiger Wind". Die Marktsituation beginne sich aber nach Angaben von SKW ggü. dem NJ aufzuhellen, vor allem in Brasilien sähe man Licht am Ende des Tunnels (SKW macht 50% Ums. in USA, 20% in BRA, 10% in CAN, und knapp 20% in EUR (Ost & West). Dreh und Angelpunkt: Verlängerung der Kreditlinien (Entscheidung 15.12.).  Bericht auf der Doppelseite 14/15 vom NJ - kann ich hier nicht alles wiedergeben!

Könnte mir aber vorstellen: Wenn alles gut geht, dann ist richtig Musike drin: Denn SKW ist (mal angenommen, die Erlöse belaufen sich auf 270 Mio. 2016) mit  7% vom Umsatz bewertet!
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben VStrom
VStrom:

Prima Vera

 
12.11.16 21:49
Danke für die Info.
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben andante
andante:

Marktlage

 
20.11.16 15:49
Die Kursentwicklung spricht dafür dass der Markt SKW, oder dem Management der SKW, nicht mehr traut.
Obwohl die fundamentale Lage sich langsam bessert, bleibt die Marktkapitalisierung im Keller.
Man kann als Investierter wohl nur hoffen, dass die Banken angesichts solcher Meldungen wie unten SKW noch eine Chance geben:

"Die Zahl der aktiven Bohranlagen für Öl in den USA ist laut Daten von Baker Hughes zur Vorwoche um 19 auf 471 gestiegen. Bei dem Zuwachs handelt es sich um den stärksten Anstieg seit dem Sommer letzten Jahres. Rohöl der Sorte WTI gab im Zuge der Meldung um 42 Cents ab, konnte den Move in den nachfolgenden Stunden wieder teilweise neutralisieren."
Quelle: Godmode Trader  
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben andante
andante:

na also

 
21.11.16 15:23
Eine Insolvenz ist damit wohl abgewendet. Die KE ist nicht schön, aber die Perspektiven danach wohl recht gut.

www.finanznachrichten.de/...aenzende-kapitalmassnahmen-007.htm
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben VStrom
VStrom:

Aufsichtsrat

 
22.11.16 14:19
Wenn ich die heutige DGAR Meldung lese wird mir Angst und Bange. Was für Spielchen betreibt der ein oder andere im Aufsichtsrat. Will jemand noch weitere Geschäfte auf Kosten der Aktionäre machen? Zur Zeit dürften viele von uns rote Zahlen schreiben und da wäre doch ein Aufsichtsrat und Vorstand gut beraten gemeinsam die Probleme anzugehen. Einige Internas gehören sicherlich nicht in die Öffentlichkeit obwohl ich als Aktionär gerne mehr vom Unternehmen wissen möchte. Daher bitte schnell und korrekt berichten. Keine Spielereien aufkosten des Aktienkurses.
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben Berliner_
Berliner_:

mal sehen,

 
22.11.16 15:58
wie lange noch die 2 hält...
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben andante
andante:

Orderbuch

 
24.11.16 09:29
Im Orderbuch sind erstmals seit langem mal wieder mehr Kauf- als Verkauforders zu sehen.
Solange aber keine deutlich größeren Umsätze als bisher auf Xetra ausgewiesen werden bleibt alles im Nebel..
Eine KE auf diesem Kursniveau kann ich mir jedenfalls nicht gut vorstellen.
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben VStrom
VStrom:

Kurssteigerung

 
29.11.16 19:54
Der Kurs ist innerhalb einer Woche um rund 50 Cent gestiegen, obwohl keine positive Nachricht seitens des Vorstandes gekommen ist. Was kann das bedeuten? Ist die Finanzierung in trockenen Tüchern?
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben andante
andante:

Drei Euro

 
30.11.16 14:41
Die fundamentale Situation bessert sich weiter und der Markt scheint das zu realisieren.
Die Stahlnachfrage bleibt hoch und dürfte weiter steigen. Stahlkocher setzen gerade kräftige Preiserhöhungen durch.
Geld ist billig zu haben- bei den inzwischen wieder besseren Perspektiven könnte die Finanzierungsfrage für SKW leichter zu lösen sein als bisher befürchtet.
Vielleicht gibt es anstelle oder neben der KE eine Anleihe.
Die Allianz scheint jedenfalls ihre Shortposition bei SKW aufgelöst zu haben. Zumindest finde ich im Bundesanzeiger keinen Eintrag mehr darüber.

Aber was sich so schnell erholt wie SKW in den letzten paar Tagen, kann auch schnell wieder fallen... andererseits steht der Kurs gerade mal da, wo er zuletzt Ende Juli war.  
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben andante
andante:

Kenne Umsätze mehr

 
17.01.17 19:11

Bis Ende Januar wollte SKW mitteilen wie es in Sachen Finanzierung weiter geht.

Zum Markt finde ich von SKW keine neuen Infos.
Man darf gespannt sein ob die operativ Gewinn machen, sollte ja eigentlich so sein.

Nach der Prognose von worldsteel soll der Stahlverbrauch in diesem Jahr weltweit steigen. Besonders in Nordamerika und auch in Europa.

Eigentlich gute Aussichten... wenn die Finanzierung ordentlich geregelt wird.  
SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben andante
andante:

Schweigen im Walde

 
24.01.17 10:49
Alles was mit Stahl zu tun hat erholt sich.
Die Notierung für Salzgitter hat sich innerhalb der letzten 12 Monate verdoppelt,
Vallourec hat sich fast verdreifacht.
SKW schafft es im gleichen Zeitraum, noch mal ein Drittel der ohnehin schon schwachen  Marktkapitalisierung abzugeben.
Und das SKW-Management hüllt sich in Schweigen.
Keine Infos zur geplanten Kapitalmaßnahme oder zum operativen Geschäft.
Vielleicht ist es beabsichtigt, den Kurs vor der angekündigten Kapitalmaßnahme so weit herunter zu drücken, dass möglichst geringes Interesse besteht. Und Bezugsrechte billig eingesammelt werden können.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SKW Stahl-Metallurgie Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 105 SKW Stahl-Metallurgie Holding AG Georg_Büchner Georg_Büchner 25.04.21 13:19
  13 SKW Stahl-Metall. - Rettung in Aussicht! Rudini WalterZeiss 25.04.21 03:01
  2 chart double bottom DanielD DanielD 24.04.21 23:59
  1 skw stahl metallurgie: stimmrechte unplugged thomaskerb 25.02.20 09:17
10 488 SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben onedna Berliner_ 29.11.18 16:32

--button_text--