HONG KONG (dpa-AFX) - Rund 100 Mio. HKD will
Sino-i.com nach Angaben ihres Geschäftsführers Yu
Pun Hoi in den nächsten 12 bis 18 Monaten in die
Entwicklung einer chinesischen E-Commerce-Plattform
stecken. Bislang hat der Konzern, der über 80% seiner
Einnahmen mit Hotels verdient, bereits 50 Mio. HKD in
eine gemeinsam mit IBM Greater China Group. entwickelte E-Commerce-Entwicklung gesteckt.
Auf die finanzielle Situation des Konzerns angesprochen, sagte Yu: "Wir müssen neue Geldquellen
erschließen, falls die Regierung Hutchison und Global Crossing eine Sendelizenz für einen Pay-TV-Kanal
erteilt". Sino-i.com soll für die 65 Programme als Programmlieferer fungieren.
Yu zufolge will das Unternehmen seine Schulden durch den Verkauf von Hotelbeteiligungen reduzieren.
Jedoch teilte er keine weiteren Einzelheiten zur Unternehmenssanierung mit. Im vergangenen Jahr
erwirtschaftete der Konzern bei einem Umsatz von 185,66 Mio. HKD einen Verlust je Aktie von 0,28 HKD./so/x