SINGULUS heute down und STEAG up nur wegen Telebörseempfehlungg Freitag

Beiträge: 6
Zugriffe: 2.963 / Heute: 1
Singulus Technolo. 1,57 € -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -99,97%
 
SINGULUS heute down und STEAG up nur wegen Telebörseempfehlungg Freitag sci26317
sci26317:

SINGULUS heute down und STEAG up nur wegen Telebörseempfeh.

 
22.11.99 11:34
#1
...gibts das denn??????????

Nur weil der Schwachkopf am Freitag bei N-TV Singulus zum
Verkauf und Steag zum Kauf geraten, gibt´s heute diese Kursentwicklung??
Sind die Leute so blööööd?
Seine Begründung: "..Steag wird von dem DVD Boom profitieren...weil Führend"

...und Singulus will wieder Schallplattenmaschienen prodozieren..Ha Ha

da sieht man mal wieder was es doch da für SCHWACHKÖPFE bei N-TV in der
Telebörse gibt.
..Oder ich bin völlig Banane..
Der Pilot

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

SINGULUS heute down und STEAG up nur wegen Telebörseempfehlungg Freitag furby
furby:

Wie steht's um die Qualität der N-TV Empfehlungen?

 
22.11.99 14:16
#2
mangels anderer Neuigkeiten, dürften die N-TV Empfehlungen heute bei Steag starke Käufe und bei Singulus Verkäufe ausgelöst haben. Wenn's wirklich daran lag, so Frage ich mich, ob man sich das das nächstes mal nutzen sollte. So wie vielleicht den N-TV Leuten der Singulus-Kurs enteilt ist, könnte es doch sein, daß diese niedrigere Einstiegskurse herbeiführen wollten. Sollte man davon nicht auch zukünftig profitieren? Auch wenn's etwas konstruiert klingt, würde m.E. auch ein überteuerter Steag-Kurs Singulus ab morgen auf die Beine helfen, so daß zwar heute in der Tat die profitierten, die N-TV folgten, aber mittelfristig das Gegenteil passiert, nämlich Singulus ansteigt.

Da ich keinen Fernseher besitze höre ich immer nur von den Empfehlungen auf N-TV über dieses Board. Dennoch meine Frage, war N-TV in der Verganganheit auch immer so meinungsbildend, - und wie schätzt Ihr die Qualität der Empfehlungen ein?

Gruß furby
SINGULUS heute down und STEAG up nur wegen Telebörseempfehlungg Freitag Gretschi
Gretschi:

Zu Furby...

 
22.11.99 14:27
#3
Ja, es ist leider so. Die Telebörse hat einen großen Einfluß auf die Kleinanleger. Das ist leider so. Aber, daß was Du als konstruiert bezeichnest entspricht m.M.. Nach der Sendung am Freitag konnte man beruhigt Steag kaufen und Singulus und LHS verkaufen. Man kann sich dieses Prinzip für Montags zumindest zunutze machen - auch wenn das dort gesagte nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.
SINGULUS heute down und STEAG up nur wegen Telebörseempfehlungg Freitag Honich
Honich:

Qualität ist doch egal!

 
22.11.99 14:28
#4
Wenn bei N-TV ein "Profi" auch nur den Namen einer Aktie erwähnt fangen die Lemminige doch schon an hinterher zu laufen. Falls Du eine Aktie besitzt die ziemlich markteng ist und bei N-TV empfohlen wird, dann mach schon mal eine Verkauforder mind. 15% über dem aktuellen Kurs klar. Irgendein Lemming wird schon eine Bestens-Kauforder raus lassen. --Sell on good N-TV-News!--  
SINGULUS heute down und STEAG up nur wegen Telebörseempfehlungg Freitag duffy
duffy:

Re: SINGULUS heute down und STEAG up nur wegen Telebörseempfehl.

 
22.11.99 15:28
#5
diese ganzen kursverläufe nach den n-tv empfehlungen sind doch einfach nur mehr lächerlich. genauso am freitag: marcel mußler empfiehlt heyde--->+10%, genauso wie intertainment.
aber jetzt hab eine lösung. ich mach jetzt schnell mein bwl-studium fertig, werde n-tv so lange nerven, bis sie mir auch einen sendetermin zu verfügung stellen (vielleicht do, 16 uhr) und verdiene mir so alle 2 monate einen neuen benz. aber keine sorge, ich laß euch meine empfehlungen vorher wissen! ;-)
duffy
SINGULUS heute down und STEAG up nur wegen Telebörseempfehlungg Freitag furby

Ranking: Was sind die meinungsbildendsten Quellen/Analysten?

 
#6
Danke für Euren Input. Ich hatte ja schon mal von Fonds gehört, deren Kaufentscheidung für Aktien davon abhängt, wie viele Analysten zum Kauf einer Aktie raten und dann davon die am niedrigsten bewerteten Aktien in den Fond aufnehmen. Fonds dürften jedoch nicht ganz so flexibel und wendig sein, wie dies für den Kleinanleger möglich ist. Daher möchte ich angesichts Eurer Bestärkung dieses Thema etwas ausbauen, damit man den Einfluß von Empfehlungen auf NM-Kurse besser prognostizieren kann.

Es sieht so aus, daß über TV-Empfehlungen mehr Leute erreicht und animiert werden als über Printmedien. Dann scheint es noch eine Rolle zu spielen, wer etwas von sich gibt. Der Herr Tubeilei oder so ähnlich von Merryl Lynch und vielleicht auch Herr Ochner (der aber selbst wohl nicht empfiehlt sondern nur seine Fondstruktur gelegentlich etwas publiziert) scheinen etwas einflußreicher zu sein. Irgendwo weiter hinten stehen vielleicht auch die vielen Boardteilnehmer von Ariva, Consors und andere.

Euren Beiträgen entnehme ich, daß es nicht immer auf die Qualität/Qualifizierung des Analysten ankommt, ob die Empfehlung befolgt wird. Daher möchte ich gern ein Ranking der Eurer Meinung nach meinungsbildensten Qellen aufstellen. Falls es sowas nicht schon irgendwo gibt, sollte man das ganze vielleicht auch mal systematisch anfangen (spiele ernsthaft mit dem Gedanken das zu tun). Aber zunächst bitte Euer Ranking...

Gruß furby




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.197 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 14.04.24 16:19
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--