sind hier heute lauter idioten an der börse

Beiträge: 2
Zugriffe: 223 / Heute: 1
sind hier heute lauter idioten an der börse gege
gege:

sind hier heute lauter idioten an der börse

 
12.01.00 11:55
#1
pandatel bei 73 euro , augusta bei 71 euro .

augusta besitzt über 60 % der pandatel aktien . allein schon pandatel hat bei augusta einen wert von über 80 euro . wenn man die anderen 8 beteiligungen dazuzählt kommt man bei augusta leicht und locker auf 120 euro.

gruss gege
sind hier heute lauter idioten an der börse Allenstein

Augusta ist eine sichere Langfristanlage...

 
#2
Allerdings ist Augusta eine Holdinggesellschaft, die von der Börse immer mit einem Holding-Abschlag (gemeinhin 10 %) belegt wird.

Dennoch ist das Potential von Augusta erheblich, zumal in der 2. Jahreshälfte ein weiterer Wert aus deren Portfolio an die Börse gebracht werden soll. Es handelt sich dabei um ein Unternehmen, daß hochwertige Bildschirme herstellt.

Viel wichtiger ist aber die Tatsache, daß Augusta von Eichels Steuerplänen, sofern sie umgesetzt werden, enorm profitieren wird. Danach kann Augusta als Kapitalgesellschaft ihre Anteile an anderen Kapitalgesellschaften steuerfrei veräussern. Der Gewinn/Aktie dürfte sich deutlich erhöhen.

Diese Regelung gilt aber erst, wenn Gesetz, ab 2001. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Augusta den nächsten Börsengang ihrer Beteiligungen auf 2001 verschiebt.

D.h., Augusta ist langfristig zu sehen. Ich habe Augusta übrigens auch besessen, aber, wie immer, viel zu früh verkauft.

Gruss, Allenstein.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen