Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5623  5624  5626  5627  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.467.124 / Heute: 1.306
Silber 28,273 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +56,42%
 
SILVER Galearis
Galearis:

Goldglied: Gegenüber Tropengeld

 
19.03.18 12:29
bzw deren "Lappen"  in Baht,  Rupies, oder teilweise auch Re-aisch ( obwohl der bei Einführung nach Cruzeiro mal 1:1 gegen USD stand 1994 aber nur kurz.)
ist € oder USD ein "Pfund ", das stimmt, drum gehen auch so viele Pensis da hin und lassen sich den........kraulen und kitzeln...
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@eufibu: Die schönsten Träume

 
19.03.18 12:34
...sind bekanntlich die unerfüllten Träume.

Also hoffen wir in Wirklichkeit eigentlich, dass sie niemals in Erfüllung gehen. Okay, dann könnte man sich vielleicht einen anderen Traum ausdenken... aber je öfters das passiert, desto uninteressanter wird es, weil es dann eben kein Traum mehr sein kann. Wir würden somit unsere Träume verlieren.


SILVER eufibu
eufibu:

@maximal

2
19.03.18 12:44
Du hast Recht, aber mein Englitsch ist nicht sonderlich gut, kann gerade mal Börger und Fritten bestellen, ansonsten schlag ich mich mit Hammi-Hammi oder Trinki-Trinki durch, wenn ich z.B. im Ausland bin, mit Handzeichen auch und so, das versteht man dann schon. Bisher bin ich nicht verhungert, lol

Wenn der Kaysa gekommen seyn wird, braucht man kein Englitsch mehr können. Dann wird man wieder ausschließlich Deutsch sprechen oder gar Althochdeutsch. Das wird edel sein.

keine Handlungsempfehlung!
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
19.03.18 12:47
jahhhh... wir ( nicht alle hier ) warten auf ihn......er möge noch zu Ostern kommen, wie Eichi es immer beschwört. Bis dahin werden wir treu seine  Hymne singen.
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
19.03.18 12:55
Bitte Silbär, steig jetzt endlich, danke!
SILVER max.imal
max.imal:

Hochdeitsch

 
19.03.18 12:58
tät mir aber nickt so gut gefallhen. Dann lieba kan Kaysa.
SILVER Galearis
Galearis:

....

 
19.03.18 14:12
jeder darf vertmutlch so sprechen wie er will, Multi Culti, aber eben anders als jetzt.
Gold und Silberbarone werden die Hos`n an haben.  
So und jetzt wieder die Kayserhymne.....
Gott beschütze, Gott behüte unsern Kayser unser La.. aa... nd.........

kein Rat nur meine Meinung.
GG wieder auf ignore aus Sicherheitsgründen.
SILVER HabNix_BinNix
HabNix_BinNix:

...es darf/kann noch etwas dauern...

 
19.03.18 14:28

www.goldseiten.de/artikel/...s-zum-Fruehsommer-hinziehen.html


In den vergangenen Jahren fühlten sich die Silberianer -bis auf einige Kursspitzen- weitestgehend verarscht und nun kommt wieder eine Prognose..."zum Sommer"....Egal, wie: niedrige Kurse sind für mich immer Kaufkurse. Den armen Minen geht es ja noch viel schlechter....jedenfalls fahren die auch auf Sparflamme, wäre ja auch schön blöd, wenn die ihre Bodenschätze bei unverändertem Arbeitseinsatz zum momentan niedrigen Kurs verschleudern; daher AUCH die niedrigen Aktienkurse an der EM-Front. Klar verdienen die nochimmer bei AISC 650-1150 US$ (All In Sustaining Costs) aber für die Aktionäre reicht es dann eben nicht mehr, logisch. Umso fulminanter wird dann das Feuerwerk, wenn diew EM-Kurse aus ihrer Seitwärtsbewegung ausbrechen und die wichtige Marke von 1360US$ durcbrechen beim Au. Dann gibt es über die Minen und Producer sogar gehebelte Gewinne, da die AISC ja unverändert bleiben und die Gewinnspanne erheblich drastisch nach oben schnellt! Ich bleibe weiter optimistisch und hoffe noch einige Monate länger sogar noch auf Gute Kaufkurse-damit ich meine Bunker mit wirklich billigen Aktien füllen kann.

SILVER Goldglied
Goldglied:

Galle

 
19.03.18 15:01
wenn man da erst als "Pensi" hingehen kann, dann hat man was falsch gemacht. (Gutes Geld für nutzlose Edelmetalle verprasst oder so)
SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

Silber ist billig.

 
19.03.18 15:07
Bis morgen warte ich, dann hole ich mir den 15 kg Fidschi Barren.

Steht unter 7 400 Euro.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Mach dir dafür lieber

 
19.03.18 15:23
eine schöne Zeit AUF Fidschi.  
SILVER Galearis
Galearis:

Fidschi

 
19.03.18 16:23
in dem Fall muss ich auch sagen , da würde ich lieber einen auf Fidschi bringen, dort einen auf Geniesser machen, statt den Fidschi Barren zu nehmen.
Aber soll jeder machen wie er/sie meint.
Resie könnte mit hundert -und-sonst-was -Kilo da bestimmt auf den Schlamm hauen.
Kein Rat.
SILVER Galearis
Galearis:

1 Fidschi Dollar

 
19.03.18 16:26
sind etwa...
Quelle: finanzen.net
Link: www.finanzen.net/waehrungsrechner/fidschi-dollar_euro
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
19.03.18 16:51
Fetter Kräsch bei der Deutschen Bänk.
So kanns weitergehen. Ich hoffe der Süsthemkräsch kommt bald, er naht.

Ich denke, es kommt der deflationäre Kräsch. Käsch wird dann kurze Zeit King sein (sehr kurz), Alles Digitale nichts mehr wert bzw. man kann dann nicht mehr darüber verfügen (Bänk-Ran).

Das wird ein Schauspiehl. Wir Silbärianer sitzen dann in der 1. Reihe fuszfrei und können das Treiben auf den Straszen mitansehen. Besser als im Kino, quasi realtime.

Qannon hat es geschrieben für diese Woche...
Next week.
BOOM.
BOOM.
BOOM.
Q

Das wird global ablaufen. Egal, wenn Silbär dann auf 1Dollar oder 100Dollardie Untze steht, man bekommt kein Material mehr phüsisch.

Sorgt vor! Die Banken zeigen es vor. Bald knallt es gewaltig.

keine Handlungsempfehlung!
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
19.03.18 16:52
genauso wird es ablaufen, der Tüp ist Gold wert...!!!

https://www.youtube.com/watch?v=VJU11yik4U0

keine Handlungsempfehlung!
SILVER eufibu
eufibu:

...

2
19.03.18 16:54
und Bargeld vorhalten (kleine Scheine: 5er 10er 20er), keine 50er, keiner 100er, keiner 200er, keiner 500er.
NUR kleine Stückelungen! Damit wird man in der Zeit des Bänk-Rans noch Waren kaufen können, aber nur kurze Zeit!!! Danach ist Ende im Gelände. Aber ihr Silbärianer wiszt das sowieso!

schöne Grüße an alle, viel Glück uns allen! Wir Silbärianer sind die besten, merkt euch das! Laszt euch nicht unterkriegen!

keine Handlungsempfehlung!
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
19.03.18 17:01
aber mit an Hunderter oder mehreren kann ich doch noch mal volltanken Sprit bunkern soweit erlaubt
und gefrorene Ent`n oder Gäns`kaufen, Laibe von Brot,  beim Bauern zuschlagen, der braucht doch auch Geld wenn keiner mehr Bargeld hat ?
Eichi schrieb, er hält nicht so viel von Q. hat er Angst, der weiß etwas mehr als er ?
SILVER eufibu
eufibu:

@Galearis

 
19.03.18 17:18
schon richtig, aber sie werden versuchen, die Leute möglichst kleinzuhalten, siehe in Züpern, da konnte man nur 60EUR pro Tag abheben (3x 20 EUR).
Es könnte ein Verbot von den größeren Scheinen geben, z.B. ab 50er...

Gut, wer dann viele kleine Banknoten hat, stapelweise, z.B. lauter 10er oder 20er.

SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

Was ist die Argumentation gegen den 15 kg Klotz?

 
19.03.18 17:20
Habt Ihr keine Kohle?
Oder ist Silber keine Investition in die Zukunft?

Oder ist Silber nur das Arschmetall der Verlierer?
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
19.03.18 17:26
mit den Stapeln von 10ern und 20ern kann man dann vllt. noch 3-5 Tage bezahlen. Während Schlangen von Menschen vor den Banken stehen und ihre 60Euros abzuheben, kann man, WENN MAN VORGESORGT HAT, schon mit seinen Stapeln 10ern oder 20ern Waren kaufen, so viel wie möglich. Vorallem Lebensmittel, auch Lebendvieh, Hühner und Hasen.
Die Leute werden sich vor den Banken um die kleinen Scheine prügeln. Die Alten und Kranken werden siechen oder sterben. Es wird nicht schön sein. Der Stärkere gewinnt, Prügeleien, Mord und Totschlag. Gut, wer dann schon die Schein vorher abgehoben hat.

Danach kommt die Hüperinflazion, quasi kalt-heiß-Therapie für die Bevölkerung. Zuerst ist Geld alles, danach nichts mehr wert. Gold und Silbär werden schon während der Zeit der Deflation nicht zu bekommen sein, weil, anders als in den 20ern, die wenigsten Gold und Silbär physisch haben, die meisten haben nur Kredite. Nichtmal Eheringe sind heutzutage aus Gold, sondern nur noch Edelstahl oder Titan. Auch Goldzähne gibts nimmer, nur noch Kunststofffüllungen. Nicht mal seinen Goldzahn kann man deshalb mehr versetzen. Das wird schlimm werden für die meisten. Nur wir Gold und Silbärianer werden die Könige sein. Wichtig ist es, dann einen kühlen Kopf zu bewahren. Ruhe bewahren, niemandem was sagen, mit der Masse offizielle mitleiden, sich vllt. sogar auch eine Zeit lang in der Schlange anstellen, als hätte es den Anschein, man wäre auch "bedürftig".... usw.

keine Handlungsempüfhelung!
SILVER eufibu
eufibu:

@B.bua

 
19.03.18 17:28
zu groß, zu schwer, nicht teilbar.

lieber kleine Stückelungen, am besten altes Geld (z.B. 25er Silberschillinge oder 10 DM-Silberlinge, usw.). Das kennen noch viele Leute.

Mit dem 15kg-Klotz kannst du dir aber sicher eine schöne Silbärkrone anfertigen lassen. Mit diesem Teil wirst du ohnehin sicherlich zum Baron geadelt werden. 1 Häuserzeile sollte dir sicher gehören damit.  
SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

silber, EM wie Gold und Kryptos

 
19.03.18 17:36
Na bitte alles steigt heute mal, wunderbar ich hoffe das ist ein neuer Trend mit langsamen aber stabilen Wertzuwachs.
SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

@eufibu

 
19.03.18 17:39
Da freue ich mich darauf.

Ich habe schon unzählige 1 Unzen Silber Münzen.
Zum Schluss habe ich nur 5 kg Cook Barren gekauft.

Auch die sind mir jetzt zu klein.

Warum mit den Hühner  picken, wenn man mit den Adler kreisen kann?

Seit Ihr alles Kleinkeuschler?
SILVER Galearis
Galearis:

....

 
19.03.18 19:06
eufi, der US Video Oars..wichs weiss aber auch nichts genaues.
Wenn sie die Leute bei der Bonk anstellen kaufst du ein. Mit deinen kleinen Scheinen. Schön.
Aber die Masse wird kein Geld bekommen und erst recht keine kleinen Scheine. Nur kalte Nas`n und kalte Füsse.
Süba Oid Münzna sind gut, Markl Münzn, Heiermänner oder Hindenbourg RM Süba. Das kennen die Leut , aber nur die Alt`n.....die jungen kennen nur alte Spyphones oder alte Androids.
Mit Schülling könn mer in Bavaria nicht viel anfangen aber dann sollns halt reinbeissen oder sehen dass auch die aus Süba sind.
Es könnte sich schnell eine Tauschwirtschaft bilden, wenn die ZB den Geldverkehr elektronisch nicht schnell in Gang bringen. Ich vermute der Strom fällt aus  das wars dann. Dann herrschr Ruhe und die Leut gehen zum Schei......auf die Strasse. Es könnten überall Prostituts rumlaufen, die was zu Essen oder trinken wollen.  Dann kommen die Rocker, die sind clever und autark. Die übernehmen dann die Kontrolle . NUr ein Szenario, das nicht eintreten muss.
SILVER Galearis
Galearis:

eufi et al

 
19.03.18 19:10
mit Häuserzeilen kön mer nicht viel anfangen, da wird die Grundsteuer die die ReGIERung verlangt nicht bezahlen können  und es könnten darin Berge von Obdachlosen , Sandler und Verhungerte drin liegen, die Schutz suchten. Es wird dann vermutlich dort nicht gut riechen......

Seite: Übersicht ... 5623  5624  5626  5627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--