Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 73 74 75 1 2 3 4 ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 1.869
Zugriffe: 343.264 / Heute: 147
Silber 17,392 $ +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -20,16%
 
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Silber - alles rund um das Mondmetall

49
21.02.14 19:10
#1
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 697569
1.843 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 73 74 75 1 2 3 4 ...


Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Brexit: Für Investoren brechen goldene Zeiten an

10
28.06.16 08:33

...Nach dem Brexit-Votum am Freitag stieg der Goldpreis zwischenzeitlich um über 7 Prozent und notierte auf den höchsten Stand seit zwei Jahren bei 1322 Dollar pro Feinunze. Und der Preis klettert weiter, zurzeit wird Gold bei 1331 Dollar gehandelt – bei aktuell hohen Schwankungen.

Ein Ende der Hausse ist vorerst nicht absehbar. Das Edelmetall könnte noch viel teurer werden, nach dem Brexit erhöhte so mancher Analyst seine Vorhersage für den Goldpreis. Experten rechnen gemäss der Agentur  Bloomberg im Schnitt mit einem Preis von 1424 Dollar per Ende Jahr. Gewisse Analysten setzen ihre Prognose noch viel höher an bei über 1600 Dollar.  ...

http://www.handelszeitung.ch/invest/brexit-fuer-investoren-brechen-goldene-zeiten-1126298

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Gold vs. Silber: Dieser Markt hat die Nase vorn

12
01.07.16 08:19

...Silber wird rekordhoch nachgefragt
Während man beim Gold also die nächsten Signale abwarten muss, weil man hier von der Funktion als sicherer Hafen abhängig ist, kann man deutlich optimistischer auf den Silbermarkt blicken. Der Silberpreis konnte seit Jahresbeginn ebenfalls deutlich zulegen. Und auch hier hat man im Jahr 2015 eine Rekordnachfrage verzeichnet. Bei Schmuck, Münzen und Barren sowie in der Photovoltaikbranche wurden neue Höchststände erreicht. Diese trugen dazu bei, dass die Gesamtsilbernachfrage im vergangenen Jahr auf 1.170,5 Mio. Unzen stieg. Am Silbermarkt herrscht Angebots-Defizit bzw. Nachfrageüberhang - Gleichzeitig sank das Silber-Angebot aufgrund einer anhaltenden Schwäche im Bereich Silber-Schrott. So kam es im vergangenen Jahr das dritte Mal in Folge zu einem Angebotsdefizit bzw. einem Nachfrageüberhang. Mit 129,8 Mio. Unzen war die Differenz zwischen Angebot und Nachfrage sogar um 60 Prozent größer als 2014 und die drittgrößte seit Beginn der Datenerhebung.

http://de.investing.com/analysis/gold-vs.-silber:-dieser-markt-hat-die-nase-vorn-200138964

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Tafelsilber mit glänzenden Aussichten

9
12.07.16 08:18

...Für Anleger ist das mehr als eine Momentaufnahme. Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass Silber auch jetzt noch mehr Wertsteigerungspotenzial besitzt als Gold. So dürfte dieses Jahr zum vierten Mal in Folge wieder mehr Silber nachgefragt als gefördert werden. Weil Silber – anders als Gold – auch industriell intensiv genutzt wird, sind die über der Erde vorhandenen Vorräte stärker begrenzt. Diese Knappheit treibt die Preise. ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Edelmetall-Rally geht weiter - aber...

12
14.07.16 09:58

...Anleger sollten sich allerdings bewusst sein, dass die Preisexplosion momentan allein durch das Interesse von Investoren an Münzen, Barren und Futures-­Kontrakten angetrieben wird. Noch vor elf Jahren entfielen gerade einmal sechs Prozent der gesamten Silbernachfrage auf die Finanzmärkte, im vergangenen Jahr waren es bereits rund 27 Prozent.

Der Bedarf der Industrie, wo das Edelmetall beispielsweise zu elektrischem Leitermaterial weiterverarbeitet wird, ist dagegen leicht rückläufig. Das Angebot dagegen steigt, Rohstoffanalysten erwarten für 2016 eine Rekord-Silberförderung von rund 28.000 Tonnen.

Deshalb ist Vorsicht geboten: Lässt der Appetit der Anleger auf Edelmetalle nach, droht dem Silberpreis ein heftiger Absturz. Auch das wäre wiederum ziemlich typisch.

Silber - alles rund um das Mondmetall 21638976
Der Preis für das Edelmetall Silber klettert auf den höchsten Stand seit zwei Jahren. Der Trend könnte sich noch weiter fortsetzen. 13.07.2016
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Starkes Platin: Trend hält an

9
15.07.16 09:08

Im Gegensatz zum Goldpreis konnte der Platinpreis weiter zulegen. Das dürfte in erster Linie daran liegen, dass die Nachfrage nach Platin neben dem Windschatteneffekt durch den  Goldpreis vor allem von der physischen Nachfrage der Automobilindustrie lebt. Wie schon mehrfach in dieser Ausgabe berichtet, steht der chinesische Automarkt vor einer Trendwende. Darauf dürften derzeit die Platin-Anleger setzen. Charttechnisch bleibt die Lage selbstverständlich weiter hervorragend. Die Rallye des Platin-Preises sollte sich unabhängig vom Goldpreis - der aber auch wieder nach oben drehen dürfte - fortsetzen.  ...

http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/starkes-platin--trend-haelt-an/987585

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Sogar Goldskeptiker sehen Gold im Vorteil

10
20.07.16 06:50

...“It competes with other fiat currencies, the dollar, the yen, the euro. And if these currencies now yield negative interest rates or are at risk of negative yields in the U.K. and the United States, then the currency that at least has a zero interest rate, looks better.”

Gold, in times of uncertainty and especially in days of uncertainty laced with negative rates, looks pretty good.

— Willem Buiter, Citigroup ...

Silber - alles rund um das Mondmetall 21658809
In the books of most gold lovers, Citigroup's chief economist Willem Buiter is noted down as the man who thinks gold is a "6,000 year bubble." However, in
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Anleger glauben nicht an baldige US-Zinserhöhung

12
28.07.16 09:56

Die US-Notenbank ließ die Zinsen gestern unverändert, spielt aber weiter mit dem Gedanken eines weiteren Zinsschrittes in diesem Jahr. Die Edelmetallpreise steigen.

Aus Washington kam gestern nichts Neues. Der US-Offenmarktausschuss hat im Rahmen seiner zweitätigen Sitzung eine Beibehaltung des aktuellen Leitzinsniveaus von 0,25 bis 0,5 Prozent bekanntgegeben. Das war erwartet worden.  ...

www.goldreporter.de/...an-baldige-us-zinserhoehung/gold/59958/


Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Deutsche Bank: Gold sollte bei 1.700 Dollar stehen

12
30.08.16 20:59

...Gold hat in den vergangenen Jahren eine starke Korrelation zu den Bilanzen der großen Notenbanken, also der Fed, der People Bank of China, der japanischen Notenbank und der EZB, ausgebildet. „Die Bilanzen der Notenbanken haben sich seit 2005 um 300 Prozent ausgeweitet, in der gleichen Zeit sei die Menge an Gold um 19 Prozent gestiegen – oder auf den Wert gerechnet um 200 Prozent.“ Geht man davon aus, dass Gold seine Korrelation zu den Notenbankbilanzen weiter beibehalten wird, dann sollte Gold eher bei 1.700 Dollar stehen.

Gold als Währung ...

Silber - alles rund um das Mondmetall 21826619
Gold müsste eigentlich höher stehen - zumindest dann, wenn man die Relation zu den Notenbank-Bilanzen beachtet.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

AfD in Mecklenburg-Vorpommern erstmals vor CDU

13
01.09.16 08:59

In Mecklenburg-Vorpommern droht ein politisches Beben: Die CDU könnte bei der Landtagswahl am Sonntag hinter die AfD zurückfallen, der Landesverband von Bundeskanzlerin Angela Merkel damit eine empfindliche Schlappe erleiden.

Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Insa-Umfrage im Auftrag des Politikmagazins "Cicero" käme die CDU auf 20 Prozent. Das wäre ein neuer Tiefpunkt, nachdem die Union bei der Landtagswahl 2011 mit 23 Prozent ihr bislang schlechtestes Ergebnis erzielt hatte. Die AfD, die erstmals in Mecklenburg-Vorpommern antritt, legt in der Wählergunst weiter zu und erreicht in der Insa-Umfrage 23 Prozent.  ...


Silber - alles rund um das Mondmetall 21832860
Wer bekäme Ihre Stimme, wenn am Sonntag Wahl wäre? Dieser populären Frage ging das Institut Insa im Auftrag der Zeitschrift "Cicero" nach. Und das Ergebnis kündigt ein politisches Beben an.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Deutsche Bank liefert kein Xetra-Gold aus

12
02.09.16 13:11

"Xetra Gold" ist für Gold-Anhänger eigentlich eine praktische Sache. Doch nun sorgt ein Bericht für Aufregung.

Wie das Börseninformations-Portal "Godmode-Trader" berichtet, kann es Probleme bei dem Wertpapier "Xetra Gold" geben. So soll die Deutsche Bank keine Anträge mehr annehmen, mit denen sich Anleger das physische Gold ausliefern lassen können - was das Wertpapier eigentlich verbrieft. Demnach seien Kunden betroffen, die das Xetra-Gold in einem Depot bei der Deutschen Bank haben. Das erstaune, da das größte deutsche Geldhaus auch das "emissionsbegleitende Institut" von Xetra Gold sei. Kurz gesagt: Die Deutsche Bank lässt Goldanleger offenbar im Regen stehen. ...

Silber - alles rund um das Mondmetall 21840159
Xetra-Gold ist für Gold-Anhänger eigentlich eine praktische Sache. Doch nun sorgt ein Bericht für Aufregung.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Zentralbanken ziehen ihr Gold aus Lager der FED ab

12
05.09.16 17:35

Seit rund zwei Jahren ist zu beobachten, dass Zentralbanken Teile ihrer im Ausland gelagerten Goldschätze repatriieren. Insbesondere die Notenbanken der Niederlande, Deutschlands und Österreichs haben in den vergangenen Monaten Gold aus den Lagern der Bank of England und der Federal Reserve Bank of New York abgezogen. „Erst war es Deutschland, welches im Jahr 2014 120 Tonnen seines Goldes bei der New Yorker Fed abgezogen hat, dann die Niederlande, welche ‚heimlich‘ 122 Tonnen abzogen; vergangenen Mai schließlich war es mit Österreich ein dritter europäischer „Kernstaat“, der ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Gold: Nur noch 16 Tage

12
06.09.16 20:58

Der Goldpreis atmet auf: Nachdem der Arbeitsmarktbericht am vergangenen Freitag schwächer ausgefallen ist, als von Volkswirten erwartet, ist die Angst vor einer Zinsanhebung wieder gesunken. Aktuell rechnen nur noch 21 Prozent der Marktteilnehmer damit, dass die Fed die Zinsen im September anheben wird. Das hat dafür gesorgt, dass vor allem die Edelmetalle am Freitag einen Rebound auf das Parkett gelegt haben.  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall 21863635
Der Goldpreis konsolidiert noch: Ist das die große Chance?
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Top-Ökonomen fordern den "Gold-Euro"

10
16.09.16 18:40
Silber - alles rund um das Mondmetall 21909846
Viele Bürger haben das Vertrauen in den Euro verloren. Jetzt fürchten sich Sparer auch noch vor Minus-Zinsen. Drei anerkannte Finanzexperten plädieren in einem Gedankenexperiment für einen zusätzlichen „Gold-Euro“. Er soll neben den bisherigen Euro treten - und viele Probleme lösen.

...In ihrem Text plädieren die Finanzexperten für den Gold-Euro, der bei einem möglichen Zusammenbrechen „der Eurozone sofort als Notgeld und auch als dauerhafte Währung“ verwendet werden könnte. Das heißt im Klartext: Der Gold-Euro soll neben die schon jetzt bestehende Währung treten. Den entscheidenden Vorteil ihres Gedankenspiels sehen die Autoren darin, dass der „neue“ Euro an den Goldpreis gekoppelt ist und damit nicht an die üblichen Zins-Mechanismen gebunden wäre. ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Mit Trump gewinnt auch Gold und Silber

11
09.11.16 07:07
Merkel wird genau wie Hillary aus dem Amt gefegt und vor Gericht gestellt werden!
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Silver in 2017: Why It Could Bounce Higher

10
16.01.17 10:36

...Helping to support that view are the latest calls from President-elect Donald Trump for greater spending on infrastructure and construction. If the U.S. moves forward with initiatives that are successful in driving greater activity on those fronts, then the use of silver could increase. At the same time, many expect that silver mining activity will fall in 2017 from year-ago levels, continuing a longer-term trend. Even with prices having bounced from their lowest levels, they're still not high enough to make miners feel particularly enthusiastic about boosting production. ...

Silber - alles rund um das Mondmetall 22390722
The silver market performed reasonably well in 2016, with the price of the precious metal picking up more than $2 to close the year at $15.88 per ounce. That in
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

USA: Ohne Sparen geht es nicht!

9
22.01.17 10:41

Roach geht näher darauf ein, dass Trumps große Worte — die bei den Wählern gut ankamen — der Realität nicht standhalten könnten. Denn die USA weisen ein großes Handelsdefizit auf, womit die wirtschaftliche Stärke des Landes infrage gestellt werden müsse. „Versuche, dieses makroökonomische Problem nach und nach durch bilaterale Verhandlungen zu lösen, können unmöglich Erfolg haben“, schreibt der Yale-Professor. 

„Die USA wiesen 2015 Handelsdefizite gegenüber 101 Ländern auf. Eine bilaterale Lösung für ein multilaterales Problem kann es nicht geben. Solange nicht die Quelle des Problems — einen Mangel an Ersparnissen, der sich angesichts der unvermeidlichen Ausweisung der Haushaltdefizite des Bundes unter Trump noch vergrößern dürfte — in Angriff nimmt, werden sich Amerikas Leistungsbilanz- und Handelsdefizite nur weiter erhöhen“. ...


Silber - alles rund um das Mondmetall 22414227
„Versuche, dieses makroökonomische Problem nach und nach durch bilaterale Verhandlungen zu lösen, können unmöglich Erfolg haben“, schreibt der...
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Goldstandard versagte nicht, sondern die Politik!

8
19.02.17 11:09

Greenspan holt bei seiner Antwort weiter aus:

„Der Goldstandard arbeitete im späten 19. Jahrhundert und Anfang des 20. Jahrhunderts in seiner Hochphase. Eine Phase außerordentlicher globaler Blüte, charakterisiert durch ein sich festigendes Produktivitätswachstum und sehr geringe Inflation. Heute gibt es jedoch die weitverbreitete Ansicht, dass der Goldstandard des 19. Jahrhunderts nicht funktionierte. Ich finde, das ist so, als wenn man Schuhe in falscher Größe trägt und sich beschwert, sie seien unbequem. Es war nicht der Goldstandard, der versagte. Es waren die Politik.“

So sieht Greenspan es beispielsweise als Fehler an, dass Großbritannien 1925 auf Basis des gleichen Dollar-Wechselkurses zum Goldstandard zurückgekehrt sei, wie man ihn 1913 ausgesetzt hatte. Vielmehr hätte des Pfund stärker abgewertet werden müssen. So seien die Briten von einer schweren Deflation heimgesucht worden. ...

www.goldreporter.de/...ersagte-sondern-die-politik/gold/64228/

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Desaster in China könnte Gold-Run auslösen

6
02.03.17 08:31

Jim Rickards: ... Meine These zu China ist unabhängig von Donald Trump und seiner Politik, auch wenn ich das natürlich ebenfalls für äußerst wichtig halte. Trump hat sehr konkrete Ansichten in Bezug auf China und sein Beraterstab wird versuchen, diese umzusetzen. In China gehen aber Dinge vor sich, die mit Trumps politischem Kurs nichts zu tun haben, für die es nicht einmal eine Rolle spielt, dass er Präsident ist.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen: China geht pleite. Wenn man das sagt, verdrehen die Leute meistens die Augen und sagen: "Wie bitte? China ist die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, hat die größten Währungsreserven der Geschichte und einen stattlichen Außenhandelsüberschuss. Wovon reden Sie überhaupt?" ...

Silber - alles rund um das Mondmetall 22558066
Jim Rickards: Desaster in China könnte Gold-Run auslösen Mike Gleason: Es ist mir ein Vergnügen, heute James Rickards zum Interview begrüßen zu dürfen. Mr. Rickards ist der Herausgeber des monatlichen Newsletters "Strategic Intelligence" und der...
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

SILBER steigt nach US Leitzinsentscheid dynamisch

7
16.03.17 11:28
Der US-Dollar fällt stark. Euro, Gold und Silber steigen entsprechend der gegenläufigen Korrelation an. Rohstoffe profitieren von der US-Dollarschwäche ...
Silber - alles rund um das Mondmetall silverfreaky
silverfreaky:

Canis

5
16.03.17 11:58
Hälst du immer noch die Stellung hier?
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Die neue Gold-Hoffnung

7
02.04.17 13:32

...Der Edelmetallhändler Degussa hat bereits vorgerechnet, dass etwa ein deutscher Anleger bereits mit negativen Realzinsen von minus drei Prozent zu kämpfen hat. So eine hohe Entwertung von Zinsanlagen ist in der historischen Rückschau einmalig. Zeiten negativer Realzinsen waren immer ein Plus für die Alternativwährung Gold.

Momentan muss der Goldpreis noch nicht kräftig steigen, meint Stöferle. Sein Szenario: „Der Schwung könnte im Sommer kommen. Wir sind jetzt im sehr frühen Stadium des Aufschwungs, deshalb sind viele Anleger noch vorsichtig oder sogar leicht negativ gestimmt, aber das wird sich dann ändern.“  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Koo: Geldpolitik ist völlig verfehlt

6
21.04.17 09:31

...Müssen wir dann mit einem Teuerungsschub rechnen?
Die Guthaben der Banken bei den Zentralbanken sind immens. In den USA übertreffen diese Bankreserven die Mindest­reserven um den Faktor 13. Das heisst, die Geldmenge in der Wirtschaft könnte 1300% steigen – mit entsprechenden Auswirkungen auf die Inflation.  ...

Richard Koo, Chefökonom des Nomura Research Institute, erklärt, warum die Massnahmen der Notenbanken wirkungslos sind. Helfen könne einzig der Staat.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Silber: Stärkster jemals gemessenen Optimismus

 
11:24
...Besonders interessant: Zum dritten Mal in Folge war unter großen und kleinen Terminspekulanten eine gegensätzliche Stimmungstendenz zu beobachten. Während Großspekulanten skeptischer geworden sind und ihre Netto-Long-Position im Berichtszeitraum von 105.515 auf 103.887 Kontrakte (-1,5 Prozent) reduziert haben, sind Kleinspekulanten erheblich optimistischer geworden. Bei ihnen war nämlich im selben Zeitraum ein kräftiger Anstieg der Netto-Long-Position von 8.899 auf 12.945 Kontrakte (+45,5 Prozent) registriert worden. In diesem Jahr hat sich die Stimmung großer und kleiner Terminspekulanten selten in dieselbe Richtung entwickelt. Von insgesamt 16 Updates gab es immerhin zwölfmal unterschiedliche Stimmungstendenzen zu vermelden.
Silber - alles rund um das Mondmetall KOE299

Has the Fed Just Unleashed The Biggest Bubble Ever

 

 The underlying reason that stocks are so ridiculously overpriced has to do with another asset class: bonds.

The fact is that by keeping interest rates at zero for seven years, the Fed has created a bubble in bonds. Back in 2008, the US’s Debt to GDP was just 65%.

Thanks to seven years of ZIRP, the US Government was able to go on a massive spending spree, ballooning the Debt to GDP to above 105% where it sits today.

How does this impact stocks?

According to the Fed Model for valuing assets, stock prices trade based on interest rates (bond yields).

The equation is the following:

(Stock Earnings/ Stock Prices)= 10 Year Treasury Yields.

So… if yields are pushed to record lows courtesy of Fed policy… and earnings are not growing rapidly to make up the difference, stock prices must soar.

If this sounds like a load of nonsense to you, it is in fact the primary argument the financial elites are making for why stocks are such a bargain even today.

"Measured against interest rates, stocks actually are on the cheap side compared to historic valuations,"

~Warren Buffett in an interview with CNBC February 2017.

Buffett is indirectly revealing the Fed’s whole game here: drive yields down so that stocks will rally. Indeed,this was the entire point of Fed activity post-2008: to reflate another bubble (this time in bonds) forcing capital into the financial markets.

So in this sense, stocks are in fact in a derivative bubble… a bubble that is derived from another bubble (this one in bonds). And it will end as all bubbles do: in disaster. 

gainspainscapital 


Seite: Übersicht ... 73 74 75 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silber Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
238 132.205 SILVER Börsen Orakel KOE299 11:34
49 1.868 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus KOE299 11:31
59 10.719 "Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!" Ilmen badeschaum007 27.04.17 21:15
84 2.456 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 27.04.17 19:00
5 185 Jetzt Gold und Silber shorten Galearis Trinkfix 13.04.17 19:14