Short-seller Depot Meinung

Beiträge: 3
Zugriffe: 418 / Heute: 1
SUSS MicroTec 6,069 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -68,88%
 
          Short-seller   Depot       Meinung Urmele
Urmele:

Short-seller Depot Meinung

 
12.01.00 23:11
#1
Zuerst einmal zu den Aktien, die wir bereits gemeinsam gut finden ->
Steag und BBB, da brauche ich glaube ich nichts zu sagen (zukünftige Topperformer), Splendid hat übrigens einen ähnlichen Chart wie Steag und sieht alleine schon charttechnisch vielversprechend aus - eine passende ad hoc würde ein Übriges tun (unbedingt halten).
Bevor ich zu den weiteren Aktien Stellung nehme, muss ich erst einmal sagen, dass Du ja eine Menge verschiedener Aktien hast, wenn noch 5 weitere zu Süss, Telegate usw. dazukommen. Bis und Süss wären für mich auch Kaufkandidaten - wann hast Du denn Süss gekauft? Bevor oder nachdem sie angestiegen waren? Zu den anderen Aktien kann ich momentan nicht so viel sagen, da sie bisher nicht in meinem Interessenbereich lagen.
Zu meinem Depot: Agfa war meine allererste Aktie, die ich zudem auch noch als Neuemission erworben habe und habe davon nur noch rudimentäre Stückzahlen (unbedeutend - halte ich bis Ende Spekulationsfrist).
Gruß Urmele
          Short-seller   Depot       Meinung Urmele
Urmele:

Re: Short-seller Depot Meinung -> Chiron

 
12.01.00 23:28
#2
Chiron hat drei Zweige, in denen die Firma forscht/arbeitet: Impfungen/Impfstoffe,  Bluttests (z.B. Hepatitistests) und Biophamazeutika/Medikamente
Sie forschen an der entwicklung innovativer Produkte zur Vorsorge und Bekämpfung von Krebs, Infektionskrankheiten (AIDS/Hepatitis) und Herzerkrankungen.
          Short-seller   Depot       Meinung short-seller

Moin Moin Urmele !

 
#3
Danke für die Infos. Wäre nett wenn Du noch nen Link von denen hättest.
Vom Chart sieht das toll aus. Ich denke so Kurse um 37 wären ganz gut für nen Einstieg. Aber unbedingt (ich denke das machst Du sowieso) limitiert  kaufen, ist ein sehr marktenge Titel mit sehr geringen Umsätzen.

Süss war unter meinen zugeteilten Neuemissionen leider der einzige Flop (zumindest zunächst), also bei 13,00. Auch hier zahlt sich Geduld halt aus. Meine Spekufrist ist im Mai zwar rum, aber Süss werde ich langfristig halten. Die Zahlen haben mich selbst immer ein wenig überrascht.

Grüße, Short-Seller

P.S. War übrigens ne gute Idee einen neuen Thread aufzumachen. Irgendwie haben wir immer die Eigenart das Thema zu wechseln und zum Schluß geht es gar nicht mehr um die ursprüngliche Frage (siehe Helkon). Ich könnte mir auch vorstellen, daß das den einen oder anderen nervt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SUSS MicroTec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 803 Neue Süss Microtec A1K023 zum 12.09.11 DoppelD lucky_dejavu 30.11.16 22:23
  13 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 youmake222 11.02.15 23:19
7 404 Ist Suess Microtec wirklich nur 1,35 € wert ? Bruckner Prince of Darkness 20.08.13 00:57
    Süss kaffeesachse01   25.10.12 18:02
  2 Löschung Dicki1 Dicki1 29.04.12 10:45