Shino.i.com B2B-Wert Asiens

Beitrag: 1
Zugriffe: 242 / Heute: 1
ABN AMRO BK . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Shino.i.com B2B-Wert Asiens Sh@re

Shino.i.com B2B-Wert Asiens

 
#1
Hey Jungs,

schaut Euch das Teil mal an, da geht die Post ab:

In dieser Woche stellen die Analysten von Finance-Online dem Anleger einen noch unbekannten und spekulativen Titel vor, die Sino-i.com Limited (WKN 881283).

Das in Hong Kong ansässige Unternehmen habe früher unter dem Namen South Sea Develepment firmiert und sei einer der führenden chinesischen Internet-Content-Provider. So betreibe das Unternehmen zahlreiche web-sites zu Finanzinformationen, Unterhaltung, Ausbildung oder Multimedia-News.

Weiter sei Sino-i.com an zahlreichen Internet-Technologie-Unternehmen beteiligt, fungiere also zusätzlich noch als Internetholding und -kapitalgesellschaft.

Sino-i.com sei an folgenden Unternehmen beteiligt:

Dadi Media Ltd:
Die Dadi Media sei eine 100%ige Tochter von sino-i.com. Dadi Media bewege sich hauptsächlich im Bereich der Internet-Content-Provider. Zu den von Dadi betriebenen web-sites zählten u.a. www.ce.net.cn, www.china-enterprise.com, www.sific.com.cn, www.thenetpaper.com, www.dadimusic.com, www.dadicity.com, www.educationonline.com.cn oder www.beijing-book.com.cn.
Beijing Zhitong International:
Auch die Beijing Zhitong Int. sei eine 100%ige Tochter von sino-i.com. Das Unternehmen sei eine in China ansässige Marketing- und Dienstleistungsfirma.
China Enterprise.com Ltd.:
Sino-i.com halte 60% der Anteile an der China Enterprise.com, ein Unternehmen spezialisiert auf den Internet-Content-Bereich. Hierbei liege der Focus auf finanz- und eCommerce-Informationen im Business-To-Business-Bereich. Zu den Hauptprodukten zählten beispielsweise www.china-enterprise.com und www.ce.net.cn.
Beijing Shihua International:
Sino-i.com halte 45% der Anteile an dem chinesischen Anbieter von Finanzinformationen. Sino-i.com plane zusammen mit dem Hauptaktionär CITIC Guoan den knapp 40 Millionen Aktienhändlern in China fundierte und schnelle Informationen zum Marktgeschehen zu liefern und einen Internet-Finanz-Service aufzubauen. (mehr unter www.sific.com.cn)
The Net Paper Ltd.:
Die 100%ige Sino-i.com-Tochter publiziere eine chinesische Internet-Zeitung, die chinesischen Lesern weltweit die besten Branchen-Nachrichten liefere. (mehr unter www.thenetpaper.com).
Greater China Encyclopedia Publishing Ltd.:
(mehr unter www.beijing-book.com).
China Education Online Ltd.:
Sino-i.com halte 70% der Anteile an dem chinesischen Anbieter von Ausbildungs- und Lerninhalten. (mehr unter www.educationonline.com.cn).
Hong Kong Network TV Ltd.:
Die Hong Kong Network TV sei eine 100%ige Tochter von sino-i.com. Das Unternehmen sei im TV-Markt tätig und liefere hoch-technologisierte Inhalte und Dienstleistungen. Zudem betreibe das Unternehmen einen Pay-TV-Service.
Dadi Broadband (China) Ltd.:
Die 100%ige Sino-i.com-Tochter investiere in Internetunternehmen und -Geschäftsfelder.
Beijing SiTech Asia Ltd.:
Die 100%ige Sino-i.com-Tochter sei zuständig für die technische Abwicklung aller Geschäft, sowie für die Software-Entwicklung.

Einer der Hauptaktionäre Sino-i.com`s sei die CITIC Guoan Information Industry Co. Ltd., einer der größten Entwickler von High-Tech- und Informationstechnologie in China. Die Geschäftsbereiche umfassten finanzbezogene Informationen, Satelliten-Kommunikation und Kabel-TV. Wie Sino-i.com zudem vor Kurzem bekanntgegeben habe, seien nicht weniger als 50 web-sites in den nächsten 2 Jahren geplant. Schon 10 davon sollten in den nächsten 6-8 Monaten an den Start gehen. Weiter habe das Unternehmen eine Kooperation mit Hutchison Whampoa und Global Crossing mitgeteilt, um gemeinsam bis zu 51,5 Millionen Dollar in Pay-TV-Lizenzen zu investieren. Sino-i.com würde diesbezüglich die Inhalte liefern. Die Papiere der Sino-i.com würden an der HongKonger-Börse unter dem Kürzel "0250" gehandelt, in Deutschland sei der Titel unter der WKN 881283 gelistet. Auf Grund des hohen Risikos sollten Engagements nur von spekulativ ausgerichteten Investoren eingegangen werden. Orders sollten zudem streng limitiert erteilt werden, heißt es.

Quelle: www.aktiencheck.de



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ABN AMRO BK BASKET 00/05 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Explosion: Gr. China (WKN 131990) +9900% Thomastradamus   18.03.02 09:58
  7 Hartcourt "Zahlen" Maikilein JOHN MILLNER 30.11.00 11:21
  1 $$ Hartcourt News vom 15.11. $$ Softi GutInformiert 15.11.00 17:04
2 16 ____HARTCOURT und CHINA-NEWS____ AuJa Kicky 14.11.00 14:26
    Hartcourt-News - Hartcourt-News Softi   10.11.00 23:11