Serverausfall heute

Beiträge: 10
Zugriffe: 478 / Heute: 1
Serverausfall heute JP
JP:

Serverausfall heute

2
23.08.99 19:30
#1
Hallo,

ein Hardwaredefekt hat heute morgen unseren Server zum Absturz gebracht. Nachdem es uns bis heute nachmittag nicht gelungen ist, diesen zu beheben, haben wir unser Notfall-System mit Sicherheits-Backup's gestartet. Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen. Leider sind die 4 Postings, die gegen 18:00 eingestellt wurden, verlorengegangen, da das Forum zu dem Zeitpunkt noch nicht korrekt installiert war.

einen schönen Abend noch

JP

Serverausfall heute Otto
Otto:

Serverausfall nicht nur heute! Problem hatte ich schon öfters- erst am Fr.

 
23.08.99 22:10
#2
Einen Server - Ausfall hatte ich bei Ariva leider schon des öfteren.
Das ist echt nicht toll !
Wo kann ich mich hinwenden, wenn ich damit nochmal ein Problem bekomme ?

Und jetzt noch was anderes:
Die Kurswerte zum Aufklappen (alphabetisch sortiert) links oben bisher                                                                 (alle)
fand ich besser. Wenn ich einen Wert gesucht hatte - einfach den Anfangsbuchstaben eingegeben und losgesucht - es war total easy.
Könnt Ihr das nicht beibehalten?
Meinetwegen könnt Ihr ja, wenn Ihr es unbedingt wollt, eine Unterteilung
der 50 besten Neue-Markt-Werte beibehalten aber wenn ich die anderen Neuen-Markt - Werte ebnfalls wie sonst in dieser "Klappe" finden könnte wäre das echt super.

Ihr habt doch bestimmt Gestaltungs-Möglichkeiten dazu!!!?
Serverausfall heute JP
JP:

Instandsetzung des Servers, Reaktion darauf, AG Liste

 
24.08.99 11:37
#3
Hallo Otto,

so ein Serverausfall drückt auch bei uns sehr auf die Stimmung. Da wir die Instandsetzung des Servers über einen Mitarbeiter im Rechenzentrum via Telefon erledigen müssen, ist die Fehlerbehebung und Diagnose leider sehr schwer.

Normalerweise sollten wir einen Absturz sehr schnell mitbekommen, da wir den ganzen Tag an ARIVA arbeiten. Falls das mal nicht der Fall sein solte, kannst Du gerne die im Impressum genannten Kontaktmöglichkeiten nutzen.

Die AG-Liste aus der Startseite haben wir gekürzt, um die Ladezeiten für diese zu senken. Da die Anzahl der AG's am Neuen Markt ständig zunimmt brauchen wir da ein andere Lösung als die alte. Wenn Du einen besseren Vorschlag als den von uns realisierten hast, kannst Du ihn uns gerne nennen. Wir denken auch noch über eine bessere Alternative nach.
Serverausfall heute Skippi
Skippi:

Habe gestern, daß gleiche Problem gehabt.

 
24.08.99 11:50
#4
Habe mit format c alles platt gemacht und neu installiert!

Gruß
Skippi
Serverausfall heute Otto
Otto:

Hallo JP --> wie wäre es mit 2 Klappen ?

 
24.08.99 21:24
#5
Eigentlich ist der Aufbau ansonsten doch schon ganz ok.
Aber eine kleine Idee hatte ich trotzdem gerade - wie wäre es mit 2 Klappen - eine für die 50 besten Werte und die andere für die übrigen?

Oder gibt's dann auch Ladezeitprobleme?
Serverausfall heute JP
JP:

2 Klappen

 
25.08.99 20:00
#6
Leider ja, der Quelltext dafür müßte in den HTML-Code der Startseite.
Serverausfall heute Otto
Otto:

schade JP! o.T.

 
25.08.99 21:16
#7
Serverausfall heute web-welt
web-welt:

Re: Serverausfall heute

 
25.08.99 21:26
#8
war vorgestern auch in Panik, da ich dachte ariva wäre am Ende, war dann echt erleichtert, daß es nur ein Serverausfall war, muß ehrlich gestehen, daß ich mir den Neuen Markt ohne Euch kaum noch vorstellen kann, hier findet man nette Leute und eine spitzen Darstellung der aktuellen Werte und Infos, mfg web-welt.de
Serverausfall heute rotgrün
rotgrün:

Früher wurde noch infomiert

 
11.05.11 23:32
#9
Heutzutage kackt die Möhre täglich ab. Normalität :-))
Ihr Ariva,de Team aus Münster
Serverausfall heute rotgrün

Ihr Beitrag wird in ca. 21 Sekunden zu sehen sein.

 
#10
Ihr Ariva,de Team aus Münster


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen