SER Systeme: Kooperation mit Mobilcom SER -> ariva

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.081 / Heute: 1
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar
 
 SER Systeme: Kooperation mit Mobilcom   SER -> ariva Bandit
Bandit:

SER Systeme: Kooperation mit Mobilcom SER -> ariva

 
28.02.00 15:49
#1
SER Systeme AG und MobilCom Communicationstechnik GmbH beschließen Entwicklungskooperation

Mobilfunk-Verträge via Internet in Minutenschnelle
 



Neustadt/Wied, Rendsburg-Büdelsdorf, 28.02.2000




Die SER Systeme AG und MobilCom Communicationstechnik GmbH (MCC) vereinbaren eine Entwicklungskooperation zum gemeinsamen Ausbau des MobilCom-Billing-Systems auf der Basis von SERfloware. Ziel ist es, auf der Grundlage der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit, die Vertragsabwicklung im Mobilfunkbereich bei MobilCom noch stärker zu automatisieren und die SERfloware-Lösung von MobilCom mit Hilfe der Erfahrungen aus der Praxis weiter zu verbessern.

Bereits seit drei Jahren arbeiten MCC GmbH und die angeschlossenen MobilCom-Shops mit der SERfloware-Lösung. Der Aktivierungsprozess bei MobilCom konnte schon nach kurzer Einarbeitungszeit erheblich beschleunigt werden. Heute müssen nur noch ca. 20 Prozent aller Anträge manuell nachbearbeitet werden. 80 Prozent der Mobilfunk-Kunden erhalten die Freischaltung ihres Handys bei MobilCom innerhalb weniger Minuten. Bei Beginn der Einführung des Workflow-Systems von SER mussten noch 80 Prozent aller Arbeitsschritte, die bei der Auftragsabwicklung von Mobilfunkverträgen anfielen, manuell erledigt werden. Dadurch dauerte der Prozess von der Antragstellung bis zur Freischaltung des Kartenvertrages einige Tage.

Möglich wird diese Zeitersparnis durch eine direkte Anbindung der MobilCom-Shops an die Zentrale via Internet. Wenn ein Kunde einen neuen Mobilfunk-Vertrag bei MobilCom abschließen möchte, gibt der Händler die Kunden-Daten für den Vertrag direkt auf dem Bildschirm in das MobilCom-System ein. Die Daten werden dann online an die Zentrale übermittelt, wo die Angaben ins System übernommen und geprüft werden. Sind alle Formalitäten erledigt, erfolgt die Freischaltung des Handys ebenfalls online. Nach wenigen Minuten kann der neue MobilCom-Kunde sein erstes Telefongespräch per Handy führen.

SERfloware sorgt für die reibungslose Verbindung zwischen den 10 heterogenen Systemen der etwa 200 MobilCom-Händler und -Partner und der Zentrale und steuert die einzelnen Arbeitsschritte über das Workflow-System. In der Workflow-Routine ist jeder Vorgang genau definiert. Sind die Daten vom Händler erfasst, werden sie an die Zentrale gesendet. Wenn die Daten des Kunden in Ordnung sind, erfolgt automatisch die Genehmigung und die Ausfertigung des Vertrages. Daraufhin gibt SERfloware das Signal für die Netzwerkaktivierung zur Einrichtung und Freischaltung der neuen Rufnummer. Außerdem wird die Gebührenerfassung mit dem gewünschten Tarif für das Billing vorbereitet.

Die Entwicklungskooperation wurde heute im Rahmen der CeBIT unterzeichnet. Die MobilCom-Telekommunikationslösung mit Internet-Anbindung auf Basis von SERfloware zeigt SER live auf der CeBIT in Halle 1, Stand 7a13.









Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:

SER Systeme AG
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
D-53577 Neustadt/Wied

Tel.: +49-2683-984-220
Fax: +49-2683-984-222
Herald Communications
Eva Schuster
Müllerstr. 42
D-80469 München

Tel.: +49-89-23031-60
Fax: +49-89-23031-666

eMail:
baerbel.heuser-roth@ser.de
eMail:
e.schuster@herald.cube.net













 SER Systeme: Kooperation mit Mobilcom   SER -> ariva Bandit

Re: SER Systeme: Kooperation mit Mobilcom SER -> ariva

 
#2
Meiner Meinung nach ist das der Anfang einer ganzen Reihe von Meldungen die wir in der nächsten Zeit von SER hören werden.
Am 21.März findet einen Analystenpräsentation statt. Danach gibt es eine einwöchige Roadshow in GB.

Außerdem läuft die Cebit ja noch bis Mittwoch!

Grüße
Bandit


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 SER Systeme - US News m.T. SER -> ariva Bandit kriskrost 25.05.15 14:52
  6 wann beginnt der nächste Zock? dreyser Investisseur 08.09.11 18:59
2 117 die neue geldruckmaschine ajemi axel1234 31.08.11 17:43
  139 Ser System- Neue Meldung? steffi13 CaptainMaulwuerfel 19.01.11 19:02
  49 PUSH Push schon 9 % Plus mothy Atzetrader 26.10.10 01:47