SER, eine Lagebesprechung!

Zugriffe: 3.121 / Heute: 1
Micrologica
kein aktueller Kurs verfügbar

CPU SOFTWARE.
kein aktueller Kurs verfügbar

Identiv 3,52 $ +10,34%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,37%
SER, eine Lagebesprechung! Me262
Me262:

SER

16.11.99 23:28
Tja, irgendwie scheint ja an allen bedenken was dran zu sein, aber kann mir mal jemand sagen, warum die Prognosen gerade jetzt herausgegeben wurden. So wie ich die Sache sehe lag doch noch gar kein akuter Grund dafür vor, zumal die Aquisition in Amerika doch wohl noch gar nicht über den Tisch ist. Wie kann man denn da schon die Prognosen revidieren? Für mich klingt das nicht besonders logisch, oder steckt da irgend etwas dahinter. Persönlich glaube ich nicht, daß SER noch unter 30 fallen wird. Also werde ich wohl nachkaufen.

Me262.

SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

Chartanalyse SER unter URL:

17.11.99 09:05
www.gsc-research.de/

Siehe
> Nebenwerte-Chartcheck
>> 16.11.99: SER Systeme: Trübes Bild

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! Motorpsycho
Motorpsycho:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

17.11.99 09:20
Wollen die einen veräppeln ? Es ist zwar übertrieben, aber es geht weiter runter. Andererseits gehts auch wieder rauf. Hmmm

>Zitat: Zwar halten wir diese Reaktion für überzogen, der Markt will bei der >SER-Aktie anscheinend aber tiefere Notierungen sehen. Zumindest aber stehen >die Chancen nun gut, daß wir nach den schlimmen letzten Tagen nun kurz vor >einer technischen Reaktion nach oben stehen. Wie weit diese aber gehen >dürfte, ist aus jetziger Sicht schwer abzuschätzen.  
SER, eine Lagebesprechung! ouzo
ouzo:

o.k. CHF, du hast mich überzeugt...

17.11.99 12:46
... habe soeben meine SER verscherbelt (sattes minus). bin trotzdem froh nicht den tiefstkurs erwischt zu haben.
vermute das es noch ein stückchen runter, richtung 28-30 geht.
obwohl, gerade für dieses unternehmen y2k kein thema sein sollte, wird es den kurs, wie auch andere sw-firmen stark beuteln.
naja, ich werfe jedenfalls erst wieder jan-feb ein auge auf SER. so lange
ist das ding für mich tabu.
an alle SER freunde: good luck
SER, eine Lagebesprechung! preis
preis:

das ist ja alles richtig aber

17.11.99 13:09
wenn man jetzt ser verkauft in was soll man es denn stecken (das geld) ??
die werte die jetzt gut gelaufen sind ?
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

Neue Chartanalyse SER nun auch bei BörsenAgent unter URL:

17.11.99 14:37
www.boersenagent.de

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! Bandit
Bandit:

18.11.99 00:36
Ich sehe es wie Straßenräuber.
Wenn man sich die neuen Planzaheln mit den alten vergleicht, fällt auf, daß die Umsätze aus den Übernahmen nur um 6 Monate nach hinten verschoben sind.
Von der Brainware - Phantasie gar nicht zu sprechen.( Internetangebot startet im Januar)

Ich bin mit meiner ganzen Position weiter in SER geblieben , trotz Y2K.
Die neuen Planzahlen sind bewußt niedrig angesetzt. In den vorherigen Jahren hat SER im 4.Q immer doppelt so viel erwirtschaftet  wie im Vorquartal. Nach den neuen Planzahlen geht man konsevativ von nur den Umsatz des 3.Q aus.
Dieses sollte einzuhalten sein.
Für 00  und 01 sollte dann wieder alles o.K. sein. Das Wachstum stimmt ( in 00 fast 100% geplant)  

Auf Basis der Wachstumsraten ist die jetzige Bewertung ein Wiz.
Viel Glück mit deinem Ausstieg, ouzo.....
Ich denke eher an aufstocken.

Grüße
Bandit
www.finance-city.de/Boerse/bandit/
Bandit:

Bodenbildung

18.11.99 11:04
Es zeichnet sich eine Bodenbildung im Bereich um 36 €ab.
Auch Charttechnisch ist damit noch nicht alles verloren.
Die guten Fundamentalen Daten sollen den Kurs weiterhin nach unten abstützen. Dazu kommt noch das Aktienrückkaufprogramm seitens SER, das wohl immer noch nicht erschöpft ist.

Auf Basis der gestrigen WestLB Analyse hat SER damit derzeit ein KGV von 17 auf das 01 Ergebnis, und das bei über100 % Gewinnwachstum .

Grüße
Bandit
Bandit:

SER - CEO Reinhardt im WO Chat, am Freitag 17.oo SER -> ariva

18.11.99 11:30
o.T.
SER, eine Lagebesprechung! Casting
Casting:

18.11.99 11:54
ich denke nicht, daß das Y2 ein Problem ist, das haben die anderen auch. CE Computer Equipment geht sehr gut ab und die lassen sich von dem Schreckgespenst Y2 nicht aufhalten.Easy hält sich auch gut. Das kann es nicht sein, daß SER in den Abgrund treibt.
Bandit:

Nun erzähl hier keinen Müll

18.11.99 11:59
Hast du überhaupt mal einen Blick auf die Quartalszahlen bzw. auf die neuen Planzahlen geworfen.
Das Problem war nicht Y2K, SER liegt jetzt schon über dem Vorjahresumsatz. Auch den Vorjahresgewinn wird man übertreffen.
Das Problem sind einzig und allein die Übernahmen, bei dennen man ein halbes Jahr hinter den ursprünglichen Planungen zurückliegt. Ansonsten hätte es mit den alten Planzahlen geklappt.
Das Wachstum ist in den neuen exakt das gleiche, nur ein halbes Jahr nach hinten verschoben!

Am Ende des 3. Quartals lag man beim Umsatz um 80% über den Vorjahresergebnis nach 3 Quartalen.
Welche NM DMS Firma kann das noch aufweisen?
SER, eine Lagebesprechung! uvex
uvex:

18.11.99 12:09
die werden morgen die zahlen rausbringen und dann ab richtung 20 gehen. ihr werdet es sehen....  
SER, eine Lagebesprechung! uvex
uvex:

18.11.99 12:16
sry, falsche posting, meinte softmatic    
SER, eine Lagebesprechung! Straßenräuber
Straßenräuber:

tja, gäbe es doch keine Planzahlen,

18.11.99 12:41
dann hätte man nur die nackten Q3-Zahlen gesehen und wäre begeistert gewesen. Firmen wie Intershop, die noch Verluste machen, haben es da besser. Da besteht sowieso alles nur aus Luft, also kann man auch nicht wegen irgendwelcher Zahlen abgestraft werden.
Ich kaufe mir für 200 Euro jedenfalls lieber 6 Aktien von SER, die machen Gewinne und steigern diese noch im Schnitt um 80% p.a., als eine Intershop, deren Kursverlauf mich stark an Micrologica erinnert (ISH ist natürlich viel besser als Mic., ich rede nur vom übertriebenen Kursverlauf)!
Aber das muß jeder selbst wissen!
Gruß
SR
SER, eine Lagebesprechung! Straßenräuber

tja, gäbe es doch keine Planzahlen,

dann hätte man nur die nackten Q3-Zahlen gesehen und wäre begeistert gewesen. Firmen wie Intershop, die noch Verluste machen, haben es da besser. Da besteht sowieso alles nur aus Luft, also kann man auch nicht wegen irgendwelcher Zahlen abgestraft werden.
Ich kaufe mir für 200 Euro jedenfalls lieber 6 Aktien von SER, die machen Gewinne und steigern diese noch im Schnitt um 80% p.a., als eine Intershop, deren Kursverlauf mich stark an Micrologica erinnert (ISH ist natürlich viel besser als Mic., ich rede nur vom übertriebenen Kursverlauf)!
Aber das muß jeder selbst wissen!
Gruß
SR

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Micrologica Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 738 Micrologica --- der neue Highflyer der Mäntel??? tausendprozent Golfini 08.05.11 21:49
4 159 Russische Telecom oder ähnlich Surfer cyphyte 29.03.11 16:25
6 139 Micrologica 662300 Carpman cyphyte 29.03.11 16:15
  5 Micrologica : fairer Wert 0,00 telly Schwerreich 09.07.10 10:46
2 12 Idee Tip Skydust willmehr 25.06.07 18:29