Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

SER, eine Lagebesprechung!

Beiträge: 40
Zugriffe: 5.238 / Heute: 3
Micrologica
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CPU SOFTWARE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Identiv 4,62 € -3,35%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,17%
SER, eine Lagebesprechung! Straßenräuber
Straßenräuber:

SER, eine Lagebesprechung!

 
16.11.99 00:31
#1
Tja, es sieht gar nicht gut aus im Moment. Prognosen nach unten korrigiert und die Aktie steht auf Jahrestief. Dazu kommt die allgemeine Angst bei Softwarefirmen vor dem 4 Quartal.
Nach den letzten beiden Börsentagen gibt es außerdem einen Vertrauensverlust zu beklagen, der meiner Meinung nach aber nicht besonders tief sitzt. Ein bis zwei gute Quartale, und die Anleger sind wieder versöhnt, siehe SCM!
Mehr Negatives fällt mir nicht ein.
Was das 4.Q angeht, diese Angst wird am 1.1.2000 nicht mehr relevant sein. Börsianer schauen nach vorne und was sieht man da bei SER?
Einen prognostizierten Gewinn pro Aktie von 2,10 Euro für 2001. Ergibt ein KGV von 18. Das bei jährlichen Wachstumsraten von über 50%. Dazu kommt ab 1.1. die Archivierung des Internet via Brainware. Brainware wird nächstes Jahr sehr stark in den Fokus der Anlegergemeinde drängen. Hier gibt es eine Menge Fantasie!
Wie die letzten Zahlen belegen, ist die DMS-Software von SER ein voller Erfolg, hier wird es also noch manche positive Überraschung geben bei den Q-Zahlen 2000.
Ab Januar werden sich institutionelle Anleger wieder in die günstigen Softwareaktien einkaufen, SER ist dann erste Wahl.
Ganz nüchtern betrachtet ist SER momentan wirklich ein sehr günstiger Kauf. Allerding nur für Mutige. Niemand weiß, wieviel der Kurs noch nachgibt. Wenn ich allerdings die letzten Zahlen und Prognosen betrachte, sind die gar nicht schlecht, im Gegenteil. iXOS hat nach seinen Horrorzahlen gerade mal 15% verloren und da sind auch die weiteren Aussichten wahrlich nicht besonders.

Ich persönlich werde meine SER´s mindestens bis zur Bekanntgabe der Zahlen für das 1Q 2000 halten. Bei Kursen unter 35 Euro werde ich konsequent nachkaufen. Wenn die Stimmung noch schlechter wird könnten wir solche Kurse vielleicht noch sehen.
Ich bin mir aber absolut sicher, daß die Stimmung nächstes Jahr sehr schnell drehen wird. Ihr wißt ja, wie schnell das an der Börse geht! Dann wird es nämlich nur noch positive Aussichten geben, und die ziehen bekanntlich steigende Kurse nach sich!    
Das nächste Jahr beginnt in 7 Wochen, solange kann ich mich noch gedulden und die Zeit zum verbilligen nutzen.
Von 38 Euro aus, ist SER eine klare 100% Chance auf Sicht von 4-6 Monaten.
mfG
SR

 
be_prepared 16.11.99 00:18
Fakt ist doch wohl, dass Geld in den nächsten Monaten fast überall besser angelegt ist, als in erwiesenermassen weit unter Plan liegenden Softwarefirmen.

Wer also einer nach oben stürmenden Börse hinterher sehen will, der bleibt fest in Aktien wie SER investiert und spricht sich allabendlich hier mit den anderen "Ich-weigere-mich-Verluste-zu-realisieren-und-bin-im-übrigen-sowi­eso-Langfristanleger"-Gestalten neuen Mut zu.

Viel Spass


Fakt ist aber auch, daß keine Aktie so "sicher" steigen wird, wie die total runtergeprügelten Softwareaktien. Außerdem nenn mir doch bitte eine relativ sichere 100% Chance am NM. Da warte ich lieber ein paar Wochen, bevor ich mein Geld in irgendeinem Modewindei auf´s Spiel setzte und fahre dann sichere Gewinne ein!
SR
 

16.11.99 00:29







 





 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

SER, eine Lagebesprechung! HAHAHA
HAHAHA:

Re

 
16.11.99 00:42
#2
fürchte die Softwar dauert noch länger als erwartet - siehe Brain Int, Höft&W., TDS, Ser, NSE...

Gerade meine CPU stiegen - und ich weiss selber nicht genau warum - bloß Vermutungen...

HAHAHA
SER, eine Lagebesprechung! Straßenräuber
Straßenräuber:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
16.11.99 00:56
#3
Hallo HAHAHA,
bei H&W und NSE gibt es handfeste Gründe für den Kursrückgang. Bei SER und vor allem bei Brain gibt es keine Gründe für so einen Absturz. Sobald die Zahlen für 99 raus sind geht es wieder steil nach oben. Ich glaube allerdings schon früher, weil viel Angst auch auf dem Jahrtausendwechsel direkt beruht. Sollten die Firmen diesen unbeschadet überstehen, werden die Investoren zurückkommen. Dann will ich aber schon drin sein!
Gruß
SR
SER, eine Lagebesprechung! HAHAHA
HAHAHA:

RE

 
16.11.99 01:23
#4
richtig - bei Brain Int und Ser war der Kursrückgang absolut überzogen  -aber mM auch bei NSE - das zeigt, dass die Anleger bei Software noch ein wenig "übersensible" sind und nicht bereit in die Zukunft zu investieren - im Gegensatz zu Medien - oder Brokat/Intershop/Sinner ("Internet-Software").

CPU ist dazwischen - vielleicht ist auch das ein Mitgrund.

Ich warte jedenfalls noch ein paar Wochen (brain Int., Ser, NSE, TDS - die Auswahl ist dann gross genug - warscheinlich zu gross - um alle steigen zu lassen !

Gruss
HAHAAH  
SER, eine Lagebesprechung! tgk1
tgk1:

Zur Zeit also Software-Aktien...

 
16.11.99 07:19
#5
nachkaufen o. doch noch bis Mitte Dezember damit warten ???


Gruß TGK
SER, eine Lagebesprechung! HAHAHA
HAHAHA:

Re

 
16.11.99 08:10
#6
dachte, dis Software kommt früher - scheint aber wie gesagt noch zu dauern.

Ich warte jedenfalls Bodenbildungung (davon ist bei einigen noch gar nicht die Rede (Brain.Int, Ser, NSE)  - selbst, wenn man dadurch vielleicht den wirklich "optimalen" Zeitpunkt verpasst.- Ob ich dann wirklich einsteige - kann ich jetzt noch gar nicht sagen - häng auch von meinen anderen Depotwerten ab.
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

Bear-Market Phase 2: Spreu und Weizen trennen sich

 
16.11.99 08:16
#7
Zur Rekapitulation: Bear-Market Phase 1 alles fällt (haben wir am NM in den letzten 8-9 Monaten gesehen) und dürfte seit ca. Ende Oktober abgeschlossen sein.

Während in der Phase 2 vom Bear-Market die Qualität sich von seinen Tiefstkursen erholt und langsam anfängt zu steigen, markiert der Schrott neue Tiefstkurse, bleibt bestenfalls um die Tiefstmarke herum stehen.

Ich fürchte sehr, dass SER nicht zu der Qualität am NM zählt. Seit ca. 2 Wochen ist der Kurs kontinuierlich am fallen mit der Beschleunigung gestern und einen neuen Jahrestief.

Das verheisst auch für die Phase 3 (Ende des Bear-Marktes) nichts Gutes. In der Phase 3 steigt zwar alles wieder. Dabei kann die Qualität neue Höchststände erreichen, die Spreu dagegen wird underperformen.

Ich werde in den nächsten Tagen Konsequenzen ziehen und meine SER verkaufen. Da SER nicht zur Qualität zählt, wird dieser Titel auch bei anziehen Kursen zurück bleiben. Fazit: es gibt attraktivere Aktien-Engagements am NM als SER.

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

An alle, die von Chartanalyse etwas verstehen

 
16.11.99 09:10
#8
Ich will meine SER verkaufen. Kann mir jemand sagen, welches aus rein charttechnischer Sicht (ohne Berücksichtigung irgendwelcher Fundamentaldaten) der beste Kurs ist, den ich heute oder in den nächsten 2-3 Tagen erwarten kann?

Ist SER nur stark überverkauft und schreit nach einer Gegenreaktion (der Eröffnungskurs ist nicht sehr ermutigend)? Oder wurde ein Widerstand nach unten durchbrochen und hat den Weg für noch tiefere Kurse geebnet?

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! u1959
u1959:

SER

 
16.11.99 09:23
#9
Ich habe es Euch schon vor Tagen gesagt, SER ist ein Gemischtwarenhandel, der sich im Markt auch schon mächtig verzockt hat, siehe Quantum. Als nächstes müßte das Unternehmen sich einmal finden und den Anlegern mal mitteilen, welche Strategie das Unternehmen fährt. Ich sehe auch keine positive Entwicklung im DMS Markt, dort tummeln sich ganz andere, die sich voll auf dieses Segment konzentrieren, wie z.B. EASY. Kurzum, wo bleibt die Story, die uns auf bessere Kurse hoffen läßt?
SER, eine Lagebesprechung! nemain
nemain:

Für SER sieht es nicht gut aus ... o.T.

 
16.11.99 09:26
#10
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

Aktueller Geldkurs nur noch bei 35.10 €, Damm gebrochen !!!! (o.T.) Gruss,

 
16.11.99 09:35
#11
SER, eine Lagebesprechung! Buckmaster
Buckmaster:

... neues Jahrestief: 34,51 EUR ... sie fällt und fällt und .... :-( o.T.

 
16.11.99 10:48
#12
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

meine sind weg! Zum Glück für mehr als 34.51 €

 
16.11.99 10:53
#13
Jetzt können sie von mir aus bis 28 fallen!
Bei 25 erwäge ich allenfalles einen Trade!

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! Straßenräuber
Straßenräuber:

mein Gott CHF,

 
16.11.99 12:52
#14
es gibt wirklich nichts schlimmeres, als enttäuschte Aktionäre, die mit Verlust verkauft haben. Eine echte Giftspritze. Du übersiehst in deiner Enttäuschung wohl völlig die fundamentalen Tatsachen. Das Unternehmen ist spitze, die Gewinne sprudeln, die Aussichten sind blendend. Nur die Stimmung ist miserabel, der ideale Zeitpunkt um einzusteigen.
Wir sprechen uns in 10-12 Wochen wieder. Die 25 werden wir wohl erst sehen, wenn SER konkurs anmeldet, danach sieht es aber momentan noch nicht aus!
SR
SER, eine Lagebesprechung! preis
preis:

Juhuuu! wenn CHF aussteigt ist der tiefstkurs erreicht (siehe Teles ) o.T.

 
16.11.99 12:59
#15
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

Falsch Strassenräuber (und preis)

 
16.11.99 13:42
#16
Strassenräuber:
Die Stimmung am NM ist gut; die Baisse ist fertig und das Jahresendrallye hat begonnen. Wenn in diesem postiven Umfeld eine Aktie nicht profitiern kann, stimmt etwas nicht. Siehe Teles !!!!! Für mich sieht das ganze sehr ähnlich aus wie bei Teles. Die Aktie wurde immer in den höchsten Tönen gelobt, bei jedem neuen Tief wurde immer wieder mit Kaufsempfehlungen gepusht und das über Monate. Es ging aber stetig abwärts. Wenn SER weiter so läuft wie Teles, wird sich die Aktie nochmals halbieren.

preis:
Wenn wir schon von Teles sprechen: die Aktie notiert jetzt unter meinem "Tiefstkurs", zu dem ich verkauft habe. Wir werden bei SER ja sehen, in wie weit die Fundamentaldaten wirklich stimmen.

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! preis
preis:

CHF

 
16.11.99 14:20
#17
Hi CHF!
aus deiner sicht hast du sicher recht, aber du hättest teles ein paar tage später auch für 35 verkaufen können. wer jetzt ser rauswirft, handelt wohl in panik. ich gebe zu, mir meine informationen über neue-markt-unternehmen aus 2. hand zu besorgen, das heißt für mich, daß ich in ser investiert habe, weil ich in keinem mir bekannten board oder in keiner analyse den grund hatte, an der qualität dieses unternehmens zu zweifeln (was ich bis heute auch noch nicht tue). das einzige was ich wohl nicht berücksichtigt habe, ist das jahr 2000 problem. also sehe ich jetzt auch keinen grund mit verlust zu verkaufen.

schau dir einfach mal die zahlen von svc an und erkläre mir, warum der kurs heute um 4 % fällt.

gruss, preis  
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

preis: Das ist so eine Sache mit dem optimalen Zeitpunkt

 
16.11.99 14:40
#18
Ich hätte bei Teles bis 35 warten können. Ja, aber woher weiss ich dass 35 überhaupt erreicht wird? Und wenn 35 erreicht ist, woher weiss ich, dass es nicht 36 oder 37 werden?

Panik? Ich wäre froh, wenn ich bei Aktien mehr Panik hätte. Dann wären mir ganz andere Verluste erspart geblieben. Leider bin ich viel zu ruhig, wenn die Kurse rutschen.

"svc" verfolge ich nicht. Was ist das? 4% minus an einem Tag erschrecken mich nicht. Das passiert sogar Titeln wie Intel und Cisco. Schlimm finde ich es erst, wenn das mehrere Tage in Folge geschieht, wenn es einen Abwärtskanal gibt, wenn Unterstützungslinien nicht halten oder wenn neue Tiefstpunkte markiert werden. Bei SER sind gleich mehrere dieser Punkte erfüllt.

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! Maxx
Maxx:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
16.11.99 14:51
#19
warum fallen SER und Kleindienst dramatisch,Ixos moderat, CE und EASY steigen deutlich. Sie sind alle in der gleichen Branche, sie haben alle ein Y2K Problem. EASY steigert Umsatz und Gewinn über Plan, andere stufen ihre Prognosen zurück...
SER, eine Lagebesprechung! scroll
scroll:

Re: SER und Y2k

 
16.11.99 15:09
#20
washabt ihr immer mit Y2k. Es ist doch kein Problem. Alles nur Schindluder!!
Die Zukunfttechnologie macht das rennen nicht die Zeit zwischen 99 und 2000!! Bei SER bin ich heute fett rein!! vielleicht sind parallele zu PSI
nach den Zahlen auch stark gefallen und danach wieder super erholt!!
SER unter 36 EUR kaufen!!
SER, eine Lagebesprechung! Al Bundy
Al Bundy:

An MAXX:

 
16.11.99 15:24
#21
Easy arbeitet viel mit Lizenznehmern und externen Beratern, so ist da Risiko geringer und die Erträge fließen weiter. SER macht die Installationen und IT Dienstleistungen selber. Wenn dann ein Kunde verschiebt um seine Kapazitäten auf Y2K zu konzentrieren, geht das voll zu Lasten des Umsatzes. Ich sehe bei SER noch kein Licht am Horizont. Das 4. Quartal wird wie bei SAP nochmals schlecht ausfallen.

Al grüßt  
SER, eine Lagebesprechung! Straßenräuber
Straßenräuber:

CHF,als ich von Stimmung sprach,

 
16.11.99 16:22
#22
meinte ich die Stimmung für SER. Und die ist momentan sehr schlecht, allerdings ausschließlich wegen des Kursverlaufs. Das Softwareaktien den Aufschwung nicht mitmachen liegt am Jahreswechsel und nicht an der Qualität der Unternehmen.
Gruß
SR
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

Ich weiss nicht, ob ich dir wieder widersprechen soll, Strassenräuber

 
16.11.99 17:57
#23
Dem Y2k Ereignis die Schuld an der schlechten Performance der Softwareaktien zu geben, finde ich nicht sehr plausibel. Wenn das so wäre, müssten die Softwareaktien weltweit unter Druck kommen. Davon sehe ich aber nichts. Schau dir mal den Kursverlauf von Microsoft an! Oder noch besser von Oracle! Ich sehe nur noch neue Höchstkurse.

Für mich gibt es eine andere Erklärung. Bei den Softwareaktien am Neuen Markt stimmen die Fundamentaldaten nicht. Nun, wir werden bei SER sehen, ob die Wachstumserwartungen erfüllt werden. Eine erste Warnung hat SER von sich aus abgegeben; auch wenn die Begründung anders war. Es könnte durchaus sein, dass das ein taktisches Vorbereiten auf fundamental schlechtere Zahlen war. Vielleicht soll auf diese Art ein echter Rückgang von den Aktionären etwas besser geschluckt werden.

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! Straßenräuber
Straßenräuber:

schau dir die Zahlen doch an,

 
16.11.99 19:00
#24
Umsatz um 80% gestiegen, Gewinn um 44%. Die Planzahlen für 2001 sind noch nicht mal um 10% gesenkt worden. Das auch nur, weil sich die US-Übernahme um ein halbes Jahr verzögert hat. Dafür 25% Kursrückgang?
Fundamental ist offensichtlich alles in Ordnung. Wenn du was anderes siehst, dann sag mir Wo?
Die Börse übertreibt einfach mal wieder, das kommt jeden Tag vor, nichts besonderes. Genauso normal ist es, das solche Übertreibungen wieder korrigiert werden. Siehe SCM!
Gruß
SR
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

Strassenräuber: Ja, die Zahlen

 
16.11.99 23:06
#25
Die sehen auf dem Papier wirklich gut aus. Das tun die Zahlen von Teles aber auch. Was bei SER wirklich nicht stimmt, weiss ich auch nicht. Und wir, die Kleinaktionäre sind auch die letzten, die es erfahren werden. Wie bei Teles wussten die Grossen schon lange vorher, dass nicht alles im Lot ist. Als am Ariva Board noch lange Zeit Durchhalteparolen und Pushereien an der Tagesordnung waren, als man von den Analysten fast täglich mit Kaufempfehlungen für Teles bombardiert wurde, waren die Grossen fleissig daran, sich zu verabschieden. Das Resultat ist ja hinreichend bekannt.

Ich hoffe für dich und die anderen SER-Fans, dass es wirklich nur die Jahr2000 Hysterie ist, die SER in neue Tiefen geführt hat. Wie ich aber oben geschrieben habe, zweifle ich daran. Warum sollte nur SER und ein paar andere Software-Firmen am NM wegen Y2k so gebeutelt werden? An der NASDAQ spüren die SW-Unternehmen nichts davon. Schau dir Oracle an, heute wieder mit einem Plus geschlossen.

Eine Übertreibung nach unten? Glaube ich auch nicht; wenigstens nicht in diesem Ausmass und sicher nicht in diesem positiven Umfeld.

Ich weiss nicht, was nicht stimmt. Ich weiss nur, dass was da passiert, nicht normal ist. Bisher hatten solche massiven Kursstürze in über 90% der Fälle schlussendlich fundamentale Ursachen. Wenn dieses Mal SER zu den andern 10% gehört, dann hast du Glück gehabt und ich einen unnötigen Verlust realisiert. Doch dieses Risiko wollte ich nicht auf mich nehmen (90:10, du weisst ja).

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! Me262
Me262:

SER

 
16.11.99 23:28
#26
Tja, irgendwie scheint ja an allen bedenken was dran zu sein, aber kann mir mal jemand sagen, warum die Prognosen gerade jetzt herausgegeben wurden. So wie ich die Sache sehe lag doch noch gar kein akuter Grund dafür vor, zumal die Aquisition in Amerika doch wohl noch gar nicht über den Tisch ist. Wie kann man denn da schon die Prognosen revidieren? Für mich klingt das nicht besonders logisch, oder steckt da irgend etwas dahinter. Persönlich glaube ich nicht, daß SER noch unter 30 fallen wird. Also werde ich wohl nachkaufen.

Me262.

SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

Chartanalyse SER unter URL:

 
17.11.99 09:05
#27
www.gsc-research.de/

Siehe
> Nebenwerte-Chartcheck
>> 16.11.99: SER Systeme: Trübes Bild

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! Motorpsycho
Motorpsycho:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
17.11.99 09:20
#28
Wollen die einen veräppeln ? Es ist zwar übertrieben, aber es geht weiter runter. Andererseits gehts auch wieder rauf. Hmmm

>Zitat: Zwar halten wir diese Reaktion für überzogen, der Markt will bei der >SER-Aktie anscheinend aber tiefere Notierungen sehen. Zumindest aber stehen >die Chancen nun gut, daß wir nach den schlimmen letzten Tagen nun kurz vor >einer technischen Reaktion nach oben stehen. Wie weit diese aber gehen >dürfte, ist aus jetziger Sicht schwer abzuschätzen.  
SER, eine Lagebesprechung! ouzo
ouzo:

o.k. CHF, du hast mich überzeugt...

 
17.11.99 12:46
#29
... habe soeben meine SER verscherbelt (sattes minus). bin trotzdem froh nicht den tiefstkurs erwischt zu haben.
vermute das es noch ein stückchen runter, richtung 28-30 geht.
obwohl, gerade für dieses unternehmen y2k kein thema sein sollte, wird es den kurs, wie auch andere sw-firmen stark beuteln.
naja, ich werfe jedenfalls erst wieder jan-feb ein auge auf SER. so lange
ist das ding für mich tabu.
an alle SER freunde: good luck
SER, eine Lagebesprechung! preis
preis:

das ist ja alles richtig aber

 
17.11.99 13:09
#30
wenn man jetzt ser verkauft in was soll man es denn stecken (das geld) ??
die werte die jetzt gut gelaufen sind ?
SER, eine Lagebesprechung! chf1
chf1:

Neue Chartanalyse SER nun auch bei BörsenAgent unter URL:

 
17.11.99 14:37
#31
www.boersenagent.de

Gruss, CHF
SER, eine Lagebesprechung! Bandit
Bandit:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
18.11.99 00:36
#32
Ich sehe es wie Straßenräuber.
Wenn man sich die neuen Planzaheln mit den alten vergleicht, fällt auf, daß die Umsätze aus den Übernahmen nur um 6 Monate nach hinten verschoben sind.
Von der Brainware - Phantasie gar nicht zu sprechen.( Internetangebot startet im Januar)

Ich bin mit meiner ganzen Position weiter in SER geblieben , trotz Y2K.
Die neuen Planzahlen sind bewußt niedrig angesetzt. In den vorherigen Jahren hat SER im 4.Q immer doppelt so viel erwirtschaftet  wie im Vorquartal. Nach den neuen Planzahlen geht man konsevativ von nur den Umsatz des 3.Q aus.
Dieses sollte einzuhalten sein.
Für 00  und 01 sollte dann wieder alles o.K. sein. Das Wachstum stimmt ( in 00 fast 100% geplant)  

Auf Basis der Wachstumsraten ist die jetzige Bewertung ein Wiz.
Viel Glück mit deinem Ausstieg, ouzo.....
Ich denke eher an aufstocken.

Grüße
Bandit
www.finance-city.de/Boerse/bandit/
SER, eine Lagebesprechung! Bandit
Bandit:

Bodenbildung

 
18.11.99 11:04
#33
Es zeichnet sich eine Bodenbildung im Bereich um 36 €ab.
Auch Charttechnisch ist damit noch nicht alles verloren.
Die guten Fundamentalen Daten sollen den Kurs weiterhin nach unten abstützen. Dazu kommt noch das Aktienrückkaufprogramm seitens SER, das wohl immer noch nicht erschöpft ist.

Auf Basis der gestrigen WestLB Analyse hat SER damit derzeit ein KGV von 17 auf das 01 Ergebnis, und das bei über100 % Gewinnwachstum .

Grüße
Bandit
SER, eine Lagebesprechung! Bandit
Bandit:

SER - CEO Reinhardt im WO Chat, am Freitag 17.oo SER -> ariva

 
18.11.99 11:30
#34
SER, eine Lagebesprechung! Casting
Casting:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
18.11.99 11:54
#35
ich denke nicht, daß das Y2 ein Problem ist, das haben die anderen auch. CE Computer Equipment geht sehr gut ab und die lassen sich von dem Schreckgespenst Y2 nicht aufhalten.Easy hält sich auch gut. Das kann es nicht sein, daß SER in den Abgrund treibt.
SER, eine Lagebesprechung! Bandit
Bandit:

Nun erzähl hier keinen Müll

 
18.11.99 11:59
#36
Hast du überhaupt mal einen Blick auf die Quartalszahlen bzw. auf die neuen Planzahlen geworfen.
Das Problem war nicht Y2K, SER liegt jetzt schon über dem Vorjahresumsatz. Auch den Vorjahresgewinn wird man übertreffen.
Das Problem sind einzig und allein die Übernahmen, bei dennen man ein halbes Jahr hinter den ursprünglichen Planungen zurückliegt. Ansonsten hätte es mit den alten Planzahlen geklappt.
Das Wachstum ist in den neuen exakt das gleiche, nur ein halbes Jahr nach hinten verschoben!

Am Ende des 3. Quartals lag man beim Umsatz um 80% über den Vorjahresergebnis nach 3 Quartalen.
Welche NM DMS Firma kann das noch aufweisen?
SER, eine Lagebesprechung! uvex
uvex:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
18.11.99 12:09
#37
die werden morgen die zahlen rausbringen und dann ab richtung 20 gehen. ihr werdet es sehen....  
SER, eine Lagebesprechung! uvex
uvex:

Re: SER, eine Lagebesprechung!

 
18.11.99 12:16
#38
sry, falsche posting, meinte softmatic    
SER, eine Lagebesprechung! Straßenräuber
Straßenräuber:

tja, gäbe es doch keine Planzahlen,

 
18.11.99 12:41
#39
dann hätte man nur die nackten Q3-Zahlen gesehen und wäre begeistert gewesen. Firmen wie Intershop, die noch Verluste machen, haben es da besser. Da besteht sowieso alles nur aus Luft, also kann man auch nicht wegen irgendwelcher Zahlen abgestraft werden.
Ich kaufe mir für 200 Euro jedenfalls lieber 6 Aktien von SER, die machen Gewinne und steigern diese noch im Schnitt um 80% p.a., als eine Intershop, deren Kursverlauf mich stark an Micrologica erinnert (ISH ist natürlich viel besser als Mic., ich rede nur vom übertriebenen Kursverlauf)!
Aber das muß jeder selbst wissen!
Gruß
SR
SER, eine Lagebesprechung! Straßenräuber

tja, gäbe es doch keine Planzahlen,

 
#40
dann hätte man nur die nackten Q3-Zahlen gesehen und wäre begeistert gewesen. Firmen wie Intershop, die noch Verluste machen, haben es da besser. Da besteht sowieso alles nur aus Luft, also kann man auch nicht wegen irgendwelcher Zahlen abgestraft werden.
Ich kaufe mir für 200 Euro jedenfalls lieber 6 Aktien von SER, die machen Gewinne und steigern diese noch im Schnitt um 80% p.a., als eine Intershop, deren Kursverlauf mich stark an Micrologica erinnert (ISH ist natürlich viel besser als Mic., ich rede nur vom übertriebenen Kursverlauf)!
Aber das muß jeder selbst wissen!
Gruß
SR


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Micrologica Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Sieht man sehr deutlich bei Kinowelt ! o.T. mob1 T. 25.04.21 11:07
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  25 PSI- Bodenbildung? Sieht momentan gut aus! Wie gehts weiter? o.T. Katjuscha estrich 25.04.21 00:23
  18 infomatec die rakete gordogeko Upstocks 24.04.21 23:18

--button_text--