SER - eine kurze Analyse

Beiträge: 4
Zugriffe: 910 / Heute: 1
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar
 
SER - eine kurze Analyse Idefix1
Idefix1:

SER - eine kurze Analyse

 
19.03.00 23:03
#1
Die vorige ging unter - mal schauen ob ich das noch einmal hinkriege.

Fundamental:
KGV von gut 20 auf Basis 2001.
Kooperation mit Microsoft. Joint Venture mit Mobilcom. U.a.
Hoher Auftragseingang für Dokumenten- und Knowledge-Management-Systeme in den letzten Wochen.
Brainware als Internet-Suchmaschine wohl inzwischen technisch ausgereift (einziger Haken: Kooperationspartner für Vermarktung muß gefunden werden; es steht aber offenbar niemand Schlange)

Charttechnisch:
SChwankungen um die 38 Tageslinie, die immer wieder den kurzfristigen Aufwärtstrend in Frage stellen, aber bisher nicht gebrochen haben.
Der mittelfristige Aufwärtstrend ist vollkommen intakt.
Momentum etwas negativ.

Interpretation: Fondsmanipulationen ? Anzeichen sind da, aber ich habe keine Kenntnisse davon. Quartals-Zahlen kommen am Mittwoch (oder doch schon Dienstag ?) - liegen die über den Erwartungen, könnte es bald ein "STRONG BUY"-Signal geben. Bis dahin: spekulativer Kauf.


Einschränkung:
Über einen längeren Zeitraum gesehn, hat SER bisher enttäuscht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

SER - eine kurze Analyse Peet
Peet:

Re: SER - eine kurze Analyse

 
19.03.00 23:08
#2
Ich hatte SER in letzter Zeit auch mehrmals auf Trader Basis gekauft. Ein Kauf vor den Quartalszahlen sind sehr riskant. Ich möchte gerade bei SER an den Tag bei der letzten Veröffentlichung der Quartalszahlen erinnern.


bye
SER - eine kurze Analyse Idefix1
Idefix1:

Deshalb bis Mittwoch nur spekulativer Kauf

 
19.03.00 23:13
#3
ich rechne aber eher mit einer Überraschung - eine überragende Entwicklung ist allerdings nicht vorstellbar (so schnell kann das eigentlich nicht gehen), aber eine sehr positive Neuschätzung der 2000er Umsätze, auch wenn Reinhardt seit neuestem zum Understatement neigt.

Letztlich ist aber entscheidend, wie der Markt bewertet. SER ist bisher in den Fonds kaum vertreten; das könnte ein gutes Omen sein.
SER - eine kurze Analyse Idefix1

SER kurz vor charttechnischem Ausbruch

 
#4
AB 56/57 EUR STRONG BUY.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  1 Werd ich jemals wieder durchschlafen können? bitte um Bewertung des depot Fritz the cat Fritz the cat 25.04.21 13:17
  101 Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !! News luiza 25.04.21 10:54
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33

--button_text--