Ser

Beiträge: 8
Zugriffe: 828 / Heute: 1
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ser SteveB
SteveB:

Ser

 
11.08.99 13:12
#1
soll ich heute einsteigen? welche Kursziele sind erreichbar?
see you.
übrigens bin neu hier - ist aber toll!
Ser ronin
ronin:

Technisch gesehen ....

 
11.08.99 14:36
#2
spricht schon einiges für eine Trendwende und damit für einen vorsichtigen Einstieg. Als mittelfristiges Kursziel sehe ich ca. 55 Euro, dort verlaufen 200-GD und mittelfristiger Abwärtstrend.
SER ist aber natürlich vom VErlauf des NM abhängig, eine nochmaliger Einbruch läßt auch SER nicht unbeschadet.
Im Bereich von 42 Euro ist SER gut unterstützt, sollte ein Rückfall auf dieses Niveou erfolgen, und der Martk sich stabilisieren dort nachkaufen

Gruß RONIN
Ser chf1
chf1:

Tjaja, wie schnell sich das ändern kann

 
11.08.99 15:01
#3
Vor kurzem war SER mit 60 Euro noch klar unterbewertet!
Ser ronin
ronin:

CHF

 
11.08.99 15:28
#4
Jede Unterbewertung ist Einschätzungssache (sieh MoCo -Kursziel 100 Euro !!). Wenn ich  jetzt sage KZ für SER 65 so ist da reine Wahrsagerei, da die Markttechnik sich nicht nach Wünsche richtet. Meine Analyse sagt mir, das technisch gesehen SER Potential bis 55 hat, und dann sehen wir weiter.
Aber da du ja einen Anlagehorizont von 10 Jahren hast so ist ein Kursziel von 65 oder darüber genauso realistisch. Genausogut kann es aber auch sein, das die Art des Dokumentenmanagements wie es Von SER betrieben wird überholt ist und SER den Anschluß an eine neue Technologie verpaßt hat. Darum versuche ich nichtweiter in di Zukunft zu prognostizieren als es der Marktzyklus zuläßt

Gruß RONIN
 
Ser chf1
chf1:

ronin (-: .

 
11.08.99 15:57
#5
Nichts gegen deine Beurteilung. Ich wäre froh, ich könnte Charts besser interpretieren. Dann würde ich jetzt nicht auf so grossen Verlusten sitzen. Ich konnte einfach meine Bemerkung nicht verkneifen. War nur so eine Bermerkung - gegen niemanden gerichtet!
Ser daz1
daz1:

ronin ...

 
11.08.99 15:59
#6
Ronin...

bin nicht mehr so optimistisch. Auf Grund Daten von der Korrektur im Juli würde ich das Ziel der aktuellen Reaktion auf ca.49,5 (38 GD) legen. Auch ich erwarte nicht einen weiteren Abfall (unter 42 EUR), eher  sehe ich eine Seitwärtsbewegung kommen. Der Anstieg der letzten Tage ist für mich hauptsächlich auf die erwartenden Zahlen zurückzuführen. Bin gespannt wie der Markt darauf reagiert.

grüße

daz
Ser ronin
ronin:

CHF, Daz

 
11.08.99 16:27
#7
CHF
Wei entstehen Kursziele ? z.B. man billigt eine Marktsegemsnt ein gewisses KGV oder KUV zu und errechnet sich dauas wo die Aktie stehen müßte. Oder man ermittelt technisch welchen Verlauf das Papier nehmen sollten. Beiden Methoden ist aber gemeinsam, das sie sich auf Grund der Verfassung des Marktes ergeben, ändern sich die Marktverhältnisse, so ändern sich auch die Kursziele. Schließlich wird die Höhe des Index von den darin enhaltenen Aktien bestimmt. Und wenn die Stimmung gut ist, und alle kaufen, so kann das eben nur steigende Kurse nach sich ziehen und zwangsläufig werden die KZ heraufgesetzt. Es ist aber nun mal eine traurige Wahrheit, das kurz- bis mittelfristige Kursbewegungen weniger von funadametelan Fakten bestimmt werden, als durch die Technik. Daraus folgt, das die kurz- bis mittelfristigen KZ technisch bestimmt werden. Daraus folgt: mißtraue KZ die auf nur funadmental begrümdet sind (Gewinnerwartung o.ä) da sie von der Technik (Marktverfassung u.ä.) dominiert werden.
Und KZ auf ein Jahr vorauszusagen ist genauso seriös wie die Wettervorhersage.
Selbstverstänlich ist das nur meine persönliche Einstellung andere Ansichten sind genauso denkbar.

Daz:
du hast vermutlich recht wenn du sagen wir die nächsten 14 Tage betrachtest. Für nach der Fed.Sitzung sehe ich aber Potential zur 200 GD

Gruß RONIN





       
Ser daz1

Ser News ...

 
#8
SER: Gewinn im Halbjahr plus 26 Prozent    
 
 

Interstoxx

SER Systeme steigerte das Betriebsergebnis im ersten Halbjahr 1999 gegenüber der gleichen Vorjahreszeit um 25,5 Prozent auf 15,97 Mio. Mark. Der Konzerngewinn stieg nach Ad-hoc-Angaben um 24,5 Prozent auf 8,64 Mio. Mark. Beim Umsatz legte SER um rund 79 Prozent auf 105,12 Mio. Mark zu. Hierfür sind sowohl die erstmals zum 1. Oktober 1998 konsolidierten Akquisitionen als auch ein anhaltend starkes organisches Wachstum von ca. 35 Prozent im kerngeschäftsbereich Dokumenten-Management verantwortlich. Bis zum Jahresende sollte eine weitere Akquisition in den USA abgeschlossen sein, heißt es.  



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 SER Systeme - US News m.T. SER -> ariva Bandit kriskrost 25.05.15 14:52
  6 wann beginnt der nächste Zock? dreyser Investisseur 08.09.11 18:59
2 117 die neue geldruckmaschine ajemi axel1234 31.08.11 17:43
  139 Ser System- Neue Meldung? steffi13 CaptainMaulwuerfel 19.01.11 19:02
  49 PUSH Push schon 9 % Plus mothy Atzetrader 26.10.10 01:47