SER !!!!

Beiträge: 13
Zugriffe: 2.626 / Heute: 2
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar
 
SER !!!! Fraenker
Fraenker:

SER !!!!

 
31.03.00 10:14
#1
...so richtig komme ich da wohl nicht mehr mit. da wurde in den letzten agen so viel geredet, daß ser bei einer korrektur ein wert sein würde, der kaum davon beztroffen sein würde, weil er massiv unterbewertet ist und jetzt ist es der wert der mit am meisten verprügelt wird. gestern 11% und heute auch schon wieder fast 10%. jetzt sind sie massiv aus dem aufwärts-trendkanal ausgebrochen und ich bin etwas ratlos.
versuchen hier großanleger wieder noch günstig reinzukommen oder kann kann mir jemnad eine plausiblere antwort geben....
da dachte man schon ser...endlich und dannn....blase...

gruß fraenker  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

SER !!!! Deckard
Deckard:

Re: SER !!!!

 
31.03.00 11:06
#2
Tja, da lob ich mir EASY. Überdurchschnittlich gute Unternehmensdaten, solide Zukunftstechnologie, vielversprechende Kursentwicklung. Ergebnis: im Gegensatz zu allen anderen im DMS-Segment hat EASY nicht nur heute erheblich weniger drastisch an Wert eingebüßt. Scheint so, als hätten die Analysten doch Recht gehabt, dass die am Ende länger lachen... Ich halte sie jedenfalls!  
SER !!!! Jonny
Jonny:

Re: SER !!!! kommentar zur angeblichen alternative easy

 
31.03.00 11:11
#3
sorry wenn ich mich einmische - aber -solide zukunftstechnologie- sollte
man nicht behaupten. die technik ist alt, nur die show ist schoen
bunt.......   ciao, jonny
SER !!!! fluppi
fluppi:

Re: SER !!!!

 
31.03.00 11:15
#4
Hallo Jonny,

kannst Du das sachlich fundamentiert begründen oder hast du einfach nur SER Aktien im Depot & ärgerst Dich darüber?!

Besten Gruß
fluppi
SER !!!! Idefix1
Idefix1:

Nachkaufen - und zwar lieber SER als EASY, am besten aber beide

 
31.03.00 11:19
#5
HEUTE IST KAUFTAG - und wenn nur für ein Trading.
SER !!!! Jonny
Jonny:

Re: SER !!!!... hi fluppi, ich meinte easy mit: schlechte technik

 
31.03.00 11:25
#6
... EASY hat eine alte technik. in dem markt habe ich ein paar jahre lang gearbeitet. SER hat bessere technik, mehr know-how aber auch probleme. die haben zu viele sich ueberschneidende produkte und kommen nur aus der groß-projekt-schiene. außerdem keine erfahrung mit resellern. doch auf dauer schlägt in meinen augen die SER die EASY.

... das war eine produkt-bezogene sicht, nix chart-technisches...ciao jonny
SER !!!! Maxx
Maxx:

Re: SER !!!!

 
31.03.00 12:24
#7
Hi Jonny,

du hast in dem Markt ein paar Jahre gearbeitet, scheinst aber auch schon ne Weile raus zu sein, oder ?
SER !!!! Deckard
Deckard:

Re: SER !!!!

 
31.03.00 12:37
#8
"Alte Technik"??? Lach kaputt! Die EASY-typische Volltexttechnologie, die sich so auch im Internet etabliert hat, leidet jedenfalls nicht an nervigen Performance-Einbrüchen, wie die altbackene relationale Datenbank. Von der durch SER vielgepriesenen Dokumentenerkennung auf Basis neuronaler Netze, die längst kalter Kaffee ist, mal ganz zu schweigen. Im übrigen hat nach meiner Information wohl kein anderer Anbieter so ein effektives indirektes Vertriebsnetz, wie EASY. Aber was soll's, jeder ist ja bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied...
MAXX scheint etwas mehr Ahnung zu haben.  
SER !!!! SERich
SERich:

Re: SER !!!!

 
31.03.00 14:06
#9
Fraenker,

du hast garantiert keine Blase gekauft, SER wurde mit Ixos nach unten geprügelt, hat sich aber auch schon gut erholt.

Setze dich in aller Ruhe hin und schaue dir die Performance am Jahresende an.
SER wird am besten dastehen, höchstens EASY wird noch mithalten können.
Es gibt leider zuviele Dummschwätzer, die keine Ahnung haben. Wenn dies noch mit einem kurzfristigen Zockerhorizont gepaart wird, sieht es ganz düster aus!

Ciao

SERich
SER !!!! Fraenker
Fraenker:

Re: danke SERich !!!!

 
31.03.00 14:22
#10
...danke SERich für die aufmunternden worte. mein gedanke war,daß SER ein bischen in den sog von SAP geraten ist, weil ja beide auf dem feld der dokumenten-software tätig sind und SAP ganz schön bluten mußte die letzten tage.
inwiefern hat SER was mit Ixos zu tun?

SER !!!! Jonny
Jonny:

Re: SER !!!!...an Deckard, EASY, volltext....

 
31.03.00 15:24
#11
was Du schreibst ist geuan das, was ich sage: Die Show ist so toll, dass tausende es kaufen und alle glauben, dass die technik dahinter obendrein noch super ist. ich will hier keinen angreifen, ruhig blut, aber ich würde das auch nicht hierhin schreiben, wenn ich nicht wirklich das system und andere systeme kennen würde... lass' gut sein.

Auf Deine Punkte genauer eingehend: Suchen im Internet hat nichts mit suchen in strukturierten Archivsystemen gemeinsam. Volltext-DBs sind aufgrund der Datentechnik immer langsamer als SQL-DBs. Bring mal in
ein EASY-System 100 neue Dokumente und mach dann eine Recherche (ohne
frischen Indexierungslauf, der Stunden dauern kann).
Dabei trinkst Du dann den kalten Kaffee, der da "Marketing-Aussagen" heisst.
Komisch, dass alle anderen DMS-Hersteller die Volltext-Technik nur optional
dabei haben, aber die Suchbegriffe immer nur in SQL-DBs?
Ich sage ja auch, dass der VT von easy ungeschlagene Spitze ist und dass die reseller-geschäft verstehen. keine frage.......       ciao jonny
SER !!!! SERich
SERich:

Re: SER !!!!

 
31.03.00 16:06
#12
Fraenker,

ehrlich gesagt verwirrt mich deine Einlage ein wenig.

SER mit SAP in den Document Management Top zu werfen und gleichzeitig zu fragen, was SER mit IXOS zu tun hat, finde ich etwas verwunderlich!

SAP ist im Bereich ERP und neuerdings sehr Erfolgreich mit my SAP.com im B2B Segment tätig!

SER ist, wie Ixos, bisher vorwiegend im DMS (Document Management Software) tätig, richtet sich mit der SERbrainware Familie aber zunehmend auf den viel zukunftsträchtigeren Bereich Knowledge-Management aus und dürfte hier momentan zu den Technologieführern gehören.

Insofern hat/hatte SER etwas mit Ixos zu tun.

Ciao

SERich
SER !!!! eazy53

SER!!! so SERich und nu?

 
#13
Sind wir jetzt alle schlauer? Jeder könnte jeden übernehmen, nur keiner hat Geld!!!

eazy53 grüßt


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  1 Werd ich jemals wieder durchschlafen können? bitte um Bewertung des depot Fritz the cat Fritz the cat 25.04.21 13:17
  101 Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !! News luiza 25.04.21 10:54
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33

--button_text--