Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 4 5 6 7 8 9 10 ...

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten!

Beiträge: 398
Zugriffe: 147.893 / Heute: 22
Tisdale Clean Ene. 0,088 $ -8,33% Perf. seit Threadbeginn:   -99,21%
 
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! DieNeue
DieNeue:

@Valdeloro

 
22.10.17 13:39
#51
bei diesem Kauf hast du absolut recht. Wie gesagt Lehrgeld... ich zahle sonst pro Trade 2€ plus 0,008% auf die Ordersumme. Das hatte ich bei den SM auch so gerechnet und zu spät den Preis für Frankfurt (7,50€ + 0,08%) gesehen.

Beherzt zur Sache gehen ja, aber nicht bei sowas wie SM. Da sind andere Titel deutlich interessanter. Hier ist mir das Risiko einfach viel zu groß um wirkliche Werte zu investieren.

Meine Spekulation war, dass der Kurs wieder auf 1,00 steigt - ausgegagen von 2,01€ für Kauf und 2,01€ für den Verkauf. Klar über mehr Aktien hätte sich die Kauf- und Verkaufsgebühr noch eher gerechnet, wie gesagt, es war von mir ein Versuch, ein Ausprobieren, gucken wie reagiere ich bei Kursverlusten etc.

Nochmal wird mir genau dieser Fehler nicht passieren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! ubsb55
ubsb55:

Zu meinem Post

 
23.10.17 07:29
#52
www.miningscout.de/blog/2017/06/08/...kt-heute-und-in-zukunft/

" Da der Bau einer Mine im Athabasca-Becken bis zu zehn Jahren dauere, komme es darauf an, zu richtigen Zeit die Weichen zu stellen."
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Valdeloro
Valdeloro:

etwa 63,75 %

 
23.10.17 10:39
#53
fehlen aktuell bis zum Kursniveau vor 14 Tagen.
Mit guten Laborergebnissen könnten wir die Hälfte davon bis Freitag wieder aufgeholt haben.
Der endgültige Abschluß der Finanzierung innerhalb der nächsten zwei Wochen, zu immerhin
1,9 CAD/äquivalent 1,28 €, könnte den Rest befördern.
Könnte...

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Valdeloro
Valdeloro:

Gleich 7 Uhr in Toronto...

 
23.10.17 12:55
#54
Frankfurt zieht leicht an....
Ich bin mal gespannt, ob die Vorhersage zutreffen wird.
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Valdeloro
Valdeloro:

Wie wir sehen,...

 
24.10.17 09:49
#55
sehen wir (noch) nichts!
Das gestern die Ergebnisse noch nicht reported worden sind, war eigentlich zu erwarten.
In einer Meldung vom 18.10. (BörsenTipps - ein Zuarbeiter von W:0) hieß es ja auch, "in der nächsten Woche, genauer ab dem 23. Oktober,...
Ja, das stimmt wohl, die nächste Woche begann zum Zeitpunkt dieser Publikation exakt am
23. Oktober.
Meistens beginnen Wochen ja am Montag, das wissen wir ja.
Der 23. war also lediglich und zwangsläufig der Beginn der nächsten Woche.
Bis jetzt also, ist an der der Meldung von BörsenTipps noch nichts falsch.
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Ghost013a
Ghost013a:

Für diese Aktie

 
25.10.17 07:32
#56
...brauchst du einen gaaaaanz langen Atem. Ob die Aktie etwas taugt wird man erst in Jahren sehen. Man muß hier keinesfalls investiert sein, da wir noch ganz andere Kurse sehen werden. Und wenn sie keiner mehr will, sollte man erst zuschlagen. Bisher ist das Teil bei mir notiert unter "Schrottaktie".
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Valdeloro
Valdeloro:

@Ghost13a - Ein bissl...

 
25.10.17 08:49
#57
viel pauschale Behauptung ohne belastbare Parameter.
Könntest du deine Meinung  für alle mal etwas differenzierter darstellen?
Bestimmt interessiert es allgemein, worauf sich deine Einschätzung gründet.
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Valdeloro
Valdeloro:

Bis zu 29 T/millimeter squared

 
25.10.17 09:33
#58
Tja,... welche Aussagekraft steckt hinter diesem Explorationsergebnis?
Ist das jetzt also ein guter bis sehr guter Wert, der konkrete Rückschlüsse auf die Größenordnung von unteridischen Uranvorkommen zulässt?

Fakt ist,
Radon ist ein gasförmiges Zerfallsprodukt des radioaktiven Urans, mit einer Halbwertszeit von exakt 3,8 Tagen und entsteht  innerhalb von uranhaltigen unterirdischen Boden-/Gesteinssichichten.

Bei einer Halbwertszeit von nur 3,8 Tagen ist es zwangsläufig so, dass die Radongaskonzentration, welche an der Erdoberfläche gemessen werden kann, auf dem Weg aus der Tiefe an die Erdoberfläche stetig abnimmt, da Radon sich innerhalb von 3,8 Tagen wieder bis zur Hälfte selbst zersetzt.
Innerhalb weitere 3,8 Tage zersetzt sich die verbliebene Hältfe wieder auf die Hälfte, usw. ....

Es kommt also darauf an, in welcher Tiefe die Uranvorkommen, welche das Zerfallsprodukt Radon generieren, tatsächlich liegen.
Bein PNE und Carter Lake geht man vorerst davon aus, das die dedektierten Uranvorkommen in etwa 500 Metern Tiefe liegen.
Nach 500 Metern Aufstieg durch mehr oder weniger poröse Erdschichten vergeht also eine gewisse Zeit und die Konzentration des gasförmigen Radons nimmt quasi mit jedem Meter, bzw. jeder Stunde deutlich ab.
Die entscheidende Frage ist also, wie lange benötigt das Radongas auf PNE und Carter Lake vom Entstehungsort bis zur Erdoberfläche.

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Ghost013a
Ghost013a:

Senator Minerals

 
25.10.17 12:59
#59
Ich investiere seit vielen Jahren u. a. in Junior-/ Explorationsunternehmen. Bis zu einem Produktionsbeginn vergehen meist viele Jahre. Und bis dahin müssen als Grundvoraussetzung sehr gute Explorationsergebnisse vorliegen. Auf dem Weg zur Produktion sind eine Unmenge von großen Steinen (Risiken) aus dem Weg zu räumen (möchte ich aber hier nicht näher erläutern), der Kurs der Aktien macht bis dahin riesige Kurskapriolen, sodass ein Invest immer sehr spekulativ ist.

Erst Jahre später folgt typischerweise eine Machbarkeitsstudie (BFS) die dann zeigen wird, ob das Projekt überhaupt Erfolg haben kann. Hierbei werden Kosten/ Nutzen Analysen durchgeführt.

Viele Juniorexplorer schaffen es nicht bis dahin, da die Kosten der Exploration Millionen verschlingen und die finanziellen Mittel nicht ausreichen. Zumeist verschafft man sich mit Kapitalerhöhungen am Aktienmarkt noch frisches Geld, was der Aktie nicht gut bekommt, bevor letztendlich doch die Lichter ausgehen.

Im Falle von Senator Minerals liegen zur Zeit keine genauen Explorationsergebnisse vor als Grundvoraussetzung für ein Invest. Es liegen gegenüber anderen Explorationsunternehmen zusätzliche Risiken vor, was die Zersetzung von Radon betrifft. Weiterhin wurde die Aktie stark in Deutschland beworben, was sie zumindest sehr fragwürdig macht. Überzeugte Unternehmen haben das nicht nötig. Weiterhin sind, soweit ich das vernommen habe, die Liegenschaftsverhältnisse nicht geklärt.

Die Aussage bis zu 29 T/milimeter squared ist eine typische und fadenscheinliche Aussage, weil ein genaues Ergebnis nicht vorgelegt werden kann bzw. ein sehr gutes Ergebnis nicht vorliegt.

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Valdeloro
Valdeloro:

@Ghost013a

 
25.10.17 13:22
#60
Ich stimme dir weitgehend zu!

Die massive Bewerbung dieser Aktie macht stutzig. Keine Frage....
Allerdings, klappern gehört zum Handwerk, was man bei AVZ aktuell ja gut erkennen kann.
Insofern halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Senator bald wieder beim ATH landen könnte. Die Anleger scheinen es genauso zu mögen.

Das heute mitgeteilte "vorläufige" Ergebnis der Radongasmessungen ist in der Tat sehr dürftig.
Offenbar hat mindestens eine der Radongassensoren einen Wert in der genanten Größenordnung von 29 T/mm² aufgezeichnet. Irgendwoher wird dieser Wert ja kommen.
Was mit den anderen Sensoren ist, sagt die heutige Nachricht hingegen nicht, bzw. erklärt nicht welcher Mittelwert insgesamt anzunehmen ist.
Insofern ist eine belastbare Bewertung der Gesamtmaßnahme aktuell noch völlig unmöglich.
Angezeigt halte ich in der aktuellen Situation, ein allgemein verständliches Statement von Fernback, welches erklärt, wie man im Board die Situation nun insgesamt einschätzt.
Ansonsten dürfte bis zur Veröffentlichung der kompletten Analyse der Kurs ersteinmal wieder Richtung Süden laufen.
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! snug_hoodie
snug_hoodie:

@Ghost013a

 
25.10.17 13:36
#61
...stimme deinem Post voll und ganz zu.Vor allem der Punkt dass es in Deutschland beworben wird sollte eine gewisse Skepsis hervorrufen.
Mein erster 100% Verlust an der Börse war ein Australischer Explorer der, wie ich dann später nach genauer Recherche rausgefunden habe, auch vor allem in Deutschland als Geheimtipp gehandelt wurde. Stupid German Money habe ich da reingeworfen, zumal ich noch keine Erfahrung hatte mit dem sprachlichen Duktus des gewöhnlichen Pushers. Inzwischen glaube ich, das ganz gut differenzieren zu können.

Es lohnt sich jedenfalls immer ein sehr kritischer Blick auf die Art der Unternehmenskommunikation, Frequenz von Kapitalerhöhungen, und vor allem das Abwägen ob "news" zu einem Explorer tatsächlich news sind, die die Unternehmenszukunft maßgeblich verbessern oder ob es nur ein weiterhangeln von behördlichen Vorgängen zu Vorgängen ist, die als "kurz vor dem Ausbruch" dargestellt werden.
Generell kann man sagen, wenn die News nicht automatisch den Ausbruch auslösen, kommt er auch erst mal nicht - keine Illusionen sollte man sich machen, dass man aufgrund von News der erste ist, der das Ausbruchspotential erkennt.

Just my 2 cents..
Man sollte zumindest die Phantasie haben, dass man in einigen Monaten auch für 2 cent so ne Aktie hier bekommt. Im Gegenzug biete ich meinerseits die Phantasie an, dass hier noch ein signifikanter Ausbruch möglich ist ;)


Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Ghost013a
Ghost013a:

@snug_hoodie

 
26.10.17 07:55
#62
Da gebe ich dir recht. Im Übrigen halte ich die Marktcap. zu diesem Zeitpunkt für weit überzogen.
Ich rechne daher noch mit ganz anderen Kursen.

Hier ist so viel fraglich...und es wurden so viele Unternehmensnachrichten gestreut !!!
Z. B. ist man  hinsichtlich erweiterter Liegenschaften in Gesprächen...wie toll.

Zur Zeit Finger weg von dieser Aktie, Grundvoraussetzung nicht erfüllt, nichts ist geklärt, finanzielle Stats schlecht (verschuldet und ohne Eigenkapital, bitte anschauen) und Aussichten sehr fraglich, Aktie viel, viel zu teuer...deswegen zur Zeit 0 Aussicht auf Erfolg....deswegen auch "Schrottaktie".

A
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Ghost013a
Ghost013a:

Im Nachgang

 
26.10.17 08:13
#63
Man kann sich gern auch mal anschauen, wo die Aktie überhaupt gehandelt wird bzw. Umsätze gemacht werden....jedenfalls nicht an der Heimatbörse. Ich befürchte wie einige andere hier auch, dass es sich mal wieder um eine typische Betrugsmasche handelt...eben Stupid German Money...

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! ubsb55
ubsb55:

Auf die

 
26.10.17 09:32
#64
Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Jeder sollte sowas mit der Peer Group vergleichen. Da sieht Senator schon mal ziemlich schwach aus, sowohl was die immens hohe Bewertung angeht, als auch die Zukünftigen Aussichten. Ressourcen, Genehmigungen, Wirtschaftlichkeitsstudien, Minenplan und Finanzierungen, das haben Andere bereits. Je nach dem, wie die Erwartungen auf einen steigenden Uranpreis sind, wird Senator davon gar nicht profitieren. Ich gehe von einem signifikanten Anstieg innerhalb der nächsten 2 Jahre aus. Da werden diejenigen erst mal profitieren, die eine Mühle und die entsprechenden Genehmigungen haben( z.B. Energy Fuels oder Uranium Energy). Bei Senator würde ein Produktionsstart mindestens 10 Jahre dauern, vorausgesetzt es würde alles optimal laufen, Ressouce, Finanzierung, Genehmigung. Bis dahin kann der große Uran-Hype schon wieder abklingen. Das wäre doch im besten Fall totes Kapital für 10 Jahre, wie gesagt, im besten Fall. Was wir in 10 Jahren für die Zukunft des Urans voraussehen, kann noch niemand voraussehen. Da gibt es sehr viel Unbekannte. Entwickelt sich die eMobilität sehr schnell, dann ist das wohl gut für Uran, denn wo sonst soll der Strom sonst herkommen. Wie schnell entwickeln sich die alternativen Energien? Geht das schneller als vermutet, schlecht für Uran. In jedem der angedachten Fälle sehe ich Senator ganz weit hinten, weil sie eben zu spät dran sind.
Erschwerend kommt natürlich die Pusherei ( Täglich) hinzu, was einen per se mistrauisch machen sollte. Ich gönne jedem einen Erfolg hier, ich laß aber jedenfalls meine Finger weg.
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Valdeloro
Valdeloro:

@Ghost013a - Handelsvolumina

 
26.10.17 09:54
#65
Auch, wenn es dir nicht gefallen wird, dein pauschalisierter und leider auch substantiell unbegründeter Hinweis, es könnte sich hier um "eine typische Betrugsmasche" handeln, ist alles andere als OK.
Auch wenn es lediglich deine Meinung abbilden soll, wäre eine differenziertere Diktion angemessener.

Umsätze werden sowohl an der Heimatbörse als auch in Europa gemacht.
Einzelne Handelstage in Canada und in Europa unterscheiden sich zwar stets vom umgesetzten Volumen her, im gleitenden Durchschnitt der letzten 3 Monate (z. B.) ist der Unterschied dieser Volumina aber marginal und taugt deshalb nicht als Beleg für deine These.

Der kumulierte Umsatz von Senator Aktien betrug z. B. in den letzten 15 Handelstagen an der TSX 9.112.696,37 €.
Insofern ist es verzichtbar, ausschließlich nur Momentaufnahmen zu bewerten.

Recht hattest du, als du vor kurzem schriebst, man benötigte für diese Aktie ein gewisses Maß an Geduld.
Ich denke, das trifft auch auf die Majorität aller börslich gehandelten Papiere zu.

Insofern wünsche ich den hier Investierten die notwendige Gelassenheit und viel Erfolg.


Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Valdeloro
Valdeloro:

Jegliche Zukunftsprognose....

 
26.10.17 12:11
#66
ist im Börsengeschäft immer eine äußert schwierige Angelegenheit.
Meist kommt es bekanntlich anders, als man denkt, bzw. andere vorgedacht haben.

Die Historie allerdings kann einiges bieten, um zumindest eine Idee dazu zu entwickeln, welche Entwicklungsmöglichkeiten für eine Aktie eher wahrscheinlich, bzw. eher unwahrscheinlich sind.

Genauso wie das für alle anderen Werte gilt, gilt das auch für Senator Minerals.

In der Zeit vom 01.März bis zum 07. März diesen Jahres rutschte der Kurs der Senator von 0,778 € auf 0,521 € ab. Ein Kursverlust innerhalb weniger Tage um immerhin 33 %.
Unvermittelt schrieben einige hier im Forum, darunter der Threadbegründer, "Höchste Vorsicht geboten - Dummpush" und ähnliches.

Wie die Historie belegt, stimmte das allerdings nicht, die Aktie stieg anschließend wieder und erreichte, wie auch aus der Historie abzulesen ist, mit über 1,32 € einen neuen Höchststand.

Könnte also für die Entwicklung einer Idee, wie es sich weiter entwicklen könnte, ein Anhaltspunkt sein.
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Ghost013a
Ghost013a:

@Valdeloro

 
26.10.17 15:41
#67
Das siehst du falsch. Mit dem Erreichen eines neuen Höchststandes einen "Dummpush" zu verneinen halte ich für grundsätzlich falsch. Er scheint sich mit dem volumenartigen Abladen und einem Wertverlust von fast 50 % in nur wenigen Tagen absolut zu bestätigen.

Und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Werbung, Hochkaufen und gekonnt abladen, bei einem Unternehmen bei dem zur Zeit nichts nachgewiesen und verschuldet ist und welches  keine Unternehmenswerte aufzuweisen hat. Sry, das kennen wir aus der Vergangenheit zur Genüge. Da warten wir mal ab, wie es hier so weiter geht.
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! ubsb55
ubsb55:

Immerhin

 
26.10.17 16:46
#68
sind die ziemlich clever        Senator Minerals Inc [German Subtitle]  Video mit Untertiteln

Wer bietet das schon, man will ja schließlich verkaufen.
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Valdeloro
Valdeloro:

@Ghost013a

 
26.10.17 17:25
#69
"Dummpush" (allein diesen Terminus finde ich schon seltsam) hin oder her.
Fakt bleibt, die Aktie hatte nach zwei starken Rücksetzern in diesem Jahr einen stetigen Kursanstieg bis zum 03. Oktober.

Jeder, der mit seinem bis dahin erzielten Zugewinn zufrieden gewesen wäre, hätte seine Stücke verkaufen können, den Gewinn also realisieren können.
Leider ist es aber zu oft so, dass die Gier nach noch mehr, also irrationales Verhalten, verhindert, dass Gwinne tatsächlich realisiert werden können.

Der Zeitpunkt des Ausstiegs aus einem Investment, gehört neben dem richtigen Zeitpunkt für den Einstieg, zu den kniffligsten Problemchen und wird deshalb auch so oft falsch gewählt bzw. verpasst.

Börsengewinne generieren sich in jedem Fall und ausschließlich aus einem günstigen Einkauf und einem späteren Verkauf zu einem höheren Preis.
Nach starken Anstiegen folgen meist Rücksetzer, das wissen wir doch alle.
Diese Phänomen ist keine Senator-spezifische Erscheinung, auch das wissen wir.

Ja, die Aktie wird seit jeher sehr stark beworben und die Kursentwicklung verläuft, vermutlich insbesondere deshalb, seit mindestens zwei Jahren stetig in die richtige Richtung.
Allein dieser Umstand begründet aber keine unlauteren Absichten.

Eine besondere Marketingstrategie dieser Company, die in den vergangenen zweieinhalb Jahren letztlich zu mehr als 10.000 % geführt hat.
Anfang 2015 konnte man das Stück noch für 0,012 € erwerben.

Diese Markentingstrategie mag dem einem mehr, dem anderen weniger gut gefallen.
Ist ja auch ok.

Wenn man sich mal die Aktie von Amani Gold anschaut, die Company hat eine richtig gute Substanz, wird aber absolut nicht beworben.
Das nützt den Anlegern und dem Kurs aber nichts und die Umsätze gleichen dem Umfang nach eher einem Trading Halt.
Was wollen wir also, steigende Kurse oder stagnierende bzw. stetig erodierende Kurse.
Volatilität ist keine Krankheit der Börse, sondern für viele die Chance das eigene Kapital zu mehren.
In diesem Sinne,....

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! louisaner
louisaner:

Viel zu teuer...

 
27.10.17 11:37
#70
..und viel zu wenig Fundamentals. Dazu noch dieses ständige Börsennriefgeschreibsel und der merkwürdige Kursverlauf. Das scheint ja perfekt nach Schema F zu laufen. Naja, jeder wie er mag.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#71

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! pajero3.2did
pajero3.2did:

Woher willst du das wissen,

 
01.11.17 15:09
#72
dass die BAFIN ermittelt?Beweisse bitte...Danke...
Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! pajero3.2did
pajero3.2did:

Aktien Anal.

 
01.11.17 15:40
#73
Beweisse bitte und zwar sofort, dass die Bafin gegen Senator ermittelt!

Sofort heisst sofort!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! DieNeue
DieNeue:

@Aktien Anal

 
02.11.17 09:55
#75
Du streust bösartig Gerüchte. Was du da tust, nennt man üble Nachrede und das ist eine Straftat. . Solange du keine Beweise hast, solltest du dich, vorsichtig gesagt, sehr zurückhalten mit solchen Äußerungen. Oder hast du eine Klage angestoßen woraus eine Sammelklage resultieren kann? Ich habe auch auf der Webseite der BaFin nach geschaut - keine Meldung zu den SM. Wenn diese Aktie so betrügerisch wäre, hätte dich der Verbraucherschutz und somit die BaFin längst drauf gestürzt.  

Börse = erhöhtes Risiko

My5Cents  

Seite: Übersicht 1 2 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tisdale Clean Energy Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 397 Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten! Balu4u Robin 23.06.21 09:32

--button_text--