Senator Film zukünftiges Umsatzpotential von 1,2 Mrd. DM

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.348 / Heute: 1
Senator kein aktueller Kurs verfügbar
 
Senator Film zukünftiges Umsatzpotential von 1,2 Mrd. DM Johnboy
Johnboy:

Senator Film zukünftiges Umsatzpotential von 1,2 Mrd. DM

 
12.10.99 10:35
#1
Senator Film zukünftiges Umsatzpotential von 1,2 Mrd. DM durch Joint-Venture


BERLIN (dpa-AFX) - Die im Januar des laufenden Jahres an die Börse gegangene Senator Film AG (SMN.FSE) erwartet für die kommende Dekade ein Umsatzpotential von 1,2 Mrd. DM. Wie das Unternehmen am Dienstag in Berlin bekanntgab, soll diese Prognose auf dem Wege eines Joint-Ventures erreicht werden. Nach eigenen Angaben schloss das Unternehmen mit Eric Pleskow und Leon de Winter ein Joint-Venture für die weltweite Produktion und Vermarktung englischsprachiger Spielfilme. Rund 40 Projekte seien derzeit in Planung. Name der Gesellschaft sei Amberlon Pictures, an der Senator 51% halte. Sitz des Unternehmens sei London.

Gemeinsam sei geplant, "das weltweit größte, unabhängige Filmstudio für die Produktion und Distribution englischsprachiger Spielfilme in Europa" aufzubauen. Für Senator bedeute das Joint-Venture den direkten Einstieg in die globale Koproduktion internationaler Spielfilme.

Senator sei an den Weltvertriebserlösen der gemeinsamen Produktionen beteiligt, an den Weltrechten für eine unbegrenzte Laufzeit für alle Aus- wertungsarten und erhalte zudem die deutschsprachigen Rechte der internationalen Produktionen ohne Garantie-Zahlung mit unbegrenzter Laufzeit für alle Auswertungsarten. Zusätzlich werde das Unternehmen ab sofort die internationale Vermarktung von Eigenproduktionen im konzerneigenen Weltvertrieb durchführen./gb/fs

(Tue, 12.Oct.1999 / 09:09)



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Senator Film zukünftiges Umsatzpotential von 1,2 Mrd. DM alk99
alk99:

Da muß doch noch mehr ...

 
12.10.99 14:46
#2
zu machen sein. Aber ich denke nicht, dass der Wert die prognostizierten Kurssteigerungen mitmacht, so lange die positiven Meldungen nur sporadisch kommen. Die müssen erst mal was tun, dann klappts auch wieder mit dem Kurs.
Senator Film zukünftiges Umsatzpotential von 1,2 Mrd. DM alk99

Da muß doch noch mehr ...

 
#3
zu machen sein. Aber ich denke nicht, dass der Wert die prognostizierten Kurssteigerungen mitmacht, so lange die positiven Meldungen nur sporadisch kommen. Die müssen erst mal was tun, dann klappts auch wieder mit dem Kurs.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Senator Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  3 SL-bei Qualcom setzen.?? TRD869 megalowflyer1 25.04.21 10:49
3 70 Erinnerung an den 19. Oktober 1987 chf1 cassiopaia 25.04.21 00:34
  13 Es raschelt im Logistikwald cap blaubär cap blaubär 24.04.21 23:36

--button_text--