Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

+Seaddrill mit Potenzial+

Beiträge: 1.912
Zugriffe: 596.227 / Heute: 42
Seadrill Ltd. 50,77 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
+Seaddrill mit Potenzial+ Sebboman
Sebboman:

Mausetot

 
02.08.16 11:26
ist der Kurs von enphase.... aber hier ist wenigstens noch Abwärtsbewegung drin :-)

Egal, ich hab nochmal nahezu verdoppelt und liege jetzt bei 2,73 EK. Ich denke die werden wir wieder sehen.

Diese Woche kackt alles ab und keiner weiß so recht warum.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

+Seaddrill mit Potenzial+ H731400
H731400:

@Sebboman

 
16.08.16 07:35
Gibt es hier einen Debt To Equity Swap oder eine KE ?  
+Seaddrill mit Potenzial+ isusuxx
isusuxx:

kurs

 
29.08.16 12:02
war verreist und schau gerade: hm.. meine 2,91 ek sind gerade nix mehr wert
obwohl der Ölpreis deutlich gestiegen ist.

Kann es sein, daß die miese Lage der Firma jetzt noch deutlicher wird und die Ratten das
sinkende Schiff verlassen?

Keine Ahnung...
+Seaddrill mit Potenzial+ Sebboman
Sebboman:

man weiß es

 
29.08.16 15:16
nicht... mein EK liegt bei 2,70 und ich bin am überlegen nochmal nachzuschießen. Keine Ahnung. Im Moment macht es echt keinen Spaß.
+Seaddrill mit Potenzial+ frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Unter 80 $ das Barrel lohnt sich die Förderung von

 
30.08.16 22:01
Öl aus der Tiefsee nicht. Alte Verträge die noch zu Zeiten mit hohem Ölpreis abgeschlossen wurden laufen langsam aus. Keine Aufträge mehr und die enorme Schuldenlast; so sieht's es aus. Wenn wir die 80 Dollar beim Öl ende nächsten Jahres nicht sehen werden kannst Du Dein Geld abschreiben,  
+Seaddrill mit Potenzial+ KarstenBarth
KarstenBarth:

#755

 
05.09.16 12:43
Gibt es für die 80 $ auch eine Quelle... Die Kosten je Barrel sind je Bohrloch extrem unterschiedlich und variieren von 12 $ (ist die mir bekannteste niedrigste Kostenrate je Barrel für ein Tiefseebohrloch) bis ca. 60 $ (und davon sind die meisten bereits stillgelegt...). Von 80 $ Kosten je Barrel habe ich mein ganzes Leben lang noch nichts gehört und gelesen...

Also Leute nicht verrückt machen lassen von so halbseidenen Aussagen die dann auch noch ohne Bezug auf die zu beurteilende Bohraktivitäten der zu bewerteten Firma gemacht werden.

Die Aktie ist im Moment ein echtes Schnäppchen und die Bewertung inzwischen aberwitzig niedrig, aber so ist der Markt nun ebenmal und wer Augen und Ohren hat weiß auch warum das aktuell so ist...

Für alle mit ein wenig Sachverstand in der Birne sei geraten stetig zukaufen und schön im Depot einlagern und sich in ein paar Jahren über den schönen Zugewinn freuen.

Ab konstanten Ölpreisen von 60 - 70 $ wird es, so ich den Fredriksen kenne, auch wieder kontinuierlich Dividenden geben.
Für die Zocker (insbesondere die massiven Short-Einkäufer) hat die Aktie offensichtlich massiv an Attraktivität verloren. Zurecht auch. Warum soll ich auf eine Aktie die nahezu auf Insolvenzniveau gehandelt wird auch noch  Short eindecken...Da gibt es wenig Gewinnchancen. Wenn Short dann auf den ganzen US-Internet und Techgram der jenseits von Gott und Böse und zwar in der Übertreibung nach oben gehandelt wird. Da winken in den nächsten Monaten / Jahren satte Gewinne auf der Short-Seite.

Bei Seadrill und einigen anderen Firmen aus der Ölbranche können Sie aktuell auch Ihre Großmutter Ihre Einkäufe übernehmen lassen...

good investing

Euer

Karsten Barth
+Seaddrill mit Potenzial+ Fastpanzer
Fastpanzer:

Olle Hochseebohrer

 
05.09.16 13:33
Einen guten Tag und hohe Ölpreise wünsche ich. Ähm ich meine eine hohe Verschrottungsrate :)

Kann mich leider noch nicht wieder für die Seadrill begeistern ;(

An die zittrigen Hände: Unser John wird die Seadrill nicht untergehen lassen. An eine Insolvenz kann ich einfach nicht glauben (siehe Frontline/Frontline 2012 = Seadrill ltd /Seadrill ltd. Partners [ähnliches Spiel]) .

Aber hört auf nach den Ölpreisen zu gucken. Klar springt die SDRL an wenn's im Öl hoch geht. Aber das ist ja wie oft genung gesehen nicht nachhaltig.

In 2013 the worldwide fleet of drillships tops 80 ships, more than double its size in 2009.
(Quelle: wikipedia)

Es sind selbst jetzt wo die Tagesraten im Keller sind noch 36 drillships im orderbook!
(Quelle: clarksons: www.clarksons.net/sin2010/register/...Drill+Ship+Orderbook%7c)

Und die Raten sind im Keller. Ich hoffe, dass sie jetzt ihren Boden finden. Sieht für mich zumindest so aus. Ich glaube aber nicht, dass dort rasch ein sprunghafter Anstieg zu verzeichnen ist.
(Quelle HIS: www.ihs.com/products/...drilling-rigs-offshore-day-rates.html

Hat jemand noch mal aktuelle Zahlen zur Anzahl der weltweit verfügbaren Drillships?
Leider war der zurückliegende Boom bei dieser Art Schiffe zu stark und wirkt noch nach (Schweinezyklus). Die Schiffe sind größtenteils noch recht jung. So neue Schiffe werden nicht verschrottet. Eher muss man sie für ganz kleines Geld verkaufen. Aber dann sind sie ja nicht weg, sondern ein anderer wird sie betreiben. Und mit genügent Pech hat derjenige dann verhältnismäßig wenig Schulden und kann bei deutlich geringeren Tagesraten profitabel arbeiten bzw. wenigstens keine Verluste schreiben.

Die Seadrill muss noch etwas bluten. Wer Geduld und Demut hat kann hier natürlich richtig was verdienen.
Die Frontline hat auch letztes Jahr wieder angefangen Dividenden zu zahlen. Danach ist der Kurs um 50% zurück gegangen.

Die von meinem Vorredner beschriebene Taktik ist übrigens auch meine. Man sollte einen Betrag den man investieren möchte festlegen und dann in eine größtmögliche anzahl von zeitlich deutlich auseinanderliegenden käufen aufteilen.
das nennt sich investment und nicht wildes rumgezocke ;D

ich weiß ich hab gut reden. haltet durch!!! viel glück!!! (uns allen)
+Seaddrill mit Potenzial+ Bredouille
Bredouille:

Vorredner hat wahrscheinlich nicht unrecht

3
05.09.16 14:12
Unter nasdaq.com kann man dazu mehr finden als hierzulande.
Dort rät den Amerikanern kaum noch jemand zum Investment.  
Es sieht so aus, dass Seadrill in seinen Quartalsberichten dieses Jahr noch relative Normalität vorzugaukeln versucht, während man hinter den Kulissen schon nicht mehr wirklich weiß, wie man nach dem nächsten Jahr die Schulden bezahlen wird können. Mit einer Insolvenz wird heute schon offen gerechnet. Auf dem Festland wird wohl in absehbarer Zeit soviel gefördert, dass sich die Offshoreförderung auf längere Zeit nicht mehr lohnt. Und die großen Ölkonzerne werden das Öl meiner Meinung nach aus Gründen der Gewinnmaximerung vorrangig aus Quellen beziehen, aus denen es am billigsten gefördert wird.
Diese These stützen dürfte die Art des Kursverlaufs seit dem Frühjahr, der sich beständig leicht nach unten entwickelt.  
+Seaddrill mit Potenzial+ isusuxx
isusuxx:

kurs

 
14.09.16 10:34
Jo- so sehe ich das auch. Denn mal wieder ein fettes Minus realisieren?

Ich denke, daß es noch einmal rauf geht. Undzwar dann, wenn die großen Anleger noch
einmal pushen, um den Verlust zu minimieren.

Teilverkauf ziehe ich in Erwägung. Leider schon öfter gemacht und immer bereut...
+Seaddrill mit Potenzial+ JOtheViper
JOtheViper:

...

 
14.09.16 18:03
seekingalpha.com/article/4005080-seadrills-bankruptcy-risk-real
+Seaddrill mit Potenzial+ Sebboman
Sebboman:

also

 
20.09.16 14:36
mein EK liegt bei 2,74€ ich hoffe doch hier kommen wir dieses Jahr nochmal hin. Der Plan war eigentlich bei 3,40€ zu verkaufen, aber irgendwie ging es in die andere Richtung :-)
+Seaddrill mit Potenzial+ Lalapo
Lalapo:

KarstenBarth

 
21.09.16 09:53
ich finde nichts ...hat einer Listen , wie hoch die  Kostenraten je Barrel für ein Tiefseebohrloch bei den einzelen Drillern liegen ......12 $ ---60 $ , wie hoch sind die Kosten durchschnittlich bei
Seadrill
Awilco
Transocean
Ensco
Atwood
Diamond
Songa
Fredy Olsen

usw.

Danke !
+Seaddrill mit Potenzial+ Fastpanzer
Fastpanzer:

Kostenraten?

 
21.09.16 17:32
Lalapo, was meinst du mit Kostenraten? Meinst du Raten für die Schiffe, sprich die Tagesmiete für ein Bohrschiff. Das wovon Seadrill lebt?
Oder meinst du den Preis pro Barrel Öl welches mittels einer Ölplattform gefördert wird?
Ich habe leider keine genauen Informationen. Aus meinen regelmäßigen Recherchen schätze ich im weltweiten Durchschnitt macht man ab 50,-USD/Barrel mit Öl aus Offshoreplattformen Geld.
Das ist aber für Seadrill unerheblich. Denn es wurden doch MILLIARDEN Investitionen im Ölbereich und allen vorran im Offshore Bereich gekürzt. Somit wird deutlich weniger nach Öl gesucht.
Leider haben bis vor 2 Jahren alle Ölbohr-Schiff Vermieter gedacht, der Markt wächst einfach weiter, "wir kaufen einfach mal unendlich viel neue Schiffe, es gibt ja bald kein Öl mehr".
Solange nicht wieder MILLIARDEN in Offshore Öl zurückfließen kann man nur die Charterraten beobachten. Evtl. noch das Drydocking verhalten bzw. den Schiffsbestand.
Aber versuch da mal kostenfrei an aktuelle Daten ran zu kommen. Da wäre ich auch sehr verbunden ;)
Die Schiffe sind alle viel zu jung. Es wird keine Verschrottung im hohen Maße in den nächsten Jahren geben.
Fracking ist und bleibt die neue starke Macht. Sie wird zwar erst ab 60 bis 80,-USD/Barrel aktiv. Die Amis sitzen auf frackbarem Material für die autarke Ölversorgung für die nächsten 200 Jahre!
Stimmt vielleicht alles nicht 100%ig. Aber in diese Richtiung denke ich da.

www.gurufocus.com/news/442148/...rillers-beware-the-value-trap
+Seaddrill mit Potenzial+ Sebboman
Sebboman:

so langsam

 
26.09.16 14:16
könnte es aber echt auch mal wieder Richtung Norden gehen :-(
+Seaddrill mit Potenzial+ Fastpanzer
Fastpanzer:

Realistisch bleiben

 
27.09.16 11:38
Ja Sebboman! Das wünsch ich mir auch. Irgendwann wird die große grüne Rakete wieder kommen. So wie Anfang des Jahres. Das war ja geil (=

Und was ich gerade so sehe....
Supply-Overglut in allen Schiffsbereichen. Überall Überkapazitäten:
- Containerschiffe aller Größenklassen
- Bulker Massengutfrachter
- AHTS Ankerziehschlepper für Plattformen
- PSV Ölplattformversorger
- Drillships und Jackuprigs
- Rohöltanker
- Produkt (Benzin/Diesel) Tanker
- FPSOs Hochsee Ölverteilerschiffe

Das kann doch nicht sein? Und bei allen das gleiche Problem. Ich begreif das nicht. Wie können die alle so riesen Überkapazitäten aufbauen? Was haben die alle gelaubt? Alle größenwahnsinnig? Und die Banken haben das überall mitgetragen!
Es gibt nur ganz wenige Perlen in den jeweiligen Bereichen zu finden. Und das sind einfach die mit wenigen Schulden und geringen Unterhaltskosten.
+Seaddrill mit Potenzial+ JOtheViper
JOtheViper:

@ Fastpanzer

 
27.09.16 17:07
Welche Perlen meinst du konkret?  
+Seaddrill mit Potenzial+ Sebboman
Sebboman:

Jahreshauptversammlung

 
27.09.16 21:36

www.finanztrends-newsletter.de/2016/09/...g-keine-neuigkeiten/
+Seaddrill mit Potenzial+ Fastpanzer
Fastpanzer:

Meine beste Aktie - bis heute ;D

 
28.09.16 00:38
Eine meiner "Perlern" ist die NAT. Nordic American Tankers. Am Tiefpunkt der Krise gekauft. Haben selbst dort auf Einstanfskurs etwas über 10% Dividende bezahlt.
Ausgerechnet heute kamen komische News. Kapitalerhöhung? Damit hab ich mal überhaupt nicht gerechnet.
Auf der anderen Seite. Die machen sowas wo der Kures noch ganz ok ist. Nicht wie andere kurz vor exitus. Haben ein krasses Flotenwachstum hingelegt.
Die Frontline macht sich auch nicht schlecht. Auch wenn es für den unbedarften gerade schlecht dort aussieht.
Ich hab in NAT und FRO je 30% vom Depot drin.
NAT ist bei mir immer noch grün. FRO in rot.

Eine weiter ist die Nordic American Offshore, NAO. Anfang des Jahres kurz mal rein. Jedoch auch wieder raus. Warte auf einen Neueinstieg, obwohl ich jetzt schon eine kleine Position gerade wieder eröffnet habe. Hoffe die Dividende von 0,05USD im Quartal hält. Bei Jahrestiefsständen wird weiter ausgebaut. Zielkurs liegt aber bei 2,-USD. Das sind noch mal -50% ab jetzt. Die haben überschaubare Schulden.
Wenn der Markt dreht sind die mit voller Ertragskraft dabei.  
+Seaddrill mit Potenzial+ Shenandoah
Shenandoah:

+20% heute

 
28.09.16 21:39
+Seaddrill mit Potenzial+ Poelsi7
Poelsi7:

Vorbereitung für den nächsten Short squeeze :-)

 
28.09.16 21:47
Dann aber raus...
+Seaddrill mit Potenzial+ Shenandoah
Shenandoah:

sie sollen es wie im märz machen...

 
28.09.16 21:54
+Seaddrill mit Potenzial+ Sebboman
Sebboman:

Weiß

 
28.09.16 23:10
Jmd den Grund für die 20%?
+Seaddrill mit Potenzial+ Sebboman
Sebboman:

Ah ok

 
28.09.16 23:25
Opec begrenzt Fördermenge... ölpreis steigt.... damit auch Seadrill.
+Seaddrill mit Potenzial+ Shenandoah
Shenandoah:

idt das ne Fehlinformation oder warum zeigt mein

 
04.10.16 13:47
ticker SDRL +31%???
+Seaddrill mit Potenzial+ Poelsi7
Poelsi7:

Nee, das passt schon, in US vorbörslich 40% plus

 
04.10.16 13:54
Mist, wollte heute morgen nach -10% gestern nochmal nachladen, weil mir der Absacker gestern komisch vorkam...
Schreit nach Short Squeeze, Finanzierungsdetails 2017 sollen nämlich erst im Dezember kommen.
Ärgerlich, zu viel Schiss gehabt, hatte die Order schon drin :-(

mal schauen was heute geht...

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Seadrill Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.911 +Seaddrill mit Potenzial+ Börsenfreak89 Juglans 13.06.22 07:54
  105 Potenzial chart sparbuch janstein 21.01.22 13:55

--button_text--