Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

+Seaddrill mit Potenzial+

Beiträge: 1.912
Zugriffe: 596.337 / Heute: 152
Seadrill Ltd. 49,83 $ -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
+Seaddrill mit Potenzial+ soulmate trader
soulmate trad.:

Bewertungskennzahlen

 
19.12.15 21:23
Wie es aussieht werden wir das Jahr 2015 mit einem KGV von <1 und einem KBV von <0,2 beenden.

Natürlich liegt dies an dem sehr unsicherem Ausblick, die 2015er Zahlen sagen da wenig, dennoch muss ich sagen, dass ich sowas an der Börse bisher auch selten gesehen habe.

Bei Tepco habe ich das mal gesehen und da hat es sich für mich als sehr gute Idee erwiesen zu kaufen. Daraus will ich jetzt keine Regel machen, aber man zieht ja doch immer so seine Paralleln zu seinen bisherigen Erfahrungen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

+Seaddrill mit Potenzial+ soulmate trader
soulmate trad.:

short interest

 
19.12.15 21:32
www.nasdaq.com/symbol/sdrl/short-interest

ist auf dem Niveau wie z.b. bei Tesla Motors was als eine der meist geshorteten Aktien gilt


Short Squeeze  also zumindest möglich (wahrscheinlich will ich nicht sagen)
+Seaddrill mit Potenzial+ isusuxx
isusuxx:

kursentwicklung

 
23.12.15 16:49
falls jemand wissen will, weshalb der Kurs drastisch steigt:

So ist es immer, wenn ich die Nase voll habe und mit knackigem Verlust endlich aussteige.
Hier war es vor 3 Tagen. Kotz. Falls ich jetzt wieder einsteige, steht die nächste Steigerung
bevor. Ich will mich ja nicht unbeliebt machen und lasse es sein!
Noch Fragen ???
+Seaddrill mit Potenzial+ nope1974
nope1974:

Bodenbildung abzusehen?

 
29.12.15 05:50
Der Kursverlauf in den letzten Wochen ist dramatisch, was kann zur Kurs-Bodenbildung beitragen?
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
+Seaddrill mit Potenzial+ H731400
H731400:

Wird der Laden überleben ?

 
29.12.15 07:22
Wird es Seadrill in 2017 noch geben ? Wie wollen die Geschäfte machen bei dem Ölpreis ? Reicht Seadrill 50-60 Dollar Ölpreis zum leben auf Dauer ?  
+Seaddrill mit Potenzial+ daxchopper
daxchopper:

Moin

 
11.01.16 19:00
ich glaube, dass ein Überleben für Seadrill schwierig wird. Der erneute Konflikt zwischen dem Iran und den Saudis kann den Ölpreis sogar auf 20 $ pro Barrel fallen lassen.

Seadrill hat womöglich nicht genug Kleingeld im Petto um auf Dauer zu bestehen. Es wurden zu viele Investitionen getätigt.........

Wenn der Ölpreis widererwartend steigen sollte, bin ich mir sicher, wird Seadrill ein Papier sein, dass man im Depot liegen haben sollte.

Nur meine Meinung
+Seaddrill mit Potenzial+ soulmate trader
soulmate trad.:

Boden

 
12.01.16 09:06
ich denke mal wir haben fast den Boden erreicht. Vielleicht geht es noch 2 Dollar runter, aber viel mehr auch nicht...
+Seaddrill mit Potenzial+ Fu Hu
Fu Hu:

2 $ beim Öl oder bei Seadrill

2
12.01.16 09:09
:-)
+Seaddrill mit Potenzial+ soulmate trader
soulmate trad.:

bei Seadrill

 
12.01.16 15:45
der Witz war so sinngemäß "na 2 Dollar sind doch nix, wenn es die noch runter geht" was bei 40 Dollar eine plausible Aussage gewesen wäre.

Wobei man ja wirklcih sagen muss, wenn es jetzt noch 2 Dollar runter geht sind das rund 1 Mrd. Marktkapitalisierung, das ist echt nicht viel, SDRL ist ja leider einfach an der Börse nix mehr wert :/
+Seaddrill mit Potenzial+ SV34
SV34:

Ich gestehe..

 
12.01.16 18:56
als der Kurs bei 6€ Stand..wäre ich hier fast eingestiegen, da ich so einen niedrigen Ölpreis für nicht möglich gehalten habe. Aber hier wird ja darauf abgezielt die Konkurrenten aus dem Markt zu drängen und das sind nunmal die Kunden von Seadrill.

Zum Glück habe ich es gelassen - hier gehen bald die Lichter aus.
+Seaddrill mit Potenzial+ Traderjunky
Traderjunky:

wie heist es so schön

 
13.01.16 00:16
Geht ihr mal schön alle raus, wir kaufen auf!

+Seaddrill mit Potenzial+ basta1887
basta1887:

@soulmate

 
13.01.16 06:11
Wieso glaubst Du an eine Bodenbildung bei 2$? Hast Du dazu irgendwelche fundierten Argumente? Charttechnisch sieht es nämlich nicht danach aus?

Warte übrigens auch an der Seitenlinie, der Kurs ist ein Witz zur Zeit. Alleine der Buchwert liegt bereits doppelt so hoch inzwischen.
+Seaddrill mit Potenzial+ soulmate trader
soulmate trad.:

bitte lesen

3
13.01.16 11:22
ich sagte "vielleicht noch 2 Dollar runter", das wären dann quasi 0 $ und da ist dann definitiv ein Boden ;-).

Das war einfach ein offensichtlich misslungener Witz...

Ich weiß es doch nicht wie weit es noch runter geht, ich wäre auch über 5 Cent nicht überrascht, der Kurs ist jetzt so, dass alle davon ausgehen, dass SDRL pleite geht und ohne einen Aufschung beim Öl wird sich hier nix tun, da kann die Panik der Anleger den Kurs beliebig weit drücken.

Persönlich sitze ich hier auf so großen Verlusten, dass es mir mitlerweile egal ist, das Ding ist abgeschrieben, bleibt als Depotleiche bestehen und ich habe eine gewissen Hoffnung, dass die Leiche in ein bis zwei Jahren als Zombie aufersteht.

Entweder verkaufe ich hier mal zu 20$ mit fettem Gewinn oder Seadrill geht pleite...
+Seaddrill mit Potenzial+ isusuxx
isusuxx:

kursentwicklung

 
13.01.16 20:56
Nun denn -  ich habe bereits mein fettes Minus realisiert und schau hier nur noch
gelegentlich rein. Mein Jahresergebnis 2015 ist- dank seadrill - restlos im Eimer.

Was mich interessiert und kann vielleicht jemand erklären:

In wie weit ist der Kurs für das Überleben der Gesellschaft verantwortlich?

Daß seadrill noch längerfristige Verträge hat und die Banken zur Seite stehen ist nicht neu-
aber wo ist der Punkt Null? Verträge können sich verschlechtern und Banken - o jeh !!!

Daß der Preiskampf noch sehr lange dauern wird, davon gehen inzwischen sogar die Optimisten aus-
ich meine die, die bis jetzt an ein Ende de Preiskampfes geglaubt haben.
Es sieht so aus, daß wir jetzt erst am Anfang einer Ölpreiskatastrophe sind...
+Seaddrill mit Potenzial+ Camindo
Camindo:

......

2
13.01.16 21:46
"Es sieht so aus, daß wir jetzt erst am Anfang einer Ölpreiskatastrophe sind...   "


Ja genau,denn der Ölpreis könnte wie Ich heute lesen musste rein theoretisch ja auf null fallen oder einen negativen Preis bekommen.Sprich man bekommt noch was dafür wenn man Öl abnimmt. Klar!!
Die Kursziele werden immer niedriger. Das ist meist ein Zeichen dass das Tief nicht mehr weit weg ist.

Wenn Ich da an das Gefasel vor ein paar Jahren denke,PeakOil, 200-1000$ pro Fass usw. Genauso geht es im Moment in die andere Richtung.Je weiter der Preis fällt,desto tiefer die Kursziele.

Vielleicht wird es noch ein bisschen weiter fallen,vor allem wenn die grossen Ami Börsen in eine grössere Korrektur übergehen.Der Rebound wird dafür umso brutaler.

Ich hab heute auf jeden fall nochmal Heizöl bestellt.Anscheinend gibt es kaum noch welches.Lieferzeiten von 4-6 Wochen. Seltsam irgendwie...lol.

Was Seadrill angeht...Tja,Ich habe Seadrill nicht sonderen die Seadrill Partners,wegen der Dividende.Aber auch die sind ordentlich verprügelt worden,obwohl der Backlog eigentlich noch ganz ok ist,wenn da halt nicht dieser Herr Fredriksen wäre... Irgendetwas nettes wird er wohl wieder vorhaben.Seine Firmen wird er wohl kaum vor die Hunde gehen lassen.Der Depp wird aber wohl wahrscheinlich wieder der Aktionär sein.

Ich würde Nobele Corporation oder Ensco auf alle Fälle Seadrill vorziehen. Noble habe Ich selber....
+Seaddrill mit Potenzial+ VL_Trust
VL_Trust:

Camindo

 
14.01.16 19:13
Hallo Camindo,
kannst du mir erklären wo der Unterschied zwischen Seadrill Limited und Seadrill Partners besteht?
Der Unterschied ist mir nicht ganz geläufig
Gruß Trust
+Seaddrill mit Potenzial+ risikuh
risikuh:

Dirk Müller

 
14.01.16 20:08
hat sich am 04.01.16 zu der Ölpreisentwicklung geäußert (youtube -> cashkurs oder Dirk Müller). Das fand ich plausibel und spannend.  
+Seaddrill mit Potenzial+ Camindo
Camindo:

VL_Trust

3
14.01.16 22:00
Searill Partners ist wie North Altantic Drilling,Awilco Drilling oder Seadrill eine Firma von der John Fredriksen Group. Seadrill Partners ist eine llc (mlp) .
Seadrill partners verleiht Bohrinseln an Partner.Und da sind auch einige grössere Firmen darunter mit längeren Verträgen bis Anfang 2017.
Es handelt sich um eine mlp(Master Limited Partnership),weswegen fast alles an Gewinn ausgeschüttet werden muss an die Unitholder.

Hier ist eine Übersicht der Flotte. Im Moment sind es 10
www.seadrillpartners.com/drilling_units/all_units

Seadrill ist eine Tochter von Seadrill und Seadrill ist an Seadrill Partners beteiligt,ein Teil der Dividende von Seadrill Partners ging daher auch immer an Seadrill.

Wie herr Fredriksen das alles im einzelnen strukturiert hat ist mir auch nicht geläufig. Offenbar muss es finanzielle Vorteile bringen auch noch eine Partnership (llc) neben der eigentlich Firma zu haben,denn Transocean besitzt ebenfalls eine solche.("Transocean Partners")

Ob Seadrill Partners jetzt noch weiter Dividende zahlt und Seadrill in naher Zukunft noch bestehen bleibt oder das Kartenhaus von Fredriksen zusammenbricht,das bleibt abzuwarten. Der Markt spielt aufgrund der hohen Schulden im Moment den default...Sonst wären die Aktienkurse nicht so niedrig.... Wenn Seadrill die Kosten aus dem laufenden Betrieb nicht mehr decken kann dann wird es wohl eng...
Die Dividende die Seadrill Partners bisher bezahlt hat ist alles andere als sicher. Gut möglich dass Sie komplett gestrichen wird bei Seadrill....

Heikle Kiste...

Ich würde wenn Ich einen Driller kaufen müsste,ensco oder noble nehmen...Transocean wegen der Quellensteuer aus der Schweiz nicht...

+Seaddrill mit Potenzial+ MM41
MM41:

habe mich

 
15.01.16 21:56
hier positioniert. Mehr als 30 % meines Depots sind hier langfristig angelegt. Die Ölkrise kann SEADRILL locker bis 2017 überleben. Bis dahin ist mit einem Erholung des Ölpreises zu rechnen. Wenn es keine langfristige Erholung kommt, dann pech gehabt.

Ohne Handlungsempfehlung!
+Seaddrill mit Potenzial+ MM41
MM41:

das unternehmen

 
18.01.16 15:30
steht trotz niedrigem ölpreis immer noch gut da. Langfristige verträge die bis ende 2017 laufen, ermöglichen viel spielraum im krisenzeiten was der ölpreis angeht.

Viele kleinere Unternehmen können einfach Preisdruck nicht überleben. Nur stärksten aus der branche werden so harte Marktbereinigung überleben. Wenn die Marktflaute aber langfristig bleibt, nur gott weiß was mit vielen unternehmen passieren wird.

Z.Z. tippe ich auf eine kurzfristige Erholung am Ölmarkt. Langfristig wird es nicht mehr einfach hohe gewinne zu erzielen.

Auch Steinzeit ist nicht wegen mangel an steine gescheitert, sondern wegen anderen techniken. Gleiches prophezeit Sberbank-Chef für Öl!
+Seaddrill mit Potenzial+ isusuxx
isusuxx:

Ölpreisprognose BP

 
18.01.16 18:06
Tja- wenn Du richtig liegst, bist Du in meinen Augen ein Genie, der dem genialen Kostolany
und seiner These folgt. Auch stellst Du unter Beweis seine These: die 3 G`s. : Geld, Geduld, (vergessen),
und GLÜCK!! Siehst Du, und das brauchst Du vermutlich in diesem Fall ganz besonders.

Aber was - zum Teufel- sollte das sein???  Mir fällt nix vernünftiges oder real denkbares ein. Vllt. Krieg???

Hm...

Die heutige Nachricht, daß der Liefertermin von 2 Bohrschiffen vertagt worden konnte, hat dem Kurs ganze
0,03€ gebracht.
Trotzdem muß man diesem Unternehmen weiterhin zurecht Augenmerk schenken und im Falle eines Falles...
+Seaddrill mit Potenzial+ Poelsi7
Poelsi7:

Seadrill ist von den grossen Drillern

2
19.01.16 11:44
mit Abstand am schlechtesten aufgestellt was Schulden, Verträge und Flotte angeht. Nicht umsonst geht es seit Wochen nur in eine Richtung.
Bleibt der Ölpreis langfristig tief, springt Seadrill von den Grossen als erster über die Klinge. Verstehe nicht wie man hier alles reinstecken kann.
Da ist man mit Ensco, Diamond Offshore, Rowan oder Transocean besser bedient...

Kurzfristig ist bei Seadrill eine Verdopplung bei einem stark anspringenden Ölpreis bestimmt drin, denn der Wert wurde wirklich massiv verprügelt. Aber langfristig aus meiner Sicht aktuell kein Investment, denn den Kurssprung bei der Möglichkeit eines steigenden Ölpreises nehmen die anderen Driller auch mit.
+Seaddrill mit Potenzial+ epCon
epCon:

...

 
19.01.16 20:12
ich auch soulmate :D
Entweder verkaufe ich hier mal zu 20$ mit fettem Gewinn oder Seadrill geht pleite...  

gleiches spiel hier.
+Seaddrill mit Potenzial+ Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Poelsi

 
20.01.16 07:32
Das stimmt nicht. Seadrill hat sogar die beste Flotte von den großen.
Das Problem sind die hohen Schulden. Die machen eine Umstrukturierung wahrscheinlich unausweichlich. Von der geht der Markt aber schon lange aus.
Und dann kommts drauf an, wie viel noch für die Altaktionäre bleibt.
+Seaddrill mit Potenzial+ MM41
MM41:

unglaublich

 
20.01.16 10:28
so ein kursverfall. wer hätte das gedacht :(  Bin gott sei dank, ausgestoppt worden. Um hohe verluste zu vermeiden, habe stopp loss im system gesetzt. Habe zwar hohe verluste, immerhin besser als ohne stopp loss zu spielen.

Were versuchen heute nachmittag nochmals mein glück :((

echt Sch*******

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Seadrill Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.911 +Seaddrill mit Potenzial+ Börsenfreak89 Juglans 13.06.22 07:54
  105 Potenzial chart sparbuch janstein 21.01.22 13:55

--button_text--