Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

+Seaddrill mit Potenzial+

Beiträge: 1.912
Zugriffe: 595.102 / Heute: 101
Seadrill Ltd. 51,33 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
+Seaddrill mit Potenzial+ Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Seadrill (SDRL)

 
13.01.15 16:11

www.forbes.com/sites/dividendchannel/2015/...ffshore-drilling/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

+Seaddrill mit Potenzial+ Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Seadrill (SDRL)

 
14.01.15 12:17
Ölpreise scheinen auf aktuellem Niveau etwas zu konsolidieren....

Bereit für eine kleine Rally bei Seadrill (SDRL)?

finance.yahoo.com/q?s=sdrl
+Seaddrill mit Potenzial+ Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Öl

 
14.01.15 22:25
Öl 4 ! % im Plus und Seadrill im Minus...what a f.ck !
+Seaddrill mit Potenzial+ Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Seadrill (SDRL)

 
15.01.15 14:09
Seadrill (SDRL) im pre-market stark:

www.nasdaq.com/symbol/sdrl/premarket

Come on > 10 dann geht's los.....

finance.yahoo.com/q?s=sdrl
+Seaddrill mit Potenzial+ phango
phango:

Derzeit....

 
15.01.15 21:30
...muss ich hin wieder an diesen Satz denken:
"Mit dieser Aktie kann man nur 100% verlieren aber mehr als 100% gewinnen!"
Der Erwartungswert wäre dann ja positiv...
Eine schöne Streuung abgestrafter Titel könnte somit eine echte Alternative sein.
Barrick ausgebombt, Seadrill ausgebombt, Vale ausgebombt, Gazprom ausgebombt.
Alle haben im richtigen Marktumfeld Verdoppelungspotential. In die andere Richtung bedeutet 100% Verlust die Pleite.
Gehen zwei Pleite und die beiden anderen laufen gut, ist nichts verloren.
Ich denke mit dieser Strategie auf Frist erfolgreich zu sein.
+Seaddrill mit Potenzial+ Fastpanzer
Fastpanzer:

Genau die richtig Strat!

 
20.01.15 08:12
Das ist genau die richtig Strat!

Ich hab sie alle im Depot.

Die Deutsche Bank nicht zu vergessen, oder?
Und noch Tanker und (Fracht-)Schiffe!
Am besten aus jeder Branche 2 oder 4 Scheintotkandidaten.
Dazu kommt noch, das alle Dividendenkiller sind oder werden können. Auf aktuellem EK.
+Seaddrill mit Potenzial+ Camindo
Camindo:

Hallo

 
27.01.15 10:12
Ich hab mal ne kurze Frage an die hier investierten.
Ich habe mir eine kleine Position Seadrill gekauft.
Die Frage die Ich mir jetzt stelle ist folgende :
Gekauft habe Ich bei Flatex in euro. Wie Ich aber gesehen habe ist das Länderkürzel Bermuda vor dem Wert. Die Firma kommt hingegen aber aus Norwegen. Die meisten Umsätze wiederum sind in New York.

An welcher Währung orientiert sich denn jetzt die Umrechnung in euro? In usd?In Nok ?
Ist ja nicht so ganz unerheblich.Ich habe zum Beispiel bei dem derzeitigen Euro Kurs.

Weiss da jemand bescheit ?
Viele Grüsse

C.
+Seaddrill mit Potenzial+ soulmate trader
soulmate trad.:

Hallo Camindo

4
28.01.15 14:50
Es gibt keine Währung zu der "umgerechnet" wird. Die Börsen in Deutschland rechnen den Kurs nicht um, der Kurs entsteht in Euro.

Dabei werden Schwankungen der Währungen von Arbitrageur ausgeglichen. Stell dir vor der Dollar wertet gegenüber dem Euro auf, dann kann ich jetzt ja meine Seadrillaktien "teurer" in den USA verkaufen, nehme das Geld und kaufe sie wieder "billiger" in Deutschland. Die Differenz ...versaufe ich.
Dadurch entsteht aber zusätzliches Angebot in den USA/zusätzliche Nachfrage an den deutschen Börsen und das gleicht sich aus. Sagen wir Euro zu Kronen wäre gleich geblieben und statt simultan würde dieser Prozess erst USA zu Deutschland ablaufen und Börse in Norwegen bliebe unberührt. Dann gäbe es jetzt wieder Kursdifferenzen zu Norwegen die wieder von Arbitrageuren ausgeglichen werden.

Am Ende ist es egal welches Währung du gedanklich zur "Leitwährung" für die Aktie machst, die Prozesse sind immer die gleichen.
+Seaddrill mit Potenzial+ isusuxx
isusuxx:

sdrl-kurs

 
31.01.15 16:48
na, nun könnte es mal spannend werden?
US-Öl heute schon wieder mit 8,2% teurer. Obwohl: ich stelle mir vor, daß das für den Kurs nicht förderlich ist.
Denn  wird US -Öl teurer, hilft das den fracking-leuten und die müßten aber so langsam verschwinden, weil
sie nicht mehr kostendeckend fördern können...
Was meint ihr ?
+Seaddrill mit Potenzial+ isusuxx
isusuxx:

kräftiger Kursanstieg sdrl.

 
02.02.15 15:00
und wie Börse ffm berichtet, ist der Kursanstieg dem Ölpreisanstieg aufgrund weniger
fracking zuzuschreiben und vermutlich Bodenbildung....

Alles gut- nur zu wenig Nachkauf gemacht. Aber Vorsicht ist die Mutter.....
+Seaddrill mit Potenzial+ Timo1990
Timo1990:

@ isusuxx

 
02.02.15 15:43
Die US-Fracking Industrie nachhaltig zu zerstören, wird nicht funktionieren. Der Rig-Count sinkt zwar, aber trotzdem steigt die Produktion noch und selbst wenn sie kippt, sobald der Ölpreis wieder auf 60/70 gestiegen ist, geht das Fracking wieder in vollem Umfange los. Fracking ist nicht träge wie z. B. Deepwater. Die Zeit bis zur ersten Produktion ist sehr kurz, es kann sehr schnell reagieren wenn der Preis steigt. Auch wenn einige Konzerne insolvent werden, zerstört das nicht die Fracking-Industrie. Die Assets dieser Konzerne kommen dann unter den Hammer und werden zu Spottpreisen an andere Konzerne übertragen und hier gibt es genug Interessenten. Dazu sinken die Kosten pro Barrel weiterhin bei dieser Fördermethode und einige Konzerne fördern bereits heute äußerst günstig (EOG fördert beispielsweise inklusive Overheadkosten/Zinsen/Abschreibungen etc. für 32 $ pro Barrel). Deepwater ist in vielen Fällen pro Barrel bereits teurer und die Verzinsung der Projekte, durch die lange Anlaufzeit bis zur ersten Produktion, deutlich niedriger.

Die Majors, die Deepwaterdriller, die OPEC-Staaten werden mit einer US-Fracking-Industrie zu leben lernen müssen. Die Entwicklung sieht derzeit so aus, dass Fracking sich in Richtung einer günstigen Fördermethode entwickelt. Aber so hoch ist der tightoil-output ja auch nicht, Deepwater hat garantiert trotzdem eine Zukunft, die Frackingreserven sind derzeit ja durchaus stark, aber eben nicht so hoch, dass sie Deepwater substituieren könnten.

Daher bin ich heute, wenn auch mit sehr niedrigem Einsatz, hier bei Seadrill eingestiegen.

MfG
+Seaddrill mit Potenzial+ Camindo
Camindo:

@soulmate trader

 
04.02.15 20:43
Danke Dir für Deine Antwort.
Wenn Ich dich richtig verstehe,liegt es daran dass die Aktie an verschiedenen Plätzen handelbar ist,dass "Arbitrageur" erst möglich wird und sich daher der Preis in den verschiedenen Währungen ausgleicht. Richtig ?

Ich frage deshalb,weil Ich verschiedene Fonds und Aktien 2013/2014 in Usa gekauft habe.
Die haben alle vom Euro Absturz etwa 15 % profitiert. Da war keine " Arbitrageur"
sichtbar.

Liegt aber wahrscheinlich daran dass Ich in usd gekauft habe und nicht in euro.


+Seaddrill mit Potenzial+ muffinman2
muffinman2:

Nein

 
05.02.15 12:36
[  ] Du hast es verstanden

+Seaddrill mit Potenzial+ warren64
warren64:

Seadrill-Position erhöht

2
05.02.15 13:49
Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste kleine Seadrill-Position (EK 8,20) etwa verdoppelt (leider bereits 28% höher bei 10,50), weil sich bei mir immer stärker das Gefühl entwickelt, dass das ein echter Renner werden könnte.

Neben der erheblichen Rebound-Chance in 2015 bei ansteigenden Ölpreisen, ist mir nämlich in den letzten Tagen noch ein 2. Effekt bewusst geworden, der hier m.E. zum Tragen kommen wird: Bisher hat Seadrill massivst ausgeschüttet (ca. 500M€ pro Quartal bei 1 $ Dividende/Aktie). Das haben sie nun eingestellt und das Geld verbleibt im Unternehmen. Gleichzeitig haben sie angekündigt, 10% der Aktien zurückzukaufen. Interessanterweise hat die Dividendenstreichung zu dem Absturz der Aktie geführt, dabei ist m.E. die Dividendenstreichung das einzig Vernünftige in diesem Umfeld. An dem Absturz sieht man m.E. auch, wieviele naive Anleger hier investiert waren.

Wenn man sich die starken, überproportionalen (zum Öl) Kurssteigerungen der letzten Tage anschaut, dann könnte ich mir vorstellen, dass es auch daran liegt, dass das Unternehmen selbst bei diesen Kursen massiv zurückkauft. Bei den aktuellen Kursen reichen ja 500M€, um die 10% zurückzukaufen. Und die wurden bisher pro Quartal als Dividende ausgeschüttet....

Wenn das Unternehmen klug ist, dann kaufen sie die 10% bis Ende Februar zurück und kündigen eine Erhöhung um weitere 10% in 2015 an. Im Idealfall bleibt der Ölpreis erst einmal noch eher niedrig, sodass auch die 2. 10% zu ähnlichen Kursen gekauft werden können. Dann hätte das Unternehmen für ca. 1 Mrd. $ (=6-Monats-Dividende in 2014) 20% der Aktien vom Markt genommen!!

Ein Anstieg in den Ölpreisen würde aufgrund der dann reduzierten Aktienbasis zu einem deutlichen Anstieg der EpS führen und könnte deswegen auch die alten Stände von ca. 35$ deutlich übertreffen.

Ich hoffe, Seadrill wird etwas in dieser Richtung bei der Bekanntgabe der nächsten Zahlen kommunizieren.

Aber klar, das ist alles reine Spekulation von mir. Und einen Totalverlust kalkuliere ich auch weiter mit ein. Die Position ist immer noch relativ klein und sie ist auch ein guter Hedge gegen steigende Ölpreise, die einigen meiner anderen großen Positionen schaden würden (z. Bsp. Deutsche Post).
+Seaddrill mit Potenzial+ isusuxx
isusuxx:

warren64

 
06.02.15 11:20
YEP- und wie man sieht: offenbar dem richtigen Gefühl gefolgt!
(geht mir ähnlich- war gestern fast dabei, Gewinn mitzunehmen. Hab´mich beherrscht und das wahr gut so!)
Die Argumente für auf und ab des Kurses sind ja bekannt aber ich denke, viell. hilft der Wintereinbruch in
Europa dem Kurs nach oben
+Seaddrill mit Potenzial+ isusuxx
isusuxx:

kursrutsch heute

 
13.02.15 09:12
was mag denn eben passiert sein? Rutscht von 11,70 auf 10,27 ???
+Seaddrill mit Potenzial+ Neuemission
Neuemission:

keine Ahnung! Dividende?

 
13.02.15 09:15
+Seaddrill mit Potenzial+ Agriman
Agriman:

Petrobras ist schuld

 
13.02.15 09:18
www.finanznachrichten.de/...ate-on-petrobras-contracts-399.htm
+Seaddrill mit Potenzial+ soulmate trader
soulmate trad.:

Das Seadrill Management...

 
18.02.15 16:10
hat einfach schneller reagiert als die anderen (=positiv)

finance.yahoo.com/news/...ans-rig-dividend-cut-222010786.html

Transocean hat die Divi um 80% gekürzt
+Seaddrill mit Potenzial+ soulmate trader
soulmate trad.:

@Camindo

 
20.02.15 10:44
Sorry ich habe gerade erst gesehen dass Du nochmal gefragt hast.

Wenn Du in Dollar kaufst und in Dollar wieder verkaufst hast Du den Währungsgewinn weil Du ja um in Dollar zu kaufen erstmal Euro in USD tauschst (auch wenn Deine Bank das automatisch für Dich macht). Sagen wir jetzt verkaufst Du wieder in Dollar zum gleichen Dollarpreis, dann tauschst Du danach die Dollar wieder in Euro und hast mehr Euro als vorher wenn der Dollar stärker geworden ist.

Viele Broker bieten die Möglichkeit dann den umgerechneten Kurs anzeigen zu lassen, aber da hat nicht der Preis der Aktie in Euro in dem Sinne profitiert, dass ist dann die quasi intrinsische Währungsspekulation die Du mit den hin und her tauschen der Währung natürlich hast.
+Seaddrill mit Potenzial+ hobbytrader79
hobbytrader79:

Ganz interessanter Artikel

 
21.02.15 09:18
www.sonnenseite.com/de/wirtschaft/...ut-mit-verfallsdatum.html
+Seaddrill mit Potenzial+ warren64
warren64:

@hobbytrader

 
23.02.15 09:52
Ja, interessanter Artikel.
Es könnte so kommen, dass das Öl nicht komplett gefördert/verbrannt werden kann. Es wäre ja auch absurd, so etwas anzunehmen, dass die Ölvorkommen komplett verbraucht würden. Was wäre dann? Würde dann das Öl plötzlich nicht mehr benötigt?
Es muss zwangsläufig so sein, dass Öl irgendwann nicht mehr ökonomisch sinnvoll nutzbar ist für Transport- und Heizungsaufgaben. Und das wird über den Preis geregelt werden. Der u.U. über CO2-Zertifikate nach oben getrieben wird. Wenn nicht, dann wird trotzdem irgendwann das Öl teurer sein als regenerative Quellen.

Die große Frage ist nur: WANN?

Ich denke auch, das könnte relativ schnell kippen, wenn Batterien mit erheblich gesteigerter Kapazität (mind. Faktor 5) verfügbar wären. Zu beachten sind dann sicherlich noch weitere Randbedingungen wie Recycling dieser Batterien (und natürlich die Bereitstellung dieser enormen Menge an regenerativ erzeugte Energie).

Zur Frage: WANN?
Solange auf den Straßen dieser Welt Millarden Verbrenner herumfahren, wird das nicht der Fall sein. Und die fahren sicherlich noch 1-2 Jahzehnte herum (mindestens).  
Und die Saudis alleine können den Bedarf in diesem Zeitraum nicht decken...

   
+Seaddrill mit Potenzial+ hobbytrader79
hobbytrader79:

@warren

 
23.02.15 14:09
seit Jahren wird in der EU schon diskutiert jeden Stoff nach seinem CO2 Gehalt zu besteuern nur die Franzosen haben die Schublade jedesmal wieder zugeschlagen.
Die Chinesen sind uns was die Elektromobilität angeht weit voraus und in Großstädten dürfen nur noch Elektrofahrzeuge zugelassen werden.

Ich denke so lange geht das nicht mehr nur die Deutsche Wirtschaft ist "noch" zu sehr von den Verbrenner abhängig und wehr sich mit Händen und Füßen. Das kann sich aber schnell ändern wenn der Rest der Welt uns davonläuft.

Wenn eine CO2 Besteuerung kommt lässt die Ölnachfrage schnell nach und anders lässt sich der massive Umwelteigriff auch nicht verhindern. Nur wann das ist kann ich leider auch nur schwer abschätzen.
+Seaddrill mit Potenzial+ warren64
warren64:

@hobbytrader

 
23.02.15 14:19
Na ja.
Wenn ich richtig informiert bin, dass ist die EU die einzige Organisation, die es geschafft hat, sich auf CO2-Zertifikate zu einigen. Leider sind sie wirkungslos, weil zu viele ausgegeben wurden. Und sie sind natürlich auch auf die Industrie beschränkt.
Die Chinesen bauen bisher jedes Jahre Dutzende (!) neuer Kohlekraftwerke zu und haben sich bisher einen Sch...dreck um die Luftqualität und den Treibhauseffekt gekümmert.
Ähnlich die Amis.
Mag sein, dass sich das ändert. Mir fehlt dazu bisher der Glaube.
Ein Umstieg auf Elektroantrieb könnte dann seitens der Chinesen als Schachzug verwendet werden, wenn sie sich davon einen ökonomischen Vorteil versprechen. Weil dann (z. Bsp.) der Entwicklungsvorsprung der Europäer/Amerikaner auf dem Gebiet der Verbrennungsmotoren weg wäre.
Aber das ist jetzt Spekulation.
Ich sehe nur, wie gering in den letzten 5 Jahren der Fortschritt bzgl. der Zulassungszahlen von Elektrofahrzeugen war und sehe weiterhin die beträchtlichen Infrastrukturprobleme (z. Bsp. Ladeinfrastruktur), gerade in Großstädten.
Aber wegen mir kann der Ölpreis ruhig weiter runter gehen. Auch wenn Seadrill pleite geht, meine Hauptwerte im Depot profitieren vom niedrigen Ölpreis.
+Seaddrill mit Potenzial+ hobbytrader79
hobbytrader79:

Was ich meine sind weniger die CO2 Zertifikate

 
23.02.15 16:06
sondern in der EU wurde schon öfter diskutiert jeden Stoff nach seinem CO2 Gehalt zu besteuern. Wenn das kommt würden Treibstoffe allgemein teurer!
In den nächsten 5 Jahren wird es im Bereich Elekromobilität einen großen Schub geben da bin ich mir ziemlich sicher. In Deutschland fürchtet man sich nur von einem zu schnellen Wechsel weil zu viele Jobs an den Verbrennern hängen.
Die ganzen Komponenten fallen alle weg: (Motoren, Abgasanlage, Tanks,...) und die Batterien für die Elektromobilität kommen aus Asien außer die Elektromotoren eventuell dann vom Bosch aber der Systemwechsel kommt glaub ich schneller als so mancher denkt wenn die Batterien in Kürze in 15 min. aufgeladen und 500 km halten.

Ich war hier auch schon investiert und steh aktuell an der Seitenlinie und beobachte das ganze mal.

In welche Titel bist du denn noch investiert, dass die von einem günstigen Ölpreis profitieren?

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Seadrill Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.911 +Seaddrill mit Potenzial+ Börsenfreak89 Juglans 13.06.22 07:54
  105 Potenzial chart sparbuch janstein 21.01.22 13:55

--button_text--