SCM - Zeit mal wieder darüber zu reden !!!!!!!!

Zugriffe: 756 / Heute: 1
Identiv 2,69 $ +4,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,77%

SCM - Zeit mal wieder darüber zu reden !!!!!!!! ChallengeFF
ChallengeFF:

SCM - Zeit mal wieder darüber zu reden !!!!!!!!

24.03.00 22:22
Hallo Freunde !!

Alle SCM - Teilhaber
Wir wurden in letzter Zeit ganz schön verunsichert und einige zittrige
haben bestimmt auch Ihre Anteile abgegeben aber

Es sieht wieder besser aus - (sah noch nie schlecht aus)

Denn wenn am Ende vom Jahr der Kurs bei 200 Euro steht -
und 2005 bei 1000 Euro - Dann frag wohl keiner mehr
was für eine gesunde Korrektur im März war

Wir haben ja nicht verkauft

Die Zahlen rücken näher !!!! (20.04.2000)

SCM Microsystems ist ein führender Entwickler und OEM-Lieferant von Lösungen für den bequemen und gesicherten Zugang
zu digitalen Plattformen und Anwendungen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen ist in drei Hauptmärkten tätig: Digitale
Medien, PC-Sicherheit und Digitalfernsehen. Die hochentwickelten Chip- und Softwarelösungen von SCM bieten kontrollierte
Zugangspunkte zu digitalen Plattformen, wie zum Beispiel PCs, Abspielgeräten für Musik aus dem Internet oder
Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen, und ermöglichen damit den sicheren Austausch elektronischer Information für
Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermittlung digitaler Inhalte. Zu den Kunden von SCM gehört eine Reihe
namhafter Systemhersteller und Diensteanbieter, darunter Apple, Dell, France Telecom, Fuji Film, Gemplus, Gemplus, HP,
Hitachi, Intel, Matsushita, Minolta, Motorola, Olympus, RCA Thomson, SanDisk, Schlumberger, Siemens-Nixdorf, Sony,
Sun Microsystems und Telenor. Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems, Inc. ist Los Gatos in Kalifornien. Die
Europa-Zentrale befindet sich im oberbayerischen Pfaffenhofen an der Ilm. SCM hat Forschungs-, Entwicklungs- und

Supportzentren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien und Japan sowie Produktions- und Engineeringfazilitäten in
Singapur und Taiwan.

Die rasche Entwicklung von Internet-Anwendungen und der Übergang auf Breitbandtechnologien mit verschiedenen
Übertragungswegen wird den Bedarf an sicherem Datentransfer verstärken. SCM ist führender Anbieter von
Zugangssicherungstechnologien, die entscheidend zur Weiterentwicklung und Ausbreitung der digitalen Welt beitragen. Bei der
Entwicklung offener Standards für diese jungen, schnell wachsenden Märkte - darunter Digitalfernsehen und
digitaleAuthentifizierung - spielt das Unternehmen eine zentrale Rolle. Es bestehen Allianzen mit namhaften Partnern wie
Microsoft, Sun Microsystems und Intel -Unternehmen, die wie auch SCM, die Grundlagen für die entstehende digitale
Infrastruktur schaffen. Überdies plant das Unternehmen auch in Zukunft Produkte und Technologien zu liefern, die
leistungsfähige Sicherheitsfunktionen, mit den Kostenvorteilen und der Benutzerfreundlichkeit verbinden, die für eine breite
Marktakzeptanz erforderlich sind.

Von Bedeutung auch die im Januar angekündigte Entwicklung von Kartenlesern für eine neue Generation von Flash-Speichern.
Die künftigen Memory Cards mit der Produktbezeichnung "SD Secure Digital" sind klein, ermöglichen das Einlesen und
Aufzeichnen von Daten in Hochgeschwindigkeit und bieten überdies sicheren Kopierschutz für Musikstücke, Filme oder
andere digitale Inhalte. Wegen der breiten und immer weiter wachsenden Anwendungsmöglichkeiten von Flash-Karten erhob
vor allem die Musikindustrie die Forderung nach wirksamem Kopierschutz. Die neuen SD-Speicherkarten erfüllen speziell
diese Anforderung, da sie das Copyright von Künstlern oder anderen Urhebern sowie weitere Datenschutz-Funktionen
gewährleisten. Der sichere Kopierschutz zusammen mit der zunehmenden Verbreitung von Digitaltechnik im
Consumer-Bereich verspricht den neuen SD-Flash-Memory-Cards und den bereits im zweiten Quartal des Jahres 2000
verfügbaren SD-Lesern von SCM Microsystems einen rasch wachsenden Markt. Auf Flash-Speichern basierende
auswechselbare Speicherkarten sind ein ideales Medium, um auf kleinstem Raum große Mengen visueller, akustischer oder
anderer Daten zu speichern. Das Anwendungsspektrum ist vielfältig: bei digitalen Musikanlagen und Kameras, bei
Mobiltelefonen, Persönlichen Digitalen Assistenten (PDAs), Videokameras oder anderen digitalen Geräten bietet sich der
Einsatz an.

Die Analysten sehen insbesondere auch den Bereich des digitalen Fernsehens, der bislang 50 Prozent zum Umsatz beitrage, als
ausbaufähig, da die Entwicklung in diesem Sektor noch am Anfang stehe. SCM verfüge über eine konkurrenzlose Technologie
und werde von der weiteren Verbreitung der digitalen Fernsehens extrem profitieren. Auch im Bereich Smartcard-basierte
PC- und Netzwerksicherheit operiere SCM Microsystems absolut erfolgreich. So würden die von SCM entwickelten
Sicherheitstools von Microsoft im neuen Bürosoftwarepaket Office 2000 eingesetzt, so die Experten weiter. Mit einem KGV
von 56 auf Basis der im Jahr 2001 zu erwartenden Gewinne sei das Unternehmen im Vergleich zu anderen börsennotierten
Mitbewerbern wie Smartdisk und Kudelski günstig bewertet. Da SCM in vielen Bereichen klarer Weltmarktführer sei und sich
zukünftig opulente Gewinnsteigerungen abzeichneten, sehen die Aktien-Fachleute SCM als klaren Kauf. Das
12-Monatskursziel betrage 200 Euro und den Stop-Kurs rate man bei 85 Euro zu setzen. Die KUV-Ratio für die
2001er-Schätzung betrage 83, so die Analysten abschließend.

Stay long in SCM

Gruß Challenge FF

Noch ein paar Börsenzitate:

Wenn's um Geld geht, gibt es nur ein Schlagwort: MEHR !
   André Kostolany

Es gibt tausend Möglichkeiten sein Geld auszugeben, aber nur zwei, Geld zu verdienen:
   Entweder wir arbeiten für Geld oder Geld arbeitet für uns !
   Bernard Baruch

Es ist oft klüger ein paar Stunden über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu
   arbeiten.
   Onassis

PS: Oxtorner was hälst Du SCM - auch noch dabei oder ausgestoppt ???

SCM - Zeit mal wieder darüber zu reden !!!!!!!! Rayko78
Rayko78:

Re: SCM - Zeit mal wieder darüber zu reden !!!!!!!!

24.03.00 23:06
Ich muß zugeben haben mir in die Hosen gemacht und bin raus , was ich mittlerweile auch schon ziemlich bereue obwohl ich glaube die fast 4 wochen bis zu den Zahlen können noch die eine oder andere Einstiegschance bringen denke es kommen demnächst nochmal Kurse um die 90 E .
Und dann sollte man zuschlagen weil die Zahlen können nur ein Kracher werden .............
SCM - Zeit mal wieder darüber zu reden !!!!!!!! option71
option71:

25.03.00 15:47
War und bin Fan der SCM-Aktie, versuche auch nochmal einzusteigen. Hatte meine 100 St. zu 55 E gekauft und habe sie zu 127 verkauft (nur wegen NM-Kor.) ansonsten ausgezeichneter Wert. Die Zahlen werden überzeugen.
SCM - Zeit mal wieder darüber zu reden !!!!!!!! oxtorner
oxtorner:

hallo challenge,

25.03.00 20:00
ein ausstoppen ist bei mir selten möglich, da sich meine NM-Werte fundamental entweder so verschlechtert haben und ich sie demnach verkaufe oder in laufenden Korrekturen Stops nicht verläßlich am NM platziert werden können.

Ich bin ein absoluter Gegner von Stops, da die Profihändler systematisch die Stops am Markt abräumen.
Ich würde jedem empfehlen sich selbst einen Stop zu setzen am nicht an der Börse platzieren.

Bestes Beispiel ist unsere SCM jeder der zwischen 100 und 110 ausgstoppt wurde war froh als wir an einem!! Tag bei 94 schlossen.
Und jetzt ?
Jeder ist von der fundamentalen Story überzeugt.
Wir werden nach der notwendigen Konsolidierung den Sprung in Richtung 130-150 sehen um dann wieder zu konsolidieren.

Ich habe keinerlei Interesse (auch aus steuerlichen Gründen) permanent rein und raus zu springen.

Die Grünen und die SPD sind dabei über eine Abschaffung der Spekulationsfrist nachzudenken, allerdings mit einer grundsätzlichen Besteuerung von SpekulATIONSGEWINNEN und einer Verfahrensweise ähnlich der Zinsababschlagsteuer.

Deshalb SCM kaufen und liegen lassen.

Jeder Fondssparplan funktioniert doch so.
Immer wieder SCM zukaufen solange die Story stimmt, niemals verkaufen.
Ich habe bishwer nur die allerbesten Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt (siehe auch LHS)
Ich halte so auch Einbrüche im Gesamtmarkt leichter aus weil ich in einem Titel teilweise Gewinne, aber auch Verluste habe.

Wir könnten uns doch in STUTTgart oder anläßlich einer evtl. stattfindenden SCM Aktionärsversammlung treffen.

schönes Wochenende
ChallengeFF:

Teile deine Ansichten

27.03.00 23:58
Hallo Oxtorner

Es ist egal wann man gute Unternehmen kauft hauptsache man kauft !!!

LHS - nachgekauft

SCM - nachgekauft

90 % Gewinn
100 % Gewinn    Tendenz steigend

Und ein neues Auto war auch drin

Etwas verspäteter (Netscape war schuld)

Gruß Challenge FF

Treffen geht in Ordnung
Nach Messe in Nürnberg nächste Woche habe ich auch wieder mehr Luft

Rayko78:

Re: SCM - Zeit mal wieder darüber zu reden über unser aller Sorgenk.

30.03.00 01:22
ChallengeFF:

Noch ist nicht aller Tage Aben !!!!!

30.03.00 21:59
Hallo SCM - Freunde

1. Schaut auch mal die Umsätze in Amerika an
Dort stieg nämlich der Nasdaq kurzzeitig deutlich ins Plus
und bei SCM wurden bei Umsätzen um die 40.000 St. in der ersten
Handelstunde die 90 $ erreicht. (Eröffnung war bei 84 3/8)

Dabei finde ich nicht daß der Kurs in Deutschland bestimmt wurde ??
SCM hat in den letzten Tagen bei dünnen Umsätzen deutlich verloren
so ist diese technische Reaktion auch zu erwarten
Oder nutzen schon einige wieder die Gelegenheit ???

Die Story stimmt weiterhin - Die Zahlen rücken näher (20.04.2000)

2. Axel Mühlhaus ist ein sehr kompententer Mann, der damals schon
die Zeichen mit Singulus erkannt hat -

Wo er damals noch im Platowteam war hat er SCM bei 40-50 Euro stark
positiv erwähnt - Der Kurs kam aufgrund Shortseller zwar nicht vom
Fleck aber als die Zahlen sehr positiv ausfielen .... lief es an

Er sagte SCM eine klare 100 % Chanche und er hatte Recht
Denn all jene die damals auf Ihn gehört haben sind noch dabei ( Ich auch )

oder mit mehr als 100 % raus (Schade daß 30 % der Staat bekommt)

Der Nasdaq schmiert leider wieder ab
Aber wir sind dabei wenn die Party wieder los geht !!

Ein Milliardenmarkt kommt auf uns zu --- Packen wir es an !!!

Gruß and Good Trades
Challenge FF

PS : If you don`t buy stay long in SCM and you will feel happy !!!

Habe ich Freitag was verpasst oder warum gingen die SCM so ab an der Nasdaq ???

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 720 SCM Microsystems : mal anschauen Lalapo sodaclub 05.08.15 19:55
  45 die erwartungen ermlitz preppy 08.01.15 18:43
  67 Ist SCM jetzt pleite oder was? Zwergulf ermlitz 27.05.14 18:16
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  38 Break-even bald erreicht? stipe79 Jamescook 29.09.11 18:12