SCM

Beiträge: 12
Zugriffe: 662 / Heute: 1
Identiv 2,58 $ +4,45% Perf. seit Threadbeginn:   -99,57%
 
SCM option71
option71:

SCM

 
03.01.00 23:29
#1
Hallo Fans und Ex-Fans von SCM!
Langsam geht mir diese Aktie wirklich auf den Geist! Solange die Shorties die Finger nicht von der Aktie lassen und SCM es nicht auf die Reihe bekommt nach einer! guten Meldung eine 2. hinterherzuschicken, lassen die Shorties nie die Finger davon, ich glaube ich gebe es mit der Aktie jetzt auf! Will jemand meine Position- bitte in Frankfurt ordern! Werde das Geld sinnvoller investieren.
SCM Idefix1
Idefix1:

Stimme zu

 
03.01.00 23:34
#2
SCM-Investments binden derzeit nur Kapital, das man entweder sinnvoller (??) investieren oder versilbern sollte.

Ein Phänomen ist die Aktie gleich wohl - ich würde wetten, daß wir morgen in Deutschland wieder Kurse über oder zumindest um 60 EUR sehen werden. Entweder geht es nämlich in Europa runter ODER in USA, aber selten simultan. Mehr als nur Arbitrage ???  
SCM Go2Bed
Go2Bed:

Ich versteh' auch nicht,

 
03.01.00 23:46
#3
wieso die Jungs nicht ein paar Adhocs auf die Reihe kriegen. Die müssen doch irgend etwas Sinnvolles machen, was der Allgemeinheit mitgeteilt werden könnte. Dann würde sich das Problem mit den Shorties ganz von allein regeln. Trotz allem stehe ich aber weiter zu der Aktie, denn eines ist klar. Wenn ich verkaufe, steigt SCM brutal. Das habe ich schon einmal erlebt und ist mir eine Lehre!
SCM option71
option71:

Re: SCM

 
04.01.00 00:06
#4
Evtl. hast Du recht, wenn Du sagst das verkaufte Aktien steigen, ist mir erst mit einer Zuteilung von Net IPO so gegangen (Bäurer). Wenn ich verkaufe kann ein anderer blind den Gegenpart einnehmen und verdient sich eine goldene Nase.
SCM ChallengeFF
ChallengeFF:

Re: SCM

 
04.01.00 04:34
#5
Mir treibt es fast schon Tränen in die Augen
Aber wenn die Shorties kämpfen wollen
Können wir doch auch - mich nervt es langsam auch , abe wenn ich schon über
ein Jahr diese Aktie beobachte habe ich mich schon öfters gewundert

Bei Mosaic habe ich nicht gekämpft sondern bin frustriert ausgestiegen
Da fundamental bei dieser Aktie auch alles stimmt aber der Kurs
auf 15,50 Euro einbrach und ich bei 20 Euro entnervt verkaufte
konnte ich zusehen wie institutionelle Anleger einkauften
Ein paar gute Meldungen und heute steht der Kurs bei 60 Euro

Das passiert mir bei SCM sicher nicht - Solange ich
keine negativen Meldungen höre verständlich sind halte ich an SCM fest


Wenn ich mich nit irre werden wir morgen in Deutschland wieder steigende Kurse
sehen denn gleich wie in Amerika fahren wir ja selten oder ????

Nur wenn es so weiter geht schaue ich erst im Feb. wenn die Zahlen
bekanntgegeben werden wieder rein und mache mir mal einen schönen Urlaub

Wenn hier im Board nicht auch noch hartgesottene SCM-Fans wären
würde es keinen Spaß mehr machen aber so
geteiltes Leid ist halbes Leid

Aber wer jetzt noch dabei ist der hält auch durch bis die Shorties
aufgeben und stark steigende Kurse wieder Realität werden

Good Luck and se you later

Challenge FF


Nachbörsliche Kurse

WKN     Name                BID     ASK   W     Date      Time    

909247  SCM MICROSYSTEM   59.49   61.08  EUR  03.01.00  22:07:20

906877  LHS GROUP         25.09   26.11  EUR  03.01.00  22:07:20    
SCM Rayko78
Rayko78:

Wie gehts weiter mit SCM ?? o.T.

 
04.01.00 21:17
#6
SCM Rayko78
Rayko78:

Wie gehts weiter mit SCM ??

 
04.01.00 21:20
#7
Will auch mein Leid mit euch teilen ...
Eigentlichsehe ich ja auch Kurse um die 80 Euro aber irgendwie auch wieder nicht . Ist schon alles merkwürdig .
Habe aber ein recht ordentlichen Einstand wie ich glaube ( 49 E ) aber habe genau wie ihr schon eine Riesenchance verpasst nach einem Panikartigen Verkauf ( Nokia ) damals . Die hatte ich damals für ca. 29 E gekauft aktuell sind sie so bei etwa 180 E ...
Also Jungs aushalten wir kommen noch auf unsere Gewinne spätestens nacg den nächsten Zahlen !!!
SCM mob1
mob1:

Easy Leute, auf Dauer kann's ja nur eine Richtung geben.

 
04.01.00 21:39
#8
Wenn sie unter 45 Euro fallen, verdopple ich meine Position
und wenn sie wieder gut gestiegen sind, halbiere ich sie.
Und wenn nichts passiert, passiert halt nichts, aber irgend-
wann ( mein Tip 3/2000 ) passiert etwas. Das der Kurs keine
Schwankungen und damit Möglichkeiten beherbergt, kann ja nun
wohl keiner behaupten.

Gruesse
MOB
SCM Rayko78
Rayko78:

Re: SCM

 
04.01.00 21:51
#9
Nochmal nebenbei - seht mal an die Nasdaq da schwebt SCM gerade bei 55,125 USD das bedeutet einen Tagesverlust von ca. 13,8 % !!!!

Aber es geht aufwärts .... früher oder später uns so wie es aussieht eher später .
SCM Rayko78
Rayko78:

Oh Oh !!!

 
04.01.00 22:11
#10
Neuester Kurs : 54,5 $  >>> 14,76 % Kursverlust .....
SCM option71
option71:

Re: SCM

 
04.01.00 23:04
#11
Ihr habt ja fast alle so recht! Die Firma ist in Ihren Geschäftsfeldern wirklich top. Jedoch ist sie für die Shorties wie gemacht, weil sie in Deutschland und USA gelistet ist, die können sozusagen fast rund um die Uhr dealen. Ich hoffe Herr Schneider lernt es trotzdem endlich mal, wie man diesen Jungs mal richtig die Laune verdirbt. Man könnte wirklich meinen er hätte etwas gegen die Performance seiner eigenen Aktie. Evtl. bekommt er ja eine Lebensversicherung ausgezahlt und möchte sich selbst noch billig eindecken. Spaß beiseite, ich denke ich werde ihm, bzw. SCM mal eine knackige E-Mail zuschicken, nur so zum Spaß, weil jucken tut das dort sowieso keinen.

P.S. Der Tipp mit der Position verdoppeln und anschließend wieder halbieren ist zwar nicht ganz neu, bei dieser Aktie aber mit Sicherheit eine gute Strategie.
Auf hoffentlich noch fette Gewinne mit SCM-----Tschau mit AU
SCM Idefix1

Fühle mich nach wie vor mit der Aktie verbunden

 
#12
Auch wenn ich gestern raus bin. Mein kurzfristiges Kursziel: 47-50 EUR.
Dann kaufe ich wieder.

Good Trades  Idefix


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 720 SCM Microsystems : mal anschauen Lalapo sodaclub 05.08.15 19:55
  45 die erwartungen ermlitz preppy 08.01.15 18:43
  67 Ist SCM jetzt pleite oder was? Zwergulf ermlitz 27.05.14 18:16
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  38 Break-even bald erreicht? stipe79 Jamescook 29.09.11 18:12