Schon gelesen!?

Beitrag: 1
Zugriffe: 124 / Heute: 1
Schon gelesen!? Go2Bed

Schon gelesen!?

 
#1
Die gute Frau scheint am Freitag wieder eingestiegen zu sein!!!



Abby Cohen zeigt sich optimistisch (ach näää!)

 
Die bekannte US-Analystin Abby Cohen zeigt sich trotz des Debakels an der Wall Street optimistisch über die weitere Entwicklung am größten Aktienmarkt der Welt. *********Die Kurse würden sich vom jetzigen Niveau wahrscheinlich wieder nach oben bewegen, sagte die Chefanalystin der Investmentbank Goldman Sachs gegenüber dem Fernsehsender CNBC.********* Die Phase des Wirtschaftswachstums in den USA sei "keinesfalls vorbei", und die Unternehmensgewinne würden weiter steigen. "Wenn wir uns die Gewinnerwartungen und das Wirtschaftswachstum ansehen, dann hat sich in den vergangenen zwei Wochen wirklich nichts geändert", so Cohen weiter.

Die Wall Street hatte am Freitag aufgrund von Befürchtungen über weitere Zinserhöhungen einen der größten Einbrüche ihrer Geschichte verzeichnet. Experten sahen im Kurssturz an der Weltleitbörse eine seit langem notwendige Korrektur. In einer ersten Reaktion auf den Crash in den USA rasselten die Aktienkurse in Taiwan stark in den Keller. An der Börse in Taipeh, einer der wenigen am Samstag geöffneten Handelsplätze, verlor der TAIEX-Index bis Handelsende gut 5,4 Prozent auf 8.866,80 Zähler. Vor allem Technologiewerte hätten stark an Wert eingebüßt, sagten Händler am Ort.

Frankfurt

Zu Wochenbeginn ist nach Einschätzung von Händlern auch am deutschen Aktienmarkt mit starken Verlusten zu rechnen. Von der Nachrichten-Agentur "Reuters" befragte Marktteilnehmer sagten, die Frankfurter Börse werde sich vom Geschehen an der Wall Street nicht abkoppeln können.

Der Düsseldorfer Börsenmakler Lang & Schwarz errechnete auf Grundlage des außerbörslichen Handels bis Samstag Mittag einen voraussichtlichen Dax-Wert von 7.002 Punkten, mehr als 200 Punkte oder rund 2,8 Prozent unter dem Schlussstand von Freitag. Der Nemax-Index wurde bei 5.484 Punkten gesehen - rund 260 Punkte oder 4,5 Prozent - unter dem Freitags-Schluss.  
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen