Schnigge hat Dividenden-Rendite von 7,6% !!

Beiträge: 3
Zugriffe: 453 / Heute: 1
Schnigge hat Dividenden-Rendite von 7,6% !! objektiv
objektiv:

Schnigge hat Dividenden-Rendite von 7,6% !!

 
20.10.99 15:21
#1
Die Aktionäre der Maklergesellschaft Schnigge, deren Aktien Mitte August zu 41 Euro in den geregelten Markt eingeführt wurden, hatten zuletzt wenig zu lachen. Das Papier fiel bis auf einen Tiefststand von rund 28 Euro. Zur Zeit kostet die Aktie etwa 33 Euro.
Interstoxx sprach vor diesem Hintergrund mit Schnigge-Vorstand Hans-Joachim Plückers über die Aussichten und Pläne des Unternehmens.  

Interstoxx:
Herr Plückers, Nach Ihrem Börsengang kündigte Ihr Haus neue Engagements an. In welche Bereiche haben Sie investiert?  

Plückers:
Den Einstieg ins Emissionsgeschäft und in den Bereich Vermögensmanagement haben wir hinter uns. Der Internet-Handel ist noch in Vorbereitung.

Interstoxx:
Wie sind Ihre aktuellen Prognosen bezüglich Jahresüberschuß?  

Plückers:
Wir hatten anläßlich unseres Börsenganges einen Jahresüberschuß von 18 Mio. Mark geplant. Da liegen wir genau im Plan. Das würde einem Ergebnis pro Aktie von ca. 3,68 Euro entsprechen. Bei einer Dividende von rund 2,50 Euro ergibt sich eine Rendite je Aktie von 7,6 Prozent.  

Das gesamte Interview gibt es unter:

www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/19/12247/index.shtml

Wer glaubt an die Erholung bei Schnigge? Schaffen die den Sprung?


Schnigge hat Dividenden-Rendite von 7,6% !! ilias
ilias:

Ja, ja hatte Fritz Nols auch

 
20.10.99 18:52
#2
und dann haben wir so richtig eins auf die
Schnauze gekriegt.

Wenn ich daran denke, dass ich es damals war, der die Werbetrommel
für Fr. Nols geschlagen hat,  könnte ich mir selbst eins auf
die Nase hauen.

Denk mal daran. Schnigge macht sein Geld mit vorbörslichem Handel.
Nun ist es aber so, dass zur Zeit Neuemmissionen nicht richtig ziehen.
Es ist inzwischen die bessere Idee an der Börse als bei Schnigge zu
kaufen.

Sollte das was ich hier erzähle wahr sein, wo ist dann die Perspektive für Schnigge?

Übrigens ich habe mir bei Schnigge schon die Finger bei deren
Emmission verbrannt.



Schnigge hat Dividenden-Rendite von 7,6% !! Edelmax

Re: Broker

 
#3
Broker werden zur Zeit allgemein verschenkt. Dies liegt aber eben daran, daß Neuemissionen schlecht laufen. Dies wird sich aber ändern!!! Fr. Nols zahlt übrigens 12% Dividendenrendite, habe letztens mit denen gesprochen, freundliche Truppe. Allerdings gibt mir hier zu denken, womit sie als reiner Broker ihr Geld verdienen, wenn mal nur noch über Xetra oder ähnlichem System gehandelt wird. Goldzack, Balaton oder Baader als auch Valora sind aber zur Zeit sehr aussichtsreich.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen