schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T.

Beiträge: 11
Zugriffe: 478 / Heute: 1
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. Gismu
Gismu:

schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T.

 
13.01.00 09:01
#1
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. Schotter
Schotter:

Jafco: Empfehlungen ohne Ende...

 
13.01.00 17:40
#2
Jafco kann momentan nur so vor Kaufempfehlungen strozen.
Im Aktionär und 3 Sterne sowie ein Kursziel von 500 Euro in den nächsten 6 Monaten.
Wow. Börse Online empfiehlt den Kauf der Aktie auch, denn diese Internet Holding Gesellschaft hält ca.1000 Beteiligungen von Firmen die an die Börse gehen wollen. Und außerdem im Gegensatz zu Softbank, jetzt schon Gewinne erwirtschaften.
Also, nix wie rein.
Z.B. in den Optionsschein 558142
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. furby
furby:

Hi Gismu & Schotter:

 
13.01.00 18:10
#3
Könnt ihr bitte ein bischen Aufklärungsarbeit für eine Anfänger in Optionsscheinen betreiben?

Die Laufzeit von beiden OS auf Jafco ist ja in beiden Fällen fast gleich lang, namentlich 11.6.2001 und 12.6.2001. Welcher von beiden ist den der risikolosere? Haltet Ihr es für sinnvoll unter Risikogesichtspunkten solche OS über die Spekulationsfrist hinaus zu halten, also etwa 1 Jahr? (Ich hab mal gehört, daß man OS grundsätzlich nicht länger als drei Tage halten sollte.) Was passiert mit jeder eingesetzen DM bei Euren empfohlenen Call's, für den Fall, daß sich der Jafco Aktienkurs innerhalb eines Jahres verdoppelt oder um 50% verringert?

Vielen Dank für Eure Hilfe, furby
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. furby
furby:

Wer kennt sich gut mit optionsscheinen aus? - Eine Frage...

 
14.01.00 15:10
#4
Wäre schön, wenn mir jemand zu meinen oben geposteten Fragen zum OS im allgemeinen und dem Jafco call im speziellen einen Kommentar geben könnte. Vielen Dank, furby
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. doc ad hoc
doc ad hoc:

Re: schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an

 
14.01.00 15:21
#5
schau doch einmal hier
infowelt.net/fw/wissen/optionsscheine/
gruß doc ad hoc
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. xoom
xoom:

Re: schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an

 
14.01.00 15:26
#6
Kommt immer drauf an in wie schnell die zum OS gehörige Aktie gewinnt oder verliert, ob der OS im am oder aus dem Geld ist.

Aber um es kurz zu fassen, wenn Jafco sich verdoppelt, kann der OS sich versechsfachen und mehr, bei einer Halbierung kann er auch 90% verlieren.

Forder doch mal bei Banken Infos über OS an.

Quatsch ist, daß man OS nur 3 Tage halten soll, man kann. OS fallen auch in die Spekulationsfrist, also welche kaufen die länger als ein Jahr laufen, am oder im Geld sind und wenn die Volatilität nicht so hoch ist.

Um alles genau zu erklären müßte ich stundenlang schreiben, hol Dir Infos von Banken!
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. furby
furby:

Danke Euch beiden erst mal, trotzdem bitte ich nochmal um Euere OS-Er.

 
14.01.00 15:46
#7
Könnte mir keiner mal ausrechnen (oder sagen wie man's ausrechnet), was mit den obigen beiden Jafco OS Call's passiert, wenn der Jafco Kurs in einem Jahr halbiert oder verdoppelt wäre?

Ich habe das Gefühl, daß OS je näher der Verfallstag rückt zwangsläufig fallen auch wenn die dahinterstehende Aktie weiter steigt. Allerdings sagte man mir, daß es erst etwa 3 Monate vor Ablauf des OS eng würde. die obigen beiden laufen ja bis mitte Juni 2001, daß heißt doch, daß ich mir bezüglich des Verfallstages bei einem geplanten Verkauf im Januar bis März 2001 keine Sorgen wegen eines Wertverfalls machen müßte oder?

Nochmals Danke für Euren Rat, furby
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. tgk1
tgk1:

OS

 
14.01.00 15:53
#8
Schau doch mal auf die Seite von onvista.
Gib dort die WKN des OS ein und dann auf Rechner.
Dort kannst du beliebig viele Varianten durchrechnen lassen.

Gruß TGK
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. doc ad hoc
doc ad hoc:

Re: schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an

 
14.01.00 15:56
#9
Keine Erfahrung mit Optionsscheinen.
Hier die Adresse von S-Rechner
public.deutsche-bank.de/pb/img/head_bg.jpg
Gruß doc ad hoc
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. doc ad hoc
doc ad hoc:

Re: schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an

 
14.01.00 16:00
#10
Uppsss!!!!!
klappt wohl nicht.
Versuch mal über die Homepage reinzukommen.
schaut euch mal den Jafco Optionsschein 558202 an o.T. furby

Danke nochmal, also das ist ja sehr interessant

 
#11
die obigen beiden Jafco OS scheinen über ein Jahr gar nicht so attraktiv zu sein, verglichen mit einer Aktie. Der Onvista Rechner gab für die beiden Szenarios Kursverdoppelung und Kurshalbierung bis 30.1.2001 Wertveränderungen von + 94% bzw. -94% an. Dagegen bei einer Kursverdoppelung oder Kurshalbierung bis 30.3.2000 verändert sich der Wert um +147% bzw. -74%. Fazit: der OS ist kurzfristig wesentlich attraktiver als langfristig zumal über das Spekulationsjahr hinaus. Das war ja schon mal eine wichtige Erkenntnis, Danke Euch. Die anderen Linkvorschläge gehe ich auch noch durch.

Gruß furby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen