Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächste Kandidat für eine Hype..

Beiträge: 5
Zugriffe: 357 / Heute: 1
Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächste Kandidat für eine Hype.. salinger
salinger:

Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächste Kandid.

 
22.03.00 12:32
#1
der wert wurde seit seiner emission "verprügelt" - maßgeblich für diese augenscheinliche kursschwäche war ein artikel im "hausfrauenblatt" euro am sonntag. dort wurde publiziert, daß cts evebtuell einen fehler im ipo-prospekt gemacht habe, welcher ( es wurden die "dtsch.post" und ein weiterer, kleiner ticketanbieter nicht als konkurrenten aufgeführt - welch eine straftat ! ) "noch eventueller" ,rechtliche konsequenzen haben könnte.

naja, die sache ist nunmehr einen monat alt und dürfte wohl kaum jemanden noch ernsthaft interessieren - der post ist es jedenfalls egal, da sie ohnehin nur halbherzig bei der sache ist und der zweite ticket-anbieter stand bisher in engen geschäftsbeziehungen zur cts-ag - er vermarktete teilweise seine tickets über cts.

die aktie besitzt neben einer enormen i-net phanatsie weiteres potential, da die kriegskassen prall gefüllt sind und diverse kooperationen und übernahmen anstehen.

mein kursziel = 60euro auf sicht von 6 monaten.

gruß - sali.
Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächste Kandidat für eine Hype.. succédané
succédané:

Re: Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächste .

 
25.03.00 10:09
#2
Lieber Salinger,

ich teile deinen Optimismus nicht.

Was mich interessiert, sind nicht nur die bevorstehenden Schadenersatzklagen wegen den fehlerhaften Angaben im Emissionsprospekt (ich weiß nicht voher du die Information hast, daß CTS mit Ticketworld kooperiert -"der weitere kleine Ticketanbieter" macht ein Umsatz bei dem Ticketverkauf über Internet, der doppelt so hoch wie den vom CTS), sondern auch das Ergebnis der Prozesse mit dem Softwarelieferant, der bis vor drei Monaten die Sofware mit dem CTS arbeitete, lieferte.
Besser wäre es vielleicht gewesen, wenn sie den Vertrag mit dem ehemaligen Softwärelieferant fortgeführt hätten, denn die Einführung der neuen Softwäre wurde vom Geschäftsführer selbst als "katastrophal" bezeichnet.

Die Inet Phantasie von CTS werde ich erst wahrnehmen, wenn ihre Homepage endlich mal attraktiv aussieht.
Fußballticket über Internet! ist das ein Witz? Fußballfans sind meines Erachtens eine der Bevölkerungsgruppen die am wenigsten über eine Internetverbindung verfügen.

Seit 01.01.00 soll CTS kontinuierlich an Marktanteilen verlieren. Ich bin auf die ersten Zahlen 2000 sehr gespannt. Dann werden wir sehen, ob es richtig war, daß ich mit 25 abgesprungen bin, oder ob dein Kursziel realistisch ist...

Mein Ratschlag: vergiss nicht einen Stopp nach unten zu setzen.

Meine Einschätzung : CTS in 6 Monaten bei 7 Euro

Gruß,

Succédané
Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächste Kandidat für eine Hype.. marketmaker
marketmaker:

Re: Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächs.

 
25.03.00 11:46
#3
Hallo,

ich denke, dass die Sache mit dem  Artikel im EAS nicht so ernst genommen werden sollte. In dieser Branche wird mit ziemlich harten Bandagen gekämpft wird. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Artikel nur von einem misgünstigen Wettbewerber lanciert wurde, der sich in seinem Stolz verletzt fühlte, dass er nicht als Wettbewerber aufgezählt wurde. Na, Hauptsache er hat seinen Spass gehabt und konnte kurzzeitig den Aktienkurs von CTS drücken!

Probleme bei der Einführung von neuer Software halte ich für normal, vor allem wenn sie gleichzeitig in Hunderten von Vorkaufsstellen installiert werden soll. Etwas ungeschickt war wohl nur der Zeitpunkt so kurz vor dem Börsengang. Das gab den Wettbewerbern noch mal zusätzliche Munition.

Grundsätzlich halte ich Tickets aber für ein Produkt, dass sich ideal über das Internet verkaufen lässt, besser noch als Bücher. Beim Kauf von Büchern in einem realen Buchladen habe ich nämlich noch so etwas wie ein Kauferlebnis und kann ein bisschen in den Büchern blättern. Beim Kauf von Tickets in der realen Welt stehe ich nur in einer hässlichen Vorverkaufsstelle in der Schlange...

Und CTS sind hier die einzigen, die auch echten Content bieten können, weil sie mit nahezu allen grossen Veranstaltern Exclusivverträge abgeschlossen haben.

Gruss
mm
Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächste Kandidat für eine Hype.. Schoeny
Schoeny:

Re: Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächste Ka.

 
26.03.00 19:04
#4
Ich bin mir absolut sicher, dass CTS ein zukünftiger Highflyer am NM sein wird. Wie Marketmaker schon sagte, CTS sind konkurrenzlos. Ticketverkauf online ist die Zukunft!  
Schaut euch einmal CTS-EVENTIM an - eventuell der nächste Kandidat für eine Hype.. $4u+me

Es gibt tausende Internet Firmen aber nur wenige werden überleben .

 
#5


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen