Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.897
Zugriffe: 3.120.837 / Heute: 256
Schaeffler AG V. 6,17 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -58,94%
 
Schaeffler unterbewertet!? 123grinch
123grinch:

bevor ich hier eingestiegen bin

 
04.05.17 12:28
habe ich öfters gelesen, dass es eine relativ langweilige Aktie ist.
Sie "gurkt" quasi in den letzten 12 Monaten immer zwischen ~12 und 16 EUR rum.
Tendenziell ist die Stimmung eher so, dass sie es wohl nicht schaffen oder eben nicht zügig schaffen,
auf den Elektro Zug aufzuspringen/umzustellen.
Also eher sinkende Kurse.
Aber schaffen sie es halbwegs oder ganz, kann man wahsrcheinlich auch nicht viel erwarten.
Dann wird es eben bei 16 is 18 EUR sich einpendeln.
Was müsste es für einen Impuld geben das es mal einen Sprung macht?
In der Zukunft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

gegenüber der kleineren ElringKlinger ...

 
08.05.17 09:46
... hat Schaeffler einen klaren bewertungsvorteil:
"Gewinnrendite" 2017 nach Greenblatts magic formula (EBIT 2017 /EV):
Schaeffler >13% (s. oben #1244) 
ElringKlinger <9% (€155mio/€1.782mio)
Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1252 - chart: Schaeffler vs. ElringKlinger

 
09.05.17 14:16
"Für manche Analysten gehört [auch] Elring-Klinger wegen hoher Abhängigkeit von konventionellen Antrieben zu den künftigen Verlierern unter den Zulieferern", http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...91274.html 

Schaeffler unterbewertet!? 22772993785602)" title="ElringKlinger AG (WKN: 785602)">

Schaeffler unterbewertet!? daniel07
daniel07:

-6% bei diesen Zahlen?

 
11.05.17 09:55
Ein bisschen wundert mich der Kurssturz ja schon.

Die Automotive Sparte wächst schneller als der Markt, die Industriesparte ist zurück auf Wachstumskurs und das bei steigendem EBIT und steigender EBIT-Marge.

Könnt ihr euch vorstellen woher dieser Kurssturz resultiert? Die Bewertung, auch im Vergleich zur PeerGroup, ist ja doch moderat. Für die Zukunft ist man gut aufgestellt und die Prognose wurde bestätigt. Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs in den kommenden Wochen erholt.

Schaeffler unterbewertet!? Robin
Robin:

ist nur

 
11.05.17 10:19
Maschinenzockerei . Eigentlich waren die Zahlen wirklich gut. Nur elektronisches Trading  
Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1255 - ''Maschinenzockerei''

 
11.05.17 10:37
"Die Fondsgesellschaft Fidelity fand in einer Analyse der Kundenstrukturen heraus, dass die besten Anleger jene sind, die tot waren. Inaktivität beziehungsweise extremes "Buy and Hold" ist eben die Königsklasse. Die zweitbeste Anlegergruppe waren jene, die vergessen hatten, dass sie überhaupt ein Depot bei Fidelity besitzen."
aktien-mag.de/blog/...brei-regnet-halt-den-loffel-hin/p-5741/

Schaeffler unterbewertet!? Valueinvestore
Valueinvestore:

Starkes erstes Quartal

 
11.05.17 13:15
Meines Erachtens ist der Kurssturz nach den Q1 Zahlen überhaupt nicht gerechtfertigt.
Bin weiter investiert und denke, dass es Richtung 20/21 € ansteigt.

Das Logistikwerk in Dettingen wird Mitte 2017 eröffnet und sollte die Marge stützen.
Dieses Jahr kommen dann auch voll die Kapazitätserweiterungen durch das neue Werk in der Türkei (Nov.2016) und (Juli 2016) Sozhou zum tragen.
Zu sehen am bereits stark gestiegenen Umsatz in Höhe von 433 Mio. €. Denke, dass die Umsatzprognose noch sehr konservativ ist.

Bin hier weiter long und freue mich auf die bald kommende Dividende!
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

Anleger sind nicht zufrieden. Aber welche Anleger

 
11.05.17 13:33
..sind das? Es sind bestimmt unseriöse Bankhäuser, die die Aktienkurse drucken wollen. Leider schaffen diese Schäden zu verursachen.
Die Bewertung zum Beispiel von Metzler wird in meinem Broker nicht aufgelistet.  
Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

die website des manager magazins ...

 
13.05.17 09:55
... versorgt uns gelegentlich mit "Kostproben unseres Journalismus'" aus der printsparte des magazins, so zB mit einem 6-seitigen artikel auf http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/schaeffler-familienkonzern-schaeffler-in-schwierigkeiten-a-1145727.html , in dem der autor am Schaeffler-konzern herumgenörgelt und gegen den Schaeffler-chef polemisiert
• vorgehalten werden Schaeffler stagnierende gewinnmargen, schwaches organisches wachstum, teilweiser verlust von marktanteilen und die schrumpfende industriezuliefersparte
die IR-mitteilung Schaefflers zu Q1_2017 liest liest sich dagegen anders: "Sparte Automotive wächst um 8,3 Prozent, Sparte Industrie zurück auf Wachstumskurs; die Schaeffler Gruppe rechne für das Gesamtjahr mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 4 bis 5 Prozent, einer EBIT-Marge vor Sondereffekten von 12 bis 13 Prozent und einem Free Cash Flow von rund 600 Millionen Euro" 
"Bis zum Jahr 2020 soll Schaeffler nach den Worten des Vorstandschefs jährlich 4 bis 6 Prozent organisches Umsatzwachstum erzielen" 
• vor allem aber sei Schaeffler nicht auf das neue automobile zeitalter vorbereitet; es sei bedenklich, dass "die Hälfte der Konzernerlöse von 13,3 Milliarden Euro und zwei Drittel der Autosparte bei Schaeffler direkt am Verbrennungsmotor hangen, mehr als bei jedem anderen Zulieferer dieser Größe"
ein vorwurf, der, wenn er denn stimmte, auch (und noch viel mehr) die deutschen automobilhersteller träfe; noch aber ist nicht aller tage abend, das rennen um die besten e-mobility-lösungen hat gerade erst begonnen 
• der aktienmarkt, meint der autor, habe sein urteil gefällt: "Kaum ein Wettbewerber wird an der Börse mit einem so niedrigen Multiplikator bewertet wie Schaeffler"
das heisst aber nichts anderes, als dass die aktie preisgünstig ist (s. oben #1243/44), anleger wissen das zu schätzen und freuen sich auf dividenden in höhe von 30 bis 40% des nettogewinns
• vorbilder in sachen elektronikkompetenz seien (die weltweit größten automobilzulieferer) Bosch, Continental und ZF Friedrichshafen (seite 6 des artikels):
-- Bosch, die jährlich €400mio in die elektromobilität (1800 ingenieure gegenüber 1200 bei Schaeffler) investierten
-- Continental, die 2016 einen auftragseingang für hybridsysteme von €1,2mrd  verzeichneten und mit sensorik und software zum "assistierten fahren" €1,2mrd erlösten
-- ZF Friedrichshafen, die bei hybridmodulen und e-achsen weiter als Schaeffler seien und wie Conti und Bosch über eigene leistungselektronik verfügten; die division elektromobilität der ZF (5300 Mitarbeiter) habe in H1_2016 407mio erlöst
ich halte es dagegen mit der prognose des Schaeffler-chefs: "Nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Auch im Jahr 2030 würden Autos mit Hybrid- und reinem Verbrennungsantrieb noch die Mehrheit der verkauften Fahrzeuge ausmachen"
Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

aktie 1/4 billiger als die konkurrenz

 
19.05.17 10:06

ein analyst mit rundblick: www.aktiencheck.de/analysen/...er_auf_Buy_Ziel_18_Euro-7910025
11.05.: nach Q1-zahlen kurs minus 6,5%, aktie auf tiefpunkt seit februar 
Das operative Ergebnis der Autosparte habe in Q1 die Erwartungen klar verfehlt, konstatierte UBS-Analyst Julian Radlinger (Ebit-Marge ging um mehr als einen Prozentpunkt auf 13,1% zurück). Die "schwache" Profitabilität lasse sich zum Teil mit gestiegenen Entwicklungskosten erklären. Im Industriegeschäft sei Schaeffler zwar erwartungsgemäß gewachsen, hinke damit aber dem Wettbewerber SKF deutlich hinterher, www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/...aeft-waechst-1067809
Schaeffler unterbewertet!? Cruiser2
Cruiser2:

Schaeffler: Gute Kaufgelegenheit! Aktienanalyse

 
19.05.17 10:26
..Henning Cosman, Aktienanalyst von HSBC, rät in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Autozulieferers Schaeffler AG (ISIN: DE000SHA0159, WKN: SHA015, Ticker-Symbol: SHA, Nasdaq OTC-Symbol: SCFLF) weiterhin zu kaufen....

www.aktiencheck.de/exklusiv/...legenheit_Aktienanalyse-7910093
Schaeffler unterbewertet!? Robin
Robin:

UBS

 
31.05.17 07:40
senkt Schaeffler auf SELL und Ziel EUro 13 heute morgen
Schaeffler unterbewertet!? Cruiser2
Cruiser2:

Überragende Profitabilität - GS rät zum Kauf

 
31.05.17 09:45
Lucile Leroux, Aktienanalystin von Goldman Sachs, hat die Schaeffler-Aktie mit dem Votum "buy" und einem Kursziel von 18,00 Euro in die Bewertung aufgenommen. (Analyse vom 31.05.2017)

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-7929341
Schaeffler unterbewertet!? rots
rots:

Oh Man

 
31.05.17 18:19
Wieder abwärts, wie immer.....
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

Auffällige Analysten

 
01.06.17 11:02
seit gestern will der eine Analyst verkaufen, und der andere Analyst kaufen. Das ist sehr komisch finde ich.  
Schaeffler unterbewertet!? Buttermilk
Buttermilk:

Find ich irgendwie seltsam ?

 
01.06.17 21:16
www.teletrader.com/...tPdf.aspx?id=VPDE20130701-0000481880.pdf
Schaeffler unterbewertet!? Buttermilk
Buttermilk:

Zusammen ?

 
01.06.17 21:22
INA-Schaeffler KG und der. Depotbank zusammen ..... Für die Sondervermögen Mesina-Aktienfonds-UBS. (D) und ...
Schaeffler unterbewertet!? Buttermilk
Buttermilk:

???

 
01.06.17 21:24
Was denkt ihr ???
Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Schaeffler-Aktie billig zu haben''

 
08.06.17 17:32
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-7945353
Schaeffler unterbewertet!? United Jack
United Jack:

Schaeffler Chart ist noch gut (200Tage Linie)

 
20.06.17 10:35
Schaeffler ist auch einer der mächtigste Firmen Deutschland und die großen Anleger auch Fonds werden schon kräftig einsteigen wenn soweit kommt! China wird sicher irgendwann stark an Schaeffler Anteile investieren sowie auch Kuka! Schaeffler braucht guten Zugang zu China und deshalb Geduld ist es wichtig! Eigentlich ist schon sehr günstig !
Schaeffler unterbewertet!? Pobe
Pobe:

chinesen werden nicht investieren

 
20.06.17 16:18
ich Glaube nicht, dass die Chinesen investieren werden. alle Stammaktien ( 75%) hat die Schaeffler Family. selbst wenn man ALLE zugänglichen schaeffler-Aktien kauft hat man nur 25% in vorzugsaktien. damit hat man weder Einfluss noch Mitsprache. bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege, aber so sehe ich das. wer sieht das ähnlich
Schaeffler unterbewertet!? Robin
Robin:

heute

2
27.06.17 07:51
PROGNOSESENKUNG - große Unterstützung bei Euro 12,4 - 12,6
Schaeffler unterbewertet!? Robin
Robin:

aber

 
27.06.17 08:03
gerade kam: GOLDMAN SACHS belässt Schaeffler auf BUY und Ziel € 18
Schaeffler unterbewertet!? derQuerdenker
derQuerdenker:

ich dachte immer

 
27.06.17 08:40
das Automobilgeschäft brummt so sehr.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Schaeffler unterbewertet!? kostolanin
kostolanin:

@Robin / "Goldman"

 
27.06.17 09:27
.. d a s heißt leider gar nichts. Das sind die Wankelmütigen , die z.B. Nordex noch vor nicht allzu langer Zeit erst auf 60 hochgestuft haben, um dann im Zuge der Kurssenkungen anderer dieselbe Aktie auf 18 abzustufen..  

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 8.896 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Erdbeerbecher1 17.04.24 08:53
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--