Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.897
Zugriffe: 3.120.857 / Heute: 276
Schaeffler AG V. 6,17 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -58,94%
 
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

.... und heute

 
06.08.17 11:30
dreht sich, aufgrund dieses technischen Fortschritts, alles noch deutlich schneller. Die Entwicklung der E-Mobilität wird immer rasantere Fahrt aufnehmen und voran getrieben. Schaeffler ist seit Jahren und von Anfang an mit dabei. Das ist es, was es aus macht und zählt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Schaeffler unterbewertet!? gelberbaron
gelberbaron:

Richtig

 
06.08.17 15:03
aber denke daran, E Autos müssen auch erst hergestellt werden.
VW nimmt den normalen Golf als Plattform und braucht nicht viel umzurüsten
an den Bändern.

Aber die Batterien, DB hat drüben im Osten sein Ding nicht zu Ende gedacht,
wir hätten mit den Diesel Strafzahlungen eine top Fabrik heute für Batterien.

Und bräuchten nicht Samsung. Da muss was geschehen, schnell!

Sonst haben die Amis, Koreaner und Chinesen die Macht und bestimmen die Preise.
Dann bleiben unsere Autos Ladenhüten und nur Reiche fahren E.
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Auch alles

 
06.08.17 16:11
richtig! Alle Autobauer fertigen bereits E-Modelle und Hybride. Der Massenmarkt dafür wird, beginnend in ChinaAsien, kommen. Fahrzeuge für den "kleinen Mann", wie einst der VW-Käfer. Auch hier sind die Preise für viele Modelle  mMn für Otto-Normalverbraucher viel zu hoch. Ein Trend könnte sein hin kleineren, puristischen  Modellen, "Cityflitzer", ausgelegt auf Kurzstrecken. Für Leute die hauptsächlich mit den PKW beruflich pendeln.  
Schaeffler unterbewertet!? wodoo
wodoo:

Es geht hier um Schaeffler

 
06.08.17 17:37

Was immer die Auto - und sonstige Industrie braucht , wird Schaeffler denen liefern. Sich auf
elektrische Autos vorzubereiten bringt zur Zeit nur Verluste, muss aber nunmal sein, weil realistisch
betrachtet kann man schon in Richtung Hybridfahrzeuge umlenken und genau dafür breitet sich
Schaeffler vor.

Zum Tesla Hype : Ich glaube kaum, dass die stolzen Europäer in Zukunft plötzlich anfangen
amerikanische Autos zu kaufen. Die Italiener werden weiterhin ihre eigenen Marken bevorzugen,
genauso wie die Franzosen, Tschechen und Spanier. Deutsche Autos mögen sie alle auch, aber
wenn amerikanisch, dann bestenfalls einen BMW der X Reihe (aus Spartanburg).

Gruß
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Tagesthemen 06.08.2017 mit Schaeffler

 
07.08.17 00:29
Formel E statt DTM: Was hinter der Flucht aus dem klassischen Motorsport steckt
Ab ca. Min. 15:50
Schaeffler unterbewertet!? 23101904
tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
Schaeffler unterbewertet!? gelberbaron
gelberbaron:

hab ich gesehen

 
07.08.17 07:26
mit Schaeffler Schriftzug, die sind dabei bei Formel - Elektro! Sauber!
Nur der Klang der Boliden, das surren und pfeifen, und neu:
der Umstieg auf ein frisch geladenes Rennauto wegen Batterie!

Na ja, viel wichtiger finde ich die private Entwicklung, aber Reklame
muss sein!
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Reklame war/ist in

 
07.08.17 07:44
dem Bericht nur ein Nebeneffekt. Auch wenn Peter Gutzmers Statement den Abgesang auf die Verbrennungsmotoren zu Recht relativiert, das Thema ist und bleibt ab jetzt in den Medien. Die Message des Berichts ist entscheidend.
Schaeffler unterbewertet!? gelberbaron
gelberbaron:

warum

 
07.08.17 11:05
ist Schaeffler so abgeschmiert heute morgen mannmannmann!
Schaeffler unterbewertet!? gelberbaron
gelberbaron:

wenig Vertrauen

 
07.08.17 11:08
auf den 8.8.?

kann auch ins Gegenteil gehen nämlich hoch
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Die üblichen Spielchen vor den Zahlen....

 
07.08.17 11:53
......Eventuell ärgern sich morgen viele, daß sie heute noch bei ca. 12 Euro rausgekegelt wurden.

Einstelliges KGV, fetter Insiderkauf im Juli und gerüstet für die Elektromobilität.  
Bei diesen Kursen kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen....aber oft sehen Anleger den Wald vor lauter Bäume nicht.
Schaeffler unterbewertet!? Mausbeer
Mausbeer:

Sell 10€ UBS

 
07.08.17 13:23
http://www.ariva.de/news/...-fuer-schaeffler-auf-10-euro-sell-6389412

Das ist erstmal eine kleine Ohrfeige für die Aktie.

Ich war kurz davor hier einzusteigen und warte erstmal ein bißchen ab. Insgesamt halte ich die Aktie für sehr interessant, aber die Erwartungen doch sehr ambitioniert.
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Wenn man auf

 
07.08.17 14:19
eines nicht einsteigen und hören sollte, dann sind es Empfehlungen sogenannter Analysten.
UBS z.B. hat Lufthansa am 6.1., 1.3. und 20.3. zum Verkauf empfohlen. Als dann der Kurs längst auf €17 abgehoben hatte am 8.5. zum Kauf empfohlen. Nur soviel dazu und zu bedenken ist immer, die Banken verfolgen stets eigene Interessen.

Schaeffler unterbewertet!? gelberbaron
gelberbaron:

also

 
07.08.17 14:38
7 Analysten sagen kaufen und halten und UBS hat so eine Macht
mit Analyse verkaufen die Aktie voll runterzudrücken

also machen viele das was sie lesen und setzen es sofort um.

Analysten haben die absolute Macht, LV sitzen ja bei Schaeffler nicht drin.

Vielleicht gehts morgen doch hoch? Was für Zahlen?
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Wenn man sich

 
07.08.17 14:58
ausgiebig mit dem Unternehmen, in das man investieren möchte oder investiert hat beschäftigt, sich dann sein eigenes Bild gemacht hat, dann geht's mir persönlich wie der Eiche und der Sau. Abgesehen davon bin ich kein Trader.  
Schaeffler unterbewertet!? gelberbaron
gelberbaron:

fällt wie ein Stein

 
07.08.17 15:03
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Ein unseriöses Gebaren der UBS......

2
07.08.17 15:32
....eine "Analyse" nur einen Tag vor Verkündung der Schaeffler-Zahlen zu präsentieren.

Kein Problem, wenn die UBS die Einschätung abgibt, nachdem die Zahlen vorliegen...aber es vor Verkündung der Zahlen zu machen ist ein sehr durchsichtiges Manöver.
Würde mich nicht wundern, wenn eine Tochtergesellschaft der UBS gerade die Schaeffler Aktien am Einsammeln ist, die ahnungslose Kleinanleger gerade auf den Markt werfen, da sie noch nicht so lange an der Börse aktiv sind und dieses billigen Manöver einer Investmentadresse nicht durchschauen.
BaFin du zahnloser Tiger.
Schaeffler unterbewertet!? Maydorn
Maydorn:

Schaeffler

 
07.08.17 15:39
bin gerade eingestiegen, lasse mich von der UBS nicht verarschen
Schaeffler unterbewertet!? wodoo
wodoo:

albino

 
07.08.17 16:12

" BaFin du zahnloser Tiger.  "

Lass` mal die Bafin raus. Hier handelt es sich um normalen Handel. Die UBS ist Marktteilnehmer
und der Zeitpunkt ihrer "Analyse" spielt, wie richtig erwähnt eine grosse Rolle, aber das muss man aushalten. Der Einfluss auf den Kurs ist von kurzer Natur. Wenn die Aktie nach oben will, wird ein
UBS Rating sie nicht aufhalten.
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

@wodoo Die BaFin hätte untersuchen müssen....

 
07.08.17 16:23
...welcher Investmentfond heute zwischen 12 30 Uhr und ca 14 Uhr gekauft hat.  
Das waren ca. 200 TSD Aktien.  
Würde mich nicht wundern, wenn das ein UBS naher Fond war, der morgen eventuell wieder bei 13 Euro verkaufen wird = 200 TSD Euro Gewinn in nur einem Tag.  Ein ziemlich gutes Geschäft, aber auf Kosten der normalen Aktionäre.
Nicht umsonst gibt es Sperrfristen, in denen z.B. Insider nicht kaufen oder verkaufen dürfen.  Man stelle sich vor der Vorstand ist informiert, daß die Zahlen sehr gut ausfallen werden und kauft kurz vor Verkündung der Zahlen.  Eben das ist ja gesetzlich verboten.
Eigentlich sollte man mal prüfen, ob man nicht mal ARIVA verklagt, da die ja diese manipulativen "Analysen" publizieren.   ARIVA misst da mit zweierlei Maß:  Die Analysten dürfen Lügen und Manipulieren, aber der Kleinanlager wird sofort gesperrt, wenn er mal etwas falsches in einem ARIVA Forum schreibt.  Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder gesperrt, da ich es gewagt habe Klartext zu schreiben.
Schaeffler unterbewertet!? wodoo
wodoo:

albino

 
07.08.17 16:41

" ...welcher Investmentfond heute zwischen 12 30 Uhr und ca 14 Uhr gekauft hat.  "

Wenn ein Fond entspechend seiner Analysten kauft oder verkauft ist das absolut legal.
Man müsste sich eher wundern, wenn er das Gegenteil macht.

Es bleibt dabei, jeder kann an der Börse seine Meinung publizieren, du auch. Wenn jemand
daraufhin etwas kauft, oder panikartig verkauft, bleibt das sein Privatvergnügen und ich habe auch kein Mitleid mit Unerfahrenen. Jeder muss sich selbst fragen, ob er die Reife für seine Handlungen besitzt oder nicht.

Mein Tipp wäre, mit kleineren Geldbeträgen Erfahrungen sammeln und nicht auf "dicke Hose"
machen.

Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

@wodoo Du hast es nicht ganz verstanden....

2
07.08.17 16:47
1-  UBS Analyse urteilt  "Sell" Kursziel 10 Euro

2- einige Kleinanleger, die die UBS für eine seriöse Bank halten, verkaufen daraufhin, da der Kurs deutlich über 10 Euro notiert

3-  Ein mutmaßlich UBS naher Investmentfond verkauft nicht......sondern kauft Schaeffler Aktien.  Völlig entgegen des Urteil des UBS "Analysten"    Der UBS nahe Fond kauft also nicht "entsprechend eines Analysten" sondern sammelt die Aktien ein, die Anleger auf den Markt geschmissen haben, da UBS sie in die Irre führen wollte.

So funktioniert das Spiel...und die BaFin schaut tatenlos zu und ARIVA publiziert irreführende "Analysen".
Schaeffler unterbewertet!? Maydorn
Maydorn:

Schaeffler

 
07.08.17 16:47
Verkauf der Long Pos. mit Plus 13%, danke
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Bitte. Und Tschuess dann.

 
07.08.17 16:50
Schaeffler unterbewertet!? Maydorn
Maydorn:

Schaeffler

 
07.08.17 16:54
@MilchKaffee, bleiben Sie sachlich und nüchtern
Schaeffler unterbewertet!? wodoo
wodoo:

albino

 
07.08.17 17:00

Ich habe schon verstanden. Ich habe dir versucht zu erläutern, dass, wer immer, kauft oder verkauft,
uninteressant ist.

Dies hier ist Aktienhandel, der lebt von Kursschwankungen.
Täuschen,Tricksen, Tarnen im legalen Maßstab ist normal und wird hoffentlich immer so bleiben.

Grüsse

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 8.896 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Erdbeerbecher1 17.04.24 08:53
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--