Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.908
Zugriffe: 3.134.990 / Heute: 3.324
Schaeffler AG V. 6,225 € -1,50% Perf. seit Threadbeginn:   -58,57%
 
Schaeffler unterbewertet!? Saga 55
Saga 55:

genau

 
28.07.16 11:34
jeden Tag das gleiche Spiel, langsam wird es langweilig. Die sollen sich mal was anderes einfallen lassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Schaeffler unterbewertet!? Joe2000
Joe2000:

Immer das selbe Muster

 
28.07.16 11:34
Ich werde auch nochmal einsteigen aber erst wenn der Kurs bei ca12€ steht . Der Kurs wird nochmals massiv einbrechen denke ich . Sind ja nun wie ich gestern geschrieben hatte bei den Top Verlierern im M-Dax
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Hat sich

 
28.07.16 11:41
schon einmal jemand gefragt, was passieren wird, wenn die Zahlen unter den Erwartungen der Trading-Machinen liegen werden und schwächelnde Sparten besonders negativ gesehen werden?
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Das Szenario ist doch auch gut

 
28.07.16 12:23
zum nachkaufen, einsteigen, verbilligen oder aussteigen, wenn man die Nase voll hat!
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

@inside r tradi deine Theorie gibt wenig Sinn..

 
28.07.16 12:59
.....das es vor einigen Wochen massive Insiderkaeufe gab.  Die werden wohl kaum kaufen, wenn die Ergebnisse und Aussichten schlecht sind.

@Joe2000   Du koenntest Deinen Fehler wieder ausbuegeln und bei ca. 13 Euro, wo Du wohl mit Verlust verkauft hast, wieder kaufen.  

Fuer mich ist voellig klar, dass der Kurs seit vielen Tagen gedeckelt bzw. gesteuert wird.   Die Zahlen kommen in ca. 2 Wochen und da wollen manche Fonds und Banken noch guenstig einsteigen.
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

@albino

 
28.07.16 13:19
Zu den Kursen, wo die "Insider" eingekauft haben, war der Kurs extrem gefallen.
Das war wohl deren Anlass, um zu kaufen. Ob es mit den kommenden Zahlen in direkter Korrelation steht, weiß man nicht.
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Die Insiderkaufe wurden Ende Juni-Anfang Juli 2016

 
28.07.16 13:29
....getaetigt.   Da waren den Insidern die Halbjahreszahlen bekannt.    Viele Insiderkaeufe geschahen auf dem Kursniveau um die 13 Euro.

So wie es aussieht koennen die Banken und Fonds zur Zeit relativ wenige Anleger animieren ihre Aktien bei 13 Euro zu verramschen.   Die Boersenumsaetze sind gering.    
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Das Management wollte sich mit den

 
28.07.16 13:30
Insiderkäufen einfach nur hinters Unternehmen stellen. Im Zuge der Brexit-Abstimmung wurde einfach ein klares Signal notwendig, sonst wäre es noch weiter runtergegangen.  
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Die Kritikpunkte

 
28.07.16 15:50
habe ich neulich aufgezeigt, weshalb der Kurs noch nicht richtig "in Fahrt" kommt:

Nochmals zur Verschuldung und der damit zusammenhängigen EK-Qoute:

2015 in Mio. Euro
Eigenkapital 1.568
langfristige + kurzfristige Schulden 10.912
Eigenkapitalquote  2,2 % 12,6 %

Mit 12,6 % ist das schon sehr grenzwertig für ein MDAX-Unternehmen und dann kann kein Stakeholder Einfluss auf Unternehmensentscheidungen - wenn auch nur intervenierender Natur sein sollte - nehmen, was viele auch vom Investment abschreckt.

Und es fließen akuell über den Aktienmarkt Geldmittel aus der Aktie, sprich es wird tendenziell wieder DE-Investiert. Zum Kurseinbruch wurde hingeben fleißig INvestiert.


Schaeffler unterbewertet!? derQuerdenker
derQuerdenker:

Insiderkäufe können auch nichts bedeuten.

 
28.07.16 15:52
Siehe Gerry Weber. Ständig Insiderkäufe, für die Kohle könnte man zu dem Kurs jetzt 5 mal soviel kaufen.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Querdenker

 
28.07.16 16:03
Könnte aber auch bedeuten, dass bei Gerry Weber der Versuch der "Kursstützung" einfach nicht mehr bei den Anlegern ankommt. Kein Vertrauen mehr da.

Hier sieht das ja noch etwas anders aus. Für mich persönlich war der einzige Vertrauensbruch der Verkauf der großen Tranche zu 13,10 im April.  
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Für mich

 
28.07.16 16:13
war es die Overnight-Palzierung und, dass der Kurs beim Brexit-Votum derart abgeraschelt ist, soetwas hätte nicht sein dürfen, da die Aktien offiziell zu solchen Kaufkursen niemals gehandelt wurden!
Also hier müssen die Banken etwas intern gemauschelt haben, dass diese Short-Rechnung aufging.
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Könnte sein..

 
28.07.16 16:27
Hier nebenbei mal ne technische Analyse: www.godmode-trader.de/analyse/...-wer-setzt-sich-durch,4802761
Schaeffler unterbewertet!? Joe2000
Joe2000:

Läuft ......

 
28.07.16 17:32
Noch ca. 1Woche  dann sind 12€ realistisch dann werde ich wieder einsteigen. Hatte ja gestern geschrieben das der Kurs fällt heute 2,5% morgen geht es weiter . Schönen Abend noch .
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Das hat meine Analyse

 
28.07.16 17:48
auch schon angedeutet, mit dem Abwärtstrend.

Die Situation von heute, wo albino ja wieder von ausgegangne ist, dass heute ein Intraday-reversal stattfinden wird:

Insgesamt nur eine erneute Bestätigung des Abwärtstrends.
Heute auch eine abwertende Schlussauktion, viele weitere größere Verkäufe davor und auf Platz 4 der MDAX Verlierer.

Meiner Meinung nach ist es derzeit einfach noch zu riskant einzustiegen oder gar ans verbilligen zu denken.

Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Schlusskurs = Tagestiefkurs

 
28.07.16 18:07
Die Spielchen der Banken, Fonds und Shorties gehen weiter.

Kein Problem, wenn die Aktie noch bis 12 oder 11 Euro kuenstlich runtergedrueckt wird.   Irgendwann werden sich die baerenstarken Fundamentaldaten durchsetzen und dann werden viele dem Kurs hinterherlaufen.

Nicht die erste und auch nicht die letzte Aktie, die ueber mehrere Tage vor Bekanntgabe von Quartalszahlen gesteuert wird.
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Die Aktie

 
28.07.16 18:26
ist und war immer nur ein Spielball der beteiligten Banken. Mit den ganzen Aktionen, die gelaufen sind, wurden wohl einige seriöse Investoren vom Engagement abgehalten.

Und und inwiefern ein nochmaliger Kursrutsch dem Vertrauen der Anleger dienlich ist, muss jeder selbst beurteilen. Jedenfalls ist es bedenklich, wie wenig die IR dagegen unternimmt, als ob die es auch so wollen oder gar unterstützen. Und nachhaltiges Anlegervertrauen aufzubauen, braucht Zeit, wenn das Vertrauensverhältnis schon mehrfach erschütert wurde.

Nur meine persönliche Meinung!
Schaeffler unterbewertet!? earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Na ja,

 
28.07.16 18:56
überlege mal, wie 'lang' die Börsenhistorie dieses Wertes ist...
Ich denke der Faktor Zeit ist hier sowas von relativ...
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Ähnlich sehe ich das auch.

 
28.07.16 19:30
Leichter Abwärtstrend, ist ja okay. Aber das Jahr ist, wie gesagt, noch nicht mal voll.

Lustig finde ich, dass die Aktie genau an die Trendlinien gespielt wird. Da weisste Bescheid. ;)
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Gestern Schlussauktion 13,30.....

 
28.07.16 20:28
....heute fette Schlussauktion 12,83......da will jemand den Schnitt von ca. 13 Euro nicht gefaehrden.    Alles gesteuert und manipuliert zur Zeit.

Wenn die Handbremse losgelassen wird, dann duerfte es zuegig nach oben gehen.
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Naja

 
29.07.16 07:31
erstmal sehen, welcher Wochenendeschlusskurs am Ende stehen wird. Noch ist keine tedenz für eine Trendumkehr erkennbar, zumal beim Lodoner Investorentreffen kein großartiger Impact auf den Kurs ausging und die darauffolgenden Kursziele nicht verbessert wurden. Zumal den Teilnehmern schon Insiderinfos wie konkretere Quartalszahlen vorliegen dürften. Wenn man das so betrachtet, zeigt sich, dass die Akteure eher zurückhaltend reagiert haben.

Außerdem: Der Gesamtmmarkt dürfte heute wieder neagativer "unterwegs sein" und ob sich dem Schaeffler entziehen kann...

www.finanzen.net/nachricht/zinsen/...cht-Finanzmaerkte-5009950
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

"Beim Londoner Investorentreffen kein....

 
29.07.16 12:13
...grossartiger Impact"    Ist es vielleicht so, dass der Impact doch gross war, da die Investoren seit dem Treffen den Kurs steuern, um sich noch bei 13 Euro einzudecken, bevor die denen bekannte guten Halbjahreszahlen kommuniziert werden?   Der kleine Kreis an Investoren(eigentlich verbotener Insiderhandel) der mit schon vorhandenen Information den Kurz manipuliert.   Vielleicht auch kein Zufall, dass das Investorentreffen kurz vor Bekanntgabe der Halbjahreszahlen stattfand.
Schaeffler unterbewertet!? Eisieis
Eisieis:

Schaeffler und Vestas

 
29.07.16 14:20
Gute Beziehungen scheinbar..Zusammenarbeit soll weiter ausgebaut werden.

www.pressebox.de/pressemitteilung/...h-von-Vestas/boxid/808224
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Mit fetter Schlussauktion auf Tageshoch....

 
29.07.16 17:54
...geschlossen.   Bald duerften die Banken und Fonds ihre gewuenschten Anteile zu 13 Euro beisammen haben und dann wird die Kursbremse geloest werden.
Schaeffler unterbewertet!? Saga 55
Saga 55:

Genau

 
29.07.16 18:04
und heute wie vorgestern wieder mal mit intraday-reversal. Ganz schöne Achterbahnfahrt.

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.907 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee hubertvomstern 13:41
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--