Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 226  227  229  230  ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Beiträge: 7.484
Zugriffe: 1.930.307 / Heute: 1.114
SAP SE 174,84 € +4,59% Perf. seit Threadbeginn:   +388,38%
 
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren markusinthemarket
markusinthe.:

Umsatzprognose

 
20.07.17 07:48
... ich werde aus dieser Meldung nicht schlau.. Mehr Umsatz, weniger Gewinn... keine Idee wohin der Kurs heute steuert

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...an/20083906.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren myst3ry
myst3ry:

Nach unten

 
20.07.17 08:17
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Neuling_007
Neuling_007:

Smart Money and Dumb Money

2
20.07.17 15:57
Nun nach SAP Zahlen und der EZB Sitzung investieren die großen Marktplayer (Smart Money) in Tech Werte.

Es macht absolut kein Sinn vorbörslich den Markt einschätzen zu wollen (Dumb Monex)

Falls der Gesamtmarkt in Sommer nicht zusammenbricht sollten wir in den nächsten 6 Monaten Richtung 100 Euro maschiren.

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Threelions
Threelions:

Für mich unbegreiflich

 
21.07.17 15:30
wie nach 3,5 postiven Bewertungen am Tag, der Kurs 2% verlieren kann. Auch wenn viele nicht auf Analysen gucken. So schlecht waren die Zahlen sicher nicht gestern..  
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren myst3ry
myst3ry:

89€

 
25.07.17 09:49
nachgekauft! 100€ wir kommen - früher oder später :-)
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren gelberbaron
gelberbaron:

Hoffenheim

 
23.08.17 21:52
kriegt mal schön einen auf den Sack, Hasso Milliardär Raffzahn.
Sein Sohn baut in FFM wie blöd ist auch Milliardär durch Spek.
am Frankfurter Berg Henninger Turm sehr unschön und raffig
diese ganze SAP Blase
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren gelberbaron
gelberbaron:

mit Software

 
23.08.17 21:54
zu Superreichtum  wie Microsoft

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren markusinthemarket
markusinthe.:

SAP tut sich enorm schwer

 
24.08.17 16:32
bin mit einem dummen Kurs eingestiegen.. seither läuft gar nichts mehr rund... fett im Minus.

Hoffe die Aktie kriegt dieses Jahr noch die Kurve und sackt nicht voll ganz ab wenn die Trump Korrektur kommt..
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Kommen wieder bessere Zeiten

 
28.08.17 09:04
Habe für 96 Euro gekauft, bei 92 Euro nachgekauft. Aber ich vertraue voll und ganz, dass sich die Aktie wieder fängt.
Gesundes, wachsendes Unternehmen. Was das betrifft bin ich noch recht entspannd.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren markusinthemarket
markusinthe.:

Hoffen wirs..

 
28.08.17 09:10
nicht das irgendwann mal schlechte News kommen und der Kurs voll abrutscht :)
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren gevogevo
gevogevo:

sap

 
30.08.17 20:29
Dirk Müller: Aktienanalyse - SAP

aktien-boersen.blogspot.de/2017/08/...r-aktienanalyse-sap.html
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren RomanB
RomanB:

Morgen zahlen.

 
18.10.17 10:29
Hallo zusammen, was erwartet ihr für Zahlen morgen und welche Entwicklung? Ich kann nur sagen, dass ich oft mit SAP beruflich zu tun habe und oft berater gefragt habe, wie die die Entwicklung von SAP einschätzen würden. Oft wird gesagt, dass SAP immer einflussreicher wird und immer mehr kmu auf SAP umsteigen. Indus 4.0, predective analytics, Hana etc. Alles im Portfolio von SAP.  
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren gevogevo
gevogevo:

SAP

 
20.10.17 07:54
SAP: Finanzchef Luka Mucic mit einem Ausblick auf das vierte Quartal

aktien-boersen.blogspot.de/2017/10/...uka-mucic-mit-einem.html
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Boom

 
01.11.17 11:28
100 Euro, so hoch stand die SAP noch nie, glückwunsch!
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren markusinthemarket
markusinthe.:

Boom vorbei

 
11.01.18 20:47
Was geht da ab
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren RomanB
RomanB:

abwertung durch analysten

 
11.01.18 21:59
Mehr ist das nicht. Wird sich wieder erholen, nur die Frage wie schnell..  
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren markusinthemarket
markusinthe.:

Welche Abwertung

 
12.01.18 09:08
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren duftpapst2
duftpapst2:

JP Geschreibsel

 
12.01.18 11:58
http://www.ariva.de/news/...ten-nach-abstufung-morgan-stanley-6726329

Vermutlich kaufen die aktuell selber ein um dann in einigen Wochen eine Kaufempfehlung aus zu sprechen. Oder verkaufte SAP Calls sollen gedrückt werden. Hab meine Calls aufgestockt. bei 92
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Tobias177
Tobias177:

Habe auch nochmal meine Calls erhöht...

 
13.01.18 12:18
SAP ist sehr gut für die Zukunft aufgestellt und nur weil ein Analyst auf neutral stellt, kommt es zu so einer überrriebenen Reaktion.
Die Pipeline ist riesig bei SAP, mit dem Cloudgeschäft wird die Profitabilität ansteigen aufgrund der guten Skalierbarkeit und HANA wird mehr und mehr ausgerollt.

Eine interessante Analyse aus dem September habe ich eben auch gefunden.

Damals war die Chartsituation ähnlich. Ich geh davon aus, dass wir die 100€+ in 2018 sehen. Der Kursrutsch wird bestimmt von vielen zur Aufstockung oder zum Einstieg genutzt.

aktien-boersen.blogspot.de/2017/08/...r-aktienanalyse-sap.html
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren nuuj
nuuj:

Chart GAP

 
13.01.18 12:27
denke auch, dass SAP wieder steigen wird. Es ist wohl so eine Art Korrektur. Könnte bis 88,90 (Gap vom 6.9.) gehen und ab da wieder Richtung Norden. Das Upsidegap vom 11.1. ist dann da wohl das positive Signal, dass der Kurs wieder zurückkommt. SAP ist doch gut aufgestellt. Künstliche Intelligenz, Blockchain, Autonome Bewegungen usw.  Alles doch Felder die viel Potential auch für SAP haben.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren JlNxTonic
JlNxTonic:

Euro

 
13.01.18 14:26
Abverkauf liegt nur bedingt an dem Analystenkommentar (gab gestern auch nochmal ne Abstufung und Kurszielsenkung durch Cowen and Company aus den USA).
Hauptgrund ist der extrem starke Euro. Man konnte bereits in den letzten Zahlen erkennen, dass der Wechselkurseinfluss erheblich ist und das EPS um mehr als 5 Prozent nach unten drückte. Mittlerweile ist der Euro sogar nochmal weiter gestiegen, dies wurde denke ich bisher nicht in den Aktienkurs eingepreist.
Die Konsensschätzungen sind meines Erachtens aufgrund der Euro-Stärke immer noch einiges zu hoch angesetzt, der Kurs hat daher noch weiteres Abwärtspotenzial, falls die Schätzungen auch nach unten korrigiert werden müssen.
Dazu kommt dass SAP einfach zu teuer ist, das Wachstum ist zwar da, aber meiner Meinung nach zu klein um das momentan hohen KGV zu rechtfertigen.
Auch missfallen mir die hohen Managementvergütungen, denn die Aktienkursentwicklung ist eigentlich ziemlich bescheiden, auf 5-Jahressicht hat man den Dax underperformt (das war mir bisher gar nicht so bewusst)
Sicherlich, SAP ist ein klasse Unternehmen und in vielen Zukunftsbereichen vertreten, aber momentan für mich zu teuer. Denke Kurse im Bereich von 70 wären eine gute langfristige Einstiegsmöglichkeit, dann stimmt auch die Bewertung.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Tobias177
Tobias177:

Naja mit dem starken Euro...

 
13.01.18 15:59
habe ja die meisten international tätigen Unternehmen zu kampfen, ist aber von niemanden zu beeinflussen.

Wichtig ist für mich das Geschäftsmodell und das war und ist schon immer solide, gespickt mit gewissen Innovationsgeist.
Dazu kommt noch das Aktienrückkaufprogramm. Das man hier nicht das schnelle Geld, außer vielleicht mit Optionen, verdienen kann, sollte klar sein.

Einen Kurs von 70 halte ich nicht mehr realistisch. Dann ist der KGV bei ca. 17. das entspricht nicht dem Durchschnitt der letzten Jahre. Die IT Branche hat traditionell ein höheres KGV.

Ich denke, dass es maximal bis 84€ runtergehen kann.

Naja mal abwarten. Insgesamt bin ich positiv gestimmt.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren buzzler
buzzler:

Dax underperformt...

 
13.01.18 16:13
SAP war in den letzten 5 Jahren eigentlich genau so gut oder schlecht, wie der Dax. Nur der jüngste Rücksetzer hat die SAP hinter den Dax gelegt. Man hätte also statt einem DAX-ETF auch einfach SAP kaufen können...

Vergleicht man SAP mit dem Kursdax, so ist SAP in den letzten 5 Jahren ebenfalls meist besser gewesen.

Der jüngste Rücksetzer sollte meiner Meinung nach nicht überbewertet werden, da das Geschäft von SAP recht stabil ist. Niemand wechselt mal schnell ein ERP...

Und auch das ständige Schauen, ob der Euro stark oder schwach ist, ist vollkommener Käse, denn langfristig pendeln sich Währungsschwankungen aus.

Wir sind auch nicht in den Abgrund gestürzt, als der Euro bei 1,50$ gestanden ist.
Wer schwankende Wechselkurse fürchtet offenbart als Anleger nur, dass sein Portfolio nicht diversifiziert ist um Schwankungen auszugleichen.

Ich freue mich über einen starken Euro, denn so kann ich ausländische Titel günstig kaufen. Zudem zeugt eine stabile kräftige Währung von Nachfrage aus dem Ausland, ergo guten Produkten, die unsere Unternehmen verkaufen.

Eine starke Währung zwingt Unternehmen auch zu Innovationen und besseren Produkten, um trotz höherer Währung attraktiv für ausländische Kunden zu bleiben. Das schafft Wohlstand, Beschäftigung und Binnennachfrage.

Ein Wettlauf um die günstigste Währung ist immer nur ein Strohfeuer, am Ende bleibt Asche übrig.

SAP bleibt also eine attraktive Geschichte, auch wenn Sie gerade korrigiert. In ein paar Jahren kräht da kein Hahn menr nach.
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Tobias177
Tobias177:

Dem kann ich auch nur zustimmen...

 
13.01.18 17:04
Währungsschwankungen sind eben ein gutes Beispiel für windfallprofits.

Ansonsten bin ich nicht nur wegen dem Cloudgeschäft positiv gestimmt.
www.deraktionaer.de/aktie/...ft-und-sap-profitieren-354000.htm
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren Yakari
Yakari:

SAP Quo Vadis ?

 
13.01.18 17:52
Ich sehe eine weitere Konsolidierung - das Cloud Thema greift noch nicht - die Hana Story ist Top aber viele Kunden müssen auf die Hana wechseln - Oracle wird weiter bluten - wird wie IBM enden,
beide keine Konkurrenten - zu viele Innovative Themen bei der SAP - AI, Blockchain, Leonardo (Machine Learning und Deep Learning), die "neuen Lösungen inkl. Industrie Lösungen dauern zu lange, zuviel Silodenken in der Entwicklung ! zuviele Technokraten im Management.

Das Management überzeugt nicht ! Was ist die Vision von SAP ausser Hana !!

Ergo: weitere Konsolidierung - wird an die 80 EUR wird fassen.

AI Thema finde ich top z.B. Genpact die sollte SAP kaufen.

Seite: Übersicht ... 226  227  229  230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 7.482 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico Highländer49 12:47
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14
  41 SAP für Börsenfan tinchen1 tinchen1 25.04.21 13:13

--button_text--