Sanochemia - wie ist eure bewertung?

Zugriffe: 1.321 / Heute: 2
Sanochemia Pharm. 1,344 € +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,90%

aap Implantate 1,299 € +8,25%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,06%

Sanochemia - wie ist eure bewertung? devision
devision:

01.04.00 23:20
Hi,

ich bin ein frischling im board, obwohl ich schon vor zwei monaten auf ariva  aufmerksam wurde. seit dem habe ich so manche streitigkeiten, rauswürfe, und aber auch recht interessante diskussionen über zahlreiche werte/themen verfolgen können. dennoch sind die vielzahl der beträge verglichen mit anderen boards noch human und überaus interessant. macht auf jeden fall weiter so.

ich engagiere mich in biotechs. und habe mich ein wenig in sanochemia verguckt. einerseits scheint es aufgrund seiner produkte für nm-verhältnisse ein "solides" pharmaunternehmen zu sein und auf der anderen seite besteht fantasie aufgrund dem syntheseverfahren für einen alzheimer-wirkstoff und dem patent bis 2015.

zudem ist der kurs in den letzten wochen richtig in die knie gegangen. was ich für eine investition genutzt habe. die letzten tage haben die turbulenzen der aktie nichts anhaben können. deshalb ist meine überlegung mittelfristig (2-3 monate) aufzustocken oder ganz auszusteigen. das einzige was mir sorgen macht, ist der allgemeine negativ trend im neuen markt und die geringen umsätze der aktie, was ein willkommenes fressen für daytrader darstellt.

wäre nett, wenn ihr dazu eine meinung habt?  
was haltet ihr davon?    

devision
devision:

keiner eine meinung zu bio-/meditech?

02.04.00 14:17
wo sind die ganzen analysten und experten im board?

gruß

devision
Sanochemia - wie ist eure bewertung? splitter
splitter:

Re: Sanochemia - wie ist eure bewertung?

02.04.00 15:32
Würde mir schön langsam Pos. aufbauen, aber nicht mit 200% in der nächsten Zeit rechnen

Ich selber habe bei ca.25 E, also sehr Spät begonnen, Pos. aufzubauen , und habe bis 84!Euro (leider) regelmäßig nachgekauft.
Die massiven Einbrüche bis 48 Euro nutzte ich zur Verbilligung.

Mein KZ: Wenn die Zulassungen Weltweit erledigt sind (eher Formsache), sind Kurse um 60 Euro Geschichte, und findet eine Neubewertung statt.

Steht auch in der Lemmingnewszeitung Euro am Sonntag
In 1,5-2 Jahren steht sano bei 350-400E

Gruß

Splitter
devision:

dank an splitter

02.04.00 15:57
ich habe irgendwie den eindruck, das gerade der biotech-bereich nach den ganzen verkäufen in den letzten tagen in der diskussion ein wenig zu kurz kommt.

auch wenn dem nemax weiterhin rückschläge bis 4500 vorhergesagt werden, bleibe ich optimistisch bei werten, bei denen bald (1-2 jahren) schwarze zahlen zu erwarten sind oder gar schon erreicht werden wie im beispiel cybio.

aufspringen werden auf den zug sowieso alle, wenn in den usa die biotechs sich wieder erholen.

gruß an splitter

devision    
Sanochemia - wie ist eure bewertung? KAWAMAN
KAWAMAN:

Sanochemia ist ein guter Wert, aber .. -> ARIVA

02.04.00 16:28
.. bei Biotech-Aktien ist Vorsicht geboten, überhaupt bei einem nervösen Markt.
Ich werde, wenn sich einmal alles beruhigt hat auch ein paar Stück ins Depot legen und warten, 1 - 2 Jahre.

Also abwarten und Tee trinken. Von heute auf morgen wird man kein Millionär.

GT
KAWAMAN
devision:

04.04.00 10:41
hi,

die zockermentalität bei sano war gestern unglaublich.
habe  30 % meiner sano für 66E gestern im markt untergebracht, um mit gewinnen für tage wie heute vorzusorgen. dennoch denke ich bei den jetzigen kursen um die 57E wieder über eine kleine aufstockung mit meinen ziel bnis jahresende von 90-100E.

wobei es weiterhin gilt die augen offen zu halten, wann der turn-around erreicht ist, bei werten (ads, adcon, aap, scm, em.tv, cybio, adva, broadvision, intershop) die in den letzten wochen stark unter druck gerieten.

ein hinweis zu der ansonsten trüben stimmung im markt
schaut mal aus dem fenster und  geniesst den blauen himmel.

devision      
Sanochemia - wie ist eure bewertung? Kicky
Kicky:

Re: Sanochemia - wie ist eure bewertung?

04.04.00 11:33
Vielleicht müsste man sich mal dieses Alzheimermittel genauer ansehen.
Soweit ich mich erinnere, bringt es nur eine Verzögerung um 3 Jahre.Das ist ja vielleicht auch schon etwas,aber werden es die Krankenkassen auch zulassen?
Sanochemia - wie ist eure bewertung? KAWAMAN
KAWAMAN:

Sanochemia ! Zulassung bereits in Schweden !! -> ARIVA

04.04.00 13:46
Hallo

Wenn ein Medikament in einem EU-Land zugelassen wird, darf es auch in keinem anderen EU-Land verboten werden.

Alzheimer ist wirklich eine schlimme Krankheit und wer sie einmal bei einem Menschen erlebt hat, der weiß wovon er spricht.

GT
KAWAMAN
Sanochemia - wie ist eure bewertung? Acba
Acba:

Infos von einem Mediziner

05.04.00 14:43
Hi Leute,
mit einer Diskussion, ob Galantamine Verwendung finden wird oder auch
was die Krankenkassen dazu sagen liegt ihr völlig falsch.
Der Wirkstoff Galantamin wird bereits seit Jahren verwendet und hat sich eigentlich auch schon bewährt.Nur wurde er in einem sehr teueren und aufwendigen Verfahren aus einer seltenen Pflanze gewonnen.
Sanochemia hat es nun fertiggebracht Galantamin zu synthetisieren.
Das synthetisch hergestellte Galantamin muss jetzt nur noch zugelassen werden. Dies wird auch passieren, da eine Zulassung in Schweden bereits erfolgt ist und im Zuge des gegenseitigen EU Zulassungsverfahrens dies nur eine Frage der Zeit ist.
Sanochemia hat auf das Herstellungsverfahren ein Weltpatent bis 2015 und das Beste daran: Galantamin wir um ein Vielfaches billiger werden dadurch.
Also: Meiner Meinung nach ein klarer Kauf für all diejenigen die sich langfristig invstieren wollen.
Gruß Acba
Sanochemia - wie ist eure bewertung? MaMoe

Hey acba: Was ist los mit dir ? Hängst du nur noch in der Klinik rum ? .

Mittwoch Grillabend und wer war wieder nicht da ... die Grillsaison ist eröffnet!
Wird mal zeit, daß du dich mal wieder blicken läßt. Schönen gruß von arno, der wollte ich kontakten, hab´ihm deine E-mail geschickt.
Also "sch..ß´ mal auf die klinik" und schau´ mal wieder vorbei.
Ich hab´ heute t-online gezeichnet. (hab´ mich dazu endlich durchgerungen.)

Marc.  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sanochemia Pharmazeutika Forum