Sanochemia - News

Beitrag: 1
Zugriffe: 3.202 / Heute: 2
Sanochemia Pharm. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sanochemia - News Perle2000

Sanochemia - News

 
#1
gefunden im www.aktien-online.at Board:

Sanochemia Aids-Test von FDA empfohlen
31.7.2001
Fast acht Jahre hat es gedauert, bis der in Neufeld im Burgenland entwickelte Aids-Schnelltest seinen Durchbruch schaffte. "Durch die FDA-Empfehlung erlebt der Aids-Test eine absolute Renaissance", sagte Sanochemia-Chef Werner Frantsits. Durch die gesteigerte Nachfrage ist ein Ausbau der Produktionsanlage in Neufeld geplant.


Ausschlaggebend war die jüngst ausgesprochene Empfehlung der FDA (die amerikanische Foods and Drugs Administration), dass der Sanochemia Aids-Test der weltweit beste sei. Der Schnelltest ist der Einzige, der Screening und Bestätigung in einem und in kürzester Zeit schafft. Angewandt wird er besonders in der pränatalen Phase, um eine HIV-Infektion bei Ungeborenen festzustellen.

"Zur Zeit verkaufen wir so an die 250.000 Tests jährlich und setzen bis zu 10 Millionen Schilling mit dem Aids-Test um," sagt der Aufsichtsratsvorsitzende des Sanochemia, Frantsits. Er schätzt, dass sich der Umsatz jetzt verfünffachen wird.

Erst kürzlich hat das burgenländische börsenotierte Pharmaunternehmen die FDA-Zulassung für eine zusätzliche flüssige Darreichungsform des bisher nur in Tablettenform erhältlichen Alzheimer-Präparates Reminyl bekannt gegeben. Die Darreichung des Wirkstoffes in flüssiger Form biete viele Therapievorteile bei Patienten mit Schluckbeschwerden. Sie sei auch praktikabler für die Dauermedikation und verbessere die Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Angehörigen. (APA)



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sanochemia Pharmazeutika Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 29 Sanochemia Pharmazeutika 919963 geht UP! Jamaica_Rum sard.Oristaner 25.04.21 00:09
14 2.628 Sanochemia mal anschauen sard.Oristaner the_aa 14.05.20 21:40
2   nach kurzer korrektur gehts steil bergauf xunx   03.11.12 19:15
  2 WKN 919963 - da ist noch viel Potential nach oben xunx SOM17 09.02.12 17:38
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--