Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 11 13

Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn

Beiträge: 322
Zugriffe: 115.004 / Heute: 9
variabel SANHA . 79,00 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   +16,18%
 
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Das wars jetzt

 
14.03.17 12:30
Ich denke das waren jetzt die Höchstkurse...
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Abwärts Richtung 60.

 
17.03.17 17:03
Kurz vor den Zahlen wollen bald wieder alle raus. Wir werden sehen.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Und jetzt sogar wieder zur 5.

 
20.03.17 20:10
Das wird nichts hier! Bin froh draußen zu sein
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Countdown

 
24.03.17 12:25
Noch 10 Tage bis zum Ergebnis. Wobei mangels eigener Anleihen die Spannung nicht mehr so hoch ist. Zumal ich definitiv im Bereich von 60-70 ausgestiegen wäre. So oder so.

Trotzdem bleibt es interessant, wie das hier ausgeht. Ich kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit Sanha gut geht.

Wie will man das Vertrauen wieder gut machen? Hier kauft doch niemand mehr Sanha Anleihen bei ner Neuemission zu 100... Und Sanha kann doch nicht ständig jeden kleinen Gewinn als Zins an die Anleihegläuber zahlen. Das ist einfach alles viel zu eng genäht. Das Erwachen wird bald kommen...
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Ich rechne am Freitag mit Zahlen...

 
29.03.17 14:32
Weil Ziele nicht erfüllt wurden...
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Ziele doch erfüllt

 
05.04.17 07:48
Kommt wohl keine Voranmeldung. Ziele somit wohl erfüllt? Man is das spannend... Bin ich froh dass ich nur Zuschauer am Rande bin....
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Angst vor morgen?

 
06.04.17 12:03
Keiner Angst vor morgen? Es ist still bei den Umsätzen. Wenig geht um. Pendelt alles eher leicht über 60.

Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Ebitmarge nun nur noch 3 %

 
07.04.17 09:26
Zahlen sind da.
Verlust 1,5 Mio. Ebitmarge nur noch 3 Prozent. Die angestrebten 5 Prozent sind weiter zusammengeschmolzen.

Große Töne für die Zukunft hat man aber. Jetzt soll im EBiTA 10 % erreicht werden. Zur Ebitmarge gibt man keine Infos. Zur Refinanzierung gibt man auch keine Infos.

Große Sprünge sind das nicht. Eher erschreckend wie man auch 2016 seine Ziele verfehlt hat. Auch kein Hinweis dazu ob der Zins bezahlt wird.

Es bleibt zwar eine Resthoffnung aber große Sprünge wird es nicht geben. Ich denke die Anleihe wird sich zwischen 50-60 einpendeln bis hier was neues kommt. Tendenz auf derzeitigem Kursniveau eher fallend mangels klarer Hinweise und eines schlechten Jahresergebnisses bzw. schlechten Schlussquartals.

Soweit meine subjektive Einschätzung. Jetzt seid Ihr mal wieder dran ich bin ja inzwischen hier der Alleinunterhalter...
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Harry86
Harry86:

Kauf

 
07.04.17 09:39
Ich habe mir jetzt welche gekauft!
Klar die Zahlen sind nicht die besten.
Das Rating ist zumindestens mit stabilen Ausblick.

Planmäßige Rückzahlung der bankverbindlichkeiten von 1,1 Millionen Euro.

Zu Refinanzierung erfahren wird im Mai mehr. Sollte die es schaffen, dann ist deutlich mehr drin.

Klar mit Risiken und Nebenwirkungen
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn butzerle
butzerle:

@Harry

 
07.04.17 14:25
so optimistisch sehe ich das nicht. Die Zahlen bessern sich, sind aber bei weitem nicht gut genug, um den Bond rollen zu können. Der heutige Anstieg erscheint mir ein wenig zu euphorisch.

Ohne Haircut geht es IMO hier nicht....
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Zahlen letztes Quartal 2016

 
07.04.17 20:15
www.anleihencheck.de/news/...r_Erwartungen_Anleihenews-7520305

Im letzten Quartal 2016 hat man 200.000 € Gewinn gemacht und noch 22,5 Mio Umsatz (meine Rechnung anhand der letzten und der heutigen Meldung).

Der Kursverlauf von heute is unlogisch....
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Zinszahlung?

 
09.04.17 21:36
Nachdem man letztes Jahr um die gleiche Zeit erklärte die Zinsen zu bezahlen gibt es jetzt dazu keine Erklärung. Das ist schon bemerkenswert. Ebenso äußert man sich nicht zum ersten Quartal.

Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Harry86
Harry86:

Zinszahlung

 
10.04.17 10:30
Warum sollen die Zinszahlung kommentieren ??
Wenn die die Zinsen nicht Zahlen werden die nie eine Anschlussfinanzierung bekommen.
Die werden sich zum ersten Quartal erst am 03.05.2017 äußern.  
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Häcker
Häcker:

Zinszahlung!

 
10.04.17 11:45
Die Meldung "Die nächste Zinszahlung für die SANHA-Anleihe erfolgt planmäßig am 6. Juni 2016." kam mit der Veröffentlichung des Konzern- und Jahresabschlusses am 23.05.2016, und nicht mit den vorläufigen Geschäftszahlen am 12.04.2016. Ich gehe fest davon aus, dass, wenn es irgendwie möglich ist, auch 2017 die Zinsen vollständig gezahlt werden!

Warum? Es hängt jetzt alles von der Refinanzierung ab, und hier benötigt Sanha sicherlich eine Anleihe II. Damit Investoren und privat Anleger zugreifen, kann Sanha sich es nicht erlauben die Zinsen zu kürzen, oder gar auszusetzen.

Die Anleihe II muss das Emissionsvolumen kleiner sein, damit diese erfolgreich platziert werden kann. Sprich es muss z.B. ein Schuldscheindarlehen - wie bei Eterna - aufgenommen werden. Sanha sucht anscheinend gerade einen solchen Investor ("Gespräche mit Beratern und möglichen Finanzierungspartnern"). Bleibt definitiv spannend.

PS: Zu den 200.000 Euro Gewinn im letzten Quartal, bitte noch die 100.000 Euro Anleiherückkauf dazuzählen. Jetzt weiß man auch warum es nicht mehr geworden ist. Zumin. hat der Rückkauf jetzt schon einen Buchwert von 180.000 Euro.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Guido
Guido:

Hätte nie gedacht, das das Ding

 
15.05.17 10:59
je auf über 80 geht, in der Spitze sogar bis 89, jetzt wieder leicht darunter.
Bin zwar nicht mehr investiert, VK zu 74, irgendwas, aber beobachten werd ich das Papier weiterhin
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn helli61
helli61:

hohe Kurse

 
15.05.17 11:38
denke es hängt wohl damit zusammen, dass Sanha für Bekanntgabe ihrer Refinanzierung den Termin bis Ende Mai bekannt gegeben hat.
Das sieht einmal so aus, als sei man schon sehr weit.

Mal sehen, was passiert, wenn die ausgehandelten Fakten auf dem Tisch liegen.

Wäre für die Investierten natürlich sehr positiv, wenn die Anschlussfinanzierung der Anleihe abgesichert wäre. Ob weitere Anleihe oder wie auch immer geartet, darüber zu diskutieren, wäre jetzt spekulativ. Lassen wir uns überraschen, was kommt.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Klappts nicht?

 
30.05.17 14:30
Warum wieder einmal auf den letzten Drücker? Kennen wir ja. Wird immer versprochen, dass das und das passiert (Aktienrückkauf bestes Beispiel) und dann Schweigen...

Warum ist Verhandlungsbedarf bis zum letzten Tag? Spricht für sich.

Bin froh nix mehr zu haben wundere mich nach wie vor über die enorm hohen Kurs. Ich selbst bin zu knapp 60 ausgestiegen (mit Gewinn)...  
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Harry86
Harry86:

wolharll

 
30.05.17 16:51
Ich bin auch erst bei 60 raus und bei 65 wieder und bei 85 raus.
und jetzt wieder bei 75 rein.
Ich glaube schon dass die Jungs uns irgendeine Refinanzierungsoption präsentieren werden.
Ich frage ist natürlich welche. Der Kurs bei 70-75 % finde ich da schon gerechtfertigt solange wir nicht wissen wie und wo die reise hingeht...

Eine Insolvenz schließe ich aus.  
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Zweite Maihälfte!

 
31.05.17 09:47
Heute ist der letzte Tag der zweiten Maihälfte... Es ist 9:47...
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Harry86
Harry86:

wolharll

 
31.05.17 10:05
Lese Dir bitte die letzte Mitteilung des Unternehmens durch.
Alle weiteren Zahlen und Fakten kommen am 20.06.2017
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

OK!

 
31.05.17 10:34
Ich dachte immer Sanha hätte angekündigt man würde in der zweiten Maihälfte Infos zur Restrukturierung rausgeben.

Die Verschiebung ist mir tatsächlich nicht bekannt überrascht mich aber, da das ja mehrfach zugesagt wurde...

Aber wie auch immer. Vertrauensfördernd dürfte das ja nicht gerade sein, wenn man ständig nicht das macht, was angekündigt wird.

Bin ich froh, hier nicht mehr investiert zu sein. Da wird man ja verrückt.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Ich zitiere aus der Meldung v. 4.05.2017

 
31.05.17 10:37
Wie bereits mit der Veröffentlichung der vorläufigen Konzernzahlen 2016 angekündigt, wird SANHA nach Konkretisierung der Gespräche mit seinen Beratern und potentiellen Finanzierungspartnern in der zweiten Maihälfte weitere Informationen zur Refinanzierung der Unternehmensanleihe 2013/2018 bekanntgeben.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Geldkurs Berlin 41

 
31.05.17 10:40
Derzeit Geldkurs Berlin 41.

Da ist noch längst nicht alles in trockenen Tüchern.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Hyperactiveman
Hyperactivem.:

stimmt

 
02.06.17 10:17
Da geb ich Dir recht, in trockenen Tüchern ist noch nichts. Aber sich auf den Briefkurs in Berlin zu beziehen... Bei der Anleihe gab es bisher keinerlei nennenswerte Umsätze in Berlin, also völlig wurscht. Montag erstmal den Kupon kassieren und dann schauen wir mal weiter
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn sonnefs
sonnefs:

Zinsgutschrift erhalten

 
03.06.17 08:48
heute per Valuta 5.6. Zinsgutschrift erhalten :-)

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 11 13 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem variabel SANHA GmbH & Co.KG 13/23 auf Stufenzins Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  321 Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn the real edorado Harry86 25.05.22 18:45

--button_text--