Salzgitter. Highflyer bei den Nebenwerten (Vorstand: "Kurs: +500%"

Beiträge: 3
Zugriffe: 404 / Heute: 1
Salzgitter. Highflyer bei den Nebenwerten (Vorstand:
arivaid:

Salzgitter. Highflyer bei den Nebenwerten (Vorstand: "Kurs: +500%"

 
17.05.00 10:21
#1
Schaut Euch mal die Salzgitter an. Neben aktuellen Kaufempfehlungen (vgl. www.Aktiencheck.de) hat mich ein äußerst interessantes Interview (yahoo-Finanzen) gelesen.

Hier das ganze interview incl neuer meldung zur Umstutrukturieung.

Mittwoch 17. Mai 2000, 09:38 Uhr


Salzgitter AG soll neu geordnet werden - Holding geplant

SALZGITTER/HANNOVER (dpa-AFX) - Der Stahlkonzern Salzgitter soll nach dem Willen des neuen
Vorstandschefs Wolfgang Leese neu geordnet werden. Die Salzgitter AG soll in eine Holding umgewandelt
werden, unter deren Dach fünf Unternehmensbereiche selbstständig geführt werden. Das erklärte Leese der
«Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» (Mittwochausgabe). Dabei geht Leese davon aus, dass die
Übernahme des kompletten Röhrengeschäfts des Mannesmann-Konzerns gelingt.

Danach soll die Salzgitter-Holding auf mehreren Säulen stehen: Stahl, Pipes & Tubes (Röhren aller Art),
Processing (Verarbeitung), Handel sowie die Service-Töchter. Von den kleinen operativen Einheiten
verspricht sich der seit Februar amtierende Salzgitter-Chef mehr Kundennähe und mehr Wachstum aus
eigener Kraft.

Berichte über einen bisherigen Milliardenverlust der Mannesmann- Röhrensparte weist Leese als weit
überzogen zurück. Das Röhrengeschäft lasse sich profitabel führen. In Russland und China gebe es einen
großen Bedarf an Röhren. Der Umsatz des Salzgitter-Konzerns würde laut Leese von zuletzt 5,3 Mrd. DM
mit der Mannesmann-Sparte um rund 2,0 Mrd. DM wachsen.

Den Kurs der Salzgitter-Aktie von derzeit 8,60 Euro bezeichnet Leese als viel zu niedrig. In den nächsten drei bis vier Wochen schon werde
der Kurs seiner Einschätzung nach steigen. "Ich wünsche mir einen Kurs von 50 Euro, das wäre angemessen."/am/fl/DP

ICH GEH REIN. UND IHR?

Gruß

Tob
Salzgitter. Highflyer bei den Nebenwerten (Vorstand:
DGromm:

Gib mal die WKN o.T.

 
17.05.00 11:35
#2
Salzgitter. Highflyer bei den Nebenwerten (Vorstand:

WKN: 620200

 
#3
hat sich doch noch jemand erbarmt....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--