Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.627.969 / Heute: 371
Kontron AG 19,46 € +2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +744,98%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

Kurs fängt zu springen an

 
23.06.17 16:32

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Hauptversammlung S&T AG/Verschmelzung Kontron

3
23.06.17 16:41
Liebe Mitinvestierte!

Mit Freude können wir auf die letzten Wochen/Monate (und sogar Jahre) zurückblicken und mit Zuversicht dürfen wir in die kommenden schreiten. Wir erwartet wurde bei den beiden Hauptversammlungen (S&T DE und Kontron) die Zustimmung zur Verschmelzung erteilt. Die Dreier-Koalition Foxconn/S&T/Kontron verschafft der S&T AG eine unheimlich große Möglichkeit als Global Player im IOT-Markt hervorzugehen.

Auch die neue, extrem detaillierte Analyse (Kauf - EUR 18,50) von Hauck & Aufhäuser und die vermeldeten Umsatzziele von Herrn Niederhauser zeigen bzw. lassen vermuten, dass wir zukünftig als Investoren weiterhin viel Freude mit der S&T AG erfahren dürfen.

Ganz besonders gut gefallen mir folgende Absätze in der Analyse von Hauck & Aufhäuser per 17.06.17:
"Not only will S&T be able to target Kontron’s installed base with IoT products offering a € 350m total sales opportunity p.a. Rather, it can also fall back on Foxconn’s distribution clout opening up the North American and Asian markets for the company – after all, Foxconn has ambitious plans to become the global market leader for embedded systems with the help of S&T.

This explains why we expect S&T to grow at 10% per year organically (CAGR 2016-19E) to € 1.1bn by 2019E. Even more importantly, EBITDA is seen to rise disproportionately by 40% p.a. on average to € 96m by 2019E reflecting c. € 30m cost synergies with Kontron, efficiency gains (i.e. production outsourcing to Foxconn) and favourable mix effects (i.e. more embedded IoT software)."

Dass Hannes Niederhauser und sein Team deren gesteckte Umsatz- und Ergebnisziele eigentlich immer erreichen und meist vor Veröffentlichung der tatsächlichen Ergebnisse noch weiter nach oben korrigieren, darf man auch im Hinterkopf behalten.

Am kommenden Dienstag wird wieder die Hauptversammlung der S&T AG in den Räumen des Schlosses Hagenberg (OÖ) stattfinden. Ich werde wieder anwesend sein und freue mich über viele Informationen und Zukunftvisionen vom Vorstandsteam, allen voran von Hannes Niederhauser.

Sollte jemand konkrete Fragen zum Jahresabschluss/den Beschlussvorschlägen haben, kann ich diese gerne in der Hauptversammlung an den Vorstand zur Beantwortung stellen.

Viel Erfolg allen Investierten weiterhin ...

auf in neue Höhen :)

Beste Grüße
MajorAustria


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Zielzone 14,80 dies Woche

 
26.06.17 12:58
dürfte realistisch sein.

Die HV der S&T AG Morgen wird eine regelrechte "Feier".

Der Dividendenabschlag am Mittwoch wird kaum spürbar.

Der Ausbruch für den aktuellen Schub dürfte gelingen und zum Ende der woche mindestens zu Kursen bei € 14,80 führen.

Es ist natürlich schwer zu sagen, wie schnell diverse Fonds ihre "Nöte" erkennen, denn diese sind noch stark unterinvestiert und können nur schwer erklären, bei einem "DER" Aktien 2017 im Tec DAX schlecht hin NICHT ausreichend positioniert zu sein! .... Bis Jahresende dürfte sich somit auch deren Engagement sicher noch verstärken.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T - Aktionäresstruktur

 
28.06.17 13:20
der nachfolgenden Meldung nach, hat der CFO aktuell doch keine Aktien mehr? Ich dachte er hätte diese NICHT abgegeben oder es stimmt da was nicht....

Die zweite Frage ist auch eine Aussage im Nachbarthread, dass Grosso Holding eine Übertragung an Enconn erwägt? Dann hätten die ja aber über 30% und müssten zwingend ein Übernahmeangebot machen .... oder sind die 28,45% bereits inkl. weiterer Anteile gerchnet, die Grossnig privat hält aber wo die Übertragung noch nicht erfolgte?

"Beim Linzer IT-Dienstleister S&T ist nach dem Teilverkauf an die taiwanesische Ennoconn Mitte Juni nun der Aufsichtsrat von drei auf fünf Personen erweitert worden, weil Ennocomm nicht nur einen, sondern drei Vertreter in das Kontrollgremium schicken wollte. Das berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten" (OÖN) am Dienstagabend online.

Ennoconn gehört zum Apple-Lieferanten Foxconn und ist Mitte Juni mit 28,45 Prozent bei S&T eingestiegen. S&T notiert an der deutschen Technologiebörse TecDax.

Die Hauptversammlung hat Ed Wu, Steve Chu und Hans Tsao für fünf Jahre in den S&T-Aufsichtsrat gewählt Der in Linz geborene Investor Erhard Grossnig bleibt Aufsichtsratsvorsitzender für ein Jahr. Das Mandat des Wiener Beraters Bernhard Chwatal läuft noch, ausgeschieden ist Matthias Ehrlich.

Auf Anfrage sagte S&T-Finanzvorstand Richard Neuwirth, dass dies keine Machtübernahme sei, sondern der Startschuss für eine Kooperation zwischen S&T, deren deutscher Tochter Kontron und Ennoconn. Wu sei bei Foxconn für das rund 20 Mrd. Euro schwere Server-Geschäft zuständig, könne Expertise und Kontakte einbringen. Wu ist Aufsichtsratschef bei Ennoconn, Chu ist dort Vorstandsvorsitzender und Tsao Finanzvorstand.

Grossnig hält nach dem Teilverkauf an Ennoconn noch 3,78 Prozent an S&T (über die grosso holding), Vorstandschef Hannes Niederhauser 2,62 Prozent. Den Gesellschaften Allianz Global Investors aus Frankfurt und Dorval Asset Management aus Paris gehören 4,55 und 4,00 Prozent. 56,6 Prozent sind im Streubesitz.!

Quelle:

www.boerse-express.com/cat/pages/2891578/fullstory

Meine daraufhin getätigte Rechnnung erfolgt im Additionsverfahren:

3,78 + 2,62 + 4,55 + 4,00 + 56,6 + 28,4 = 100

kann mir jemand folgen?

Wieviel Anteile hat nun der CFO aktuell noch (nicht der CEO!!! der hat ja die obigen 2,6%)

Wieviele Anteile hat Grossnig aktuell noch, die aber in den 28,45 bereits drin sind?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - klares Kaufsignal

 
28.06.17 13:48
Heute ein vorbildlicher Bullish Hammer im 3 Monatschart Candle Stick mit Aufsetzen auf der 38 Tage Linie.

Achtung:

Es geht los!

Der Kurs dürfte sehr bald einen deutlichen Sprung machen.

Die 14,80 sollten wir zeitnah sehen uns spätestens auf Sicht der nächsten 6 Monate die 17,24 €.

Vermutlich eher mehr!

Alles keine Kaufemfehlung - nur meine bescheidene Meinung!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Anteile Neuwirth

 
28.06.17 14:14
www.snt.at/201706_SnT_CorpGovBer.pdf

Zum Stichtag hatte er laut Bericht gerade einmal knapp 6.000 Aktien im Besitz.

Neuwirth hat aber noch eine Option auf den Kauf von 150.000 Stück zum Preis von EUR 5,74 - dafür gilt allerdings eine Sperrfrist bis zum 07.03.18 (Quelle JA 2016 - Seite 46 online - www.snt.at/201706_SnT_Jahresabschluss.pdf)

Dort auf diesen Seiten sind sämtliche Aktienoptionsprogramme enthalten - das kann sich gerne mal jeder genauer ansehen. Die Vorstände verdienen durch die Aktienoptionen weit mehr als sie durch ihr normales Gehalt erhalten.

Beste Grüße
MajorA
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

S&T auf dem Weg zum Konzern

 
28.06.17 14:42
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Ich habe mal ein Frage...

 
28.06.17 15:35

Was würde eigentlich bei diesem Unternehmen gegen ein KUV von größer oder gleich 2 sprechen?  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

... der wirtschaftsfeindliche Standort Österreich

 
28.06.17 16:10
Nein, Spaß bei Seite. Selbstverständlich spricht nicht gegen ein KUV von 2. Damit würde das Kursziel dann bei EUR 34,50 liegen. Das wäre dann doch ein bisschen mutig, dies jetzt schon auszurufen.

So ein Kursziel wird vermutlich erst in 2 Jahren ausgerufen. ;)

 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

Naja die Österreicher haben Hammer und

 
28.06.17 16:35
Sichel im Staats-Wappen.....wer weiß wer weiß  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@MajorAustria

 
28.06.17 16:43
Vielen dank.

Die genannten Stückzahlen beziehen sich auf den 31.12.2017.

Die 6,2 Mio Aktien sind 15% und die 2,3Mio von Hannes sind 5% .... beides stimmt ja nicht mehr.

Ich würde gerne den aktuellen Stand wissen....

Insbesondere ob die von mir genannten Prozente von Grosso die teilweise noch zu übertragenden beinhalten oder ob diese ohnehin nicht angesprochen sind und nur die von Grossnig privat gehaltenen, die er auch behalten wird ....

die Frage ist deswegen wichtig, da ich s gut fände, wenn Hannes und Grossnig gemeinsam wenigstens mehr als 5% dauerhaft halten .... du weißt wieso oder?  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Nachdem keine Directors Dealing-Nachrichten

 
28.06.17 16:52
bezüglich Neuwirth in 2017 erfolgten (soweit ich weiß?), wird das wohl der aktuelle Stand sein.

Das mit grosso habe ich auch noch nicht herausgefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass die schon enthalten sind.
Anteil von Ennoconn wird aber nach der Verschmelzung noch fallen, daher wird man wohl die 30%-Schwelle gezielt nicht erreichen.

Grossnig wird seine Anteile definitiv veräußern, ob er danach wieder zukauft ist fraglich. Er ist nur auf Drängen von Hannes noch 1 Jahr im Aufsichtsrat geblieben.
... ich weiß warum, ja. ;)

Liebe Grüße
MajorA
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Schlusskurs 14 glatt - weiter gehts

 
28.06.17 17:59
.... so langsam sollten wir uns von der 13 vorm Komma verabschieden ....

und ziemlich hohe Handelsumsätze heute nach der HV .... das ist gut so!

Dazu der vorblidliche bullish Hammer ...

was will man mehr?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? keule16
keule16:

nachbörslich

 
28.06.17 21:14
geht ja noch mal richtig ab, mal sehn ob sie morgen hält was sie grad verspricht
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Es ist NICHT genug für alle da!

 
28.06.17 22:12
das muss man leider über die S&T Aktie sagen!

Völlig realistisch betrachtet sind einfach nicht genügend Aktien für alle da.....

Das wird uns noch spaßige Kurse beschehren!

Das ist jetzt kein Witz sondern bitterer Ernst, denn es sind nur 56% im Streubesitz!!

28,5% sind in der Hand von Foxcon und jeweils 4 bzw 4,5% liegen scheinbar recht fest über dem meldepflichtigen 3% in der Hand zweier Fonds, die bereits das Glück hatten einige Stücke abzugreifen!

und nun prügeln sich alle anderen um schlappe 56% der Aktien .... wenn noch öfter solche Tage kommen wo 320.000 Stück tagsüber auf Xetra gehandelt werden und man noch nachbörslich versucht einige Stücke zu ergattern, dann sehen wir die 17,24 schon viel früher, als ursprünglich erwartet und ich muss das Jahresende 2018er Kursziel von 24 Euro vorziehen auf Ende 2017 ....

Ich wünsche Euch, dass ihr alle gut und fett positioniert seid oder noch ein paar Aktien ergattern könnt.

Es gibt hier wirklich einige vermögende Seiten, die an den Beteiligungsverhältnissen zu zerren haben müssen .... meinetwegen sollen sie sich drum prügeln .... :-))
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

ich hätte noch ein paar für 50€

2
29.06.17 08:28
wenn man den Langzeit Kursverlauf von S&T aufruft, könnte unwillkürlich an Symetrien denken.....eine sehr schöne Schüsselkurve
Heutiger Kurs entspricht dem Kurs von 2004, etwa 2 Jahre zuvor (in die zukunft gespiegelt also 2020) lagen wir bei 50€.

Ich liebe meine Spiegelneuronen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Spassky
Spassky:

Na ja,

 
29.06.17 09:13
an der Börse gibt es immer wieder die verrücktesten Überraschungen - sowohl nach unten, wie nach oben , ---wobei man bei s&t einen Anstieg schon erwarten darf, denn ich rechne mit dem Zusammenschluss der verschiedenen Firmen mit enormen Synergieeffekten
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

Kontron S&T

 
29.06.17 11:22
Weiß zufällig jemand wann die Kontron Aktien aus dem Handel genommen werden
und wann die Marktkapitalisierung der S&T Aktie zugeschrieben wird?  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

# 3042

 
29.06.17 11:42
deine Spiegelneuronen in Ehren -  aber dir fehlt eindeutig das Kulmbach-Gen, wenn du weisst was ich meine :-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

zu #3044

 
29.06.17 12:27
Mich würde auch der weitere Zeitplan interessieren.
gab es da schon irgendwelche Infos?

Ich denke die Kontron Aktionäre werden als nächstes angeschrieben, wie sie sich entscheiden - Termin?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? stksat|229077420
stksat|229077.:

Dividende

 
29.06.17 14:58
snt.at/investor_relations/93255.de.php

soweit so gut!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Wieso nur 39% anwesend?

 
29.06.17 15:32
Etwas irritierend ist die Angabe bei der HV:
Wenn knapp 44% in den Händen von Fox/ennoconn und Grossaktionären liegt, wieso waren dann nur 39% da??? Versteht das jemand?



Zitat aus link in#3047
Mit deutlicher Mehrheit haben die Aktionäre der S&T AG am 27. Juni 2017 auf der ordentlichen Hauptversammlung sämtlichen Tagesordnungspunkten zugestimmt. Der Anteil des auf der Hauptversammlung vertretenen Grundkapitals lag bei 39,42 %.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

Weil nur 76 Aktionäre da waren, guckstu!

 
29.06.17 18:30
Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden: 19.287.625 Anteil des durch diese Stimmen vertretenen Grundkapitals: 39,42 % Gesamtanzahl der abgegebenen gültigen Stimmen: 19.287.625
JA-Stimmen NEIN-Stimmen Stimmenthaltung
76 Aktionäre mit 19.287.625 Stimmen. 0 Aktionäre mit 0 Stimmen.

Warum die Kontronaktien noch nicht mitzählten kann ich nicht sagen, dann wären es prozentual noch weniger gewesen.(Grundkapital dann 58926657 Stimmen anstatt den bekannten 48926657 Stimmen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

Da soll keiner behaupten das an der Börse

 
29.06.17 18:36
nicht manipuliert wird.....ein Chartvergleich mit GFT

(Verkleinert auf 27%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 998638
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

Morgen Ex Dividende

 
29.06.17 20:34
leider nur 0,7% Div-Rendite, hoffentlich geht's bald Richtung 1,5 bis 2%

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.963 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Werner01 23.04.24 17:05
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--