Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.631.196 / Heute: 1.920
Kontron AG 19,01 € -1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +725,45%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? b336870
b336870:

Überverkaufter Zustand # 2951

 
19.05.17 13:59
Ich kenne deine grundsätzlich positive Einstellung zu S+T. Manchmal auch gepusht, ist ja ok
wenn man evtl. einen Sack voll Aktien besitzt.
Nur zu einem möchte ich nicht zustimmen.

Der derzeitige Zustand vom Chart ist - nicht - überverkauft. Er ist weder Fisch noch Fleisch. Aber jeder muss seine Entscheidung selbst treffen.
Ich beschäftige mich auch mit den Chart's und bin auch bei S+T investiert. - mfg -

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@b336870

 
19.05.17 14:38
stimmt.... entschuldige!

Aus neutraler Sicht ist er weder fisch noch Fleisch.

Ich betrachte es aus sicht eines "relativ" steilen Aufwärtstrendes und dort waren wir stark überkauft... ich hoffe wenigstens da stimmst Du zu.

Aus diesem Zustand haben wir uns zurück konsolidiert und lagen tendenziell eher leicht über VERkauft aber im Prinzip noch im ausgewogenen Zustand "weder fisch noch fleisch" wie du es so schön beschrieben hast.

Aus sicht des steilen Aufwärtstrendes zeigt sich jedoch eine beschleunigende Trendstärke, welche jetzt wieder reichlich Luft nach oben hat.

Ich pushe grundsätztlich übrigens NIE!! Ich sage immer die Wahrheit. Manchmal irre ich mich natürlich auch aber Irren ist menschlich!

Und es ist immer eine Sache der sichtweise und des zeitlichen Horizontes.

Auch mein Ansatz des KUV 1 mit einem Kursziel von 17,24 € innerhalb 2017 ist absolut konservativ und dazu stehe ich!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

Du meinst bestimmt

 
19.05.17 16:18
deine aktuelle Wahrheit
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@gartenbänker

 
19.05.17 17:54
... Den kapiere ich nicht... ((
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - erneute Depotaufnahme

 
22.05.17 11:40
Die S&T Aktie wurde am Freitag erneut in das TSI Premiumdepot gekauft.

DER TSI der läge bei satten 94%!

Der Kurs spiegelt es wieder und die gesunde Korrektur wurde Mustergültig verdaut und wird sich schon bald in dem Chartbild wie ein kleiner knick dastellen, wenn wir von oben drauf gucken .... ;-)

Die Kontronaktionäre scheinen zwischenzeitlich überwiegend zu begreifen, dass der Deal wirklich gute Chancen auch für sie bietet und fangen ebenfalls an, dem neuen Geminschaftsunternehmen ihr Vertrauen zu schenken.

Da wir hier nicht eine Übernahme sondern eine Verschmelzung haben bedarf es lediglich der Zustimmung der Mehrheit.

Bei einer Übernahme müssen über 95% für die Verschmelzung stimmen. Deshalb gibt beispielsweise der Vorstand der Vivanco sein 5,01% nicht her! Die Asiaten können sonst zu günstig zuschlagen.

Aus diesem Grund steigt der Kurs auch immer weiter, in solchen Fällen, siehe beispielswiese Cinemaxx seinerzeit vor der Übernahme der Briten. Cinemaxx war da zuletzt von 1 auf 8 Euro gestiegen!!

Anders verhält es sich jedoch bei der Übernahme durch Verschmelzung!

Das Deutsche Umwandlungsgesetz sieht hierfür folgendes vor:

Bei Verschmelzung genügen 75% zustimmende Aktien für die Durchführung und diese sind im Falle Kontron ggf. so positioniert, dass diese bereits als sichere Zustimmer gelten könnten und die Anwesenheit Einzelner weniger Aktionäre könnte bereits 75% bedeuten. Selbst der ein oder andere Kleinanleger, der evtl. mal 20.000 Stücke Kontron im Depot hat wird dann mit 0,0x% auch bei zusammentun mit Kollegen nichts erreichen können. Zudem ist wie gesagt zwischenzeitlich die Erkenntnis der Vorteile dieser Verschmelzung auch in die vorletzten Köpfe der Kontron Aktionäre gedrungen und hat sich dort gefestigt.

So traurig es für die Allerletzten unter den hoffenden Kontron Aktionären sein möge, gibt es also KEINE Chance auf ein sogenanntes Squeeze Out zu hoffen wie zuletzt bei Cinemaxx usw. .... Wir ringen hier nicht um die letzten Prozente bis 95,% + 1, sondern lediglich um die 75% Mehrheit!

Die einzige Ausnahme wären ggf. Minderheitsrechte oder Berührungen in der aktuellen Geschäftsführung mit entsprechenden Minderheitsrechten, welche hier aber nicht bestehen!

Ich habe euch hier den entsprechenden Gesetzestext rausgesucht, damit diese Info nicht angezweifelt wird:

§ 50

Beschluß der Gesellschafterversammlung

(1) 1Der Verschmelzungsbeschluß der Gesellschafterversammlung bedarf einer Mehrheit von mindestens drei Vierteln der abgegebenen Stimmen. 2Der Gesellschaftsvertrag kann eine größere Mehrheit und weitere Erfordernisse bestimmen.

(2) Werden durch die Verschmelzung auf dem Gesellschaftsvertrag beruhende Minderheitsrechte eines einzelnen Gesellschafters einer übertragenden Gesellschaft oder die einzelnen Gesellschaftern einer solchen Gesellschaft nach dem Gesellschaftsvertrag zustehenden besonderen Rechte in der Geschäftsführung der Gesellschaft, bei der Bestellung der Geschäftsführer oder hinsichtlich eines Vorschlagsrechts für die Geschäftsführung beeinträchtigt, so bedarf der Verschmelzungsbeschluß dieser übertragenden Gesellschaft der Zustimmung dieser Gesellschafter.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Dochtbildung intrady

 
22.05.17 13:54
... sehr schön ... Intrady im Candlestick chart einen Docht unten gebildet.

mal sehen ob es heute noch für einen schönen grünen Korpus reicht .... ;-)

das bedeutet ein erneutes Kaufsignal.

Der MACD frohlockt bereits und wäre dann die nächste zu nehmende Kaufsignal Hürde, um den Kurs über die 14 € Marke zu befördern.

Fonds haben Probleme genügend Stücke zu greifen .... also gute Aussichten!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? urlauber26
urlauber26:

#2956

3
23.05.17 09:45
Da es sich um Aktiengesellschaften handelt, greift umwandlungsrechtlich für die Verschmelzung nicht der zitierte § 50, sondern § 65 UmwG.
§ 50 gilt nur für GmbHs. Grds. auch hier 3/4-Mehrheit, aber wenn der Übernehmer 90% der Anteile hält, ist ein Verschmelzungsbeschluss in der HV nicht erforderlich (Squeeze out), § 62 Abs. 5 i.V.m. Abs. 1 UmwG.
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Danke

 
23.05.17 10:19
Vielen Dank für die Richtigstellung hauptsache es bleibt bei der Dreiviertelmehrheit die für die Verschmelzung per Abstimmung in der Hauptversammlung genügt
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG Einstieg vor Abstimmungen der Hauptversamml

2
29.05.17 12:37
Der Kurs ist gerade noch auf erhöhtem Konsolidierungsniveau knapp oberhaöb 13 Euro eingefroren.

Ich finde es sieht eher danach aus, dass es sehr bald einen Schub nach oben, denn nach unten geben wird.

Oft eilt ja auch der Kurs den Ereignissen voraus und da wir ja am 19.06.2017 die Abstimmung bei Kontron erleben, dürften die nächsten 3 Wochen einen erfreulichen Kusverlauf bei S&T bieten.

Da ja nun klar ist, dass sogar eine 75%ige Mehrheit auf der HV genügt und das Management bestimmt Kenntnis über die Anmeldungen von bekannten Großaktionären auf der HV hat, wird das Ergebnis mit über 75% schon bald als sicher gelten.

Das ist eben der feine aber Große Unterschied zu einer sogenannten feindlichen Übernahmen. Diese nennt man deshalb feindlich, weil es dort egal ist ob sie gewollt oder akzeptiert wird oder nicht. Man wird unweigerlich übernommen.... Nachteil für das Aufnehmende Unternehmen ist dort, dass man im Zweifel über den Markt soviele Anteile einkaufen muss, dass man bei 95% + 1 liegt, um erst dann den Rest übernehmen zu können. Daher kommt es dort im Vorfeld zu einem Squeeze Out, auf welches noch einige wenige Kontronaktionäre hoffen.

Durch die Erteilung des Sanierungsprivileges Seitens des BaFin und der Zustimmung beider Vorstände und Aufsichtsräte zu der Verschmelzung, so wie dazu beschlossener Kapitalerhöhung in Verbindung mit Einbringung gleichzietigen Vemrögens durch die Kontron Anteile als Sachkapital, ist hier mit § 65 des UmwG die 75% iger Mehrheit ausreichend, welche meist durch Großaktionäre, Fonds etc. genügend Vertreter zusammen kommen....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Einschätzungen zum offiziellen Umtauschve

 
31.05.17 09:31
Eigentlich ist das Umtauschverhältnis erwartungsgemäß ausgefallen.

Ich frage mich nun, ob es zum einfrieren des Aktienkurses bis zur HV führt!??

Ferner versuchte ich zu ermitteln, was es bedeutet:

Aktienkurs Kontron 3,11 x 3,90 = 12,129 abzüglich Aufwand von 0,15 = 11,97 ??

Alles was der S&T Aktienkurs über diesen 11,97 steht, haben die Kontronaktionäre somit an unmittelbarem Profit?

Die Frage ist nun, ob der Kurs von S&T sich diesen 11,97 nähert oder der Kurs von Kontron einem Wert, der den Profit ansatweise einpreist.

Die Eintrittswahscheinlichkeit der Zustimmung sehe ich bei 98% .... somit kann man es als gegeben hinnehmen, dass die Verschmelzung erfolgt. Zumal ja der S&T Kurs nicht ganz unabsichtlich über dem Niveau notiert. Sicherlich hat man Wege den Kurs auch oberhalb von 11,97 zu halten. .... Es ist ja auch (zur Erinnerung!!) das S&T Ausbruchsniveau, eines relevanten Schubes, was wir nicht mehr unterschreiten sollten und wollen.

Je mehr S&T über den € 11,97 notiert umso blöder wäre es, seine Zustimmung zur Verschmelzung nicht zu geben.

Also abwarten und Tee trinken.

Mein Kursziel konservativ für den S&T Kurs für dieses Jahr bleibt bei 17,24 €.

Kleine Rücksetzer auf Grund des Preisings bis zu den HVs sollte man bei S&T zum Einstieg nutzen. ...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? JB177099
JB177099:

Seitwärtsbewegung

 
31.05.17 13:19
@Klei
Dein Kursziel klingt sehr verlockend, das muss man schon zugeben.
Ich bin gespannt wie lange wir noch die doch vorhandene Seitwärtsbewegung fortsetzen, oder ob es immer näher zur HV doch noch einen Kursanstieg zu verzeichnen gibt....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 2much4u
2much4u:

Umtauschverhältnis

 
31.05.17 14:08
Das Umtauschverhältnis scheint bei den S&T-Aktionären nicht gut aufgenommen worden zu sein. Sonst ist es nicht zu erklären, wieso der S&T-Kurs im Tief bis auf € 12,58 abschmiert.

Ich denk, solange die Verschmelzung nicht über die Bühne ist, wird sich im Kurs von S&T nicht viel tun. Und wenn dann die Meldung kommt, dass der Umtausch von den Kontron-Aktionären angenommen wurde, wird S&T einen Kurssprung machen, also das wieder gutmachen, was man die letzten Tage verloren hat.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Da kann man viel spekulieren

 
31.05.17 15:24
Fakt ist, dass der Kurs nach unten absolut bei den von mir ermittelten € 11,97 abgesichert ist. Da wird er garantiert nicht mehr drunter gehen!

Warum nicht fragt ihr?

ganz einfach, weil sonst die Kontron Aktionäre mit dem Angebot Minus machen würden!

So lange also ein Kurs von oberhalb 11,98 bei S&T AG zu Grunde liegt ist eine Zustimmung auf der HV gesichert!

Ob der Kurs nun auch in die Richtung Nahe 11,98 hin konsolidiert, bleibt offen.

Allerdings wäre bei positiven Meldungen Seitens S&T AG ein Kursanstieg kaum zu verhindern.

Ich denke, dass der Kontron Kurs dann ganz einfach mit ansteigen wird.

Beispiel Kontronkurs von 3,75 x 3,9 = 14,62 + 0,15 (weil das kriegen die Kontron Aktionäre als Zugabe zu jeder ertauschen S&T Aktie!) = 14,77 S&T Kurs.

Davon ab ggf. ein Rest Risiko von 1-3% für ein misslingen der Abstimmungen der HVs =

Kontron Kurs 3,60 €
S&T Kurs 14,19 €

Dies wären mögliche Zielgrößen bis zur HV.

Seitwärtskonsolidierung in eine Bandbreite zwischen 11,98 + bei S&T sowie 3,12 + bei Kontron nicht ausgeschlossen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Und da ist die nächste Übernahme! :) - LINFORGE

 
01.06.17 11:21
Österreichs führender Linux-Dienstleister LINFORGE wird Teil der S&T AG

S&T erweitert Open-Source-Portfolio

Linz (pts013/01.06.2017/09:30) - Um der Nachfrage nach Open-Source-Lösungen Rechnung zu tragen, hat sich die S&T AG, eines der führenden Systemhäuser Österreichs, den europaweit meist zertifizierten Linux-Experten LINFORGE ins Boot geholt. Als neue Mehrheitseigentümerin kann S&T Kunden nun umfassende Enterprise-Lösungen auf Linux-Basis aus eigener Hand anbieten. LINFORGE bleibt innerhalb der S&T AG als eigenständiges Unternehmen erhalten und wird auch weiterhin unter der bisherigen Marke auftreten.

www.snt.at/news/93163.de.php
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

#2965 Dafür braucht man sicher keine weitere KE ;)

 
01.06.17 11:59

Wenn ich das richtig sehe, dann hat dieser Laden mal gerade 12 Mitarbeiter. Da sollte für knapp 2/3 an dem Laden ein Griff in die Portokasse von S+T locker reichen.

www.firmenabc.at/linforge-technologies-gmbh_Zuw

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 993167
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

Konso weiter auf hohem Niveau

 
01.06.17 12:32
S+T macht es ähnlich wie DAX&Co., wo auch nach erreichen neuer Mehrjahreshochs seit Tagen  nicht wirklich viel passiert und man etwas lustlos seitwärts auf hohem Niveau rumläuft und auf neue Impulse wartet. Trotz des Anstiegs heute bei S+T , hat man noch keine klaren neue Kaufsignale. Indikatoren zeigen weiter (noch) tendenziell abwärts/seitwärts. Und aus der Konso-Flagge käme man erst raus, wenn die 13,835 fliegt. Da müßte man noch um immerhin gut 50 Cent erstmal weiter zulegen. Ob man dazu Lust hat noch vor der HV? Würde mich nicht wundern, wenn man hier nach oben nicht vorschnell wegfliegt bis die Kontron-Geschichte final durchgewunken ist. Und dann muß man auch mal schauen wie der Gesamtmarkt ab Mitte/Ende Juni nach dem großen Verfalltstag und der nächsten FED Sitzung (mit weiterem Zinsschritt) in die "Sommerpause" geht. Es steigt sich auch bei S+T sicherlich leichter weiter, wenn der Gesamtmarkt noch auf Nordkurs laufen sollte. Also hoffen wir es bleibt weiterhin nur bei einem temporären durchatmen.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 993173
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 2much4u
2much4u:

Linforge-Übernahme sorgt für Kurssprung

 
01.06.17 13:23
Auch wenn Linforge nur ein kleines Unternehmen ist, das - wie schon oben erwähnt - S&T locker aus der Portokasse kaufen hat können, so ist Linforge in folgenden, hochinteressanten Bereichen tätig: Cloud, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit sowie Configuration Management, Provisioning und Monitoring

Jeder einzelne Bereich hochinteressant, aber gebündelt als neue S&T-Tochter ein Gewinn, der Türen in viele spannende Geschäftsfelder öffnet und Raum für weitere Kurssteigerungen bietet (vor allem, wenn die Kontron-Übernahme erfolgreich abgeschlossen werden kann).
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? dotti21
dotti21:

läuft

 
01.06.17 16:04
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Jetzt gehts aber nochmal richtig ab :D

 
01.06.17 16:33
EUR 13,90 ... @crunch time ... damit haben wir das alte Hoch von 13,83 geknackt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? JB177099
JB177099:

An Tagen wie diesen...

 
01.06.17 16:40
erfreut sich mein Auge an, Stand jetzt, einem Kurszuwachs von 7.3%!
Mal schauen wie weit es heute noch geht ;) Euch allen einen schönen Tag!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? mike63
mike63:

jetzt geht's aber richtig ab

 
01.06.17 16:56
wenn man es genau nimmt geht es schon laenger ab, in einem Jahr fast ein Verdoppeler.

Viel Erfolg allen Investierten
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

@mike63: Ja es geht schon lange ab, ich weiß, bin

 
01.06.17 17:02
erfreulicherweise schon seit 2,5 Jahren an Bord. ;)

Aber 7/8/9 % sind dann doch eine starke Nummer.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - super Chance zum nachlegen

 
12.06.17 11:59
Dank des Abverkaufes der US Technologiewerte, haben wir heute eine einmalige Chance zum günstigen Nachkaufen von S&T Aktien.

Die Auslöser des Ausverkaufes in den USA sind zum einen "Pille Palle" und zum anderen ist eine Auswirkung auf S&T nur völlig untergeordnet.

Das Iphone 8 soll mit Datengeschwindigkeiten von Samsung nicht mithalten können .... als wenn die Geschwindigkeit alles wäre, was iphone Besitzer zum iphone greifen liessen .... tztztztz .... dem Kollegen fiel wohl kein besserer Kommentar ein .... natürich werden die Datenvolumen immer größer aber die Geschwindigkeit des iphone 8 wird nicht unter der des iphone 7 liegen ... soviel gilt als sicher ... und wer hier ehrlich ist, wird bestätigen, dass man von einer handygenaration zur handygeneration eines Herstellers ohnehin fast nie mehr unterschiede spürte ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Entscheidung in einer Woche

 
12.06.17 12:26
„Es liegen aktuell keine Gegenanträge vor“

Am kommenden Montag ist es soweit - gerade noch eine Woche - und die Hauptversammlung der Kontron AG wird über die Verschmelzung abstimmen. Es liegen derzeit keinerlei Gegenanträge vor! Rechtlich gesehen hätten diese auch 14 Tage vor der HV eingehen müssen! eine Verschmelzung gilt somit als sicher!

Jede Menge Downloads - insbesondere die Verschmelzung betreffend - findet Ihr hier:

www.kontron.de/hauptversammlung
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Irgendso ein Godemode-Chartfuzzi

2
13.06.17 12:54
sieht ein Doppel-Top. Schöne Bescherung. Wenn die immer zu allem ihren blöden Senf abgeben müssen.

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.975 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx IchWeißNix 15:43
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--