Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.626.673 / Heute: 738
Kontron AG 19,60 € +2,83% Perf. seit Threadbeginn:   +751,06%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? TerenceSpencer
TerenceSpen.:

@agrar

 
21.10.17 23:11
...vollkommen richtig. Das "Aktienrückkaufprogramm" betrifft diejenigen Aktien, die von ehemaligen Kontronaktienbesitzern nicht umgewandelt wurden! Diese muss/will S&T erwerben und diese werden dann bald auch noch dem Aktienmarkt zugeführt. Heißt also genau der gegenteilige Effekt: Dadurch wird das Angebot von S&T-Aktien höher und nicht die Nachfrage!
So langsam kommt mir das hier mehr und mehr wie stumpfes Gepushe vor. Das hat die Aktie gar nicht nötig, macht es hier nur leider zunehmend unseriös, wenn täglich immer und immer wieder die selben tollen Aussichten wiederholt werden und negative Aspekte komplett ausgeklammert oder sogar ins positive gedreht werden (Stichwort Aktienrückkaufprogramm). - schade

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Wegen Aktienrückkaufprogramm

 
22.10.17 12:09
Lass uns bitte abwarten bis Ende Oktober die Details dazu veröffentlicht werden.

Es wäre das erste Aktienrückkaufprogramm was sich negativ auswirkt.

Ich denke dass um die Kapitalmaßnahme abzuschließen die begleitende Investmentbank sehr wohl die Stücke auf den Markt geben musste die von Kontron Aktionären nicht gewandelt wurden und dass diese nachträglich zurückgekauft werden!! sprich ich denke dass an dieser Stelle der zweite Schritt vor dem ersten juristisch bedingt zwingend getan werden musste.  die Veräußerung am Markt ist somit schon gelaufen der Rückkauf wird noch geschehen.

Aber wie gesagt lasst uns da bitte Ende Oktober abwarten dann wissen wir es genau!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

klei

 
22.10.17 12:19
Da muss man nix abwarten,die S&T Deutschland kauft diese Aktien.
Dann wird die Gesellschaft in die S&T Mutter integriert.

Damit ändert sich die Stückzahlen von der S&T doch nicht,das sind getrennte Firmen.
Nur muss die Mutter Geld für die S&T Deutschland in die Hand nehmen,da dies nur eine Hülle ist.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@agrartechnik

 
22.10.17 12:58
Das ist im Grunde genommen völlig egal ob die hundertprozentige Tochter oder die Muttergesellschaft erwirbt. Fakt ist, die Stücke sind für den Vollzug der kapitalmassnahme auf den Markt gekommen und werden nachträglich vom Markt genommen!!

So zumindest meine Vermutung und inwieweit diese zutrifft sollte man dann Ende Oktober in den Details zum Aktienrückkaufprogramm sehen.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

@agratechnik, weshalb sollten

 
22.10.17 13:01
die Kontron S&T Aktionäre, die bisher den Rückkauf nicht annahmen, dies jetzt tun? Der Rückkaufkurs ist zwar so, wie vom Gutachter ermittelt aber trotzdem im Vergleich zum Umtauschangebot nicht attraktiv.
Ich hab, wie ich schrieb, den Umtausch leider vermasselt und würde en gleiches Umtauschangebot gern annehmen, die restlichen S+T Aktien Ständen dafür ja noch zur Verfügung aber den Rückkauf werden ich so nicht annehmen. Da ich überzeugt bin, dass sich S+T sehr positiv weiter entwickeln wird, wird der Wert der Anteile, auch wenn sie nicht mehr an der Börse handelbar sind, langfristig höher werden. Und irgendwann wird S&T dies lästige Anhängsel los werden wollen und ein neues Rückkauf- oder Umtauschangebot vorlegen. Das muss auf den dann aktuellen Zahlen basieren und wird nicht schlechter sein, als das jetzige.
Ich denke, dass das einige derjenigen, die jetzt noch bei den Alt-Aktien dabei und die Zeit haben, so handhaben werden. Vielleicht spekulieren sogar die Schnäppchenjäger, wie Schnigge USA in diese Richtung.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Hier der Beleg

 
22.10.17 13:02
Ihr müsst schon die Veröffentlichungen auf der Unternehmensseite richtig lesen, bevor ihr mir hier irgendwas unterstellt!!!

".... plant die Kontron S&T AG, ein Aktienrückkaufprogramm
zu EUR 3,11 je Kontron S&T AG-Aktie durchzuführen. Details dazu sollen bis Ende Oktober
2017 veröffentlicht werden."

Da steht ja wohl eindeutig dass die S&T AG ein Aktienrückkaufprogramm plant oder habt ihr Tomaten auf den Augen??

www.snt.at/investor_relations/93412.de.php
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

Aktienrückkauf S&T

 
22.10.17 14:04
Zu Nr. 3557 u.a.m.
Vorbemerkung: Die S&T Deutschland Holding AG (jetzt: Kontron S&T AG) hat m.E. nur den Zweck, die Zusammenführung bzw. die Neuordnung der Beteiligungsverhältnisse (Kontron, Foxconn/Ennoconn…)abzuwickeln.
Zu dem hier und weiter oben verlinkten Artikel, bzw. der folgenden Textpassage,
„…plant die Kontron S&T AG, ein Aktienrückkaufprogramm zu EUR 3,11 je Kontron S&T AG-Aktie durchzuführen. Details dazu sollen bis Ende Oktober 2017 veröffentlicht werden“.
.. hierzu meine ich:
Das Rückkaufsangebot richtet sich nur an die Noch-Aktionäre der Vorgesellschaft  (und nicht wie vielleicht vermutet  wird, an die S&T AG-Aktionäre). Das ist m.E. auch logisch, da die S&T AG doch erreichen will, dass alle Altaktien von der Holding getauscht/übernommen werden.
Und wie Agrartechnik schon sagte, wird die Gesellschaft später in die S&T Mutter integriert.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Erläuterung zur Vollkonsolidierung

 
22.10.17 14:06
Bevor jetzt wieder Einwände kommen ist ein Unterschiede zwischen der S&T AG und der Kontron S&T AG

"Die Begriffe Mutter- und Tochterunternehmen sind bestimmte Rechtsbegriffe, die in den §§ 271 Abs. 2 und § 290 HGB verwendet werden. Danach handelt es sich bei Mutter- und Tochterunternehmen um verbundene Unternehmen, die in den Konzernabschluss des Mutterunternehmens im Rahmen der Vollkonsolidierung einzubeziehen sind (§ 290 Abs. 1 Satz 1 HGB). Diese Vorschrift lehnt sich eng an IAS 27.13 an, wonach Tochterunternehmen, die von einem Mutterunternehmen beherrscht werden (können), in den Konzernabschluss einzubeziehen sind."

Quelle ( dann bin ich wieder jemand meckert)

de.m.wikipedia.org/wiki/Tochtergesellschaft

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

@Klei - du verläufst dich da gerade ...

 
22.10.17 15:56
wirklich ein bisschen. Agrartechnik und matze91 haben hier natürlich Recht. Es handelt sich beim Aktienrückkaufprogramm um kein echtes Aktienrückkaufprogramm in der S&T AG. Beim "Aktienrückkaufprogramm" der KONTRON S&T AG handelt es sich mehr oder weniger um ein neuerliches Barabfindungsangebot der S&T AG - einfach in einem anderen gesetzlichen Rahmen.

Das wird keinerlei positive oder negative Auswirkungen haben. Das Nervige wird nur sein, dass einige dieses Angebot nicht annehmen werden und somit ein winziger Anteil an fremden Aktionären übrig bleiben wird.

@TerenceSpencer - auch deine Aussage stimmt so nicht.
"Diese muss/will S&T erwerben und diese werden dann bald auch noch dem Aktienmarkt zugeführt. Heißt also genau der gegenteilige Effekt: Dadurch wird das Angebot von S&T-Aktien höher und nicht die Nachfrage!"

Die Stücke die da rückgekauft werden, werden definitiv nie mehr dem Markt zugeführt. Können sie ja auch garnicht, weil diese Stücke nicht an der Börse handelbar sind. Die Ausgaben hierfür landen direkt in den Anteilen an verbundenen Unternehmen.

Ich hoffe ich konnte hier ein bisschen für Aufklärung sorgen.

Liebe Grüße
MajorA
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

@major,du beschreibst das

 
22.10.17 18:36
sicher richtig.
Allerdings habe ich @klei so verstanden, dass S&T für die Umtauschaktion der Kontron S@T Aktien eigene Aktien bereitgestellt hat. Wenn nicht alle Kontron S&T Aktien umgetauscht wurden, aus welchem Grund auch immer, bleibt somit ein Teil der bereitgestellten Aktien übrig. Wenn keine Verlängerung oder Erneuerung des Umtauschs angeboten wird, sondern die KontronS&T Aktien gegen Barabfindung eingezogen werden, ist das mE vergleichbar mit einem Aktienrückauf, da die übrig gebliebenen S&T Aktien nicht mehr benötigt und anders verwendet (Verkauf an der Börsen, Einstampfen, ...) werden können.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

wieso

 
22.10.17 19:50
92.3 % sind 6.6 Millionen Aktien,

Das Grundkapital der Linzer S&T wird sich nunmehr um 6,6 auf 57,5 Mio. Euro erhöhen. Die neuen Aktien sollen umgehend zum Börsenhandel zugelassen werden, dies soll voraussichtlich bis zum 18. Oktober der Fall sein.

es wurden nie mehr Aktien in den Markt oder an die SM Bank gegeben.


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

S&T Kapitalerhöhung

 
22.10.17 22:27
Zu Nr. 3562
das ist doch so schon  passiert!
(Linz 27.9.2017: Mit der Eintragung der Durchführung der Sachkapitalerhöhung der S&T AG im Firmenbuch wird sich das Grundkapital der S&T AG in Höhe von derzeit EUR 50.917.864 um EUR 6.599.050 auf EUR 57.516.914 erhöhen (sh. Nachtrag  9.10.2017 = 57.617.435 Aktien).
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Agrartechnik

 
23.10.17 00:53
So, nun habe ich den Link zu dem Interview (aus Februar 2017), in welchem Herr Niederhauser sich wie folg äußerte:

" Zudem wolle Niederhauser wieder S&T-Aktien kaufen. Er warte noch auf Geld aus dem Ennoconn Investment in S&T, das aufgrund von Regularien noch nicht finalisiert sei. Sobald er dieses Geld erhalte, würde Niederhauser bei aktuellen Kursen gerne kaufen. (Analyse vom 02.02.2017)"

In #2686 hat MajorAusria unser Herz mit dieser Information erfreut! ;-)

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._gelingen_Aktienanalyse-7687383

Quelle ist somit die Vorstandswoche und verbreitet via aktiencheck....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Klei Kurs im Februar

 
23.10.17 09:57
Dass HN im Februar zu Kursen um 8,5 gerne nachkaufen wollte - kann man verstehen, ich denke aber dieses alte Interview sollten wir vergessen. Heute stehen die Kurse deutlich drüber und ob er dies noch immer als günstig erachtet wissen wir nicht.
Aktuell wichtig ist dass die ca 16,60 halten und dass keine Meldungen kommen, die negativ ausgelegt werden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
23.10.17 09:59
Liebe S&T Gemeinde,
jetzt mal im Ernst. Ich glaube wir haben heute den sechsten Tag in Folge mit Kursabschlägen zu tun. Das kann doch nicht nur daran liegen, dass die Kontron in S&T Aktien getauscht wurden.
Und Freitag las ich, dass Marshall Wace auf dem Rückzug ist. Wenn ich sehe, was die Leerverkäufer gerade bei Evotec anrichten, wird mir angst und bange. Stoppkurs setzen, oder aussitzen? Was meint ihr wann der Spuk vorbei ist?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Robin
Robin:

38 Tage

 
23.10.17 10:13
Linie gerissen. DIe 100 TAge Linie liegt bei Euro 15,9  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Lieber Friedhelm

 
23.10.17 10:14
Wir haben doch alle keine Kristallkugel. Ich hatte auch nicht mit so einem deutlichen Abverkauf gerechnet. Somit werden wir warten müssen bis wieder Fakten auf dem Tisch liegen. Und falls die 16,50 fallen wird es nochmal interessant um über einen Zukauf nachzudenken.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

tja Friedhelm.Bush

 
23.10.17 10:22
das ist wirklich eine gute Frage....

Marshall Wace spielt ja eher das hin und her spiel.... ich vermutete um schliesslich seine Position von gerade mal 0,6x glatt zu stellen.

eben wieder ein größeres Pakete auf 16,35 ...

Vielleicht ist es ja auch Strategie eine der größeren Investoren, nur bis zu diesem Zeitpunkt zu "begleiten"....

Ich bin mir aber sicher es liegt nicht daran, dass schockierende News bevorstehen, die einen Kursverfall rechtfertigen.

Das es nach 6 Verlusttagen heute am Montag nicht unmittelbr rauf geht ist völlig normal. Üblicherweise erfolgt der Wendepunkt intraday .... hoffentlich heute!

Es wird auch wirklich Zeit, dass mal - so wie üblich - vorab die Q3 Zahlen zumindest al Eckdaten genannt werden....

Werden diese wie erwartet gut oder besser, wird es auch wie üblich weiter nach oben laufen.

Werden diese überraschend schlecht, dann wäre der Abverkauf im Nachhinein als Insiderhandel zu betrachten und man hätte sich selber den Startschuss für eine Unternehmensphase gesetzt, die man nicht erleben möchte....

Ich denke daher die zahlen werden gut, der Abverkauf ist eine Mischung aus folgenden Faktoren:

1. einige Kontronianer die Kasse machen
2. einige der "geschäftsleute" die unwissenden Kontronianer Anteile billig abgeluxt haben und dies noch immer versuchen und natürlicht die getauschten Anteile nun umsetzen
3. Leerverkäufer der mit hin und her versucht glatt zu stellen
4. evtl. auch ein größerer Investor, der zu diesem Zeitpunkt reduziert
5. Gewinnmitnahmen, da die Aktie in der Vergangenheit ja wirlich gut gelaufen ist

Da diese giftige Kombination zu erwarten war, war ich ja auch so überzeugt, das Unternehmen schafft es vom Timing her die erwarteten positiven News zu bringen, welche in Eckdaten zu den Q3 Zahlen, welche am 10.11. angekündigt sind oder auch in Details zu "Gemeinschaftsprojekten" hätten bestehen können....

Es hätte zumindest vom timing her gepasst.

Aber von Aixtron, Evotec und Siltronic wissen wir, dass auch dort "Dellen" von bis zu 20% im aufwärtstrend des Charts sind und trotzdem unterm Strich innerhalb kurzer Zeit eine Vervielfachung stattgefunden hat.

Wenn ein Unternehmen gut ist und was ich immer wieder erwähne sehr "Trendstark" (TSI-Premium Kandidat ind dne Top 5!!), dann ist so ein Abverkauf meist wirklich temporär.

Insoweit würde ich KEINEN Stop Loss setzen!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? TerenceSpencer
TerenceSpen.:

...

 
23.10.17 10:24
16,50Euro wurden eben schon gerissen. Wenn die 16 nicht hält, geht's Richtung 14Euro.
Ab da würde ich dann auch wieder zukaufen. Ich bleibe dabei: Es ist bestimmt nicht die Mehrheit, aber eine guter Teil der Ex-Kontroner macht Kasse und das wird noch bestimmt mind. bis Ende der Woche zu Abgaben führen. Ich habe ja mal vor paar Wochen "aus dem Bauch heraus" gesagt, dass ich damit rechne, dass ca. ein Drittel der Ex-Kontroner die Gelegenheit nutzen wird, um ihre "Alt-Verluste" durch den Anstieg von S&T der letzten Monate zu kompensieren/auszugleichen um mehr oder weniger unverhofft noch "grün" aus dem alten Investment raus zu kommen. Da wurde ich vom Thread-Ersteller noch belächelt...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Werner01

 
23.10.17 10:28
genau das ist ja meine Frage!

Ob Herr Niederhauser seine eigene Aktie nun als "zu teuer" dafür ansieht, seinem Wunsch nach Aufstockung nachzugehen, den er im Febraur noch laut äußerte!

Es ist ja auch Intern weiter gelaufen, so dass nun eine höhere Bewertung - vor allem aus seiner Sicht!! - gerechtfertigt sein dürfte und ich eine Aufstockung seinerseits eigentlich erwarten würde.

Bekommt er zwischenzeitlich eigentlich ein Gehalt? .... weil das war ja auch noch immer so ein Punkt, wieso sein einziger wirschaftlicher Profit in einem steigenden Aktienkurs bestand.

Damals hatte er dann ja sozusagen eine Zwischengewinnmitnahme zu 11 euro durch die Veräußerung von Aktien erwirtschaftet. Nun ist die Frage, wie er seine mittlerweile freien Gelder investiert ...  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Terence

 
23.10.17 10:35
ich belächle dahingehend auch gerne weiter, da ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es auch für die meisten Kontronianer gute Gründe gibt zu erkennen, dass es Sinn macht das Investment zu halten. Allen voran von jenen, die noch die Steuerfreiheit auch von zukünftigen Kurssteigerungen genießen. ...

Endlich bringt das Investment das, was man sich von Kontron erhofft hat.

Nichts desto trotz räume ich ein, dass es "AUCH" Kontronianer sind aber halt auch und vor allem die anderen genannten Faktoren.... eine giftige Kombination halt .... und nicht vergessen, die von mir bisher nur vermutete Tatsache, dass die NICHT abgenommenen NEUEN S&T Aktien auf den Markt gegeben werden müssen, um die Kapitalmaßnahme abzuschliessen und anschliessend eine Rückkauf durchzuführen .... sonst müsste man ja einen Rückkauf machen, der darin bestünde die nicht abgenommenen Stücke gar nicht erst zu verkaufen und in den Markt zu geben!  .... Ich hoffe echt dass Unternehmen äußert sich zu dieser these endlich mal, da ja bisher nur am Rande erwähnt wurde, dass man dazu ein Aktienrückkaufprogramm "plane"!!!!!

Auf jeden Fall weiß man nicht, wie weit die dadurch bestehende Korrektur läuft. Sie könnte schon heute oder morgen beendet sein!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? b336870
b336870:

Kauforder ausgeführt

 
23.10.17 10:46
Hatte vor 1 Woche einen Kauf - mit Limit 16,60 € - eingestellt.
Ausführung wurde 10:09:53 mit 16,492 € auf Tradegate ausgeführt.

Bin gespannt ob es eine gute Entscheidung war. Man muss -  Abwarten -
Grundlage für Kauf war meine eigene Chart - Analyse.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Ihr habt schon viel Gründe

 
23.10.17 11:03
genannt für die Kursschwäche - vielleicht gibt es noch einen:
Je niedriger der S&T Kurs ist, umso eher werden die noch vorhandenen Kontron S&T Aktionäre das zu Ende Oktober angekündigt Barabfindungsangebot annehmen.
Es kann also sein, das S&T selbst die derzeitige Situation nutzt, den Kurs aus diesem Grund zu drücken.
In diesem Fall wäre damit zu rechnen, dass die derzeitige Schwäche noch anhalten wird, bis die neue Abfindungsaktion gelaufen ist.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

#3574

 
23.10.17 11:25
Halte ich eher für unwahrscheinlich dass S&T solche Spielchen macht. Wäre sogar beängstigend. Das Management sollte sich auf die Unternehmensführung konzentrieren und nicht den Aktienkurs ein paar % hin oder her beeinflussen !

Dass die 16,50 durch charttechnisch motivierte Akteure getestet werden war ja nicht wirklich unwahrscheinlich. Mit Sicherheit liegen auch noch diverse SL unterhalb der Marke (wie weit weg?). Falls diese ausgelöst werden, kann es nochmals tauchen.  
Möglicherweise werden aber nur die zittrigen Deutschen weg und die Amerikaner nutzen das Niveau heute Nachmittag. Auch das wäre nichts ungewöhnliches und dann würden die Chartechniker frohlocken weil die "Unterstützung" gehalten hat.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

@werner, Normalerweise macht sowas nicht

 
23.10.17 11:31
das Management sondern die mit der Abwicklung beauftragten Banken. Der Ertrag an der Aktion richtet sich auch danach, wie erfolgreich sie ist.

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.962 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Bill Eraser 11:04
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--