Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 624  625  627  628  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.221
Zugriffe: 5.417.404 / Heute: 177
RWE 31,93 € -0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +40,78%
 
E.ON SE 12,52 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,39%
 
RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

RWE wird empfohlen

 
22.11.17 14:50
boerse.ard.de/marktberichte/anleger-kommen-in-schwung100.html
Im Dax können sich am Nachmittag die Aktien von RWE und Eon weiter nach vorn schieben, RWE gewinnen sogar fast vier Prozent. Die Titel profitieren vom Aus der Koalitionsverhandlungen und bekommen Rückenwind von der UBS: Die Analysten halten selbst mögliche Schließungen von Kohlekraftwerken für "eingepreist". Auch die Commerzbank hat die Aktie inzwischen hochgestuft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

Neueste Analystenkommentare

 
22.11.17 19:41
alle durchweg positiv. Danach müssten wir schon längst wieder bei 22 bis 23 € sein. Sind 23.50 dieses Jahr wieder erreichbar?
RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

RWE: Fortum für Kohleausstieg, eine günstige

 
23.11.17 15:00
Gelegenheit?
www.deraktionaer.de/aktie/...guenstige-gelegenheit--346360.htm
Mit dem Fokus auf die konventionellen Kraftwerke hat RWE die Trendwende geschafft. Es wird immer wahrscheinlicher, dass Kohle und Co. länger zur Stromversorgung benötigt werden, als ursprünglich gedacht. Um sich als Garant für Versorgungssicherheit zu etablieren, denkt der Konzern nun sogar wieder über Zukäufe nach.
Durch die anstehende Übernahme des Wettbewerbers Uniper durch die finnische Fortum könnte sich hier eine große Chance ergeben. Die staatlich kontrollierte Fortum setzt in ihrem Portfolio hauptsächlich auf grüne Energien und dürfte vor allem an den Wasserkraftwerken und den skandinavischen Atomaktivitäten von Uniper interessiert sein. Die konventionellen Aktivitäten in Deutschland könnten dagegen zum Verkauf stehen – auch wenn sich das Uniper-Management vehement gegen eine Zerschlagung wehrt,  könnte RWE  hier als Interessent parat stehen.
Fortum-Chef Pekka Lundmark hat die Spekulationen nun noch einmal befeuert. Im Interview mit der Wirtschaftswoche gibt er den Kohlemeilern keine lange Zukunft mehr. Trotz des Investments in Uniper habe er „kein Problem mit einem vorzeitigen Kohleausstieg in Deutschland“. Die Kohlendioxidemissionen müssten gesenkt werden. Er versicherte zwar, dass Fortum mit niemandem über den Verkauf von Teilen des Uniper-Geschäftes spreche. Es bleibt aber fraglich, ob die Finnen diesen Worten Taten folgen lassen. Zumal  Lundmark erklärte, dass der politische Druck auf Kohle auch künftig anhalten werde.

Stopp beachten
Fortum steht vor intensiven Gesprächen mit Uniper. Es bleibt offen, ob es zur Zerschlagung kommt, oder ob Fortum wirklich nur als stiller Investor einsteigt. Sollte sich eine Chance ergeben, dürfte RWE aber bereit stehen. Finanzielle Mittel könnten auch durch den Verkauf von Anteilen an der Tochter Innogy generiert werden. Spekulative Anleger setzen auf steigende Strompreise und die mögliche Einführung eines Kapazitätsmarktes. Der enge Stopp bei 19,00 Euro sollte aber beachtet werden.
RWE/Eon - sell out beendet? Evola
Evola:

Stopp 19?

 
23.11.17 16:46
die Aussichten sind derzeit - trotz der hohen Verschuldung - grossartig: die Grünen sind weg vom Fenster; die "Grosse Kol." wird kommen (die SPD wird sicherlich nicht den Kohleausstieg forcieren; zumal viele SPD-Kommunen RWE-Aktienpakete haben), die Dividende liegt bei 7%, den Aufstiegstrend ist voll in Takt, eventuell Verkauf der Tochter. Aber warum setzt der Aktionär den Stopp schon bei 19 Euro? Die Finanzhaie können sicherlich den Kurs nochmals kurz darunter bashen bis der Megaanstieg kommt.
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

was ist hier los?

 
24.11.17 13:10
2% im Plus bei 13020, jetzt sind wir 100 Punkte höher und die Aktie nur noch 0,5% im Plus, wendet sich das Ganze heute noch und dreht charttechnisch Richtung 19?
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

top performance heute

 
24.11.17 17:36
ging ja kaum besser heute, fast auf Tagestief geschlossen. Sehe leider die 19 aus diesem Grund als noch eine Möglichkeit... wäre auch zu schön gewesen, wenn es heute ein klares Signal gegeben hätte, dass es Richtung 20,50 steigt. Das wäre aber ja zu einfach :-)
RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

Charttechnik

 
28.11.17 19:59
Heute und gestern einen bullischen Hammer mit der Andeutung einer bullischen Trendwende?
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

OS

 
29.11.17 09:27
keine Ahnung wer dir Charttechnik beigebracht hat, aber wo man in den letzten Tagen etwas bukolisches erkennen soll, das musst du mir mal erklären. Bis jetzt performt sie wieder schlechter als der Dax, was bestimmt nicht bullisch ist. Ein Ausbrecher Richtung 20 wäre wichtig um wirklich eventuell nach oben ausbrechen zu können.
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

bullisches* natürlich

 
29.11.17 09:28
danke Schreibkorrektur!
RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

@plusmacher

 
29.11.17 12:10
Ruhig Brauner! :) Sie kommt schon. Nicht immer schnell losheulen.
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

OS

 
29.11.17 12:22
ich gehe auch davon aus, dass sie steigt. Wäre zwar schöner, wenn sie schneller durchstartet, dann müsste man sich über die 19 auch keine Gedanken machen. Ein klares Zeichen ist leider im Chart noch nicht zu sehen. Ich bin halt niemand, der langfristig investiert ist und möchte nur schnell meine paar % machen. Da sieht EON z. B. heute schon viel "freundlicher" aus.  
RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

Wichtig

 
29.11.17 13:52
Ist zunächst einmal zu sehen, dass die 19 € Marke gehalten hat u von hier aus ein erneuter Anstieg angelaufen werden kann. Vereinzelte Rücksetzer bis 19 oder 19.35 können nicht ausgeschlossen werden. Für schnellere Gewinne stehen volatilere Werte zur Verfügung. Dann steigt natürlich auch das Risiko.
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

genau das Risiko

 
29.11.17 14:00
kann man sich ab einer gewissen Stückzahl nicht erlauben. Bis jetzt sieht die Aktie wieder ziemlich schwach aus, wenn man sich EON ansieht, die steht immer noch bei Tageshoch und RWE 0,5% niedriger. Es wäre schon schön, wenn sie wenigstens einen SK mit 19,8x hat.
RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

Inzwischen

 
30.11.17 11:28
stabilisiert sich der Wert bei 19,50. Die Charttechnik deutet mE ebenfalls nach oben. Ich habe Zeit und ich kann warten.
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

OS

 
30.11.17 15:02
die Sache ist, die Aktie zeigt morgens immer nach oben und fällt und fällt und fällt um dann eventuell nochmal vor Schluss zu steigen. Den Chart kann man momentan eher als fallenden oder falls es heute doch nochmal steigen sollte als stagnierenden ansehen. Das traurige an so einer langsam stagnierenden Bewegung ist, dass die Wahrscheinlichkeit wächst, dass es nochmal lockere 10% runter geht und sich dann eben nicht mehr im Aufwärtstrend befindet. Ich habe sie die letzten Tage gedaytradet, aber ich weiß nicht, ob sich das weiterhin lohnt, da gibt es bessere. Wenn sie unter 50 heute schließt, bin ich fest überzeugt, dass das Ding nochmal schön fällt, aber dann nicht mit mir. Bis vorhin war sie noch an einem Punkt, wo es in beide Richtungen ausschlagen könnte, momentan sieht es wie gesagt düster aus und da ich davon ausgehe, dass jetzt keine Nachricht raus kommen wird, die so toll ist, wird sie sich an den Chart halten und fallen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15641

RWE/Eon - sell out beendet? Evola
Evola:

Noch peinlicher

 
30.11.17 16:26
sind die deutschen Gerichte; für so eine Schwachsinssklage Steuergelder zu verschwenden. Aber die Börsianer scheinen auch behämmert zu sein; die Aktie zu kaufen obwohl die Klage null Chancen auf Erfolg hat. Peinlich, Peinlich......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15643

RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

Na und

2
30.11.17 16:59
Spätestens bei der Beweisaufnahme schwimmen dem Bauern und vor allem diesen militanten Umweltschützern samt Rechtsverdrehern alle Fälle weg, weil sie nicht beweisen können, dass konkret RWE für die Schäden DIESES Bauern in DIESEM Dorf verantwortlich ist. Man nennt so was VIEL LÄRM UM NICHTS! Den militantanten Umweltschützern gehört eher der Prozess gemacht! Und zwar richtig!
RWE/Eon - sell out beendet? Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Wegs dem Bauern aus Peru,

 
30.11.17 17:55
fällt heute RWE  und EON auch ?  ich glaubs nicht
RWE/Eon - sell out beendet? uljanow
uljanow:

Fridhelmbusch

 
30.11.17 20:33
Warum klagt er nicht in Russland, China oder den USA?
Mit was sich unsere Gerichte alles so beschäftigen.  
RWE/Eon - sell out beendet? Evola
Evola:

OLG Hamm

 
30.11.17 22:45
war klar, die wollen mal in die Schlagzeilen......
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

bin mal wieder rein

 
01.12.17 10:05
stop mache ich auf 18,95
RWE/Eon - sell out beendet? goldfather
goldfather:

geht es nicht noch unter 19?

 
01.12.17 10:10
da liegen bestimmt viele SL
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

goldfather

 
01.12.17 10:13
deshalb der Stop, könnte mir 97/98 vorstellen und dann steigt es eventuell... wenn es meine 95 auslöst, dann sehe ich noch ordentlich Potenzial nach unten.

Seite: Übersicht ... 624  625  627  628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.220 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 23.04.24 16:35
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--