Ruhiges Wochenende vor dem Sturm

Beitrag: 1
Zugriffe: 692 / Heute: 1
Poet kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ruhiges Wochenende vor dem Sturm Schtonk

Ruhiges Wochenende vor dem Sturm

 
#1
Heute Morgen sah es relativ schlecht aus, NASDAQ-Future dick im Minus, aber inzwischen hat er sich gut ins Plus bewegt. DAX und NEMAX nur noch um 20 Pünktchen im Minus, mit viel Glück wird auch noch ein Plus daraus.

Was will uns die Börse damit sagen?

Ich denke, dass wir in der nächsten Woche noch Zeit haben werden, angefallene Gewinne zu realisieren, bevor dann im Februar eine m.E. länger andauernde Konsolidierung in USA eintreten wird. Im Gefolge von DOW und NASDAQ werden wir ebenfalls eine zeitlang seitwärts gehen. Da im 1. Quartal die Saison der Geschäftsberichte ist, sollte man sich also äusserst konservativ und fundamental orierntiert positionieren. Alle Highflyer, die jetzt ohne Hintergrund teilweise exorbitant gestiegen sind werden wieder auf vernünftige Niveaus zurückfinden.

Mit anderen Worten: die Börse wird langsam nachdenklich und einmal Luft holen.

Ich würde jetzt keine spekulativen Positionen mehr eröffnen.

Gruss,
Schtonk

PS: mein Rat zum Verkauf von Poet kam gestern mit optimalem Timing,
   Digital Advertising kann man weiter halten. Potential bis 32/35


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Poet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  11 NM-AG - SCHWARZE LISTE auf ARIVA HAHAHA Aktienstar 25.04.21 10:51
  5 Habt ihr Poet gesehen Wahnsinn.... chaloc Schtonk 25.04.21 00:31

--button_text--