RTL-Börsenspiel: Eine Lachnummer?

Beitrag: 1
Zugriffe: 254 / Heute: 1
RTL-Börsenspiel: Eine Lachnummer? Schue

RTL-Börsenspiel: Eine Lachnummer?

 
#1
Naja, zumindest arbeiten sie dran. Das Spiel läuft jetzt seit vergangenem Montag und seither gibts da nur Pannen am laufenden Band. Zuerst sollte das Spiel ja eine Woche früher starten, wurde dann aber von dem Ansturm an Mitspielern dermaßen überrannt, daß die Server plattgingen und erstmal eine Woche lang neue Rechner aufgebaut wurden. Dann ging das Spiel los... und die Pannen:

1. Panne: Große Ankündigung, das alle übers Wochenende gebuchten Aufträge pünktlich mit der ersten Kurs Montags eingebucht werden! Tatsächlich wurde zum letzten Kurs des Tages eingebucht...

2. Panne: Ankündigung einer kleinen Wartungsphase von 17:00-19:30. Verlängert dann bis 23:30, dann bis 9:30. Tatsächlich wurde der Betrieb dann um 9:50 sogar wieder aufgenommen.

3. Panne: Falsche Kurse. Es wurden die falschen Kurse geliefert, angeblich aber Schuld woanders. Alle Depots mußten neu berrechnet werden

OK, das waren nur drei Pannen, aber das war ja auch nur die erste Woche!

Heute, anfang der zweiten Spielwoche gehts gleich mit Pannen weiter.

1. Panne: Depots falsch berrechnet. Angeblich hatten plötzlich Depots Performances von 100% un mehr (zwischen dem letzten Kurs Freitag und dem ersten Kurs heute morgen)... Insgesamt steht der Betrieb des Spiels also wieder mal den ganzen Tag, ordern ist nicht möglich...

Bin mal gespannt, ob die Pannenliste in dem Stil weitergeht und ob am Ende dann mehr Spieltage als Pannen oder umgekehrt waren ;-))

Naja, ok, zugegeben, Software ist eine schwierige Sache und so ne Datenbank ist eben nicht so einfach ;-))) Und von den ersten 6 Spieltagen sind bisher ja nur ca 2 ausgefallen, so halb und halb.

Ach ja, Verona Feldbusch ist auf dem Platz 1 der Prominenten und das Moorhuhn auf dem Vorletzten.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen