RPX

Beiträge: 218
Zugriffe: 69.037 / Heute: 33
RPX kein aktueller Kurs verfügbar
 
RPX Katjuscha
Katjuscha:

ab 15:30 Frankfurt kaum Spread

 
15.03.17 13:31
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

RPX hyy23x
hyy23x:

Okay

 
23.03.17 20:09
danke für eure Empfehlung. Bin auch mit einer kleinen Position eingestiegen. Je mehr ich mich mit diesem Unternehmen beschäftige, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass hier die Bewertung doch auf den Cashflow bezogen mir günstig erscheint. Hm
RPX hyy23x
hyy23x:

Gibt es

 
10.04.17 10:00
irgendwo ein Überblick zu viel Volumina das ARP durchgeführt wurde per Monat/Kurs etc?
RPX Katjuscha
Katjuscha:

seit gestern endgültig Uptrend etabliert

2
26.04.17 19:26
mit dem nächsten höheren Hoch.

Kursziel rund 15,5 $

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
RPX 986157
the harder we fight the higher the wall
RPX Scansoft
Scansoft:

Solides Quartal, keine

 
02.05.17 23:39
negativen Überraschungen, allerdings weiß man immer nie was die Amis draus machen. Leider dieses Quartal nur 400k Aktien zurückgekauft. Aber RPX bleibt die bekannte Cashmaschine.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Katjuscha
Katjuscha:

ist halt immer auch ne Frage

 
03.05.17 13:29
der Erwartungen und ob es zu Gewinnmitnahmen kommt.

Die Zahlen an sich lagen beim Umsatz leicht über der Vorstandsprognose, beim Ebitda und Nettogewinn genau in der Mitte des Prognosekorridors. Ist man da jetzt als Aktionär enttäuscht oder konzentriert man sich weiter auf die günstige Bewertung?

Ausblick ist aus meiner Sicht etwas enttäuschend, aber er hat sich ja nicht negativ verändert. Zudem glaub ich, dass er wie im letzten Jahr einfach konservativ gehalten ist. Man dürfte ihn sicherlich am oberen Rand der Prognosen treffen.

Aber wie du auch schon sagst, letztlich muss dem Markt auffallen was eine Cashcow das hier ist.
the harder we fight the higher the wall
RPX Katjuscha
Katjuscha:

@Scansoft, mal ne Frage zum Aktienrückkauf

 
03.05.17 13:38
Was mich wundert ist die Prognose zur gewichteteten Aktienanzahl. Man prognostiziert beispielsweise für Q2 49 Mio Aktien, aber fürs Gesamtjahr 50 Mio Aktien. Das passt doch eigentlich nicht zusammen. Im Gesamtjahr müsste die durchschnittliche Anzahl der ausstehenden Aktien doch fallen. Es sei denn man kaft ab sofort gar keine Aktien mehr zurück.

Glaub ich nicht, aber mal angenommen man stellt das ARP ein oder kauft nur noch ninimale Stückzahlen zurück. Könnte es dafür Gründe geben, beispielsweise ein Hauen und Stechen um die Aktienmehrheit im Unternehmen? So ganz auf der gleichen Wellenlänge scheint man in der Aktionärsgemeinschaft und AR ja nicht zu funken.
the harder we fight the higher the wall
RPX Katjuscha
Katjuscha:

Nettocash jetzt schon so hoch wie ich es für

2
03.05.17 13:48
Jahresende prognostiziert hatte. Liegt natürlich immer auch daran, wie viele Aktien man zurückkauft.

Fürs Jahresende hatte ich 110 Mio $ Nettocash prognostiziert, aber bei nur noch 46 Mio ausstehenden Aktien. Wenn man natürlich dann noch 48-49 Mio ausstehende hat, also rund 2,5 Mio weniger Aktien zurückkauft, würde der Nettocash bei 140-145 Mio $ stehen.

Macht unterm Strich für die Bewertung keinen Unterschied. Allerdings wäre es aus meiner Sicht schon sinnvoll so viele Aktien wie möglich zurückzukaufen solange die Aktie so unterbewertet ist.

Vielleicht hat man sich ja da Kauflimits gesetzt. An deren Stelle würde ich aber dafür sorgen, dass der Ausbruch über 11,9 $ im Chart erhalten bleibt, also das ARP bei Kursen von 12,0-12,5 $ intensivieren.
the harder we fight the higher the wall
RPX C.Rose
C.Rose:

Congrats!

 
03.05.17 16:28
Nein, ich hab den Wert nicht im Depot sondern nur gerade den Kurssprung gesehen.
RPX Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Zug ist noch nicht abgefahren!

 
03.05.17 16:37
RPX C.Rose
C.Rose:

Nett gemeint Heisi

 
03.05.17 16:55
aber ich steh wies scheint an der Bus Haltestelle...

Zu wenig Infos und alles nur in englisch, so ganz kapiere ich nicht wie die ihr Geld verdienen, also Hands Off.
Außerdem eher iliquider Handel in Germoney.
Wünsche allen eine Gute Fahrt!
RPX Katjuscha
Katjuscha:

fast alles wieder abverkauft

 
04.05.17 22:04
also bei 13,2-13,3 $ würd ich wieder stark nachkaufen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
RPX 987818
the harder we fight the higher the wall
RPX simplify
simplify:

Deal aus 2016

 
04.06.17 01:40


Der Technologiekonzern Kudelski und das auf Patente spezialisierte US-Unternehmen RPX schliessen ein Abkommen. Dabei geht es um Unterlizenzen.

Im Rahmen der Vereinbarung erhalte RPX das Recht, an eine bestimmte Anzahl von Unternehmen Unterlizenzen zu vergeben, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Kudelski erhalte im Gegenzug unter anderem eine Vorauszahlung.

RPX bietet laut den Angaben mit seinem Geschäftsmodell eine Alternative zu Rechtsstreitigkeiten. Da Patenttransaktionen nicht im Gerichtssaal stattfänden, erhöhe sich die Effizienz für alle Parteien, heisst es. Finanzielle Angaben werden keine gemacht.

Kudelski hatte in den letzten Jahren mit verschiedenen Unternehmen Rechtshändel wegen Patentverletzungen ausgetragen. Erst am Vortag war der Streit mit Apple definitiv beigelegt worden. (awp)  
RPX simplify
simplify:

RPX rettet Hulu

 
04.06.17 01:41
Deal aus 2016

Der Technologiekonzern Kudelski hat alle hängigen Patent-Rechtstreitigkeiten mit Hulu Resolve verworfen.

Dies sei wegen des jüngst vereinbarten Lizenzabkommens mit dem US-Unternehmen RPX beziehungsweise der Mitgliedschaft von Hulu bei RPX so beschlossen worden, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Finanzielle Details werden nicht bekanntgegeben.

Am vergangenen Mittwoch hatten Kudelski und die auf Patente spezialisierte RPX Corporation ein Lizenzabkommen geschlossen: Im Rahmen der Vereinbarung erhält RPX das Recht, an eine bestimmte Anzahl von Unternehmen Unterlizenzen zu vergeben. Kudelski erhält im Gegenzug unter anderem eine Vorauszahlung.

RPX bietet laut den Angaben mit seinem Geschäftsmodell eine Alternative zu Rechtsstreitigkeiten. Da Patenttransaktionen nicht im Gerichtssaal stattfänden, erhöhe sich die Effizienz für alle Parteien, so die Argumentation.

Kudelski hatte in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Unternehmen Rechtshändel wegen Patentverletzungen ausgetragen. Erst vergangene Woche war ein Streit mit Apple definitiv beigelegt worden. (awp)  
RPX Designatedsponsor
Designatedsp.:

Einschätzung Gewichtung im Wikifolio...

 
16.06.17 15:28
Hallo Kat,

mich würde Deine aktuelle Einschätzung zu RPX im Hinblick auf die starke Gewichtung in Deinem Wiki interessieren. Über den Wert ist wenig bis nichts in den einschlägigen Foren zu lesen. Was sind Deine Beweggründe, den Titel verhältnismäßig hoch zu gewichten?
Bisher hast Du dich in der Kommentierung sehr zurückgehalten.

Da ich Dich und Deine Strategie schon seit Jahren verfolge und (mit Investment) begleite, bin ich neugierig. An dieser Stelle von mir großen Dank für Deine öffentliche Expertise. Deine Tipps haben mir (fast immer) sehr viel Freude gemacht ;)!

RPX Katjuscha
Katjuscha:

#140 sorry, hab erst heut hier wieder reingeschaut

3
26.06.17 20:11
Also ich werd zu gegebener Zeit mehr dazu schreiben, wieso ich sie so hoch gewichtet habe.
Aber aktuell erstmal nur meine Tabelle, die zeigt, dass ich hauptsächlich aufgrund des starken FreeCashflows im Vergleich zum EV so stark investiert bin.

EV/FCF von 6,2 ist fürs das kommende Jahr das mit Abstand günstigste, was ich am Aktienmarkt derzeit finden kann.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
RPX 997984
the harder we fight the higher the wall
RPX Fehltrader
Fehltrader:

Ich hab' sogar 'ne Aktie mit EV/FCF 4,7 gefunden

 
27.06.17 19:42
Ist natürlich OT, darum nur Stichworte: KCs Depot bei W:O, Österreich, Rubel, ethisch zweifelhafte Branche, Übernahmefantasie
RPX Katjuscha
Katjuscha:

na ja, es gibt durch einige Werte mit solchen FCF

 
27.06.17 20:09
Multiplen, aber das sind ja keine sicheren Geschäftsmodelle.

Ich denke du spielst auf Cat Oil, Petrowelt an. Für mich ist das kein echtes längerfristiges Investment, denn was bedeuten denn die Bewertungsmultiplen, egal ob KGV oder EV/FCF? Da geht es immer darum, in wie vielen Jahren man die MarketCap sozusagen erwirtschaften würde. Das setzt aber voraus, dass die Gewinne bzw. Cashflows konstant bleiben.

Bei RPX seh ich keine großen Marktrisiken, während es bei Petrowelt auf externe Faktoren wie den Ölpreis, die politische Lage etc. ankommt, dazu noch ob man diesem Management vertrauen kann.

Insofern finden sich natürlich auch noch ein paar andere Aktien, die ein EV/FCF ähnlich dem von RPX haben, aber eben nur für dieses Jahr. Ob man diese Cashflows über 5 oder gar 10 Jahre halten kann, steht in den Sternen. Bei RPX bin ich mir da hingegen ziemlich sicher.
the harder we fight the higher the wall
RPX Fehltrader
Fehltrader:

Was macht Dich da so sicher?

 
27.06.17 21:16
Bei RPX hat man ebenfalls ein politisches Risiko, wenn der US-Gesetzgeber die Auswüchse hinsichtlich der patentrechtlichen Klagen endlich einmal eindämmt. Es gab dazu mal einen Artikel bei Seeking Alpha: seekingalpha.com/article/...oration-party-patent-troll-killer

Dabei geht es zwar um einen aus heutiger Sicht gescheiterten Gesetzentwurf aus der Obama-Ära, aber wenn seine Lieblingstochter wegen der Verletzung geistiger Eigentumsrechte vor den Kadi gezerrt wird, könnte das auch den jetzigen US-Präsidenten zum Handeln veranlassen.
RPX Scansoft
Scansoft:

Rechtliche Risiken gibt es

 
27.06.17 21:26
natürlich immer, aber niemand wird das Patentrecht bzw. die Frage der Durchsetzung rechtlichen Eigentums grundsätzlich in Frage stellen, ansonsten würde sich Forschung nicht mehr lohnen und würde auch nicht mehr betrieben werden. Das Geschäftsmodell wird also wohl nur sehr schwer wegzuregulieren sein.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Katjuscha
Katjuscha:

Fehltrader, ich glaub du verwechselst RPX mit den

 
27.06.17 21:51
sogenannten "Patenttrollen" also Firmen, die also Patente aufkaufen, um dann mit diesen Rechten andere Firmen zu verklagen. Dagegen ist ja so ein Gesetzesvorhaben gedacht.

RPX macht es ja eher umgekehrt, in dem man den Unternehmen und ihren Patenten Schutz bietet und dafür eine Gebühr verlangt.

Deshalb würde meines Erachtens RPX bei so einer Gesetzesänderung kaum verlieren, wobei es temporär sicherlich Unsicherheit unter den Aktionären gäbe. Das würd ich dann aber eher zum Aufstocken nutzen.

the harder we fight the higher the wall
RPX Katjuscha
Katjuscha:

mal eine Frage zum Marketmaker

 
06.07.17 21:14
Kann man eigentlich irgendwo eine Beschwerde zum Verhalten des Marketmakers loswerden oder zumindest sich an den MM direkt wenden und fragen, wieso er in Frankfurt einen Spread von 2% und höher hat, während in den USA eigentlich immer der Spread maximal 0,2% beträgt?

Früher war das bei RPX auch mal anders mit maximal 1% Spread, teilweise sogar nur 0,5%, aber seit 2-3 Monaten ständig 2% in Frankfurt und damit auch bei L&S. Ich hab das Gefühl, das hat mit meinem Handel im wikifolio mit RPX zu tun. Der Marketmaker scheint sich hier mit dem Spread und entsprechendem Hedging in den USA eine goldene Nase zu verdienen. So zumindest mein Eindruck.
the harder we fight the higher the wall
RPX share999
share999:

Nachkauf erfolgt

2
02.08.17 16:57
Der dicke Daumen um 16:28 Uhr war mit seinen verkauften 22.200 Stk. wohl doch etwas zu viel für das Orderbuch. Jetziges Kursniveau entspricht einem 2018er EV/FCF von ca. 4,3 - kenne derzeit keine günstigere FCF-Maschine inkl. konjunkturunabhängigem Geschäftsmodell als RPX. Auf Basis meiner angesetzten fairen Bewertung von 19$ ergibt sich nun ein nettes Upsidepotential von 75 %.
RPX Katjuscha
Katjuscha:

4,3 ?

 
02.08.17 17:26
Welche Parameter hast du da angesetzt?

Bin da etwas skeptischer, aber unterbewertet erscheint man mir auf alle Fälle. Merkwürdige Kursreaktion heute nach Anhebung der Jahresprognose.
the harder we fight the higher the wall
RPX simplify
simplify:

Schwacher Ausblick Q 3

 
02.08.17 22:30
Grund für Kursverluste: Unter der Erwartung

RPX's guidance for the third quarter wasn't encouraging. The company expects revenue of between $81 million to $84 million, and adjusted net income of $7 million to $9 million implies earnings of roughly $0.14 to $0.18 per share. The consensus forecast was for sales of $83 million, but investors had wanted to see $0.20 per share in earnings.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RPX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 217 RPX Katjuscha vinternet 11.06.18 22:08

--button_text--