RPX

Beiträge: 218
Zugriffe: 69.059 / Heute: 15
RPX kein aktueller Kurs verfügbar
 
RPX Katjuscha
Katjuscha:

so, mein Korrekturziel wurde gestern erreicht

 
28.09.16 10:30
#76
Jetzt wirds spannend.

Indikatoren sehen zwar noch nicht so gut aus, aber die sind eh meist nachfolgend.

Was mich jetzt optimistisch macht ist der Gapclose gestern und der Doji als mögliches Umkehsignal. Das wird sich dann die nächsten Tage entscheiden, ob er sich als solch bullishes Signal bestätigt.

Korrekturziel war jedenfalls für mich diese Kurslücke vom Anstieg vor zwei Monaten.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
RPX 941965
If there is a God, why did he make me an atheist?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

RPX Katjuscha
Katjuscha:

die machen es aber auch spannend

 
06.10.16 19:55
#77
Könnt drauf hinauslaufen, dass es sich erst mit den nächsten Zahlen entscheidet.

If there is a God, why did he make me an atheist?
RPX Katjuscha
Katjuscha:

Chart vergessen

 
06.10.16 19:56
#78
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
RPX 943705
If there is a God, why did he make me an atheist?
RPX Katjuscha
Katjuscha:

langfristig

 
06.10.16 19:57
#79
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
RPX 943706
If there is a God, why did he make me an atheist?
RPX Charleston
Charleston:

Hallo Katjuscha,

 
08.10.16 16:33
#80
wo liegt denn dein Kursziel?

Läge es mit Bruch des einjährigen Downtrends im Bereich der roten Linie bei ca. 15-16 $ oder siehst du mittelfristig auch Potenzial darüber? Meine irgendwo bei dir mal gelesen zu haben, dass du ca. 5% Depotanteil langfristig halten wölltest.

Schöne Grüße und besten Dank
Charleston
RPX Katjuscha
Katjuscha:

ja, die rote Linie wäre ein Kurszielbereich auf

 
08.10.16 17:14
#81
Sicht von 12-15 Monaten.
If there is a God, why did he make me an atheist?
RPX Katjuscha
Katjuscha:

heute 22 Uhr Q3 Zahlen

 
03.11.16 19:22
#82
Aktie bis jetzt weiterhin im Abwärtstrend.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
RPX 949986
If there is a God, why did he make me an atheist?
RPX vinternet
vinternet:

zufrieden ?

 
04.11.16 08:38
#83
The San Francisco-based company said it had profit of 16 cents per share. Earnings, adjusted for one-time gains and costs, came to 25 cents per share. The results exceeded Wall Street expectations. The ...
RPX Scansoft
Scansoft:

M.E.

 
04.11.16 09:47
#84
sind die Ergebnisse neutral. Kerngeschäft bleibt stabil, wächst aber nicht mehr.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Katjuscha
Katjuscha:

Ausblick ist ein wenig dürftig

 
04.11.16 10:22
#85
weil Q4 bei Umsatz und CF wohl maximal auf dem Niveau des Q3.

ansonsten aber alles im Lot soweit ich das im Zahlenvergleich überblicke.

Problem ist der sehr exakte Downtrend. Eigentlich darf man entweder erst wieder bei 9,1-9,2 $ kaufen oder oberhalb des Abwärtstrends, der derzeit bei 10,5 $ verläuft.

Ich glaub das wird leider bis Jahresende eher seitwärts zwischen 9 und 10 $ gehen. Zum Jahresanfang wird der Downtrend dann bei 10,0-10,1 $ verlaufen, wo auch ein horizontaler und psychologischer Widerstand liegt. Geht es dann drüber, hätte man viel Potenzial.

na ja, erstmal gucken was der Markt heute aus den Zahlen und Mittwoch aus der US Wahl macht.

RPX Scansoft
Scansoft:

Kommt wohl doch

 
04.11.16 15:26
#86
eher schlecht an, wird jetzt wohl wie von Katjuscha vorhergesagt laufen. Vorteil ist, dass RPX mehr Aktien zurückkaufen kann und die Verwässerung durch die Managementvergütung gering bleibt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Katjuscha
Katjuscha:

jetzt wieder an der Abwärtstrendlinie

 
10.11.16 18:10
#87
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
RPX 951570
RPX Katjuscha
Katjuscha:

hmmm, Abwärtstrend und horizontaler

 
09.12.16 17:06
#88
Widerstand bei 10,9 $ nun durchbrochen, aber irgendwer deckelt da seit drei Tagen noch bei 11,1 $. Hätte eigentlich gedacht mit dem Überwinden der 10,9$ wäre der Weg nun frei.

na mal sehn, gibt ja noch ein paar Tage in diesem Jahr.
the harder we fight the higher the wall
RPX Katjuscha
Katjuscha:

extrem hoher Umsatz heute

 
04.01.17 22:34
#89
RPX 22350110
the harder we fight the higher the wall
RPX Uhrwampier
Uhrwampier:

So langsam

 
11.01.17 09:43
#90
tickert mein Baby wieder hoch. Immerhin haben wir jetzt 4 Tage über der USD 11 geschlossen :-)
RPX Heisenberg2000
Heisenberg20.:

CEO tritt ab,

 
07.02.17 16:32
#91
habe die Meldung gestern gar nicht mitbekommen.  
RPX Scansoft
Scansoft:

Für mich sind es

 
08.02.17 10:57
#92
positive News, da es letztlich nur 2 Möglichkeiten gibt:

- Amster holt sich sein Unternehmen mit einem PE Investor zurück (dies war ja auch vorher sein Plan)
- Das Board (in dem seit 2016 ja auch 2 Aktivisten sitzen), rechtfertigt seine staying public Strategie und dies geht m.E. nur mit einem massiv aufgestockten ARP. Hier rechne ich schon mit über 200 Mill. EUR, wenn das alte ARP aufgebraucht ist.

Auf jeden Fall stehen für dieses Jahr einige sehr interessante "Events" an, die hoffentlich dazu führen, dass dieses Kursgedümpel mal ein Ende hat hat RPX sich dem fairen Wert bei 18-20 $ nährt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Scansoft
Scansoft:

Info ARP RPX

 
08.02.17 13:44
#93
Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Zum Stand Q3 2016 hatte RPX 7 Mill. Aktien zum EK 10,97$ für insgesamt 76,9 Mill. $ zurückgekauft, also insgesamt die Hälfte des 150 Mill.$ ARP verbraucht. Pro Quartal scheint man im Schnitt 1 Mill. Aktien zurückzukaufen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Juliette
Juliette:

Da können sich die beiden Neuen

 
08.02.17 15:58
#94
im Vorstand ja gleich an das laufende ARP ranhängen und sich auch mit ein paar Aktien eindecken.

Von namenhaften Firmen kommen sie ja (Time Warner und Cisco):
http://www.ariva.de/news/...ner-cable-cisco-veterans-join-rpx-6032730
RPX Scansoft
Scansoft:

Die News ist letztlich

 
08.02.17 16:21
#95
völlig unbedeutend. Ich hoffe jetzt, dass RPX nach dem auslaufen des ARP Programms ähnlich wie Actua über eine Dutch Tender Auktion Aktien zurückkauft. Dies würde den ganzen Prozess deutlich beschleunigen. Immerhin konnte Actua auf diesem Weg 12% der Anteile aufkaufen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Scansoft
Scansoft:

Vielleicht kommt RPX

 
10.02.17 20:26
#96
ja in mit diesem Anlauf aus den Puschen. Dieses Gedümpel wird langsam sehr nervig.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Scansoft
Scansoft:

Tja, 2017

 
14.02.17 22:19
#97
scheint das Patentgeschäft auch zu schrumpfen, während das Discovery Geschäft auch nur mäßig wächst, aber hochprofitabel ist. 2017 dürften daher auch wieder über 100 Mill. EBITDA hängen bleiben. Bei diesen Wachstumsaussichten wird sich der Kurs nur bewegen, wenn RPX noch massiver Aktien zurückkauft als bislang. Man hat fast 200 Mill. Cash und könnte damit fast die halbe Firma zurückkaufen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Katjuscha
Katjuscha:

nervig

 
14.02.17 22:23
#98
jedes Mal wenn man denkt jetzt wird der Widerstand bei 11,7-11,9 mal nachhaltig durchbrochen, gehts wieder abwärts.

Aber unabhängig von dem fehlenden Aktienrückkauf versteh ich die Amis nicht. Wie kann man ein Unternehmen mit diesem hohen Cashflow und Cashbestand nur so gering bewerten. Das will mir nicht in den Kopf. Die Amis bewerten doch jeden Rotz weit höher. Egal auf welche US Aktie ist so stoße, überall frag ich mich wieso die so hoch bewertet wird. Und RPX wird gefühlt bei 2 von 3 Quartalszahlen abgestraft. Man könnt fast denken das ist beabsichtigt.

Na mal sehen, ... vielleicht ist die erste Kursreaktion nachbörslich ja etwas voreilig. Hoffentlich!
the harder we fight the higher the wall
RPX Scansoft
Scansoft:

Ja wäre schade wenn

 
14.02.17 22:42
#99
die nervige Seitwärtsbewegung weitergeht. Aber ich bleibe dabei, dass die Leidenszeit von uns Aktionären bald beendet ist, da man:

1. Entweder an einen PE Fonds verkauft wird (der Amster Weg)

2. Das ARP massiv erhöht wird und man hier mit Dutch Tendern arbeitet

Aktuell kauft RPX viel zu langsam Aktien zurück, spricht man verdient schneller Geld als man es für ARPs verwenden kann. 2017 dürften wieder 60-70 Mill. FCF generiert werden. Zudem dürfte eine Steuerreform auch RPX helfen mit 37% Steuerquote. Effektiv kann RPX 2017 250 Mill. in ARPs investieren, was 50% der Marktkapitalisierung entspricht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
RPX Katjuscha
Katjuscha:

r erklär mir doch mal wieso die US Anleger das

 
14.02.17 22:51
nicht erkennen!

Die Bilanz mit viel Cash als auch der jährliche Cashflow liegen doch klar auf dem Tisch. Machen die sich dort irgendwie Sorgen, dass das Geschäftsmodell keine Zukunft hat?

Ich mein, selbst wenn das Geschäft dort noch jahrelang stagniert, können die sich mit dem Cash und FCF innerhalb von 4-5 Jahren selbst aufkaufen. Wo gibts denn sowas?
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RPX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 217 RPX Katjuscha vinternet 11.06.18 22:08

--button_text--