RONIN - bist du noch in TDS investiert?

Beiträge: 8
Zugriffe: 782 / Heute: 2
TDS Informationst.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
All for One Stee. 52,01 € -1,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +288,13%
 
RONIN - bist du noch in TDS investiert? diabolo
diabolo:

RONIN - bist du noch in TDS investiert?

 
14.09.99 10:00
#1
Hallo ronin,

bin aus dem Urlaub zurück. TDS hat zwar wie vorhergesagt eine Akquisition durchgeführt, der Kurs dümpelt aber weiter vor sich hin. Wie ist vor diesem Hintergrund deine Einschätzung, auch aus charttechn. Sicht. Ich halte weiter meine TDS-Aktien.

gruesse, diabolo
RONIN - bist du noch in TDS investiert? ronin
ronin:

hi diabolo, schön von dir zu höhren

 
14.09.99 10:13
#2
TDS hab ich noch, sogar zugekauft :-(  oder :-) ich weiß nicht.
Der Widerstand bei 19 scheint sich zu bestätigen, die Indikatoren sind widersprüchlich. Bis jetz ist TDS mit unschöner Regelmäßigkeit an seiner oberen Begrenzung des Abwärtstrendes abgeprallt. Der Trend bildet allerdings keinen Kanal, sonder einen Keil, der in der Regel einen Ausbruch in die Gegenrichtung erwarten läßt, in diesem Fall also nach oben. Durch die Aquisitionen verbesseren sich aus meiner Sicht auch die Fundamentaldaten ständig, so daß eine Neubewertung  von Analystenseite anstehen müßte, das IT-Umfeld hat ohnehin ausgezeichnete Perspektiven.
Kurz gesagt ich halte meine TDS und sehe derzeit alles unter 20 Euro als Kaufkurse.

Gruß RONIN

PS ich hoffe dein Urlaub war erholsam ? Im übrigen schreck´ dich nicht, tummeln sich in letzter Zeit auch einige geistig Enteignete auf diesem Board - Gottes Tiergasrten ist halt groß ;-)  
RONIN - bist du noch in TDS investiert? ronin
ronin:

10 Uhr 40

 
14.09.99 10:39
#3
und in Frankfurt ist nicht ein Stück gehandelt ???????? #:-0
RONIN - bist du noch in TDS investiert? diabolo
diabolo:

Re: Ronin

 
14.09.99 10:48
#4
Ronin,

danke für die Nachfrage. Super Urlaub an der Cote d´Azur gehabt. Leider schon wieder vorbei. Schaue mich jetzt etwas aktiver nach einem neuen Job um (Bereich M&A - also das was ich auch jetzt schon mache, nur bei einer anderen Firma). Mal sehen wie es ausgeht, lässt sich aber ganz gut an.

Hoffe, Deine Investments haben sich bei der aktuellen Lage noch positiv entwickelt?. Bin ja vor meinem Urlaub bis auf TDS und E-Trade, sowie Consors (letztere beide sind von der Höhe meines Investments praktisch nicht erwähnenswert), aus allen anderen Werten (wie z.B. CDNOW) mit Plus ausgestiegen. Bei E-Trade und Consors liege ich im Minus.

Aktuell bin ich auf der Suche nach interessanten Investments. Habe vor meinem Urlaub schon Bintec beobachtet. Der Wert ist ja in der Zwischenzeit nochmal gehörig nach unten gegangen.

Hast Du aktuelle Tips am Neuen Markt?

Danke, diabolo  
RONIN - bist du noch in TDS investiert? ronin
ronin:

nicht so wirklich

 
14.09.99 11:00
#5
da ich kurzfristig handle - wenn ich kann - und momentan investiert bin, bin ich auch nicht so sehr auf der Suche.
Generell würde ich aber eher auf turnaround-Kandidaten setzten, nicht auf etwas, was gerade gut gelaufen ist.
Dazu zählen für nich NSE, Teles, Cenit, AC-Service mit Vorbehalt, Brokat wenn sie ihren Abwärtstrend überwinden können, ev. Basler wenn sich der Boden bei 85 bestätigt, SER wenn si sich über 45 halten können, PSi wenn über 40 stabil, auch LHS wird wieder interessant.
Hochspekulative Sachen würde ich derzeit nicht anfassen (TRBD, BII, Kabel, ..)

Gruß RONIN
RONIN - bist du noch in TDS investiert? ronin
ronin:

Empfehlung zu TDS von IR

 
14.09.99 11:15
#6

14.09.99
TDS übergewichten
Independent Research  



Optimistisch zeigen sich die Analysten von Independent Research derzeit hinsichtlich der künftigen Kursaussichten des IT-Beraters TDS (WKN 508560).

Zur Begründung ihrer positiven Einschätzung verweisen die Anlageexperten auf die vielversprechende Übernahme der niederländischen IMC-Holding. Die Niederländer seien sehr profitabel. Bei Umsatzerlösen von 28,5 Mio. DM käme IMC auf einen Vorsteuergewinn von sechs Mio. DM. Die künftigen Wachstumsaussichten von TDS seien positiv. In den kommenden Jahren werde TDS im Jahresdurchschnitt voraussichtlich Zuwachsraten von 40 Prozent erzielen. Mit einem 99er KGV von 35 sei die TDS-Aktie attraktiv bewertet. Für zusätzliche Kursphantasie sorge die mögliche TDS in den NEMAX.
RONIN - bist du noch in TDS investiert? diabolo
diabolo:

Re: RONIN

 
14.09.99 11:57
#7
ronin,

weisst du wann die Zusammensetzung des NEMAX-Index geändert wird, sprich wann TDS die früheste Möglichkeit hätte, darin aufgenommen zu werden?
Kennst du die exakten Kriterien für eine Aufnahme?

Gruss diabolo
RONIN - bist du noch in TDS investiert? ronin

RE: diabolo

 
#8
Zusammenstellung wird halbjährlich geprüft, nächster Termin Frühjahr 2000
Kriterien sind Marktkapitalisierung ung Umsatz
Geaues findest du unter

www.ip.exchange.de

Gruß RONIN


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TDS Informationstechnologie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Geplanter Squeeze Out anmelden76 Zocker40 30.12.11 08:44
  58 TDS Palmengel TURBO_BULL 23.08.07 10:00
  4 GAP Angebot an TDS-Aktionäre Supermario Goldeneye1 29.03.05 15:34
  1 Ein Aktien- Vorschlag! Gruenspan Gruenspan 01.04.03 13:33
  197 Frage Wo kommt ihr alle her ? Ich komme aus Dortmund Boersenmanager Jones 25.12.01 23:55