Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential

Beiträge: 495
Zugriffe: 261.817 / Heute: 2
Iamgold 3,71 $ +4,07% Perf. seit Threadbeginn:   -56,04%
 
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential BDKA
BDKA:

Bogen überspannt

 
22.07.15 19:11
Iamgold ist eine der wenigen Goldminengesellschaften die nicht überschuldet sind. Cash is King. Das gilt insbesondere für Iamgold. Jeder der jetzt verkauft macht einen Käufer glücklich. Ich habe natürlich auch nochmal nachgelegt. Fällt der Goldpreis auf 1.000 USD oder darunter? Weiß man nicht. Die Kurse scheinen aktuell aus einem Designbüro zu stammen.
Rosebel könnte stillgelegt werden. Nicht so schlimm. Da ist momentan sowieso wenig verdient. Der Knaller wäre natürlich wenn weiches und goldhaltiges Gestein gefunden wird und Rosebel um die AISC 1.000 USD laufen kann.
Essakane: Rechne mal mit AISC 1.000 USD
Westwood: Leider für 2015 gelaufen. Hoffentlich keine weiteren seismischen Aktivitäten! Ansonsten tendenziell sinkende Kosten.
Sadiola: Ausbau ist eine riesen Chance
...
Dann wünsche ich allen Investoren viel Glück!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Galearis
Galearis:

bei 1 € oder drunter kauf I

 
22.07.15 19:13
und dann 8 Jahre liegenlass`n.
Nur meine Meinung.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Rookie10
Rookie10:

Gekauft

 
23.07.15 10:29
Ich hab jetzt mal bei 1.20 gekauft. Von mir aus soll's unter 1 gehen, da ist nimmer viel hin, dann könnte man nachkaufen.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

rookie

2
23.07.15 11:27
vllt. haste zu früh gekauft, spielt aber keine rolle, bin auch wie du von der aktie überzeugt warte aber noch ab bevor ich einsteige...der aktienkurs ist aus meiner sicht ein witz

Nur Info: Shortseller haben sommerloch genutzt um billig kaufen zu können. Rohstoffaktien sind derzeit spottbillig. langfristig gesehen, werden gute aktien aus der rohstoffbranche wieder kräftig steigen
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Rookie10
Rookie10:

@MM41

2
23.07.15 11:43
Ja, es ist mir egal falls ich zu früh gekauft habe. Das absolute Tief habe noch selten getroffen. Geduld muss man eben haben. Jedenfalls besteht bei sämtlichen Minen auch manchen Ölwerten eine krasse Unterbewertung und immer wenn die Panik groß ist, muss man beherzt zugreifen. Verluste/Pleiten muss man halt auch in Kauf nehmen, aber wenn man sich in nem Sektor recht breit aufstellt, kann man das Risiko streuen.

Ich erinnere mich immer noch gut an Gazprom, Rosneft vor 1 Jahr, vor 2 Jahren Vestas, da wurde immer von Pleite geschrieben und Panik geschoben in den Foren, und alle haben sich gut erholt, Vestas hat sich sogar mehr als verzehnfacht.  
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

rookie

 
23.07.15 12:12
richtig. warte lieber auf bodenbildung bevor ich zuschlage. dann ist vollkommen egal ob ich für aktie 1, oder 1,70 € zahle...Wenn sich der goldpreis stabilisert; das erwarte ich, dann werden wir hier stark steigende kurse sehen...

Achtung: Keine aktienempfehlung!
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Galearis
Galearis:

ab 1 oder drunter vorher ned.....

 
23.07.15 12:17
geht`s auf 600 oder 700 wird da nochmal draufgehauen, es muss erst "Blut"  im übertragenen Sinn fliessen, noch ist das nur eine Baisse.
Aber vielleicht irre ich mich ja, aber ins Messer renn ich  nicht.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Rookie10
Rookie10:

@galearis

 
23.07.15 13:10
Ja. Ich hab nicht soviel Angst vorm Messer, renne oft hinein, schneide mich auch immer mal wieder, aber die Zeit heilt die Wunden immer relativ gut. Geduld ist das Um und Auf.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

hätte ich das geld

 
23.07.15 13:46
würde ich den ganzen laden übernehmen :) Unternehmen ist faktiech schuldenfrei, hat ca. 800 mio cash. Derzeit ganze laden unter 500 mio dollar börsenwert zeigt wie irrational die börse sei ...echt lustig.  rocki :) du weißt was du macht..

Liebe Grüße
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

rocki

 
23.07.15 13:52
dort ist auch royal bank of canada und black rock investiert...vllt. weil IAM auch Niob fordert?

Kein Handy ohne Tantal und Niob..also Du orientierst sich an Zukunft???
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

rocki

 
23.07.15 16:35
bist du immer noch investiert???

Kommt vllt. heute 1 $ per shares ?
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Rookie10
Rookie10:

@MM41

 
23.07.15 17:04
Na sicher, denkst Du ich steig am selben Tag meines Einstiegs wieder aus? Die bleibt liegen und ich kaufe unter 1.10 und unter 1.00 ggf wieder nach.  
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Envision
Envision:

.. zur Info

 
23.07.15 20:44
Niob Förderung wurde verkauft, daher kommt der cash Bestand von ca 600 Mio Dollar, dem stehen aber auch Schulden von ebenfals ca 600 Mio gegenüber, somit ist die Bude tatsächlich noch mit ca 485 Mio Dollar an der Börse bewertet,
bei drei Minen in Betrieb:

Hier mal die Daten von der Website von IAMGOLD (Anual Report) mit den Produktionsschätzungen für 2015:

Mine          Location       Operator  Ownership    (2015 000s oz.)
Rosebel      Suriname     IAMGOLD  95%                290–300
Essakane    Burkina Faso IAMGOLD  90%                360–370
Westwood2  Canada        IAMGOLD 100%               110–130

Total Owner/Operated Production 2015 760–800   (*Tausend Unzen)

Also mal Überschlagen:
Schätzungsweise 750.000 Unzen für IAG a' 1080 Dollar = 810 Mio Umsatz,
Geschätzte All In Kosten anhand der bisherigen Angaben von ca 980 Dollar pro Unze = 75 Mio Gewinn für 2015.
Ergibt auf ca. 500 Mio Marktkapitalisierung ein KGV von 6,67 ... kann mal also kaufen ... wenn der Goldpreis nicht weiter drastisch abschmiert (was aber keiner wirklich sagen kann)
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Medimod05
Medimod05:

@ MM41

 
23.07.15 22:19
die Niob-Mine wurde verkauft ;-)
Anstatt immer nur auf den Goldpreis zu schauen solltest du dich vielleicht etwas besser über das Unternehmen, in das du investierst informieren.

Dann hast du beim nächsten Mal nicht so viel Angst :-)  
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Lalapo
Lalapo:

Mehr Cash vorhanden

 
23.07.15 22:20
Über 800Mio .. Bond wiegt 600 Mio save bis Ende 2020 .. Dazu noch Kreditlinien von 400 Mio ...

Damit ist IAM nettoschuldenfrei ...bei Goldminen kannste Diese mit der Lupe suchen ..


Spannend .. selten so eine Sektordepression durch die Bank gesehen ...
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

rebound?

 
24.07.15 17:34
Kommt hier ein rebound? Wenn der goldpreis sich weiter erholt, hier sind überdurchschnittlich hohen rendite möglich...

Nur meine Meinung
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

diesmal könnte

 
25.07.15 13:18
nach jüngsten verlusten sehe eine erholung des kurses für wahrscheinlich...

aus charttechnischer sicht sind bullishe zeichen zu sehen? nach meiner beobachtung verlief der kurs genau so wie hier beschrieben





Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

wenn der goldpreis

 
27.07.15 17:20
sich erholt, wovon ich fest ausgehe, dann sind hier überdurchschnittlich hohe kurse möglich. Dieses posting bitte nur als Info betrachten, keinesfalls als kauf oder verkaufsempfehlung der wertpapiere!
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential BDKA
BDKA:

Exploration

 
27.07.15 19:21
Iamgold hat ein Problem: Aktuell zu hohe Kosten in diesem Preisumfeld.
Wenn man aber den Vergleich mit anderen Firmen zieht, fällt auf, dass Gewinnrücklagen (per 31.12.2014) vorhanden sind. Da schauen die Bilanzen von Barrick etc. schon schlimmer aus. Die ausgewiesenen Resourcen können bei steigenden Goldpreisen noch interessant werden. Im übrigen stimmt die Pipeline für zukünftige Projekte (Cote Gold, Boto etc.). Ich halte Iamgold für eine gute langfristige Chance. Das Management sollte warten bis das Angebot schwindet. Der Nachschub seitens der Minen wird die nächsten Jahre nach unten gehen. Und siehe da, Iamgold hat das Geld um neue Projekte aus Eigenmitteln zu bezahlen.  
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

im gegensatz

 
29.07.15 11:38
zu anderen, IAG ist fast schuldenfrei und hat hohe barmittel. Die aktie ist aktuell sehr günstig bewertet. Wenn sich der goldpreis stabilisiert, wovon ich ausgehe, dann sind deutlich höhere kurse realistisch.

tradersignal > www.tradesignalonline.com/charts/...5-2354a9428d12&op=clip

NUR INFO: Mein 12-monat KZ für IAG beträgt € 2,25  
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

wenn

 
30.07.15 17:36
der goldpreis anzieht, könnten shortseller extrem hohe shortpositionen zu covern was wiederum die aktienkurse bei iam in die höhe hieven..
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential kyron7htx
kyron7htx:

Ziele

3
31.07.15 14:42
Investmentbanken reduzieren Goldpreisziele
29.07.2015  |  Martin Siegel
Hinweis: Der Tagesbericht entfällt am 30. und 31. Juli.

Der Goldpreis verbessert sich im gestrigen New Yorker Handel von 1.094 auf 1.096 $/oz. Heute Morgen kann sich der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong leicht befestigen und notiert aktuell mit 1.098 $/oz auf dem Vortagesniveau. Die Goldminenaktien stabilisieren sich weltweit.


Von der Weltfinanzkrise zum Crack-up-Boom (Katastrophenhausse)

Goldpreisziele werden reduziert. Goldman Sachs: Unter 1.000 $/oz, Morgan Stanley 800 $/oz und Deutsche Bank 750 $/oz. Vgl. Prognosen von Ende 2011 in der Nähe des Allzeithochs von 1.912 $/oz. UBS: 2.075 $/oz, JP Morgan 2.500 $/oz, Deutsche Bank: 2.900 $/oz.

Kommentar: So wie die "Kursziele" Ende 2011 ein möglichst perfektes Umfeld für den Verkauf bereiteten, dient die Veröffentlichung der aktuellen „Kursziele“ für interessierte Adressen zum möglichst günstigen Aufbau von Kaufpositionen.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

so machen die banken

 
31.07.15 15:22
immer. wenn sie kaufen möchten, senken die kursziele ins bodenlose, wenn aber verkaufen wollen, dann sind die kursziele unrealistisch hochgesetzt :) Darum verdienen sich die bänker goldene nase und die masse immer verliert.

Darum mein Rat: Immer so viel investieren, dass man investierte summe jahrelang nicht braucht. Am besten kaufen und Investment einige jahren vergessen. Wichtig: Bei LOW einsteigen!
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential MM41
MM41:

iam-marktkapitalisierung

2
31.07.15 16:13
ist ein witz. 1,2 Mrd liquide mittel während MK fast 50% weniger. Das ist echt irrational. Wenn jetzt jemand zuschlägt kann ganze laden für ein bruch teil des wertes kriegen. Natürlich das ist nicht so einfach, weil aktienbesitzer würden nicht für so wenig geld ihre aktien verschenken :) eine Ablöse muss her und das ist mehr als 10 € per shares..
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential BDKA
BDKA:

Cash Flow

5
03.08.15 21:44
Das zweite Quartal wird zeigen ob IAM einen positiven Cash Flow erzielen konnte. Die (hoffentlich nur) kurzfristigen Probleme bei Westwood sind ärgerlich aber haben nochmal für gute Einstiegskurse gesorgt. Jeder vernünftige Anleger lässt aktuell die Finger von Goldminenaktien. Das ist auch gut so. Es werden hier Investoren benötigt die nicht bei jeder kleinen Bewegung bei Gold verkaufen. Die Goldprognosen unter 1.000 USD mögen für kurze Zeit realistisch sein. Einer langfristigen Nachfrage von ca. 4.000 Tonnen Gold (sehr grobe und konservative Schätzung; leicht ansteigend) steht wohl ab 2015 ein sinkendes Angebot der Minen gegenüber. Ebenfalls sinkt das Angebot an Altgold. Aktuell werden die ETF-Bestände geplündert. Das Gold verschwindet wohl in Indien und China. Hoffentlich verkaufen die großen Fonds (bzw. deren Computerprogramme) die Bestände bald möglichst. Diese Fonds kann keiner auf dem Markt gebrauchen.
Ich frage mich woher das Gold in fünf Jahren kommen soll wenn die Asiaten weiter in dem bisherigen Maße kaufen. Für IAM gibt es nun mehrere Möglichkeiten: Schulden tilgen, Rest der Anteile an der Sadiola-Mine kaufen, eine kleinere Minenfirma mit hohem Cash-Flow kaufen oder jedem Aktionär eine Unze Gold schenken :-). Sehr gespannt bin ich auf Rosebel....

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Iamgold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 494 Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Rohstoffaktientrad. PolluxEnergy 15.04.24 13:18
4 171 Goldminenaktien viel zu billig short squeeze short squeeze 25.04.21 10:41
3 9 Iamgold auf grosses Deposit gestossen Minespec Berliner_ 25.04.21 00:36
    Iamgold open to reviving Gold Fields takeover deal FlorianPascale   20.05.05 21:36
    Iamgold sucht einen neuen Übernahmeinteressenten FlorianPascale   09.07.04 21:23

--button_text--