Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.187.573 / Heute: 80
Rocket Internet 16,30 € -1,81% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

@crunch: Deine Tabellen kannst Du gerne

 
24.01.17 20:12
mit so vielen Tangenten versehen wie Du willst - es bleibt die Tatsache, das die RI-Kurve ihre Bodenbildung abgeschlossen hat.

Wer hier noch immer "an der Aussenlinie" steht, bitte sehr. Bin für jeden dankbar, der später aufspringt als ich  :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Rocket Internet A12UKK Kon_KS
Kon_KS:

was heute los?

 
25.01.17 14:24
Weiß einer warum die drecks Aktie heute so gestiegen ist? Wollte eigentlich Ende des Monats zukaufen. Die Aktie macht nie das was sie soll :( Naja, hoffentlich fällt die bis Freitag noch etwas und ab nächste Woche kann sie dann steigen.  
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Kom_Ks

 
25.01.17 14:46
Möchte deine Hoffnungen ja nicht berauben aber es wieder Kurse von 20 Euro gibt wird erst einmal die 22 Euro angelaufen......Obwohl ich glaube das durch die frischen Spekulationen eines Börsengang von Delivery Hero die Aktie schon ellen Richtung Mitte der 20er laufen wird.....

Die Essenslieferanten laufen einfach gut an der Börse und der börsengang von Takeaway Ende letzten Jahres bestätigte das.....

Wenn man sieht wie solche Dienste wie Delivery Hero bewertet werden und vergleicht mit Takeaway dann müsste ein Börsen wert von ca. 3,5 Milliarden dabei rauskommen mindestens.....Vielleicht sogar Richtung 4 Milliarden. RI besitzt 37% macht also mindestens 1,3 Milliarden Euro....Mit Ihren 1,2 Milliarden Cash kommt man auf 2,5 Milliarden Euro.....Wenn man für Hellofresh 2 Milliarden ansetzt wovon Sie 53% besitzen kommt nochmals gut 1 Milliarde hinzu was zusammen gut 3,5 Milliarden macht.....

Also ungefähr die MK zu diesem aktuellen Kurs. Da RI aber noch eine Menge weiterer Beteiligungen hat denke ich wie die Deutsche Bank auch das eine MK von 5 Milliarden nicht übertrieben wäre.....Das würde dann ca. 30 Euro ergeben als Kurs....

Jetzt wird in den kommenden Monaten die Fantasie von Börsengang gespielt was den Kurs antreiben dürfte wie man heute schon sieht.
Rocket Internet A12UKK PoloVirgin
PoloVirgin:

@ Kon_KS:

 
25.01.17 14:48
... wenn du willst, dass etwas so gemacht wird und passiert wie du es willst solltest du dir einen Hund zulegen und gut erziehen.  
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Naja

 
25.01.17 14:57
Und sein wir mal ehrlich....wochenlang dümpelt die Aktie so dahin nachdem sie über zig Wochen stark gefallen ist wegen fehlendem Vertrauen.....Nicht weil sich im Portfolio von RI etwas verändert hat oder es schlimme Nachrichten gab....

Jetzt steigt die Aktie endlich einmal über die 20 Euro im ixten Versuch und das Volumen zieht an und sie steigt um gut 7%......

Da ist doch nichts passiert.....Hallo das sind nur 7% nicht 20,30 oder 40%

Rocket Internet A12UKK Kon_KS
Kon_KS:

...

 
25.01.17 16:29
nicht vergessen, bei einem Börsengang verwässert der Anteil von den Altinvestoren oder liege ich da falsch? Da ja neue Aktien herausgegeben werden.  

Das mit den Zahlen ist ja nichts neues, wurde ja so schon vor mehreren Monaten komuniziert. Warum dann heute so ein Anstieg?  
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Kon_KS

 
25.01.17 16:40
Weil es endlich konkreter wird was den Börsengang angeht....es waren immer nur Gerüchte bis jetzt ....daran hat sich nichts geändert aber Sie werden konkreter....siehe Link in Posting 1700

www.deutsche-startups.de/2017/01/23/...artungen-uebertreffen/

Und heute hat es die Aktie endlich geschafft die 20 Euro nach zig Versuche zu durchbrechen. Also der Anstieg geht auch auf das Konto der Charttechnik.

Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

So Gewinne kurzfristig erst einmal gesichert

 
26.01.17 09:43
Der Anstieg war stark deshalb erst einmal Gewinnmitnahmen angesagt bei mir im Wiki....

Späterer Widereinstieg nicht ausgeschlossen

Rocket Internet A12UKK lobby
lobby:

Sollte die 23 überwunden

 
26.01.17 13:06
werden gehts weiter Richtung
28.
Toi toi
Rocket Internet A12UKK cango2011
cango2011:

Kaufempfehlung ?

 
06.02.17 15:01
Deutsche Bank sagt kaufen und die Aktie fällt! Das soll mal einer verstehen?!  
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

#1710

2
07.02.17 20:27

Keine Ahnung wer das verstehen soll, da eh nur beratungsresistente Narren und naive Börsengreenhorns was auf Analysten geben. Und da ist mir relativ egal wer aus dieser Klientel was versteht oder nicht. Völlig schnurz was die Deutsche Bank oder der Weihnachtsmann sagt. Wer an der Börse länger überleben will, und das möglichst profitabel, der sollte stets sein eigenes Oberstübchen benutzen und nicht nur im Leerlauf betreiben, weil man sich an irgendwelche Rockzipfel "selbstloser" Analysten hängt.  Von daher einfach mal das weiße Rauschen der Würfler ignorieren, da empirisch bewiesen ist das dies Gilde auch nur im trüben fischt. Was RI braucht sind weiterhin sehr feste Märkte, da man sonst nicht seine Klon-IPOs zu überteuerten IPO Preisen rausbringen kann. Nur das treibt doch die Kursphantasie an. Welcher Analsyt kann zu 100% absehen wohin die  Märkte steuern in 3, 6, 9 Monaten. Es kann jederzeit ein schwarzer Schwan kommen und schon wäre wieder Panik angesagt. Und besonders der RI Kurs würde dabei in den Keller gezogen und weitere riesige Wertberichtigungen würden drohen. Welche Wahrscheinlichkeit hat also so ein KZ gegenüber der Wahrscheinlichkeit, daß irgendwas anderes kommt? Eben. Wenn Analysten wirklich wüßten was kommt, dann wären das keine kleinen Gefälligkeitswüfler die vor ihrem Brötchengeber kuschen und ständig Kleingeldnarren bespaßen müssen, sondern wären alle stinkreich und still.


Analysten liegen mit ihren Aktien-Empfehlungen regelmäßig schief www.presseportal.de/print/1234164-print.html "... Auswertung von rund 7.150 Aktien-Empfehlungen von mehr als 30 Banken und Analysten-Häusern. Mehr als die Hälfte der Empfehlungen erwies sich im Nachhinein als wenig zutreffend. Im Kasino auf Rot oder Schwarz zu setzen, hätte wohl eine bessere Trefferquote gebracht. Zu großen Pessimismus kann man vielen Banken zudem nicht nachsagen..."

Warum Prognosen von Börsen-Analysten sinnlos sind - www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html "..Manchmal würde man die Analysten gern mal fragen: Was machen Sie eigentlich hauptberuflich? Analystenprognosen bringen an der Börse keinen Mehrwert. Im Gegenteil: Die hoch bezahlten Bankenexperten scheinen die Anleger regelmäßig in genau die Werte zu scheuchen, die vor einer langen Durststrecke stehen – oder Schlimmeres. Analysten gehören zu den am stärksten überbezahlten Personengruppen. Diese Einschätzungen braucht kein Mensch!.."

Rocket Internet A12UKK Werner01
Werner01:

Baerenstark

 
09.02.17 11:51
Welches ist Dein wiki?
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

Was RI braucht

 
17.02.17 13:16

"Was RI braucht sind weiterhin sehr feste Märkte, da man sonst nicht seine Klon-IPOs zu überteuerten IPO Preisen rausbringen kann. Nur das treibt doch die Kursphantasie an."(#1711)

Volle Zustimmung @crunchtime. Dann wollen wir mal hoffen, dass es noch ein Weilchen dauert bis Mr. Trumps "USA first" die Märkte abstürzen lässt. Bis zum nächsten Winter würde ich mit IPOs nicht warten, bis dahin könnten sich weitere mächtige Hedgefonds der Theorie von Soros www.focus.de/finanzen/boerse/...ersagen-trumps_id_6654196.html  anschließen. 

Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Charttechnisch abgekühlt und bereit

 
21.02.17 16:17
für einen weiteren Anstieg....nachdem bekannt wurde das Delivery Hero dieses Jahr nun zu 99% an die Börse strebt stieg die Aktie bis auf 23 Euro an. Charttechnisch war Sie dann überhitzt und baute nun diese Überhitzung ab bis weit in den neutralen Bereich wie vor dem Anstieg.

Nun scheint Sie bereit zu sein den nächsten Sprung zu wagen......Aktuelle NEWS zum Börsengang von DH gibt es noch nicht aber Sie werden kommen und das plötzlich denke ich.

Charttechnisch müsste es über die 22 Euro gehen um richtig Zug nach Norden zu bekommen....

Heute scheinen die 21,75 Euro eine Barriere darzustellen.....mal abwarten...
Rocket Internet A12UKK M.Minninger
M.Minninger:

news

 
22.02.17 17:48
www.finanznachrichten.de/...ares-in-rocket-internet-se-399.htm
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

@ Baerenstark

 
22.02.17 17:48
Ob man abgekühlt und bereit genug ist kann man noch nicht sagen. MACD fällt jedenfalls noch, d.h. von der Seite kein neues Kaufsignal bislang. Muß man mal abwarten, ob der eher steile Aufw.trend, der seit Anfang Dez.16 läuft,  jetzt weiter hält, denn man nähert sich ihm immer weiter. Starkes Signal wäre es auf SK die Region  23,00/50 nachhaltig zu überwinden. Sollte der seit Dez. steigende Trend nicht halten, dann wäre auch z.B. vorstellbar, daß man nochmal an die SMA200 oder den schwarzen Abw.trend zurückläuft (Pullback). Letztendlich muß RI mit der Präsentation der Zahlen bald zeigen wie es mit dem angedachten Zeitplan für ein IPO aussieht. Kann da schon im 1.Hj. was kommen oder eher erst im Herbst nach der Sommerpause? Wobei der Herbst etwas unruhig werden könnte durch Wahlen in Europa und Zinsschritte der FED.  Sollte es also irgendwie möglich sein, dann würde ich raten es im 1.Hj. durchzuziehen. Sollte man sich aber weiter nicht genauer zu einem Zeitfenster bekennen und nochmals irgendwo wieder größere Wertberichtungen anstehen, dann könnte dies den Markt verschnupfen, der endlich mal sehen will, daß RI liefert und nicht immer nur alle endlos weiter hinhält. Denn irgendwann könnte sich die Börsenparty auch mal abkühlen und dann sind IPOs zu den angedachten IPO Kursen nicht mehr durchführbar.  
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 973389
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

10,9 Mio Aktien suchen neue Besitzer

 
22.02.17 17:55

Kinnevik AB today announced the launch of an accelerated bookbuilding process by Kinnevik Internet Lux S.Ã  r.l. ("Kinnevik") to institutional investors (the "Transaction") of approximately 10.9 million existing shares (the "Placing Shares") in Rocket Internet SE (the "Company"). The Placing Shares represent 6.6% of the Company's issued share capital and constitute 50% of Kinnevik's shareholding in the Company.
===================
Verliert da jemand das Vertrauen in RI oder warum will der 50% seines RI Bestandes zu den gegenwärtigen "Kellerkursen" loswerden anstatt auf Besserung zu warten? Macht mich jedenfalls etwas stutzig. Also da werden die insit. Bieter natürlich weniger bieten als der Marktpreis. Sonst hätten die auch regulär schon längst kaufen können. Erklärt vielleicht auch warum RI heute deutlich nachgibt in einem ansonsten positiven Gesamtmarkt.

Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

nachbörsliches abtauchen als Reaktion

 
22.02.17 18:03
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 973397
Rocket Internet A12UKK All-in-Schein
All-in-Schein:

Jetzt stehen wir wieder da, wie vor 1 Monat

 
22.02.17 19:14
Aufwärts trend zu ende?

www.gruenderszene.de/allgemein/...ket-internet-anteile-verkauf
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

da fällt wohl ein wichtiger Geldgeber weg

3
22.02.17 19:40
Kinnevik hat scheinbar keine Lust mehr, in das Samwersche Luftschloss Geld zu pumpen! :-)
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

@ All-in-Schein

 
22.02.17 19:44
Schlimmer ist doch eigentlich die Außenwirkung, daß jemand der jahrelang als Großinvestorer an RI schon beteiligt war, selber auch lange im AR war und den Laden sehr genau kennt, sich nahe der Tiefstkurse von 50% +X seinen Paketes nun trennen will. Macht man sicher nicht, weil man keine Lust hat künftige Gewinne damit zu verpassen, sondern eher weil man dem Samwer-Braten, den Bewertungsniveaus und dem IPO-Fahrplan mehr traut und daher die Risiken nach unten wohl größer einschätzt als nach oben.  
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@crunch time

 
22.02.17 19:50
Natürlich ist das auf den ersten Blick keine gute Nachricht. ABER das spekulieren weshalb und warum bringt doch rein gar nichts.
Kennen wir den Investor eigentlich? Nö.....also versuche ich das erst einmal neutral zu sehen.

Ich könnte ja auch sofort sagen aber guckt doch mal UI ist immer noch investiert und sieht UP Potential.....

Die Überschrift von Börse Online ist ja auch wieder reißerisch formuliert. Der Investor schmeißt ja keine Aktien auf den Markt und das womöglich billigst.

Er bietet Rocket Internet diese Anteile zum Kauf an. Also kommen diese zuerst einmal nicht auf den freien Markt.....drücken also den Kurs net.

Was wenn Rocket Internet einen neuen Investor findet der Ihnen diese Anteile wieder abkauft?

Ich würde diese nachbörslichen Kurse vorsichtig betrachten und kurzfristig.

Mal schauen was Xetra morgen und die Tage macht.

Bin zwar nicht investiert momentan aber überstürzte Entscheidungen nach NEWS waren noch nie das beste....naja nicht immer aber oft;-)

Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

hat jemand irgendwo gelesen wann das Ganze

 
22.02.17 20:03

zeitlich abgeschlossen sein soll? Habe nur "accelerated bookbuilding process" gelesen. Sollte also nicht zu lange dauern, wenn es ein beschleunigtes Verfahren ist. Preisspanne scheint auch festzustehen : 19-20€ ( www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...en-Markt-1001773513 Die Rocket-Internet-Papiere würden zu 19 bis 20 Euro angeboten, teilte die Bank mit. Kinnevik könnte auch noch mehr Aktien abgeben. Der Investor hält bisher gut 13 Prozent an Rocket Internet. ..). Damit könnte das vielleicht im Bereich um die SMA200  aufgefangen werden. Aber Samwer muß möglichst bald mal Butter bei die Fische tun, wenn das Kellerdasein nicht endlos anhalten soll beim Kurs. Die Gesamtbörse fliegt doch täglich weiter nach oben und eigentlich müßte da ein überteuertes IPO möglich sein, wenn soviel billiges Geld weiter in die Aktienmärkte strömt. Würde Samwer ein Zeitfenster für ein IPO noch im 1. Hj./17 glaubhaft kommunizieren, dann könnte der Kurs anspringen. Ist die Frage, ob es so kommt oder nicht. Vielleicht verkauft Kinnevik auch, weil er nicht mehr daran glaubt( oder Insiderinfos hat). Schauen wir also mal, wie es weitergeht, wenn die Umschichtung vorbei ist.

Rocket Internet A12UKK All-in-Schein
All-in-Schein:

Von Handelsblatt entnommen...

 
22.02.17 20:35
Die Nachfrage sei aber groß, berichtete die Bank. Die Orderbücher waren binnen einer halben Stunde gefüllt, die Investoren wären sogar bereit, Kinnevik mehr Aktien abzunehmen. Der Verkauf solle noch am Abend über die Bühne gehen.
Rocket Internet A12UKK 123grinch
123grinch:

Ich bin eigentlich ein freund...

 
22.02.17 20:38
.. vom antizyklischen handeln. Wenn alle verkaufen und der preis wegen einer nachricht so absackt... Dann zuschlagen. Aber hier pffff die aktie rührt sich fast nicht im kurs. Bei jeder News zuckt se mal hoch mal runter.  Bei ner anderen aktie würde ich zuschlagen. Aber unabhängig von heute... Der kurs wäre noch lange so vor sich hin gedümpelt. Einzige chance wäre endlich ein ipo... Aber da steht wenn dann nur delivery hero an. Aber selbst dann... Fraglich ob was geht da DH ja auch diverse Probleme hat. Das treibt den Kurs von RI auch nicht an. Also eigentlich irgendwie ne aktie ohne potential. Irgendwie. Und das jetzt vor dem ipo ein investor aussteigt puhhh. Also normal wartet man doch bis danach und nimmt die eventuellen Gewinne mit. Also entweder hat er enorme insiderwissen.... Oder es is persönlich was gravierendes passiert. Vielleicht platzt das ipo....  

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--