Ricardo is coming down to earth!

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.319 / Heute: 2
eBay Inc. 50,83 $ -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +621,03%
 
Ricardo is coming down to earth! roponatschen

Ricardo is coming down to earth!

 
#1
diese Reaktion - minus 20 % - ist überfällig. In Deutschland gibt es zwei führende Autionshäuser -  ebay und ricardo - schaut man die ebay-Aktie an bekommt man ein realistischeres Verhältnis zum Online-Auktionsmarkt.
Ebay ist Ricardo in einem sehr wichtigen Zukunftsmarkt überlegen. In Berlin
hat ebay zum ersten mal einen lokalen Online-Auktionsmarkt eröffnet. Hiermit
schlägt ebay eine grundsätzlich neue Tendenz ein, die zukunftsweisend sein wird. Damit hat ebay einen sehr relistischen Weg eingeschlagen, was den immens wichtigen Gebrauchtwarenmarkt betrifft. Einfach ausgedrückt: Ich ersteiger doch keinen gebrauchten Computer oder ein antikes Sofa, das in München steht, während ich in Berlin meinen Wohnsitz habe. Deshalb liegt die Zukunft in den lokalen Online-Märkten. Der Brand-Name ebay gibt hierfür eine gute Grundlage. (Die lokalen Gebrauchtwaren-Anbieter haben die Situation zum Glück noch nicht begriffen). Ebay liegt in diesem wichtigen Marktsegment vorne, während ricardo sich doch allzu sehr mit Neuprodukten beschäftigt und die lokalen Gebrauchtwarenmärkte bisher fast völlig vernachlässigte.
Die Neuprodukte werden jedoch in zunehmendem Maße von anderen Online-Firmen mit anderen Vertriebsformen im Netz übernommen (s.Preisagenturen oder Firmen wie www.dooyoo.de, bei denen die nüchternen Interessen der Verbraucher besser wahrgenommen werden). Fazit: Raus aus ricardo rein in ebay...und zwar möglichst schnell. Ebay hat die langfistig bessere Strategie und die liegt eben zu einem großen Teil bei den lokalen Online-Märkten.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem eBay Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 190 Ebay & PayPal auf eine Erfolgreiche Zukunft !! tajj Highländer49 28.02.24 20:02
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter eposter 25.04.21 11:30
  97 Weil ich nett bin ;-) PUT auf EBAY ! Stox Dude Spekulazius 25.04.21 10:50
  32 Was ist eigentlich mit dem NASDAQ-Future los?..... 1Mio.€ ruhrpottzocker 25.04.21 00:11
19 174 Ebay trägt sich selbst ins Grab,FINGER Weg. Peddy1978 runfast111 19.04.20 11:43

--button_text--